Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:52
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:CaptainArcher schrieb:
Vielleicht beginnt die Unterstützung für den Herrn Schwiegersohn zu bröckeln.
Andererseits glaubt Sie aber immer noch ans "wegsperren" und ruft dazu auf bei "Sichtungen" von Rebecca diese direkt anzusprechen. Vielleicht sind damit andere Spuren gemeint. Soweit ich weiß ist B.R. auch mal mit RTL zu einer vermeintlichen Zeugin nach Rostock gefahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:56
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Andererseits glaubt Sie aber immer noch ans "wegsperren" und ruft dazu auf bei "Sichtungen" von Rebecca diese direkt anzusprechen.
Glaubt sie das wirklich? Oder ist es eher so eine 2 bis 3% Hoffnung, dass alles doch ganz anders war und die EB nicht recht hat. Ich denke das ist legitim aus ihrer Sicht und welche Mutter glaubt daran dass ihr Kind tot ist solange der endgültige Beweis fehlt, nämlich eine tote Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:15
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Diese "Sichtung" ist genauso viel / wenig wert wie alle anderen "Sichtungen" (Telefonierende Rebecca um 18 Uhr an der Bushaltestelle, Rebecca mit Decke im Bus etc. ... )
Augenzeugen sind eh immer so eine Sache.
Komisch finde ich das diese Reiterinnen erst ihre Sichtung, die schon ein paar Wochen zurück lag just in den Moment gemeldet haben als sie vor Ort auf Suchmannschaften getroffen sind.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Wie viel Zeit ging ins Land, bis nach dem Twingo öffentlich gefahndet wurde? Zwei Wochen?
Mittwoch, 06. März
- 13:00 Die Polizei fahndet per Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern von Florian R. und dem himbeerroten Twingo
- 20:15 Die Öffentlichkeitsfahndung wird in AZ XY gesendet, ca. 1500 Hinweise gehen ein

Spätens nach der AZ xy Sendung wird es Hinweise und Sichtungen des Twingos in Storkow gegeben haben.

Donnerstag, 07. März - Samstag, 09. März
- Eine Einsatzhundertschaft der Polizei durchsucht mit Spürhunden und Heli ein Waldgebiet bei Storkow, Nähe Wolziger See, nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab

Mittwoch, 13. März.
Ein alarmiertes Ehepaar aus dem Nachbarort von Storkow meldet sich aus Angst das zu einer Verwechslung mit ihren bau- und farbgleichen Twingo gekommen sein könnte.
Die EB's teilen mit das ihnen bekannt ist das einen zweiten Twingo gibt und das nicht aus geschlossen werden kann das es zu einer Verwechslung gekommen ist.
Allerdings ist der Berliner Mordkommission bekannt, dass es einen zweiten Twingo gibt. Ob der Wagen bei den bereits eingegangenen Hinweisen verwechselt wurde, ist jedoch nicht klar.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-haft-zr-11828902.html

Wahrscheinlich war das Ehepaar durch die ganze Suche so verängstigt ungerechtfertig in den Fokus eines Entführungs bzw. Mordfalls zu kommen das sie dann ihren Twingo nur für Einkaufsfahrten genutzt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:31
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wenn Leute sie fragen würden wie der Stand der Sache sei, würde sie nichts sagen
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:... auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht.
Diese Aussagen sind mir natürlich auch sofort aufgefallen.

Offenbar ist die Familie doch von den EB zum Stand der Ermittlungen informiert worden? Zumindest über einige Informationen, die der Öffentlichkeit unbekannt sind und über die sie aber nicht sprechen möchte.

Beim zweiten Satz ist mir nicht so ganz klar, wen sie mit SIE meinte. Die Familie oder die EB?
Je öfter ich den Satz lese, desto eher denke ich, dass die EB eine Spur verfolgen, die ihr bekannt ist, die sie aber nicht auszusprechen wagt. Zitat: das geht nicht... weil sie zur Verschwiegenheit verpflichtet wurde oder diese Spur nicht zulassen / ertragen kann?

