Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:15
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:In meinen Augen könnte das auch für die Freundin verwunderliche frühe Aufstehen von Rebecca und das gleiche Outfit, das sie auf dem Foto und bei ihrem Verschwinden getragen hat, doch daraufhin deuten, dass sie das Haus am frühen Morgen lebend verlassen haben könnte, vielleicht in der Absicht, später wiederzukommen.
In meinen Augen ist das Snap Foto vom Vortag und wurde von R am Montagmorgen evtl sogar noch aus dem Bett heraus verschickt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:18
Ok, das mit der baulichen Situation kann ich verstehen - trotzdem krass, da er ja ziemlich unter Adrenalin gestanden haben muss.
Denke alles “schlimme”, was RR vom TV erfahren hätte, hätte doch die Polizei sicher auch rausbekommen.

Was das Verlassen des Hauses angeht: es wurden doch keinerlei Hinweis auf einen Tötungsdelikt durch Blut o.ä. gefunden - was ist dann dafür aber das Indiz? Der digitale Tod wäre bspw bei einem Abhauen auch möglich gewesen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:21
Zitat von autor77autor77 schrieb:Seit den Entwicklungen der letzten Wochen (und den Erkenntnissen der EB) kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das neben einer theoretischen kleinen Restmöglichkeit die Zeugenaussagen nicht zutreffend sind.
Hast du da Quellen , die das belegen und so klar, wie du es sagst ?
Ansonsten wissen wir nicht, welche Entwicklungen der letzten Wochen(?) .. seitens der EB du meinst bzgl der Zeugenaussagen zu den Sichtungen ?
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es gab Sichtungen von ihr und ich bin nicht sicher, ob sie alle mit absoluter Gewissheit widerlegt worden sind.
Eventuell weiss ja @autor77 belegbar mehr ? Oder es ist seine persönliche Meinung bzgl aller Sichtungszeugen evtl ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:21
@Francesca
Er ist in Freiheit weil ihm offensichtlich noch nicht oder garnicht nachgewiesen werden kann, was die Ermittler als Tat vermuten, als TV wird er ja weiterhin betrachtet. Man darf schon davon ausgehen das bei einer Tat immer auch die Einlassungen die gegen eine Tatbeteiligung sprechen pflichtgemäss überprüft werden. Wenn erfahrene Ermittler und Staatsanwälte nach Prüfung der Aussagen diese nicht nutzen können, liegt es wohl an der permanent vorhandenen Ungewissheit und Fehlerquote bei Zeugen. Mit der Spurenlage im Haus tun sie sich sicherlich schwer, wenn alle auch mit zahlreichen anderen Aufenthalten dort erklärbar wären. Das wurde hier ja schon zigfach durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:33
@Sebastian0976
Zum Thema abhauen: R hat Samstag noch Rahmen für eine neue photoecke gekauft, den Papa gefragt ob er die anbringen könnte, dann Ausreißen ohne Geld ohne das Handy zu benutzen, ohne ausreichend Klamotten... Und warum nimmt sie Schulsachen mit wenn sie sich absetzen will aber keine Regenjacke beispielsweise... MMn unwahrscheinlich

Die Gründe einer Verdeckungstat sind in der Regel mehr als nur was schlimmes von über jemanden erfahren zu haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:46
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Zum Thema abhauen: R hat Samstag noch Rahmen für eine neue photoecke gekauft, den Papa gefragt ob er die anbringen könnte, dann Ausreißen ohne Geld ohne das Handy zu benutzen, ohne ausreichend Klamotten... Und warum nimmt die Schulsachen mit wenn dir sich absetzen will aber keine Regenjacke beispielsweise... MMn unwahrscheinlich
ok, ja ist so einer jungen Person dann wohl auch nicht zuzutrauen - aber warum dann auch eine Spuren gefunden wurden wie Blut usw., finde ich trotzdem sehr merkwürdig...
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Die Gründe einer Verdeckungstat sind in der Regel mehr als nur was schlimmes von über jemanden erfahren zu haben
ja ich verstehe...

Hoffe, dass sich das irgendwie endlich mal klärt. Hab den Fall echt immer im Hinterkopf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:56
Zitat von Sebastian0976Sebastian0976 schrieb:aber warum dann auch eine Spuren gefunden wurden wie Blut usw., finde ich trotzdem sehr merkwürdig...
Interessant wäre mal zu erfahren ob es überhaupt Spuren gab, also auch welche ohne direkte Verbindung zu einem Verbrechen, inwieweit evtl gereinigt wurde und ob dann überhaupt noch Spuren von R nachweisbar waren.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:56
Kann man nach Handydaten nicht feststellen wo er an den Tagen ind Uhrzeiten länger an einem Mast angemeldet war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 19:59
Zitat von Suesse_MausSuesse_Maus schrieb:Kann man nach Handydaten nicht feststellen wo er an den Tagen ind Uhrzeiten länger an einem Mast angemeldet war?
Das haben die EB mit Sicherheit längst ermittelt
Ob er überhaupt sein Handy anhatte und dabei hatte ist nicht geklärt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:00
Es kann doch durchaus sein, das sogar Spermaspuren gefunden worden sind.
Vielleicht sogar da ,wo R. geschlafen hat (Sofa oder so).
Trotzdem wird man das ihm dadurch nicht beweisen können. er wohnt ja schliesslich da,
und die Spuren könnten ganz alt sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:01
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Interessant wäre mal zu erfahren ob es überhaupt Spuren gab, also auch welche ohne direkte Verbindung zu einem Verbrechen, inwieweit evtl gereinigt wurde und ob dann überhaupt noch Spuren von R nachweisbar waren.?
Das fände ich auch interessant! Denke aber da wird nichts auffälliges gewesen sein - war es nicht so, dass erst 11 Tage danach das Haus durchsucht wurde? Also da hab ich echt keine Fragen mehr...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:02
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Es kann doch durchaus sein, das sogar Spermaspuren gefunden worden sind.
Vielleicht sogar da ,wo R. geschlafen hat (Sofa oder so).
Trotzdem wird man das ihm dadurch nicht beweisen können. er wohnt ja schliesslich da,
und die Spuren könnten ganz alt sein.
Genauso sieht es aus. Über solche Konstellation freut sich jede Verteidigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:07
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Es kann doch durchaus sein, das sogar Spermaspuren gefunden worden sind.
Vielleicht sogar da ,wo R. geschlafen hat (Sofa oder so).
Trotzdem wird man das ihm dadurch nicht beweisen können. er wohnt ja schliesslich da,
und die Spuren könnten ganz alt sein.
Puuh, also ich weiß nicht... Ich glaub echt nicht an ne Vergewaltigung mit anschließender Tötung, wenn das dann noch ne spontane Tat war, wird der TV so krass mit Adrenalin voll gewesen sein, da hätten die Safe was gefunden!

