Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 12:59
Macht keinen Sinn, Kleidung getrennt von Leiche und Decke zu entsorgen. Schon garnicht wenn man annimmt, dass es der TV war. Fährt kilometerweit durch Brandenburg und entsorgt die Kleidung direkt um die Ecke?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:09
In dem Video von Täter /Opfer Polizei, welches hier gestern verlinkt wurde wird schon gesagt, dass die Suche scheinbar Ergebnisse gebracht hatte (also bezogen auf die Umgebung), da der TV daraufhin das erste Mal verhaftet wurde.
Es war ganz zu Beginn ja so, dass von einem gefundenen Shirt Die Rede war, welches damit evtl in Verbindung stand.
Dazu gab es danach aber keine weiteren Infos mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:11
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:und entsorgt die Kleidung direkt um die Ecke?
Man muß sich ja auch die Frage stellen, warum sollte überhaupt jemand die Sachen von Ihr entsorgen in einem Container der in der Nähe der Schule liegt? Das ist unlogisch ohne Ende. Selbst Berlin ist so groß, da hätte man nichts gefunden.

Ich denke man hat gar keine Sachen gefunden bis auf ein Shirt (an einem Weg - nicht in einem Container), wo wir nicht wissen, ob es Ihr zugeordnet werden konnte. Aber Warum sollte dort, auf offener Straße, jemand ein Kleidungsstück von Rebecca ablegen? Macht keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:22
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Macht keinen Sinn, Kleidung getrennt von Leiche und Decke zu entsorgen. Schon garnicht wenn man annimmt, dass es der TV war. Fährt kilometerweit durch Brandenburg und entsorgt die Kleidung direkt um die Ecke?
Vlt sollte es so aussehen, dass R. auf dem Weg zur Schule etwas zugestoßen ist. Also bewusst dort entsorgt.
Es gibt doch auch eine Spur Richtung Bushaltestelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:23
Zitat von obskurobskur schrieb:Irgendwie kann ich mir das eher nicht vorstellen, warum sollte der Täter die verschwundenen Sachen getrennt voneinander verschwinden lassen, somit wäre die Gefahr die Sachen zu finden ja viel größer. Würde man nicht alles zusammen, also Rucksack, Decke ... an einen Ort verstecken?
Schön mal darüber nachgedacht, dass das gefundene Kleidungsstück nicht Rebecca zuzuordnen ist, sondern dem TV, und man DNA von dem TV und Rebecca darauf gefunden haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:23
@Thl40
Naja, vielleicht wurde es vergessen zu "entsorgen" und später einfach in einen Busch geworfen.

Im Fall Mirko hat der Täter die Klamotten auch einfach an unterschiedlichen Stellen einfach in Gebüsche geworfen und die Leiche wurde etliche Kilometer weiter weg gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:24
Die meisten Häuser sind gleich aufgebaut. Unten ist die Gästetoilette und im Obergeschoss befindet sich das Bad mit Dusche/Badewanne. Wenn man sich ordentlich fertig machen will und nicht nur Katzenwäsche betreibt, benutzt man eher nicht die Gästetoilette. Interessant wäre es zu wissen, wie weit das obere Badezimmer vom Schlafzimmer entfernt ist. Hätte F hören kann, dass sich R geduscht hat, wenn er wach war? (Falls darüber schon mal diskutiert wurde, dann bitte ich um Entschuldigung).

Eine andere Möglichkeit ist, dass sie morgens nicht im Badezimmer war, sondern sich evtl schon am Vortag Wechselwäsche bereit gestellt hat um sich morgens fertig zu machen. Wo genau im Badezimmer und wie die Wechselwäsche gefunden worden ist, ist der Öffentlichkeit wohl nicht bekannt, zumindest habe ich diese Details nirgendwo gelesen.

Ich gehen davon aus das die ermittelnde Behörde einige Informationen hat, die bisher nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wurden. Ist aber bei allem nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:33
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Macht keinen Sinn, Kleidung getrennt von Leiche und Decke zu entsorgen. Schon garnicht wenn man annimmt, dass es der TV war. Fährt kilometerweit durch Brandenburg und entsorgt die Kleidung direkt um die Ecke?
Ja, würde vermutlich kein Sinn ergeben.
"Auch Altkleidercontainer am Kölner Damm und im Kirschnerweg wurden geöffnet. Es wurde nach Kleidungsstücken von Rebecca gesucht."
Quelle: https://www.torial.com/yannick.hoeppner/portfolio/405685 (28.02.2019)
"Hinter den Gropius-Passagen öffnen die Beamten einen Altkleider-Container und wühlen im Müll. Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht."
Quelle: https://bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-60379544.bildMobile.html (28.02.2019)

Vom Kirschnerweg bis zum Wermuthweg [1] sind es ca. 3-4 Minuten zu Fuß.

[1]Kirschnerweg - Wermuthweg


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:44
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Man sprach nicht davon, dass man die Moko einschaltete, sondern dass man von einem Tötungsdelikt ausgeht. Vielleicht weil die Kesyerfassung bereits bekannt war und sich nicht mit den Zeugenaussagen deckte?
Waren denn die Kesy Erfassungsdaten so früh verfügbar?

