Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 11:57
@Delphi10
naja , dann lies mal das .. das ist verständlich mE.
-->
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn man schonmal mit Ermittlern/Polizei zu tun hatte, dann ist man halt vorsichtiger mit dem was man denen gegenüber sagt. Ich war mal so dumm und habe mich als Zeuge einer Körperverletzung gemeldet mit dem Ergebnis, das ich dann selber der Mitäterschaft beschuldigt wurde. Seitdem halte ich mich da Polizeibeamten gegenüber zurück bzw halte meinen Mund, egal worum es geht.
Der TV soll ja schonmal Polizeilich auffällig geworden sein, da traue ich ihm zu, das er ermittelnden Beamten gegenüber ähnlich vorsichtig/skeptisch auftritt.


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:01
@Delphi10
Aus dem Themenwiki
Freitag, 01. März

- abends und / oder am folg. WE erklärt F der Familie die beiden Fahrten, die von KESY erfasst wurden, die Familie glaubt ihm. Offenbar habe er gelogen / geschwiegen, weil er wegen dem Grund der Fahrten (mutmaßlich illegale [zB Drogen] Geschäfte in Polen) strafrechtliche Konsequenzen befürchte



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:01
Zitat von followfollow schrieb:Zwischen Storkow und Fürstenwalde gibt es kein KESY !
Dazu habe ich einen Bericht vom März 2019 gefunden, in dem es aber genau so steht:

Die Polizei hält die Standorte geheim, aber nach Informationen von Datenschutzorganisationen soll sich die Überwachungsstelle an der A12 zwischen den Ausfahrten Storkow und Fürstenwalde befinden.

www.zeit.de


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:04
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dazu habe ich einen Bericht vom März 2019 gefunden, in dem es aber genau so steht:
glaub mir, es gib dort keins ;)
Es gibt noch ein Weiteres kurz vor der polnischen Grenze. Und früher gab es mal eins in Richtung Berlin .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:05
@Juretta
Der 1. Kesy ist vor der Abfahrt Storkow, heißt ergo zwischen storkow und fürstenwalde ist dann keiner, der 2. Dann hinter fürstenwalde wieder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:18
@Delphi10
" wenn er es nicht gewesen wäre , und es die " Drogensache " ....
Da bleibt dann nur noch die Frage , wie bitte sollte es möglich sein , an einem ordinären Montag mitten in einer Großstadt , aus einem bewohnten urbanen Gebiet zu verschwinden , ohne dass je irgendeine physische oder digitale Spur mehr zu vernehmen ist von ihr.
Und das in einem Land , wo man ( siehe gerade Remmo Zwilling ) auch noch den letzten Ausreißer findet .
Einen Teenager der komplett entschwindet , alle Kontakte zur Welt abbricht , ab Montag weder Eltern noch Freunde noch Familie nicht mehr braucht ?

Wir sind uns hoffentlich einig , Aliens gibt es nicht , Entführung ausgeschlossen . Run Away kid ist mit Sicherheit ausgeschlossen . Weil jeder Run Away Teen irgendwann mal irgendwo Kontakte macht und bekannte Orte anvisiert .

Bis zur Zeitspanne ihres Verschwindens gibt es bisher aus keiner Ecke belegbares , was auf ein free will weglaufen, auch nur minimal hindeuten könnte .
Im umkehrschluß kann man nur zum dem Schluß kommen , ihr " Verbleib " ist der Person bekannt , welche mit ihr zum letzten mal physisch in einem räumlichen Zusammenhang zu bringen ist .

Dass der TV noch an seiner ( hat er denn überhaupt eine!) Version festhält , also die " drei Affen " gibt , ist unserem hervorragenden Rechtssystem geschuldet . Bisher in dubio pro reo .
Vor weiterem plaudern seinerseits ist er gewarnt . Durch seine ebenso hervorragende RA 'in .

Ich glaube auch , dass dieses Drogen Märchen schon eine Aussage zu viel war . Das war lediglich dem Respekt bzw der Angst vor der " La familia " geschuldet .

