Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 15:53
Wäre da nicht die theorie der EB könnte man fast denken, er habe jemanden nur kurz irgendwo hingefahren. Zeitlich wäre alles möglich, Schule, Bahnhof usw. Lange strecken um diese uhrzeit im berufsverkehr wohl eher undenkbar.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:03
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Und dass das Auto an diesem Morgen ausschließlich F zur Verfügung stand ignorierst du einfach?
Das stimmt nicht. Dass nur F Zugriff gehabt hätte, bezog sich auf den Vormittag, konkret die KESY-Hinfahrt mit 10:47 Zeitsptempel. Aber nicht auf den Morgen des 18.2.2019.
Gleich zweimal sei dieses Auto „von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder“ erfasst worden, teilte die Berliner Polizei Mittwoch mit: am Tag von Rebeccas Verschwinden morgens um 10.47 Uhr, am Tag darauf um 22.39 Uhr. Nur der Schwager habe zu diesen Zeiten Zugriff auf das Auto gehabt.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/fuehrt-der-rote-renault-twingo-zur-vermissten-rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wäre da nicht die theorie der EB könnte man fast denken, er habe jemanden nur kurz irgendwo hingefahren. Zeitlich wäre alles möglich, Schule, Bahnhof usw. Lange strecken um diese uhrzeit im berufsverkehr wohl eher undenkbar.
Seh ich auch so. Nämlich J die Kleine zur Kita.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:05
Falls die kurze Fahrt, was ich nicht glaube, tatsächlich der Leichenbeseitigung diente, würde ich befürchten, dass sie samt Fleecedecke in irgendeinen Müllcontainer geworfen wurde und nicht mehr aufgefunden werden kann.

Da die Ermittler aber keine neuen Erkenntnisse durch die Aufnahmen haben, gehe ich nach wie vor davon aus, dass lediglich die Kesy-Fahrten relevant sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:06
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wäre da nicht die theorie der EB könnte man fast denken, er habe jemanden nur kurz irgendwo hingefahren.
oder er wollte nach der mutmaßlichen Tat flüchten, hat sich dann aber wieder besonnen und in den 46min reifte der Plan der Verbringung.
Ob der Twingo hinten hängen würde haben die EB ja sicherlich nachgestellt und mit den Videoparametern nachgestellt.
Ich persönlich glaube nicht das man dies anhand eines fahrenden Autos bei der üblen Bildqualität überhaupt bemessen kann.

Wenn den EB dieses Video aber bekannt war, dann gab es sicherlich einen guten Grund nicht öffentlich zu erwähnen was denn der TV zu diesem Ausflug gesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:08
Wieso sollte das Mädchen da schon tot gewesen sein? Es könnte ja auch lebend verbracht worden sein und später dann von dort abgeholt worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:09
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Und wenn es nicht untergegangen ist, wer hebt denn „belanglose“ Kameraaufnahmen so lange auf?
Wird ja nicht das einzige Auto gewesen sein, was da täglich durchfährt; da entstehen Unmengen an Daten.
Solche Aufnahmen und das Speichern dazu, dürften ja einen Datenschutzverstoß darstellen. Kann ja sein, dass der jemand, deswegen nicht in den Fokus rücken wollte und erst nach Verjährung es dann an die Presse gab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:14
@Emsig
ich persönlich bezweifle dass sie dort bereits tod war , wenn überhaupt.
der zeitraum war damals schon knapp, und nun die autofahrt um 07:24.
JR geht um 07:00 , 07:15 telefoniert sie mit dem TV ( hier wurde etwas im Zeitstreifen geändert, warum auch immer )
https://www.merkur.de/deutschland/berlin-news-aktuell-neu-chronologie-schluesselmomente-vermisstenfall-rebecca-reusch-zr-92785637.html
und um 07:24 schon auf’n weg. Das passt nu noch weniger als ohne die neue fahrt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Solche Aufnahmen und das Speichern dazu, dürften ja einen Datenschutzverstoß darstellen. Kann ja sein, dass der jemand, deswegen nicht in den Fokus rücken wollte und erst nach Verjährung es dann an die Presse gab.
Genau, man darf nicht auf öffentlichen Grund filmen. Wenn das vorbeifahrende Auto zu sehen ist tut er das aber und genauso wären dann wohl Fussgänger zu sehen. Das geht gar nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wäre da nicht die theorie der EB könnte man fast denken, er habe jemanden nur kurz irgendwo hingefahren. Zeitlich wäre alles möglich, Schule, Bahnhof usw. Lange strecken um diese uhrzeit im berufsverkehr wohl eher undenkbar.
Hätte diese Fahrt dem Zweck gedient, Rebecca (lebend) irgendwohin zu fahren, hätte der TV das wohl längst zu seiner eigenen Entlastung erwähnt. Mich wundert nur, dass die nunmehr hervorgekommene wahrscheinliche Fahrt mit dem Twingo (mit wem auch immer am Steuer) bislang nicht erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:38
@seneca22