Und Kesy alleine reicht nicht aus, um von Tötung zu sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:48
Zitat von GhuronGhuron schrieb:oneHuman123 schrieb:Macht keinen Sinn, Kleidung getrennt von Leiche und Decke zu entsorgen. Schon garnicht wenn man annimmt, dass es der TV war. Fährt kilometerweit durch Brandenburg und entsorgt die Kleidung direkt um die Ecke?Ja, würde vermutlich kein Sinn ergeben.
Na ja, wenn Gegenstände verteilt werden, ist zwar die Wahrscheinlichkeit größer, dass man ein Teil findet - aber wenn sie gemeinsam versteckt werden, kann man z.B. eine Leiche genauer identifizieren. Auch lässt sich aus der Kombination der gefundenen Gegenstände auf eine bestimmte Person schließen. Wer also die Identität einer Leiche möglichst lange im Unklaren halten will, entsorget alles getrennt - die Gegenstände am Besten geschreddert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:48
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Ich gehen davon aus das die ermittelnde Behörde einige Informationen hat, die bisher nicht der Öffentlichkeit preisgegeben wurden. Ist aber bei allem nur eine Vermutung.
ach was....langsam aber sicher sollte sich jeder hier bewußt sein,das es NICHT Aufgabe der EB ist die Öffentlichkeit mit irgendwelchen Erkenntnissen ihrerseits zu füttern um die Neugier der Menschen zu befriedigen. Es wird hier einfach ignoriert was bereits auf fast 4400 Seiten geschrieben wird und fröhlich wieder von vorne mit Mutmaßungen angefangen. Keiner hier wird aufklären können was mit Rebecca geschehen ist. Es wird völlig vergessen, daß den Ermittlungsbehörden kein "Roter Balken" über den Köpfen schwebt und deren Denken und Handeln und Entwickeln von Theorien zu dem Verschwindenvon Rebecca einschränkt. Solange es für die User hier diese durchaus berechtigte Einschränkung gibt, und das wird bis zu der Veröffentlichung konkreter neuer Fakten durch seriöse Stellen auch so bleiben, wird es sich hier weiterhin nur um Kesy, Routerdaten, abgebrannte Autos, vermeintlich gefundene Kleidungsstücke, gefakte Fotos, Suchmaßnahmen, Können oder Nichtkönnen von Spürhunden, Satellitenfotos, Nichtveröffentlichte Spuren, Interviews mit wem auch immer, das Leben von Köchen, Verhalten von Angehörigen, Schweigen vom TV, etc. pp gehen. Teilweise leider in sehr rechthaberischer Art und Weise vorgetragen und leider auch nur teilweise mit fachlichem Hintergrundwissen. Alles dreht sich seit 4 Monaten im Kreis und nichts hat auch nur in geringster Weise dazu beigetragen die Frage und das Thema des Forums "Wo ist Rebecca Reusch" zu klären. Es bringt hier mMn überhaupt nichts weiter zu schreiben außer vielleicht die eigene Eitelkeit zu befriedigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Waren denn die Kesy Erfassungsdaten so früh verfügbar?
Eine erste Kenntnisnahme von KESY könnte (!) womöglich schon zwischen dem 25.02 - 04.03 erfolgt sein. Siehe dazu auch auch meinen Beitrag vom 02.06.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 13:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verstehe dabei nicht, warum die Familie nicht gut zu sprechen ist auf die Ermittler, die nur ihre Arbeit machen.
U.U. möglicherweise, weil sie eine andere Auffassung davon haben, welche Möglichkeiten so eine MoKo hat bzw. schneller Ergebnisse erwarten. Desweiteren vielleicht, weil sie ja an eine Lebende Rebecca glauben, während die Ermittler dies als eher nicht zutreffend bewerten. Aus Sicht einer Familie ist die Hoffnung und zeitliche Erwartungshaltung verständlich, die Polizei arbeitet aber nach ihrem Ermessen und ihren Vorgaben; was auch gut ist. Wenn jeder seinen Brei dazugeben könnte und die Polizei danach handeln würde, wäre das Ergebnis eher suboptimal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:04
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Vlt sollte es so aussehen, dass R. auf dem Weg zur Schule etwas zugestoßen ist. Also bewusst dort entsorgt.
Es gibt doch auch eine Spur Richtung Bushaltestelle.
Die Spur in Richtung Haltestelle wurde ja vor dem Verschwinden ebenso von Rebecca benutzt. Auffällig wäre es gewesen, hätte die Spur nicht an der Haltestelle geendet.
Eine bewusste Entsorgung von Kleidung in relativer Nähe würde aus Logikgründen eher für das Legen einer falschen Spur sprechen, nach dem Motto: Hat das Haus eigenständig verlassen und alle im Haus sind erst mal unverdächtig, wenn sie bsplw. betrunken geschlafen hätten, nach einer Feier oder so. Doof ist natürlich, wenn man nicht geschlafen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:06
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Eine erste Kenntnisnahme von KESY könnte (!) womöglich schon zwischen dem 25.02 - 04.03 erfolgt sein. Siehe dazu auch auch meinen Beitrag vom 02.06.
Ja, so wie die Flugrouten aussehen, ist das wahrscheinlich, dass am 25.2 seine Ostfahrten der Polizei bekannt waren. Er wurde dann ja auch verhört (das letzte Mal vor der Festnahme?).
D.h. da dürfte er wohl zu seinen Betätigungen am Montag und Dienstag befragt worden sein.

