Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:11
@follow
du meinst auch gegenüber der Familie hat der TV keine plausible Erklärung für die Fahrten in Richtung Polen?

Darunter können wir jetzt einen dicken Strich machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:14
Aber das mit den Drogenfahrten kam nicht nur von der Presse. StA Glage hat sich dazu ja auch geäußert:

Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“



https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:17
@FadingScreams

Nein, aber nun kann ausgeschlossen werden, dass er IN Polen war. Darüber (und über Drogengeschäfte in Polen) wurde SEHR lange hier diskutiert. Der Strich kann doch gezogen werden, oder ?

Weiterhin bleibt natürlich die Frage: Wo war er ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:20
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“
Gibt es das Glage-Interview noch irgendwo im Netz? Ich werde mal suchen..... oder vlt hat jemand noch den Link ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du meinst auch gegenüber der Familie hat der TV keine plausible Erklärung für die Fahrten in Richtung Polen?
Das wurde doch gar nicht geschrieben. Vom Schwager und seiner Erklärung der Familie gegenüber habe ich auch im Video nichts gehört - ist mir da was entgangen? Dann mir bitte nochmal die Stelle nennen, danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:26
Zitat von followfollow schrieb:Nein, aber nun kann ausgeschlossen werden, dass er IN Polen war
Meiner Meinung nach kann man es nicht ausschließen, die Mutter erklärt aus ihrer Sicht, wie die Polenfahrt an die Presse kam, aber nicht, dass es sie nicht gab bzw. dass es die Erklärung vom TV für die Fahrten war, denn vermutlich gab es sie ja tatsächlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 08:41
@sooma
meine Frage
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@follow

du meinst auch gegenüber der Familie hat der TV keine plausible Erklärung für die Fahrten in Richtung Polen?
ging an:
Zitat von followfollow schrieb:Ich finde, dass endlich aufgeklärt wurde, WIE das ganze „Polen-Thema“ ursprünglich entstanden ist .
Die Presse schnappte den Satz auf „....auf der Autobahn nach Polen....“
und dann nahm die Geschichte ihren Lauf: Polen... Drogengeschäfte usw. usw. Ab da an war es ein Selbstläufer. Es wurde vermutet, spekuliert , gemutmasst bis zum Geht-nicht-mehr.

Zumindest da können wir doch nun (nach ca.6000 Seiten) einen fetten Strich druntermachen, oder? ;)

Wie seht ihr das ?
dir ist nichts entgangen..
Zitat von soomasooma schrieb:ist mir da was entgangen?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 09:40
Zitat von soomasooma schrieb am 15.08.2020:Im Gespräch mit dem „Berliner Kurier“ äußerte der Vater der Vermissten nun einen erschreckenden Verdacht.

Der 45-Jährige erklärt, dass seine Tochter die Nacht bei ihrer älteren Schwester und deren Mann verbracht habe. Obwohl Rebecca an dem Tag erst ab 9.50 Uhr Unterricht gehabt hätte, sei das Mädchen bereits um 7.15 Uhr nicht mehr in der Wohnung gewesen. Rebeccas Schwager habe um diese Uhrzeit in das Zimmer der 15-Jährigen geschaut und sie dort nicht mehr angetroffen.

„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben. Ebenfalls seltsam: die 15-Jährige scheint eine Decke aus dem Wohnzimmer mitgenommen zu haben. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der 45-Jährige geht sogar noch weiter und äußert den erschreckenden Verdacht, dass seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werde.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-1179..., 26.02.'19 (also vor Verhaftung und SpuSi im Haus)



Dann frage ich mich warum der TV während des Telefongespräches mit Frau Brigitte R. am 18.02.2019 um ca. 8:20 die Treppen gelaufen ist



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 09:47
Zitat von smuteksmutek schrieb:Dann frage ich mich warum der TV während des Telefongespräches mit Frau Brigitte R. am 18.02.2019 um ca. 8:20 die Treppen gelaufen ist
wenn es wirklich so gewesen wäre, dann ist deine Frage berechtigt. Ich vermute aber eher, dass da die Schreiberlinge es nicht so genau genommen haben. Hauptsache was geschrieben um Details kümmern wir uns dann später! (Ironie)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 09:59
In dem zu soeben verlinkten Interview werden die wesentlichen Fragen ausgeklammert.