zumal der zeitstrahl, für mich, völlig wirr ist. es passt kaum noch etwas zusammen. Dafür sorgt aber auch das in den letzten 4 jahren einiges hier im rebecca willi umgeschrieben wurde. Da fehlen dinge und wurden verdreht.

Das foto an die freundin, zwischen 07:00-07:30 wurde rausgenommen. obwohl es laut yellowstones belegt war.

der anruf der mutter, war dann während der zeit, wo die himbeere unterwegs war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:38
Zitat von DawnDawn schrieb:. Das haette die Polizei allerdings schon vor 5 Jahren rausfinden können.
Das Video ist der Polizei bekannt, wurde ausgewertet und als bedeutungslos eingeordnet.
Zitat von DawnDawn schrieb:Sehr seltsam, dass dieses Video so lang nicht in den Fokus kam. Warum ist es jetzt ploetzlich aufgetaucht?
Frag bei der Bild nach. Die sind diejenigen, die ein großes Gewese um ein offenbar belangloses Video machen.

Warum das nicht eher der Polizei übergeben wurde könnte daran liegen, dass es niemandem sonderlich wichtig erschien.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich finde schon, dass es eine wichtige Neuigkeit in diesem Fall ist.
Für die EB ist es offenbar unwichtig.
Wo siehst du dann die Bedeutung dieser Aufnahme?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kann ja sein, dass der jemand, deswegen nicht in den Fokus rücken wollte und erst nach Verjährung es dann an die Presse gab
Das könnte sein; ein Zufallsfund im Herbst 2023 beim Durchsehen von über 4 Jahren Videomaterial schließe ich irgendwie aus.

Andererseits, wenn da ein Kind in deiner Nachbarschaft verschwindet, wäre mir glaub ich egal, ob ich da einen Fehler begangen habe, weil meine Kamera in einem größeren Winkel eingestellt war als sie es hätte sein dürfen.

Schlecht für die Auflösung des Falls, aber Glück dass es für die EB nicht von Bedeutung ist. Wäre es das gewesen, hätte sich der Nachbar wahrsch ein Leben lang Vorwürfe gemacht, dass er es nicht früher veröffentlicht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:50
Zitat von ManateeManatee schrieb:Genau, man darf nicht auf öffentlichen Grund filmen. Wenn das vorbeifahrende Auto zu sehen ist tut er das aber und genauso wären dann wohl Fussgänger zu sehen. Das geht gar nicht
Glaube gilt nur bei möglicher Identifikation und so schlecht wie die quali ist...man erkennt noch nichtmal ein Kennzeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 16:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo siehst du dann die Bedeutung dieser Aufnahme?
Es koennte sein, dass er direkt nachdem seine Frau gegangen ist, mit Rebecca in einen heftigen Streit kam und sie dabei getoetet wurde. Dass er sie ganz bestimmt nicht zuhause liegen lassen würde, ist klar. Er koennte sie also um 07:24 voruebergehend irgendwo abgelegt haben um sie dann spaeter an einem anderen, sichereren Ort zu verstecken. Moeglicherweise hst er auch diesen Ort erneut geaendert, weil die Reiterinben ihn vermeintlich gesehen hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 17:08
Mal eine Frage:
Rebecca wurde ja, wenn ich es richtig verstanden habe, am Abend vor ihrem Verschwinden das letzte Mal gesehen, da ihre Schwester morgens nicht mehr im Wohnzimmer war. Florian dürfte im Brausebrand auch nicht nach ihr geschaut haben.

