Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 15:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Darf man nicht mehr in der Pampa unterwegs sein? Das ist nur dann strafrechtlich relevant, wenn dort z.B. eine Leiche gefunden wird oder sonstwas. Ansonsten kann der TV mit seiner Himbeere hinfahren, wie er gerade lustig ist.
Ganz so einfach ist es nicht, wie man gerade am Fall des TV sieht. Wenn man Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdelikts ist, hat man ein gewisses Problem, wenn man unter ungewöhnlichen Umständen zu ungewöhnlichen Zeiten zum Zeitpunkt des vermuteten Tötungsdelikts mit unbekanntem Ziel unterwegs und unmittelbar vorher mit dem mutmaßlichen Opfer allein im Haus war.
Ansonsten kann man natürlich immer fahren, wohin man lustig ist, ohne so ein Problem zu haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2020 um 00:21
Nach der längeren Pause, die bei entsprechenden Debatten oft genug angekündigt wurde, ist der Thread wieder offen. Beachtet bei der künftigen Diskussion weiterhin die rote Warnmeldung als Vorgabe und darüber hinaus, nicht in Dauerwiederholungen oder rechthaberische Kleinkriege zu verfallen. Denn nach wie vor steht das Schicksal der vermissten Rebecca im Fokus und nicht persönliche Befindlichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2020 um 13:13
Das neue Interview mit Brigitte Reusch und Jarow macht sehr nachdenklich.
Neue Informationen gab es aber nicht wirklich, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2020 um 13:21
@Küchenpsych
die StA hat sich nach dem Interview der Mutter dahingehend geäußert:

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca-aus-berlin---glaube--dass-sie-festgehalten-wird--9387340.html

aus dem Bericht:
Die Berliner Staatsanwaltschaft teilte an diesem Montag auf stern-Anfrage mit, dass der Sachstand in den Ermittlungen gegenüber der Auskunft vor einem halben Jahr unverändert sei. Weiterhin untersuchen demnach Beamte der Mordkommission den Fall und gehen Hinweisen nach. Ein Cold Case, also ein Fall, der zu den Akten gelegt wird, ist das Verschwinden Rebeccas nicht.
Ich finde den Job der Ermittler sehr dadurch erschwert, dass es wohl ständig Meldungen gibt, die über Aussagen in den sozialen Medien gestreut werden. Die sind zum Teil hanebüchen. Aber das ist nun einmal die Kehrseite der medialen Präsenz der Familie. Und die Ermittler müssen diesen Meldungen dann natürlich nachgehen....das Ganze kann dauern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2020 um 13:39
Ja, die Arbeit der Ermittler beneide ich absolut nicht. Sie müssen sich mit verschiedensten Theorien und angeblichen Hinweisen auseinandersetzen, Statements abgeben, sobald die Familie sich zu Wort gemeldet hat, usw.