Seit dem dringt auch nichts mehr durch .
Er darf sich jetzt mehr oder weniger relaxt zurücklehnen . Die EB oder ein Zufallsfund müssen jetzt liefern .
Man wird sehen , wie robust er ist , das auszusitzen .
Denn , davon darf man ausgehen , eines Tages wird es beim ihm klopfen . Und da meine ich nicht sein Gewissen .
Man wird sehen wer hier den längeren Atem hat .
Die EB können warten . So wie sie es auch in anderen ungelösten Fällen konnten .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er darf sich jetzt mehr oder weniger relaxt zurücklehnen
Vielleicht kann er das auch ganz einfach, da er diesbzgl ein reines Gewissen hat !?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die EB können warten . So wie sie es auch in anderen ungelösten Fällen konnten .
Richtig, und lange nicht alle Fälle wurden/werden bedauerlicherweise(!) je gelöst.
Oftmals gibt es nicht mal einen TV ... und ob es hier der richtige ist, wird sich zeigen oder auch nicht.
Bleibt also nichts weiter übrig als abzuwarten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man wird sehen wer hier den längeren Atem hat .
Die EB können warten . So wie sie es auch in anderen ungelösten Fällen konnten .
@calligraphie
Ja, nur sollten die Ermittler wie in vielen anderen (Vermissten)Fällen nicht warten, bis ausser Mord alles verjährt ist ein solcher ihm dann nicht mehr zu beweisen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich glaube auch , dass dieses Drogen Märchen schon eine Aussage zu viel war
Eben, denn man sollte meinen, das so ein Delikt(e) von den Abläufen her zu belegen ist.
Aber hier fehlte sogar die genaue Einlassung vom TV, auch, sich vom Verdacht zu befreien.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bis zur Zeitspanne ihres Verschwindens gibt es bisher aus keiner Ecke belegbares , was auf ein free will weglaufen, auch nur minimal hindeuten könnte .
Selbst wenn sie Probleme hatte, würde das den Verdacht gegen den TV mMn nicht mildern.

Die gesamten Umstände u. sein Verhalten bleiben (mehr als) fragwürdig u. werfen kein gutes Licht auf ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn man schonmal mit Ermittlern/Polizei zu tun hatte, dann ist man halt vorsichtiger mit dem was man denen gegenüber sagt. Ich war mal so dumm und habe mich als Zeuge einer Körperverletzung gemeldet mit dem Ergebnis, das ich dann selber der Mitäterschaft beschuldigt wurde. Seitdem halte ich mich da Polizeibeamten gegenüber zurück bzw halte meinen Mund, egal worum es geht.
Der TV soll ja schonmal Polizeilich auffällig geworden sein, da traue ich ihm zu, das er ermittelnden Beamten gegenüber ähnlich vorsichtig/skeptisch auftritt.
Umso unwahrscheinlicher ist es auch, dass der TV provokant gegenüber den EB aufgetreten ist, einschließlich die Bemerkung mit der Leiche gebracht haben soll. Wäre eigentlich selten dämlich. Tatsächlich unschuldig oder schuldig hin oder her.

Provokant ist er sicherlich nicht aufgetreten, höchstens hat er vieles aus Naivität und Unwissen gesagt und sich verhalten. Nur Spekulation von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 12:57
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Du verstehst es nicht.
Wenn es eine schlüssige Story zur Fahrt geben würde, könnte er einiges darüber erzählen, was z. T. auch nachprüfbar wäre.
Manche wollen es einfach nicht verstehen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dazu habe ich einen Bericht vom März 2019 gefunden, in dem es aber genau so steht:

