Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:39
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Was Sinn macht ist zu überlegen, ob F vorab schon das Auto für sich „reserviert“ hat, und J daher mit dem Fahrrad / ÖPNV fuhr. Wenn ja war seine Fahrt ja geplant und nicht spontan.
Ja, das müsste man wissen, aber seine Familie bzw seine Frau werden es wissen...
Zitat von KukriKukri schrieb:Hat man nicht genau dort auch sehr umfassend gesucht, aber nichts gefunden?
(Was darauf hindeuten könnte, dass dort nichts zu finden ist)
Das könnte man meinen, es wurde nichts gefunden und das Gebiet ist einzugrenzen..
--- vorausgesetzt diese Sichtung vom Mann mit Basecap stimmt und es war der Tv !? ---

Nicht nur die Polizei mit Hundertschaften & Leichenspürhunden werden dort gesucht haben, könnte ich mir vorstellen.
Sondern auch die Anwohner ... und andere Hobbyermittler evtl.
Wurde dort nicht sogar auch mit einer Wärmebildkamera gesucht ?


MMn wäre der Einsatz von Drogenspürhunden zudem sinnvoll gewesen ... wissen wir nicht, ob welche zum Einsatz kamen
und diese BungalowSiedlung finde ich weiterhin interessant.
Könnte der Mann von Rebeccas Schwester Jessica also Drogen aus Polen am Tag von ihrem Verschwindens geschmuggelt haben?
Nicht auszuschließen,
denn Cannabis, synthetische Drogen oder Liquid Ecstasy würden übers Netz in Polen angeboten,
erklärt LKA-Ermittler Olaf Schremm.


Sollte Florian R. nachgewiesen werden können, dass er bandenmäßig mit Drogen gehandelt hat, dann drohen ihm mitunter mehr als fünf Jahre Haft.

Das könnte auch erklären, warum er gegenüber der Polizei dazu nichts sagte –

möglicherweise auch aus Sorge, dass kriminelle Geschäftspartner ihm und seiner Familie etwas antun, wenn er auspackt.


Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-florian-r-schwager-verdaechtig-mysterioese-entdeckung-im-wald-id231145166.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)

Das Interview mit dem LKA-DrogenErmittler ist auch ein Teil des Berichts und nicht unerheblich,

zumal im Suchgebiet bisher.. (seit 02/2019) keine Leiche gefunden wurde.

( Hervorhebungen von mir )

Anzeige
7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:45
5DC60E28-AE50-4462-B8B0-C5F2E9B36A87Original anzeigen (0,6 MB)

nochmal eine Gesamtübersicht:

orange = KESY
lila = Abfahrt Storkow
gelb = Suchgebiet in Rieplos
rot = Suchgebiet Kummersdorfer Wald
blau = Suche Kanal & Wolziger See


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:45
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nicht nur die Polizei mit Hundertschaften & Leichenspürhunden werden dort gesucht haben, könnte ich mir vorstellen.
Sondern auch die Anwohner ... und andere Hobbyermittler evtl.
Wurde dort nicht sogar auch mit einer Wärmebildkamera gesucht ?
Es ist schon oft vorgekommen, dass an Leichen "vorbeigesucht" wurde und sie nicht gefunden wurden. Erst Jahre später wurden sie durch Zufall gefunden und man hat festgestellt, dass im jeweiligen Gebiet offiziell gesucht (aber nicht gefunden) wurde. Ich erinnere mich an ein Posting von einem User (anderer Vermisstenfall), dass eine Leiche später 10 Meter von der Stelle gefunden wurde, wo der User stand und suchte.
Und Hunde haben keine 100%-Quote. Sie sind ein guter Anhaltspunkt, finden aber nicht immer. Die Erfolgsquote bei Mantrailer Hunden liegt bei 20%.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:46
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was Sie aber nicht wissen ist ob der Twingo dort wirklich die Autobahn verlassen hat. Es gibt noch mehr Ausfahrten bis zum nächsten Kesy.
Was Wir wissen ist das Sie jedem Hinweis folgen müssen, vor Allem dann, wenn er einen Erfolg verspricht.
Der Rest ist reinspekulativ, da der TV jedoch entlassen wurde, war das wohl nicht so relevant gewesen was dort passiert ist.
Zum damaligen Zeitpunkt war es sehr wohl relevant gewesen und der dringende Tatverdacht stützte sich auch nicht nur auf einzelne Punkte, sondern ergab sich aus der Gesamtschau.
Zudem wird mit Wahrscheinlichkeiten jongliert, womit ich allerdings noch nicht das reine Ausschlussprinzip meine.
Trotzdem werden unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten anders gewichtet und wie hier schon einer vortrefflich sagte, was aussieht, sich bewegt und quarkt wie eine Ente, ist auch eine Ente.
Ebenso welchen Weg das, was wie eine Ente ausgesehen hat, genommen haben könnte.