Das neueste Interview mit der Mutter finde ich an sich relativ nichtssagend, sie hat wohl unterbunden, dass irgendwelche Fragen zu F gestellt werden dürfen, was auch verständlich ist. Lediglich ein paar Hintergrundinfos, wie zum Beispiel dass die gesamte Familie am Samstag bei J und F war, und dass Rebecca seit Samstag im Maurerweg war, sind interessant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2020 um 22:51
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 26.08.2020:ich denke, dafür wird es keinerlei untermauerte Fakten geben. Im Gegensatz zu den Zeugenaussagen dort bei Storkow.
Das ist ein sehr hinkender Vergleich...aber klar, wir können ja nicht alle wie Du:
Genau.
Ich denke die EB werden die Zeugen nebst deren Sichtungen eingehend geprüft haben und entsprechend mit den ihnen ermittelten Ergebnissen, welche sicherlich nicht der breiten Öffentlichkeit komplett kommuniziert wurden, entsprechend abgeglichen haben.
Dies hat wohl dazu geführt, dass eine Sichtung von R. ausgeschlossen wurde.
Ebenso wird es mit den Aussagen in Storkow gewesen sein.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Berliner Staatsanwaltschaft teilte an diesem Montag auf stern-Anfrage mit, dass der Sachstand in den Ermittlungen gegenüber der Auskunft vor einem halben Jahr unverändert sei. Weiterhin untersuchen demnach Beamte der Mordkommission den Fall und gehen Hinweisen nach. Ein Cold Case, also ein Fall, der zu den Akten gelegt wird, ist das Verschwinden Rebeccas nicht.
Somit kann man wohl davon ausgehen, dass der TV weiterhin TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2020 um 23:46
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Das neueste Interview mit der Mutter finde ich an sich relativ nichtssagend, sie hat wohl unterbunden, dass irgendwelche Fragen zu F gestellt werden dürfen, was auch verständlich ist. Lediglich ein paar Hintergrundinfos, wie zum Beispiel dass die gesamte Familie am Samstag bei J und F war, und dass Rebecca seit Samstag im Maurerweg war, sind interessant.
Auch ich fand, dass sich der Informationsgehalt des Interviews
deutlich in Grenzen erstreckte. Es ging hauptsächlich darum, einige
vormals ausgesagte, bzw. publizierte Erkenntnisse in
"ein anderes Licht zu rücken" als sie ehemals in der Öffentlichkeit
ankamen, woraus sich natürlich wieder neue Fragen aufdrängten...

Fazit: Das Interview trug nur sehr wenig zu der Frage bei, was
denn nun mit der seit anderthalb Jahren verschwundenen RR
tatsächlich in Wahrheit passiert ist, mMn ??

Die EB haben vor eineinhalb Jahren verlautbart, was sie aus allen
vorhandenen und nicht vorhandenen Spuren nach bestem Wissen
geschlussfolgert haben. Diese Erkenntnisse und deren Einordnung
lassen sich nicht wegdiskutieren.

Diese haben sich im Laufe der Zeit nicht vermindert und auch nicht
gänzlich verflüchtigt. Das heisst im Klartext:

Bis zur Verlautbarung neuer Statements zur Vermisstensache RR oder
deren Widerruf gilt F.R. weiterhin als der Beschuldigte und Tatverdächtige
des vermuteten Tötungsdelikts zum Nachteil von RR.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 00:44
Ich habe heute einen interessanten Artikel im Spiegel gelesen , wie man in Zukunft im Wald vergrabene Leichen aufspüren könnte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ungeklaerte-mordfaelle-pflanzen-sollen-versteckte-graeber-verraten-a-f4568e81-6b58-4e14-a25a-74d273a03cba#

Da die Methode ja noch im Versuch steckt und bei Rebecca (wenn sie nicht mehr lebt) nicht klar ist, ob sie überhaupt im Wald begraben wurde, hoffe ich man findet sie bald.
Am besten natürlich lebend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 07:22
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Ich habe heute einen interessanten Artikel im Spiegel gelesen , wie man in Zukunft im Wald vergrabene Leichen aufspüren könnte.
Sehr interessanter Ansatz.

Fraglich ist allerdings, inwieweit das noch relevant ist, falls die Leiche in eine Decke eingewickelt und dann womöglich noch in grossen Müllsäcken, die jahrelang nicht verrotten, abgedichtet verpackt und dann erst vergraben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 11:28
Den Artikel las ich auch und dachte natürlich auch gleich an diesen Fall. Ich bin bei @CaptainArcher und halte das für reine Theorie. Man wird über diese Methode ihre Leiche nicht finden. Ist sie in einem Sumpfgebiet abgelegt, hat man das Problem mit den Gasen. Und wenn man sie doch noch finden sollte, gehe ich davon aus, dass sie unbekleidet und verwest ist und die Todesursache evtl. gar nicht mehr feststellbar. Wenigstens würde sie dann noch ein anständiges Begräbnis und eine würdevolle Ruhestätte erhalten. Mehr kann man ja leider nicht mehr für sie tun (ich glaube nicht, dass sie noch irgendwo freiwillig oder unfreiwillig lebt).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 12:01
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und wenn man sie doch noch finden sollte, gehe ich davon aus, dass sie unbekleidet und verwest ist
Worauf möchtest du denn mit dem pikanten Detail raus, dass du davon ausgehst, sie sei unbekleidet?
Es verwundert mich insofern, als es keinerlei Hinweise darauf gibt und die fehlenden Kleidungsstücke dies nicht annehmen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 12:12
Ich habe mir auch überlegt, dass man mit der Methode auch ungefähr wissen muss, wo die Leiche liegt (gehe jetzt nicht nur von dem Fall Rebecca aus). Die Polizei kann ja nicht sämtliche Wälder nach solchen Grünflächen absuchen.