Sie wirkt sehr erschöpft und ausgebrannt in dem Interview. Verständlich.
Den Interviewer konnte ich kaum ertragen, er versucht sich so empathisch zu geben, generiert aber mit ihrem Leid Klicks. Seine Art zu fragen, ist sehr unangenehm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:34
Also ich finde es schon einen Unterschied ob sich Zeugen melden die ein Mädchen im Großstadtgetümmel Berlins gesehen haben wollen und wahrscheinlich sehen viele Mädchen so ähnlich aus wie rebecca oder ob sich Zeugen melden sie haben einen pinken twingo im Wald gesehen wo ja kaum Verkehr ist, also das kann man ja wohl nicht vergleichen. Und wenn die Uhrzeit dann auch noch mit der Kesy Erfassung in Einklang zu bringen war, wäre das schon ein guter Hinweis gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:34
Frau Reusch sagt im Schlusssatz: "auf welcher Spur WIR sind". Meine Ohren hören da ein deutliches Wir, und nicht "sie".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:40
@lemystere
ja, das ist richtig. Sie sagt zwei Mal "Wir"....
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:"ich würde auch nicht sagen, auf welcher Spur wir sind".
und dann weiter: Das sagen WIR nicht, das geht nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:41
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Frau Reusch sagt im Schlusssatz: "auf welcher Spur WIR sind". Meine Ohren hören da ein deutliches Wir, und nicht "sie".
Damit ist für meine Begriffe die Familie und der Familienanwalt gemeint, der äußerte im Video doch:
"Ich würde nicht sagen, dass zu wenig getan wird. Aber es wird sich zu sehr versteift auf diese Ermittlungen gegen den Schwager und das hemmt natürlich insgesamt die Ermittlungen und wir hoffen jetzt sozusagen im nächsten Schritt - wir haben ja jetzt auch einige Anregungen jetzt auch selbst gemacht an die Staatsanwaltschaft - , daß da in diese Richtung noch weiter und intensiver ermittelt wird und möglicherweise zeitnah der Fall aufgeklärt wird."
Das Video mit Auszügen daraus findet sich u. a. hier:
Beitrag von pensionär (Seite 5.821)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:44
Zitat von soomasooma schrieb:Damit ist für meine Begriffe die Familie und der Familienanwalt gemeint, der äußerte im Video doch:
Das ist doch reine Spekulation von dir?

Wenn ich eine Spur verfolge, dann rede ich mit den EB darüber.
Am besten wäre , der Öffentlichkeit gar keine Kenntnis darüber zu geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:49
@skp
Zitat von skpskp schrieb:Das ist doch reine Spekulation von dir?
Spekulieren wir nicht alle gerade wieder, was Frau Reusch "eigentlich" gemeint haben könnte? ;)

Und das ist halt meine Annahme, ja:
Zitat von soomasooma schrieb:Damit ist für meine Begriffe die Familie und der Familienanwalt gemeint



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 14:58
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:und dann weiter: Das sagen WIR nicht, das geht nicht..
Merkwürdig ist die Formulierung schon, aber es ist trotzdem fraglich, ob es eine konkrete Spur ist. Welche Mutter wurde dies aushalten, eine Spur zu haben und doch offenbar keine zeitnahe Chance, die Tochter zurückzubekommen.


Den von einigen zitierten Bericht im "Berliner Kurier" würde ich inhaltlich mit Vorsicht genießen. Offensichtlich war er mit heißer Nadel gestrickt und sogar das Alter des Vaters ist mit "45" falsch angegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 15:01
Tut mir leid wenn dieser eine Satz etwas mißverständlich von mir rüber kam. Da dachte ich wohl, dass jeder der das Video anschaut und anhört das klar wird, also sorry
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Und ganz am Schluss kam auch noch ein Satz der mich etwas stutzig machte. Wenn Leute sie fragen würden wie der Stand der Sache sei, würde sie nichts sagen auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht.
Wie sie das wohl meint?
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Diese Aussagen sind mir natürlich auch sofort aufgefallen.