Die Polizei hält die Standorte geheim, aber nach Informationen von Datenschutzorganisationen soll sich die Überwachungsstelle an der A12 zwischen den Ausfahrten Storkow und Fürstenwalde befinden.
Dann hatte die Zeit halt falsche Informationen von ihren Datenschutzorganisationen. Die Standorte der KESYS wurden durch User dieses Forums fotografiert und so eindeutig nachgewiesen. Einfach mal durch die Fotos scrollen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Denn , davon darf man ausgehen , eines Tages wird es beim ihm klopfen . Und da meine ich nicht sein Gewissen
Gut formuliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 13:02
Für mich persönlich ist der Schwager der Schuldige. Es spricht alles dafür. Er kam angetrunken nach Hause, zieht sich ein paar Pornos rein und dann kam Rebecca zufällig vorbei, womöglich ist sie wach geworden weil er schon bei ihr war.
Diese Nibelungenhafte Treue der Familie zu Ihm kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, alles meine ganz persönliche Meinung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 13:13
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn ein sexueller Übergriff etc. Deiner Meinung nach nicht das Motiv für die Tat gewesen ist, was war es denn Deiner Meinung nach dann?
Das ist ein Missverständnis.
Ich kann mir in diesem Fall einen sexuellen Übergriff nur schwrr vorstellen, halte ihn aber nicht für völlig ausgeschlossen.
Wenn Motiv, dann das...ein anderes fällt mir gar nicht ein.
Nur, ich bin eben nicht ganz so 100% sicher wie andere hier, dass er es tatsächlich war.
Er muss total blöd oder wahnsinnig gewesen sein, R zu vergewaltigen im eigenen Haus. Es war klar, dass er das nicht vertuschen kann. Ich habe Schwierigkeiten mir das vorzustellen, dass er das riskiert, alles damit riskiert, sein ganzes Leben. Es würde doch irgendwie auch bedeuten, dass er die Tötung mit einkalkuliert hat. Dass R schweigen würde ist außer jeder Vorstellung.
Das sind meine Zweifel....
Dazu kommt, dass ich mir auch schwer vorstellen kann, wie er Rebecca dann in dem kleinen und auffälligen Auto transportiert haben soll und rumgetragen,ohne dass jemand was gesehen hat. Womöglich noch in der pinken Decke eingewickelt.
So einsam war es ja wohl doch nicht un der Gegend um Storkow.
Ich hoffe für die Familie sehr, dass alles aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 13:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das war hier absolut nicht der Fall.
Der TV wußte, dass er niemals damit durchkommen würde
Vielleicht hat er manche Situationen mit R. missverstanden. Sie verstanden sich sehr gut, alberten herum usw von R Seite alles harmlos, jugendlich aus Spass aber er hat es evtl falsch interpretiert, dann kam der Alkohol und die Gelegenheit ( alleine mit R im Haus) dazu.
Fall von männlicher Selbstüberschätzung? dann erstaunt, empört und voller Panik dass sie nicht will?
Reine Vermutung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 13:20
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
um 13:13
fischersfritzi schrieb:
Das war hier absolut nicht der Fall.
Der TV wußte, dass er niemals damit durchkommen würde
Vielleicht hat er manche Situationen mit R. missverstanden. Sie verstanden sich sehr gut, alberten herum usw von R Seite alles harmlos, jugendlich aus Spass aber er hat es evtl falsch interpretiert, dann kam der Alkohol und die Gelegenheit ( alleine mit R im Haus) dazu.
Fall von männlicher Selbstüberschätzung? dann erstaunt, empört und voller Panik dass sie nicht will?
Reine Vermutung!
Und dann bringt er sie so spontan um, dass sie sich nicht mehr wehren kann und ihm nicht mal einen Kratzer zufügt oder Sachschaden in der Wohnung hinterlässt? Rebecca war ja nun nicht so klein und zierlich, dass sie sich nicht wehren konnte und der TV nicht der durchtrainierte Superman.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.12.2020 um 13:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und dann bringt er sie so spontan um, dass sie sich nicht mehr wehren kann und ihm nicht mal einen Kratzer zufügt oder Sachschaden in der Wohnung hinterlässt?
Ja.
Er hatte keine andere Möglichkeit, sich und die Beziehung zur Frau und zur Familie zu retten


Anzeige

melden