Umso mehr Punkte vorliegen, die in ihrer Gesamtschau in eine Richtung zeigen, umso unwahrscheinlicher werden Zufälle.

Ps.
Und bitte immer beachten, dass man zwischen einem zum Zeitpunkt X gerechtfertigten dringenden Tatverdacht und einem sich daraus ergebenden Haftbefehl und der späteren Aufhebung eines solchen zum Zeitpunkt Y aufgrund des Zeitfaktors, dem Fehlen von weiteren Verdachtspunkten und dem Verhältnismäßigkeitsprinzip zwischen einem zum Zeitpunkt X von vornherein nicht gerechtfertigten dringenden Tatverdacht und somit auch einem nicht gerechtfertigten Haftbefehl zum Zeitpunkt X unterscheiden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:MMn wäre der Einsatz von Drogenspürhunden zudem sinnvoll gewesen ... wissen wir nicht, ob welche zum Einsatz kamen
und diese BungalowSiedlung finde ich weiterhin interessant.

Könnte der Mann von Rebeccas Schwester Jessica also Drogen aus Polen am Tag von ihrem Verschwindens geschmuggelt haben?
Nicht auszuschließen,
denn Cannabis, synthetische Drogen oder Liquid Ecstasy würden übers Netz in Polen angeboten,
erklärt LKA-Ermittler Olaf Schremm.

Sollte Florian R. nachgewiesen werden können, dass er bandenmäßig mit Drogen gehandelt hat, dann drohen ihm mitunter mehr als fünf Jahre Haft.

Das könnte auch erklären, warum er gegenüber der Polizei dazu nichts sagte –

möglicherweise auch aus Sorge, dass kriminelle Geschäftspartner ihm und seiner Familie etwas antun, wenn er auspackt.



Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-florian-r-schwager-verdaechtig-mysterioese-entdeckung-im-wald-id231145166.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)

Das Interview mit dem LKA-DrogenErmittler ist auch ein Teil des Berichts und nicht unerheblich,

zumal im Suchgebiet bisher.. (seit 02/2019) keine Leiche gefunden wurde.

( Hervorhebungen von mir )
M.M.n eine reine Ablenkung. Das die Fahrten nicht zum Drogenhandel dienten, sondern eine Ausrede ist, ist m.E. doch nun klar. Auch keine Drogenspuren im Auto etc. Es geht nicht um fünf Jahre für Drogenhandel, es geht um mehr Jahre wegen eines Tötungsdeliktes.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:48
Zitat von followfollow schrieb:Genau so ist es! Es wurde dort bereits gesucht und DANACH kam der Zeugenhinweis der Reiterinnen hinzu.
Genauer gesagt, kamen die Reiterinnen während der Suche vor Ort und gaben ihren Hinweis.
Zitat von followfollow schrieb:gelb= Bungalowsiedlung
Kreuz rot= Zufahrt in den Wald
Kreuz blau= Kanal zum Wolziger See