Wann und wie oft kam die Polizei ins Haus? - ist das bekannt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:09
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Hat das Haus eigenständig verlassen und alle im Haus sind erst mal unverdächtig, wenn sie bsplw. betrunken geschlafen hätten, nach einer Feier oder so. Doof ist natürlich, wenn man nicht geschlafen hat.
Das könnte sein. Das Legen falscher Fährten gehört ja heute zum know how jedes Fernsehzuschauers...Und hierzu könnten natürlich auch digitale Spuren und falsche Fährten zählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:13
@Choron61
Ich stimme dir grundsätzlich voll und ganz zu.
Dann aber kann der Thread geschlossen werden, bis es Neues von der Polizei gibt, denn wo sich Rebecca (lebend oder tot) befindet, kann auf keinerlei Grundlage (irgendwelchen bestätigten Erkenntnissen) diskutiert werden, würde dann eine ähnliche, sich im Kreis drehende Diskussion.
Das WO kann ja auch nur in Richtung eines möglichen Aufenthaltsortes oder Ablage-/Versenkungsortes hin diskutiert werden. Die Ansätze dazu, durch andere und mich, wurden immer wieder zu (Un-)Gunsten von Drogenfahrten, Routerdaten, einem WhatsAppKurs, Familienmitgliederanalysen, sinnentleerten Diskussionen über eine Sendung mit Lanz (auch sinnentleert) usw usw torpediert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das könnte sein. Das Legen falscher Fährten gehört ja heute zum know how jedes Fernsehzuschauers...Und hierzu könnten natürlich auch digitale Spuren und falsche Fährten zählen.
Lese ich da einen Hauch Sarkasmus?
Macht sich ein Mörder/Täter nicht doch Gedanken darüber, seine Tat zu vertuschen und den Verdacht von sich abzulenken? (Bis auf die, die erwischt werden wollen)
Die Annahme liegt wie Vieles im Rahmen der Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:36
Das sich hier alles, aus bekannten Gründen, im Kreis dreht, daran zweifelt wohl keiner mehr. Mich wundert nur, dass oftmals ein Verbrechen ausgeschlossen wird. Ein normales, unauffälliges Mädchen, was (nach Aussage ihrer Familie) eigene Karrierepläne hatte, nicht in Timbuktu, sondern in Berlin, verschwindet aus eigenem Antrieb absolut spurlos? Im Ernst? Das ist so, als glaube man an den Kettenbrief aus dem Jahr 1123, der es bis in die Neuzeit geschafft hat ( erstaunlich, weil es 1123 noch kein WhatsApp gab) und bei Weiterleitung Facebook 24 Millionen EUR auf das Konto des Weiterleitenden überweist ( ebenso erstaunlich ohne Kenntnis der Kontoverbindung usw.).
M.M. nach spricht das was wir wissen, unter Vertrauen auf die, die täglich mit Ermittlungen zu tun haben, eher für ein Verbrechen. WER das zu verantworten hat ist fraglich, da nichts bewiesen ist, natürlich. Das WO ist dann die Frage, die sich aus dem was ist passiert ergibt. Wann ist etwas passiert und wieviel Zeit war da, um sich einer Leiche zu entledigen. Wieviel Zeit vorhanden war, grenzt auch die Möglichkeiten und vielleicht den Raum ein. Diskussion?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 14:50
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Lese ich da einen Hauch Sarkasmus?Macht sich ein Mörder/Täter nicht doch Gedanken darüber, seine Tat zu vertuschen und den Verdacht von sich abzulenken? (Bis auf die, die erwischt werden wollen)Die Annahme liegt wie Vieles im Rahmen der Möglichkeiten.
Nein, das war kein Sarkasmus. Ich bin noch bei meinen Überlegungen, was die Polizei n den ersten Tagen ermittelt hat, um auf das Ergebnis "Tötung" zu kommen. Kann mir vorstellen, dass eventuell ein Fährtenhund zum Container geführt hat. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass viel Blut an so einem Shirt war. Schließlich landet diese Wäsche nach einiger Zeit in den Händen von Sortierern. Demnach eigentlich in beiden Fällen (falsche Fährte legen vs. Entsorgung von Indizien) keine gute Ablage. Wer da ablegt, muss damit rechnen, dass etwas schnell gefunden wird.

Gleiches gilt für die digitalen Spuren - welche Möglichkeiten der Manipulation gibt es? Kann es sein, dass hierdurch sich die "zeitlichen und forensischen Muster" nicht überdecken?


Anzeige

1x zitiertmelden