Bei bekannt werden dieser Methode in der breiten Bevölkerung, stelle ich mir gerade vor, wieviel Spaziergänger dann bei der Polizei anrufen und verkünden, dass sie womöglich eine vergrabene Leiche gefunden haben, weil es dort so schön grün war ;-))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 12:46
Zitat von emzemz schrieb:Worauf möchtest du denn mit dem pikanten Detail raus, dass du davon ausgehst, sie sei unbekleidet?
Es verwundert mich insofern, als es keinerlei Hinweise darauf gibt und die fehlenden Kleidungsstücke dies nicht annehmen lassen.
Das ist kein "pikantes" Detail (ich verstehe Deinen Gedanken nicht), sondern ein sachliches, welches hier schon diskutiert wurde. Fehlt die Kleidung, kann dies die Tötungsursache verschleiern und zudem beschleunigt es die Verwesung. Zudem gibt es (auch hier nachzulesen) diverse Hinweise auf das Suchen nach Kleidungsstücken in Containern etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 12:46
Zu weiter oben:

Es wäre so gar nicht "pikant", anzunehmen, dass R. bei einer
evtl. Auffindung nackt sein könnte.

Es scheint nämlich tatsächlich so zu sein, dass sich in den
Köpfen evtl. Täter (eines Tötungsdeliktes/Totschlags oder
eines Mordes) gedanklich wohl abspielt, dass bei Nacktheit
ein Körper wohl schneller verwest und auch die Identifizierung
erschwert sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 13:22
Zitat von autor77autor77 schrieb:Fehlt die Kleidung, kann dies die Tötungsursache verschleiern und zudem beschleunigt es die Verwesung.
Wenn es sich um einen Messerstich handelt, kann man das vielleicht annehmen. Bei einem Schlag auf den Kopf oder einem Erwürgen bzw. Erdrosseln scheint mir das nicht gegeben zu sein.

Was die Verwesung und deren Beschleunigung anbelangt, da sollten wir uns erst mal damit befassen, was denn selbige überhaupt hervorruft.
Unter dem Begriff Verwesung wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine Vielzahl unterschiedlicher Prozesse zusammengefasst, die nach dem Tod zur Zersetzung organischer Substanzen im Körper eines Menschen führen. Diese Zersetzungsprozesse werden durch körpereigene Mikroorganismen wie Bakterien und Pilze hervorgerufen.