der komplette Wald südlich der Hauptstraße war Suchgebiet. Und der Kanal & Wolziger See.
Jetzt wird es klarer. Ich würde sagen, er war auf dem Weg vom Kanal zum Auto, als er auf die Reiterinnen traf. Vielleicht war der Kumpelbungalow ein Ankerpunkt, zu dem er Zutritt hatte, weil er wusste, wo der Schlüssel liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:48
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Es ist schon oft vorgekommen, dass an Leichen "vorbeigesucht" wurde und sie nicht gefunden wurden. Erst Jahre später wurden sie durch Zufall gefunden und man hat festgestellt, dass im jeweiligen Gebiet offiziell gesucht (aber nicht gefunden) wurde. Ich erinnere mich an ein Posting von einem User (anderer Vermisstenfall), dass eine Leiche später 10 Meter von der Stelle gefunden wurde, wo der User stand und suchte.
Und Hunde haben keine 100%-Quote. Sie sind ein guter Anhaltspunkt, finden aber nicht immer. Die Erfolgsquote bei Mantrailer Hunden liegt bei 20%.
Richtig, aktueller Fall Birgit Ameis., die nach fünf Jahren im Umfeld ihres Verschwindens von einem Pilzsammler zufällig entdeckt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:50
Zitat von followfollow schrieb:orange = KESY
lila = Abfahrt Storkow
gelb = Suchgebiet in Rieplos
rot = Suchgebiet Kummersdorfer Wald
blau = Suche Kanal & Wolziger See
Ich muss nochmal zum Verständnis nachfragen, in Rieplos wurden die Reifenspuren genommen, die letztendlich nicht von dem Twingo stammten? Und die Sichtung eines Twingo mit Berliner Kennzeichen, war das auch in Rieplos oder in dem Suchgebiet Kummersdorfer Wald?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:50
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Sie sahen ihn nicht "von Weitem", sondern er kam aus dem Wald direkt auf sie zu - und als er sie sah, lief er über den Weg, auf dem sie selber ritten in den tiefen Wald, den Kopf gesenkt. Er soll durch Äste und Gebüsch mittendurch gelaufen sein. Kein normales Verhalten, wie ich finde!
Im Artikel geht nicht hervor, dass sie den Mann von Nahem gesehen haben. Zitat:
"Sie und eine Freundin auf dem Pferd und eine dritte Reiterin mit Pony am Strick seien am 18. Februar 2019 im Wald unterwegs gewesen. Sie hätten sich unterhalten, als sie einen jungen Mann mit Baseballcap im Wald gesehen hätten. Er habe auf eine Bungalowsiedlung zugesteuert. Als er die Reiterinnen bemerkte, habe er beschleunigt, sei fast gerannt und habe nur nach unten geschaut. Er sei quasi direkt querfeldein immer tiefer in den Wald gerannt."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:52
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht war der Kumpelbungalow ein Ankerpunkt, zu dem er Zutritt hatte, weil er wusste, wo der Schlüssel liegt.
Oder eventuell was zwischenlagerte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:54
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich muss nochmal zum Verständnis nachfragen, in Rieplos wurden die Reifenspuren genommen, die letztendlich nicht von dem Twingo stammten?
Ja, schau mal:
Beitrag von sooma (Seite 5.066)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:55
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich muss nochmal zum Verständnis nachfragen, in Rieplos wurden die Reifenspuren genommen, die letztendlich nicht von dem Twingo stammten? Und die Sichtung eines Twingo mit Berliner Kennzeichen, war das auch in Rieplos oder in dem Suchgebiet Kummersdorfer Wald?
Richtig, in Rieplos wurden die Reifenspuren genommen und das kleine Waldstück durchsucht (dort entstand das Foto mit der Plane). Anlass zur dortigen Suche war wohl ein Zeuge, der den pinken Twingo am Waldrand stehen sah.

Die Sichtung laut heutigen Medienberichten bezieht sich auf einen weiteren Zeugenhinweis (Twingo bog in den Waldweg in den Kummersdorfer Wald) .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:55
Zitat von autor77autor77 schrieb:M.M.n eine reine Ablenkung. Das die Fahrten nicht zum Drogenhandel dienten, sondern eine Ausrede ist, ist m.E. doch nun klar. Auch keine Drogenspuren im Auto etc. Es geht nicht um fünf Jahre für Drogenhandel, es geht um mehr Jahre wegen eines Tötungsdeliktes.
Sorry, das mit den fehlenden Drogenspuren im Auto weisst du woher nun wieder ?
Und meinst du, Drogenkuriere - Dealer wissen ggf. nicht, wie man "Ware" transportiert ohne Geruchsspuren.