Bin gespannt, was noch so über Akteneinsicht beim Podcast herauskommt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:10
Zitat von Sebastian0976Sebastian0976 schrieb:erst 11 Tage danach das Haus durchsucht wurde
Ja, dass kann man den EB aber nicht ankreiden, denn die haben natürlich erst die Hinweise abgearbeitet, bei dem R morgens das Haus in Richtung Schule verlassen hatte. Es dauerte dann eine Weile bis die EB das dann heute bekannte ermittelt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:15
Zitat von Sebastian0976Sebastian0976 schrieb:Puuh, also ich weiß nicht... Ich glaub echt nicht an ne Vergewaltigung mit anschließender Tötung,
Welches Szenario kannst Du Dir statt dessen vorstellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:19
@Sebastian0976
Es muss nicht einmal zu einer Vergewaltigung gekommen sein, mMn kann auch ein mutmaßliches Szenario wie die Andeutungen von z. B Beischlaf o. Berührung welche von R vermutlich dementsprechend abgekontert wurde und im nächsten Schritt evtl ihre Schwester oder Eltern darüber informieren wollte - dieses wäre für den TV einem sozialen Suizid in der /seiner Familie gleich gekommen...Mit dem Rücken zur Wand... Blackout

Reine Spekulation zu einem mutmaßlichen Motiv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:31
Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt, das ist Rebeccas Onlineverhalten des Wochenendes vor ihrem Verschwinden. Das sonst so aktive Mädchen ist kaum Online aktiv, außer eher kurzen Nachrichten auf Whatsapp an eine Freundin "Bin bei meiner Schwester." Die Freude wunderten sich, warum sie nur so nichtssagend kurz antwortete. Auf dem ersten Suchflyer einer Schulfreundin war sogar der letzte Aufenthalt Flurweg statt Maurerweg angegeben, weil die Freundin nicht zu wissen schien, dass Rebecca bei ihrer Schwester übernachtet hatte.

Mich überzeugt es nicht, dass sie ihr Handy bei ihrer Schwester nicht weiter benutzt haben sollte. Teenager sind ständig am Handy, machen Instagram Storys, Fotos Snaps usw. Auch wenn sie mit ihrer Nichte gespielt hat, es wäre noch genügend Zeit für ihre Online Aktivitäten gewesen. Mit Sicherheit gab es auch einen Klassen Chat, in dem gerade über Nacht oft viele Nachrichten eintreffen, zwecks Hausaufgaben, Stundenausfall usw.

Wenn also Rebecca den Snap tatsächlich selbst verschickt hat, warum war sie dann vorher nicht im Whatsapp um ihre Nachrichten zu checken? Ihr letzter Online Status blieb bekanntlich bei 0:09.Warum ignorierte sie die Nachrichten ihrer Mutter? Snap verschicken und nicht gleich Whatsapp checken ist in meinen Augen unlogisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:35
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Snap verschicken und nicht gleich Whatsapp checken ist in meinen Augen unlogisch.
Weil der Snap wahrscheinlich vor 7.30 Uhr verschickt wurde und die Whatsapp der Mutter erst fast 1 Stunde später ankam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:37
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Mich überzeugt es nicht, dass sie ihr Handy bei ihrer Schwester nicht weiter benutzt haben sollte. Teenager sind ständig am Handy,
@Claudedaydream
Dazu kommt ja noch der Geburtstag eines Mitgliedes ihrer Lieblingsband. Da würde man ja eigentlich sogar ein noch regeres Rumsurfen im Netz vermuten als an anderen Tagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:40
Ich meine gar nicht die Nachricht der Mutter. Ich meine ganz allgemein Whatsapp. Hätte sie nicht einige Nachrichten von Freunden dort vorfinden müssen, Klassenchat etc..
Aber sie öffnete Whatsapp nicht. Sehr ungewöhnlich finde ich. Gerade vor dem Aufstehen nutzt man doch die Zeit dafür.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Weil der Snap wahrscheinlich vor 7.30 Uhr verschickt wurde und die Whatsapp der Mutter erst fast 1 Stunde später ankam



Anzeige

1x zitiertmelden