Wenn man überzeugt ist, dass Rebecca nicht freiwillig verschwunden ist, warum richtet man keinen Appell an einen potentiellen Entführer? Das wäre doch naheliegend.
Weiterhin frage ich mich, wenn eine potentielle Drogenfahrt ausgeschlossen werden kann, was hat der TV dann gemacht, worüber er nicht sprechen kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 10:10
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Weiterhin frage ich mich, wenn eine potentielle Drogenfahrt ausgeschlossen werden kann, was hat der TV dann gemacht, worüber er nicht sprechen kann?
Aber wenn selbst der StA sagt, der TV hätte die "Drogenfahrten" angegeben, dann kann Frau Reusch sie ja nicht komplett ausschließen. Hat sie das denn gemacht? Oder hat sie nur erklärt, wie die Presse an diese Infos gekommen sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 10:16
Ich habe mir ja das Interview welches gestern hier verlinkt wurde, angesehn und mir hat B.R. unendlich leid getan. Man merkt ihr an wie verzweifelt sie ist. Auf die miesen Subjekte die auf abartige Weise ihr noch zusätzlich das Leben schwer machen, möchte ich gar nicht näher eingehen. Aber mir ist was aufgefallen, euch hier vielleicht auch?
Sie sagte so in etwa, dass ihr die Familie hilft und sie alle sehr eng wären. Die Töchter und die Enkelkinder sind da. Kein Wort vom Schwiegersohn. Zufall? Und ganz am Schluss kam auch noch ein Satz der mich etwas stutzig machte. Wenn Leute sie fragen würden wie der Stand der Sache sei, würde sie nichts sagen auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht.
Wie sie das wohl meint? Mir ist nicht so ganz klar auf was sie das bezieht, klingt etwas zweideutig. Nein, das ist jetzt nicht negativ gegen B.R. gemeint, absolut nicht. Ich möchte nur gerne verstehen auf was sie das bezieht und was sie damit meint.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 10:22
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wie sie das wohl meint?
da wird leider nie nachgefragt wie das gerade gemeint ist.. wie und warum auch, beim nächsten Mal lauten die Einlassungen meist sowieso wieder anders - dann hat man es wieder anders gemeint, oder es wurde falsch zusammen geschnitten. Auf mich wirkt auch dieses Video eher verstörend als erklärend. Warum um alles in Welt lässt man sich überhaupt auf Interviews ein, wenn doch sowieso alles falsch verstanden wird.. - steht der Familie nicht mal der Opferanwalt zur Seite und mahnt zur Vorsicht?
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wenn Leute sie fragen würden wie der Stand der Sache sei, würde sie nichts sagen auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 10:26
Auch mich hat das Interview sehr berührt.
Es ist absolut niederschmetternd mit welchen Kontakten sich die Familie plagen muss.
Wie hält man das nur aus? :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 10:27
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Die Mutter erklärte doch mal irgendwann, dass R. aus Angst vor Diebstahl nie die Kamera mit zur Schule genommen hätte. Deshalb könnte man vielleicht auch davon ausgehen, dass sie nicht auf dem Schulweg gewesen sein könnte.
Das ist ja eher kein Ausschlussgrund, wenn sie u.U. etwas vor der Schule vorhatte.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wenn man überzeugt ist, dass Rebecca nicht freiwillig verschwunden ist, warum richtet man keinen Appell an einen potentiellen Entführer? Das wäre doch naheliegend.
Das wurde hier schon desöfteren diskutiert .. hier mal eins der Zitate .. viele andere sind über die Suchfunktion auffindbar
Zitat von pensionärpensionär schrieb am 31.01.2020:Solange ein potentieller Entführer sich in der vermeintlichen Gewißheit wiegen kann, dass die Ermittlungsbehörden wenigstens schwerpunktmäßig gegen F. ermitteln - und die Eltern auch nichts anderes verbreiten als ihren Glauben/Hoffnung), dass R. lebt und der F. nicht der Täter sein kann - wird er sich möglicherweise weniger in akuter Gefahr sehen. Weniger als wenn ein alarmierender Wind of Change in der Lageeinschätzung aufkäme. Und der würde m. E. eher angefacht wenn die Eltern durch alle Medien Appelle und Geldversprechen verbreiten würden.

