Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca +
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:00
@quaerere1

Das ist richtig, es gibt lt. mehreren Artikeln dort einen zweiten bau- und farbgleichen Twingo, der Besitzer hat ihn aber nicht in diesen Wald bewegt.
Bei tag24 (verlinken kann ich leider nicht) steht, die beiden Twingos unterscheiden sich durch Kennzeichen und Aufkleber. Vielleicht kam @Glucke2 aufgrund dieser Formulierung zu der Annahme, den Reiterinnen wäre der Namensaufkleber an F.s Twingo aufgefallen. Ob das so war, weiss ich nicht, es wäre mir auch neu.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:06
Zitat von quaerere1
quaerere1
schrieb:
t einen farbgleichen Twingo gibt und die Besitzer wohl dort waren?
das musst du nicht belegen.. weil dem längst widersprochen wurde..

Ich finde es schlimm, dass mit solchen Einwürfen wohl nur immer wieder der Verdacht vom mutmaßlichen Tatort, nämlich dem Haus der Schwester, weggelenkt werden soll.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:06
Zitat von LeMystere
LeMystere
schrieb:
Bei tag24 (verlinken kann ich leider nicht) steht, die beiden Twingos unterscheiden sich durch Kennzeichen und Aufkleber.
Hier ist der Link:
Nun wurde ein zweiter Renault Twingo in der selben auffälligen Farbe gefunden. Was hat es damit auf sich? Das Auto gehört jedoch einen Montageschlosser und seiner Frau aus Görsdorf (bei Storkow in Brandenburg), wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Könnte dies das Fahrzeug sein, dass der potentielle Zeuge gesehen hat? Eher unwahrscheinlich, wie der Montageschlosser der Zeitung erzählte. Zwar sind die Pkws baugleich, doch Kennzeichen und Aufkleber auf der Heckscheibe machen den Unterschied.
https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-rebecca-verschwunden-leiche-gefunden-twingo-auto-frankfurt-oder-tatort-schwager-...

Mit den drei (zwei? siehe unten) Zeuginnen hatte das nichts zu tun.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:06
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--drogendeal-soll-grund-fuer-verdaechtige-fahrt-von-florian-r--sei...
Hier bezieht sich der Stern auf eine Aussage des Vaters bezüglich Drogen der Bild gegenüber. Gegen so etwas kann man schlecht vorgehen.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-...
Wie die „BZ“ erfahren haben will, sollen zwei Reiterinnen angegeben haben, einen Mann dort gesehen zu haben, auf den die Beschreibung von Rebeccas Schwager passt. Außerdem soll der himbeerrote Kleinwagen dort gesehen worden sein.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:11
@sooma

Danke für deinen Link. Ja, genau diesen Artikel meine ich. Und stimmt, hat echt nichts mit den Reiterinnen zu tun.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:13
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
Ich finde es schlimm, dass mit solchen Einwürfen wohl nur immer wieder der Verdacht vom mutmaßlichen Tatort, nämlich dem Haus der Schwester, weggelenkt werden soll.
Danke dafür und das meinte auch @Isoldd
Auch nach eineinhalb Jahren gibt es keinen ernst zu nehmenden Hinweis auf einen alternativen Tatort.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 20:15
Zitat von autor77
autor77
schrieb:
Auch nach eineinhalb Jahren gibt es keinen ernst zu nehmenden Hinweis auf einen alternativen Tatort.
Es gibt ja auch keinen echten Hinweis auf eine Tat, lediglich das Konstrukt das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und die Schlussfolgerungen daraus.
Das muss man sich eben öfter mal bewusst machen.



melden

Diese Diskussion wurde von Slaterator geschlossen.
Begründung: Da die aktuellen Entwicklungen scheinbar ausdiskutiert sind und Regelverstöße gehäuft auftreten, wird erst einmal wieder geschlossen.