Beim zweiten Satz ist mir nicht so ganz klar, wen sie mit SIE meinte. Die Familie oder die EB?
Je öfter ich den Satz lese, desto eher denke ich, dass die EB eine Spur verfolgen, die ihr bekannt ist, die sie aber nicht auszusprechen wagt. Zitat: das geht nicht... weil sie zur Verschwiegenheit verpflichtet wurde oder diese Spur nicht zulassen / ertragen kann?
Ich weiß es natürlich auch nicht und dass Frau Reusch in dem Interview von WIR gesprochen hat, ändert insgesamt für mich nichts an der Kernaussage und das was du da schreibst, ist durchaus nachvollziehbar und kann deshalb schon im Bereich des möglichen liegen.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Hoffnung, da wir vermutlich alle hoffen dass der Fall geklärt werden kann und deshalb den Satz so und nicht anders interpretieren.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Sie wirkt sehr erschöpft und ausgebrannt in dem Interview. Verständlich.
Den Interviewer konnte ich kaum ertragen, er versucht sich so empathisch zu geben, generiert aber mit ihrem Leid Klicks. Seine Art zu fragen, ist sehr unangenehm.
Ja das fand ich auch, dass sie erschöpft und ausgebrannt wirkt, was mich aber nicht wundert. Ich habe mich über den Typen tierisch geärgert weil er ihr immer ins Wort fiel und sie nie ihre Sätze zu Ende sprechen lies, das war wirklich nicht besonders feinfühlig und kam mir schon ziemlich dreist vor. Empathie konnte ich wirklich keine bei ihm entdecken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 15:02
Mit Verlaub:

Wenn BR auf einer "Spur" ist und das in der "wir"-Form kommuniziert,
denke ich eigentlich nicht, dass bei dieser Beschreibung der Familienanwalt
mit eingeschlossen ist.

Warum: Weil ich einfach glaube, dass wenn es so wäre, dass BR
diese Tatsache als deutliche Bekräftigung mit erwähnt hätte, mAn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 15:04
Bitte um Entschuldigung, kam etwas dazwischen, Zeit abgelaufen:
Zitat von skpskp schrieb:Wenn ich eine Spur verfolge, dann rede ich mit den EB darüber.
Der Anwalt sagt doch genau das, übrigens auch in der Wir-Form:
"... wir haben ja jetzt auch einige Anregungen jetzt auch selbst gemacht an die Staatsanwaltschaft ..."
Ja, vielleicht sind da er und seine Kollegen gemeint - wahrscheinlicher scheint mir aber, dass er damit Familie Reusch und sich meint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 15:14
Selbst wenn es über den Anwalt der Familie Reusch liefe, ich denke, es wird wieder etwas in der Richtung sein: Hinweis über die sozialen Medien wie Instagram oder Facebook. Wie das zugespielte Bild, worauf diese R. ähnliche Frau zu sehen war.
Eine "Spur", die der Mutter und der Familie vielversprechend erscheint. Wahrscheinlich wieder eine Sichtung irgendwo. Denn die Mutter macht ja ganz deutlich, dass für sie nur die These: Rebecca hat das Haus verlassen und ihr ist dann unterwegs irgendwas passiert/entführt. Sie sagt ja in dem Video, dass es "Fakt" sei, dass R. das Haus verlassen hat und sie beschreibt BTS-Hoodie und Rucksack.
Also kann eine "Spur" eigentlich nur eine Lebendspur sein.
Man darf gespannt sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 15:16
Positiv, finde ich, dass es mal nicht um F. geht. Ansonsten sind die Aussagen, mEn. vor Allem wieder Rechtfertigungen, nichts, was neue Hinweise oder Ansätze generieren würde.
Offensichtlich hat man sich sehr bemüht eine lockere und vertraute Athmosphäre zu schaffen, BR wirkt sympathisch, der Interviewende ist nicht so mein Fall, offensichtlich hat er aber zahlreiche Follower.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum der Weg in die Öffentlichkeit immer wieder gesucht und sich gleichermaßen über die Reaktionen dieser beschwert wird.
So wird man die Hater auf jeden Fall nicht los.