Es mag nichts bedeuten - aber ich kenne keinen Fall, wo wie @FERRERO4 und @rhapsody3004 m. E. richtig sagen, ein Appell an Barmherzigkeit zielführend gewesen wäre - eher im Gegenteil. Das kenne ich nicht einmal vom Kino.
Wenn es sich um einen Erpresser mit Lösegeldvorstellungen handeln würde, dann wäre das eine ganz andere neu zu überdenkende Ausgangslage | aber so:
Im eingestellten interview finde ich Mutter Reusch authentisch, sympathisch und gefasst trotz ihrer Verzweiflung rüberkommend,
... sie beantwortet einige Fragen, die auch desöfteren von usern hier aufgeworfen wurden -> sachlich und plausibel.
Ich wünsche ihr und ihrer Familie das AllerBeste !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 10:38
Was mich bei dem Interview ebenso stutzig gemacht hat war diese Sache mit dem Bild
Das sich die Polizistin das Bild von einem instagram account von Rebecca genommen hat höre ich zum ersten Mal
Das es dazu verschiedene Aussagen und Infos gibt und gab wissen wir ja, aber dann passt das ja auch nicht zu der Aussage von vivien in dem lanz Interview.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das Frau Reusch versucht verschiedene Dinge zu erklären, wie das mit der Erzählung als es um die Pizza mit Käserand ging

Ich glaube, das Interview wurde deshalb gegeben weil es sehr ruhig geworden ist.
Natürlich ist mir der letzte Satz auch aufgefallen.

Aber ich hätte zu niemandem von der Presse mehr Vertrauen wenn diese ja wie sie sagt, alles falsch dargestellt und geschnitten haben

Wollen wir hoffen das der Fall wirklich bald aufgeklärt wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:27
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Natürlich ist mir der letzte Satz auch aufgefallen.
der lautete ja: "ich würde auch nicht sagen, auf welcher Spur wir sind".
Ich selber würde das wenigstens den Ermittlern mitteilen - und natürlich nicht der Öffentlichkeit. Ob sie das getan hat, ergibt sich nicht aus den Aussagen. Hoffen wir, dass sie es getan hat, damit man diese "Spur" nachverfolgen kann. Denn das kann eine EB sicher wesentlich besser...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:33
Für mich kommt dieses Interview überhaupt gar nicht authentisch rüber, eher gekünstelt,wobei das aber überhaupt gar keine Kritik darstellen soll! Wie soll sie auch authentisch wirken, sie ist aufgeregt und versucht einige Dinge zu erklären, die ihr wohl am Herzen liegen. Zudem ist sie ja wohl trotz einiger Interviews kein Medienprofi. Also bitte nicht falsch verstehen. Den Inhalt des Interviews sehe ich persönlich als "Verschlimmbesserung'. Weil es gab bereits Interviews bzgl des Fotos und der Polenfahrt, wo natürlichen reisserisch geschnitten worden sein kann, aber auch ganze zusammenhängende Sätze fielen. Bzgl der Erklärung Käserandpizza und Mimik J. sage ich jetzt mal nichts weil es auch andere Interviews mit J. gab, in denen mir auch J. Mimik merkwürdig ? ( kann nicht erklären was und warum)vorkam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Hoffen wir, dass sie es getan hat, damit man diese "Spur" nachverfolgen kann. Denn das kann eine EB sicher wesentlich besser...
Es hieß vormals lange, dass das Verhältnis zwischen EB und Familie Reusch schlecht sei, oder?
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:, in denen mir auch J. Mimik merkwürdig ? ( kann nicht erklären was und warum)vorkam.
Was kam dir merkwürdig an ihrer Mimik vor?


Anzeige

3x zitiertmelden