Im Übrigen stelle ich nur damit nur mal einen anderen Aspekt zur Diskussion .. aus dem Artikel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 20:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Sorry, das mit den fehlenden Drogenspuren im Auto weisst du woher nun wieder ?
Es wurde hier kommuniziert und diskutiert, dass im Auto des TV keine Drogenspuren gefunden wurden oder täusche ich mich da?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 21:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich muss nochmal zum Verständnis nachfragen, in Rieplos wurden die Reifenspuren genommen, die letztendlich nicht von dem Twingo stammten? Und die Sichtung eines Twingo mit Berliner Kennzeichen, war das auch in Rieplos oder in dem Suchgebiet Kummersdorfer Wald?
Ich möchte @follow ergänzen: die Rieploser Sichtung war so glaubhaft, weil dort jemand mit dem gleichen Auto wohnt. Zeugen denken, ah da ist ja die xy und stellen dann fest, dass es doch ein anderes Auto ist. Er konnte also nahezu nirgendwo mehr auffallen als gerade in dieser Gegend.

Mir fällt noch was zur Laube ein: Vielleicht war das dort auch ein Treffpunkt, den es zu bereinigen galt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 21:01
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es wurde hier kommuniziert und diskutiert, dass im Auto des TV keine Drogenspuren gefunden wurden oder täusche ich mich da?
Ja aber offiziell hat man Nicht gehört von Ermittlern oder Staatsanwalt, lediglich das man die Drogenfahrten nicht glauben würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 21:02
@Raissa Gleicher Gedanke :). Es gab noch einen weiteren Twingo in der Farbe eines älteren Ehepaares. Diese hatten den Twingo aber in der Zeit kaum bewegt.
Die Kriminalpolizei sucht unter anderem mit einem Foto vom Auto des tatverdächtigen Schwagers nach Zeugen, um endlich eine Spur zu Rebecca zu finden. Der himbeerrote Renault Twingo ist auf der Autobahn am Tattag und einen Tag danach von einer Kamera erfasst worden. Doch es gibt nicht nur diesen einen Twingo in der auffälligen Farbe …

Ein Ehepaar aus dem Raum Storkow in Brandenburg hat einen ganz ähnlichen Twingo, wie BILD berichtet. Könnte es also sein, dass die beiden Wagen verwechselt wurden?
Quelle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/und-dann-taucht-ein-zweiter-himbeerroter-twingo-im-fall-rebecca-auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 21:02
Zitat von autor77autor77 schrieb:Auch keine Drogenspuren im Auto etc
Ach ja, du behauptest und danach fragst du bei QuellenNachfrage selbst nach ..
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es wurde hier kommuniziert und diskutiert, dass im Auto des TV keine Drogenspuren gefunden wurden oder täusche ich mich da?
Ich weiss es nicht .... daher fragte ich dich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 21:03
@FERRERO4
Man könnte sich abseits der reinen Strafzumessung menschlich fragen wer bringt mehr Leid in die Welt? Ein unglücklicher eventueller Totschläger oder ein cleverer Drogenkurier/Dealer? Du solltest dem nur bzgl. dieses Falles Tatverdächtigen nicht solche Dinge unterstellen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 21:04
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Drogenkuriere - Dealer wissen ggf. nicht, wie man "Ware" transportiert ohne Geruchsspuren.
Na, dann braucht ja in Zukunft kein Fahrzeug mehr untersucht werden an Grenzen oder sonstwo.

Ich denke nicht, das Kleindealer darauf bedacht sind, das Zeug geruchsneutral zu transportieren, falls das überhaupt geht, warum sollten sie auch.
Und ich glaub auch nicht, das sich der Handel auf Dauer geheimhalten lässt.


Anzeige

melden