Die Fäulnisprozesse nehmen ihren Anfang im menschlichen Darm. Darmbakterien bleiben auch nach dem Tod aktiv. Statt jedoch Nahrung zu verdauen, beginnen diese Mikroorganismen nach ein bis zwei Tagen, organische Verbindungen in den körpereigenen Zellen zu zersetzen.
Quelle: https://november.de/ratgeber/todesfall/verwesung/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 20:19
Ich persönlich fand das Interview von BR insoweit gut , dass sie ein paar Behauptungen oder Spekulationen , die ihr wichtig waren, versucht hat richtig zu stellen. Für mich wirkt sie ruhig, klar und reflektiert.Und was ich besonders gut fand ist das sie nichts mehr zu F gesagt hat,was mir sagt , dass die Familie nach wie vor hinter ihm steht und das es für die Familie kein Tema ist, worüber man reden oder man richtig stellen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 20:58
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich persönlich fand das Interview von BR insoweit gut , dass sie ein paar Behauptungen oder Spekulationen , die ihr wichtig waren, versucht hat richtig zu stellen. Für mich wirkt sie ruhig, klar und reflektiert.Und was ich besonders gut fand ist das sie nichts mehr zu F gesagt hat,was mir sagt , dass die Familie nach wie vor hinter ihm steht und das es für die Familie kein Tema ist, worüber man reden oder man richtig stellen muss.
ja, ich muss auch sagen, je öfter man das Interview schaut, umso mehr sieht man die Ruhe und die Überzeugung: Rebecca lebt. Man kann lachen über die aufregende Zeit, der aufdringlichen Journalisten konnte man sich nach geraumer Zeit mit einem klugen Trick entledigen. Gut so dass sie (Rs Eltern, es gab ja nur die Mutter das Interview — ich nehme aber an, im Einvernehmen mit dem Vater) weiterhin hinter ihrem Schwiegersohn und der anderen Tochter stehen.. gut dass die Mutter das alles so klar gestellt hat — schließlich waren ja alle zusammen noch am Samstag im Haus der Schwester wo nachweisbar alles gut und harmonisch wie immer war. Für mich jetzt, unvorstellbar dass der Schwiegersohn was mit dem Verschwinden Rs zu tun haben könnte - es gibt ja auch gar keine Spuren. Da haben sich die Ermittler wohl doch eher auf den falschen Täter eingeschossen.. wertvolle Zeit vertan..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:03
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Lediglich ein paar Hintergrundinfos, wie zum Beispiel dass die gesamte Familie am Samstag bei J und F war, und dass Rebecca seit Samstag im Maurerweg war, sind interessant.
So gesehen, könnte das im Februar 2020 gezeigte Video von R.R. im Maurerweg am 16 Februar aufgenommen worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:14
@FadingScreams
hmhm so ähnlich sehe ich das auch..
und sie warnt ja noch über die Umgangsweise mit den Socialmedien und wie sorglos viele der Mädchen Fotos posten und vieles von sich preisgeben, obwohl sie nicht wissen , wer das liest und sieht und vorallem mit wem sie schreiben.Vielleicht denkt die Familie ja , das sie solch einen Kontakt hatte......
Und genau das finde ich gut das jetzt nur noch einer der Familie ausgesuchte Interviews gibt , somit minimieren sie , das jedes einzelne Wort zerpflückt wird und verdreht wird . Nur die Mutter sagt was und Punkt , das wirkt klar auf mich und beugt Spekulationen vor , dass man vergleicht was hat der oder der oder ein dritter gesagt .
Und für mich ist das garnicht so weit hergeholt , das R im Net vielleicht eine gefährliche Bekanntschaft gemacht hat , die für sie nicht nach Gefahr aussah. Denn es ist doch leicht sich für einen anderen auszugeben.Als Mann der sich als Teenager ausgibt oder sogar als Mädel im gleichen Alter wie es R war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2020 um 21:27
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:garnicht so weit hergeholt , das R im Net vielleicht eine gefährliche Bekanntschaft gemacht hat , die für sie nicht nach Gefahr aussah. Denn es ist doch leicht sich für einen anderen auszugeben.
genau so sieht es aus.. spricht ja auch viel dafür - sie hat ja auch alles mitgenommen was sie für die Schule braucht, sicher hatte sie vor zur Schule zugehen.. im Anschluss. Sie einfach nur niemandem davon erzählt. Und dass sie bereits in der Früh nicht mehr da war, haben die Schwester und der Schwager übersehen. Schon traurig, da hat R. sich im guten Glauben zurecht gemacht, hat den Ring der Schwester angesteckt, den sie geschenkt bekommen hat und ist im guten Glauben los - mit der Decke und der Polaroid.. seit het fehlt jedes Lebenszeichen - nach dem Snap..


Anzeige

2x zitiertmelden