Der letzte Satz, lässt wohl jeden aufhorchen ...lässt aber eben auch wieder bloß Raum für Spekulationen und bringt niemanden wirklich weiter!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 15:58
Öffentlichkeit sei auch weiter notwendig, damit das Interesse nicht stirbt. Das Thema Öffentlichkeit ist zweischneidig. Es meldeten sich jede Menge Spinner, sagt Mohammed. In sozialen Netzwerken schreiben psychisch Kranke die Eltern an und werfen ihnen vor, sie würden jetzt ihre Berühmtheit genießen. Grausame Scherzbolde melden sich („Hey Papa, ich bin hier, hol’ mich ab“) und Wahrsager, die auf ihre seherischen Fähigkeiten verweisen: Sie wüssten, wo die Leiche liege. Ansehen müsse man diese Wortmeldungen trotzdem alle, sagt Mohammed, denn möglicherweise sei ein relevanter Hinweis dabei.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-wenn-kinder-einfach-verschwinden-_arid,1925335.html

Zum Thema Öffentlichkeit bei ungeklärten Vermisstenfällen hat sich unlängst/26.07.2020 der erfahrene Opferanwalt der Familie geäussert
- siehe oben im Zitat und von mir hier herausgefiltert :

-> "Öffentlichkeit sei auch weiter notwendig, damit das Interesse nicht stirbt. Das Thema Öffentlichkeit ist zweischneidig.... "

-> "In sozialen Netzwerken schreiben psychisch Kranke die Eltern an und werfen ihnen vor, sie würden jetzt ihre Berühmtheit genießen.
Ansehen müsse man diese Wortmeldungen trotzdem alle, sagt Mohammed, denn möglicherweise sei ein relevanter Hinweis dabei"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:25
Der Anwalt leitete den Hinweis an die Staatsanwaltschaft weiter, jemand habe Rebecca Reusch in einem Einkaufszentrum in Krakau gesehen. Die Ermittler brachten dort in Erfahrung, dass die Kameraaufnahmen zu diesem Zeitpunkt im regelmäßigen Turnus schon gelöscht worden waren: kein Ergebnis also, aber immerhin habe man diese Spur verfolgt. „
Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-wenn-kinder-einfach-verschwinden-_arid,1925335.html

Das finde ich interessant, heißt es hier nicht immer,es wäre nicht R gewesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:26
Ich habe mir den Schluss des Videos noch mal angehört, sie sagt wirklich 'Wir'. Damit ist meine erste Überlegung hinfällig, ich hatte die Aussage ungeprüft übernommen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:"Öffentlichkeit sei auch weiter notwendig, damit das Interesse nicht stirbt. Das Thema Öffentlichkeit ist zweischneidig.... "
Die Ermittler sind verpflichtet zu ermitteln, welches relevante Interesse sollte da sterben? Das Iteresse der Öffentlichkeit? Nach der langen Zeit wird sich kein Zeuge mehr von sich aus melden - wer etwas Relevantes zu sagen hatte, hat das längst getan. Und wenn konkrete Nachfragen (wie vor kurzen bezüglich des Smartphones im Ausland), dann werden die EB an die Öffentlichkeit gehen.
Jede mehr Zeit vergangen ist, desto eher fühlen sich Wichtigtuer, die nichts mit dem Fall zu tun haben, animiert, sich zu bei der Familie zu melden und mit deren Schmerz zu spielen.

Von daher verstehe ich nicht, was die Familie mit solchen Interviews bezweckt? Vielleicht haben sie das Gefühl, sie wären es Rebecca schuldig, ihr Verschwinden öffentlich in Erinnerung zu halten, als einziges, was sie derzeit für sie tun können. Die Wahrscheinlichkeit, dass ohne den berühmten Pilzsammler noch relevante Zeugenaussagen fallen, dürfte jedoch gegen null gehen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das Thema Öffentlichkeit ist zweischneidig.... "
Die Geister, die ich rief....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:33
@FrokenLisbeth

Sorry, evtl. solltest du mal den link lesen, dies sind nicht meine Worte, sondern ich hatte sie herausgefiltert
aus dem Bericht des Opferanwalts .. ich denke, er hat mehr Erfahrungen(!) diesbzgl. als jeder von uns hier.

Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:siehe oben im Zitat und von mir hier herausgefiltert :
-> aus dem link, der oben angegeben ist ... in meinem post.


Anzeige

melden