Was, abgesehen von den Handydaten, macht die Ermittler eigentlich so sicher, dass Rebecca morgens noch im Haus war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 17:08
Das ist doch nur eine Info-Finte zum 5 jährigen der BILD. Klar auch noch als Bezahlartikel!

Selbstverständlich lag dieses Video ohne Lösung der Ermittlungen bereits der Polizei schon vor. Das macht mir doch keiner weiß dass hier jetzt jemand damit um die Ecke kommt. Hirn einschalten in der BILD / RTL Welt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 17:11
Weiß man mittlerweile, ob der Satz "ohne Leiche könnt ihr mir nichts" von F. im Verhör tatsächlich gesagt wurde?
Falls ja, klingt der nur auf mich irgendwie entlarvend? Die Frage wäre natürlich, wie mit ihm umgegangen wurde und mit welchen Andeutungen und Beschuldigungen er sich konfrontiert sah. Dennoch, wie abgebrüht muss man sein, so etwas zu sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 17:12
Ich vermute, dass die Ermittler an die Öffentlichkeit gegangen wären, wäre F. das morgens um 7.24 Uhr mit dem Twingo gewesen. "Wer hat zwischen 7.24 Uhr und 8.10 Uhr den himbeerfarbenen Twingo gesehen?" Stattdessen lag der Fokus aber immer auf den Kesy-Fahrten und somit auf Ostbrandenburg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 17:13
Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft sagte, sie seien mit dem Video vertraut, hätten es ausgewertet, und es hätten sich daraus keine neuen Erkenntnisse ergeben.

J. soll bekanntlich das Haus um 7:00 Uhr verlassen haben, und um 7:15 Uhr wurde sie von R.s Mutter angerufen. Dies wurde vermutlich auch durch die Analyse der Funkzellendaten und GPS-Logs bestätigt, wodurch wahrscheinlich ist, wann sie letztendlich an ihrem Arbeitsplatz ankam.

Ähnlich hätte die Bewegung von F.s Handy nachverfolgt werden können, wenn es eingeschaltet geblieben wäre. Das z.B. mögliche plötzliche Ausschalten seines Handys kurz vor einer aufgezeichneten Fahrt könnte daher als Versuch interpretiert werden, eine solche Verfolgung zu vermeiden.

Die Fahrt etwa von 7:24 Uhr bis nach 8:10 Uhr könnte natürlich aus ermittlungstaktischen Gründen unerwähnt geblieben sein. Ich möchte noch einmal kurz zurückblicken:
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 20.06.2019:"Auch Altkleidercontainer am Kölner Damm und im Kirschnerweg wurden geöffnet. Es wurde nach Kleidungsstücken von Rebecca gesucht."
Quelle: https://www.torial.com/yannick.hoeppner/portfolio/405685 (28.02.2019)

"Hinter den Gropius-Passagen öffnen die Beamten einen Altkleider-Container und wühlen im Müll. Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht."

Quelle: https://bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-60379544.bildMobile.html (28.02.2019)
Falls das Kleidungsstück, z.B. die rosafarbene Plüschjacke, in einem der Altkleider-Container gefunden wurde und aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wurde, könnte dies dazu gedient haben, bei Aktenzeichen XY, aufgrund des massiven Medienaufgebots, vermeintliche Sichtungen von R. von wahren Hinweisen zu unterscheiden. Die Jacke tauchte auch nicht bei der gemeinsamen Meldung der Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin vom 17.02.23 bei der Übersicht der vermissten Gegenständen auf.


Anzeige

4x zitiertmelden