Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:49
Zitat von OktoberOktober schrieb:Eventuell tatsächlich für einen Einkauf bzw. ein paar „Besorgungen“
Bis kurz vor 6 auf einer Firmenfeier, besoffen zuhause und dann keine 3 Stunden später ins Auto setzen (alles nur Mutmaßungen!) ist schon sehr riskant.
Auch wenn es „nur“ um Drogen ging.

Denkt man da nicht dran dass man evtl. rausgefischt und alles überprüft werden könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:50
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Denkt man da nicht dran dass man evtl. rausgefischt und alles überprüft werden könnte?
Natürlich, aber welche Alternativen hätte man?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:53
Zitat von OktoberOktober schrieb:Eventuell tatsächlich für einen Einkauf bzw. ein paar „Besorgungen“?
@Oktober
Ich weiß jetzt nicht so genau, wie es 8n Berlin ist, aber in vielen anderen Gegenden sind um diese Uhrzeit außer Bäckereien und Tankstellenshops die meisten Geschäfte noch zu.
Oder ist damit die zweite Fahrt gemeint?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:53
@fortylicks
Gemäß Aussage BR ist das genau die Zeit als sie versuchte RR das 2. Mal zu erreichen, diesmal klingelte es wohl... Danach rief sie FR an der sie weg drückte und danach zurück rief... Könnte ja daran gelegen haben, dass BR nicht hören sollte das er im Auto saß und fährt....? Was wiederum die Frage aufwirft, warum sie es evtl nicht hören sollte (das er unterwegs ist)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:54
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Denkt man da nicht dran dass man evtl. rausgefischt und alles überprüft werden könnte?
Natürlich, die Möglichkeit besteht aber wie ist wird man tatsächlich rausgesucht- ich, glaube ich das letzte mal vor 4 Jahren und ich fahre täglich etliche km


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich weiß jetzt nicht so genau, wie es 8n Berlin ist, aber in vielen anderen Gegenden sind um diese Uhrzeit außer Bäckereien und Tankstellenshops die meisten Geschäfte noch zu.
Einige größere Supermärkte öffnen bereits um sechs oder spätestens um sieben. Wer auch immer mit dem Twingo unterwegs war, könnte also zum Beispiel im Rewe gewesen sein aber nicht im Baumarkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich weiß jetzt nicht so genau, wie es 8n Berlin ist, aber in vielen anderen Gegenden sind um diese Uhrzeit außer Bäckereien und Tankstellenshops die meisten Geschäfte noch zu.
Hier (ebenfalls Großstadt) öffnen die meisten Supermärkte um 7 Uhr, größere Baumärkte ebenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:56
Hier noch ein Artikel vom Mai 2023 zum Google Suchverlauf am Handy des Schwagers:

https://www.merkur.de/welt/google-berlin-polizei-rebecca-reusch-vermisst-schwager-verdacht-92297575.html
Laut einem Bericht der Bild zeigen neue Daten aus dem Google-Suchverlauf des Schwagers, dass dieser kurz vor dem Verschwinden Rebeccas im Internet nach Strangulierungspraktiken beim Geschlechtsverkehr gesucht haben soll.

Quelle: Merkur.de



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:57
Wie kann sich denn das Handy der RR um 7.40 Uhr zum letzten Mal ins WLAN des Hauses einloggen, wenn zu diesem Zeitpunkt gar niemand zu Hause ist, wie der Text zum neuen Video suggeriert (JR weg seit 7 Uhr, FR von 7.24-8.10 Uhr im Auto unterwegs mit RR drin)?

Die Version kann so jedenfalls nicht stimmen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:57
@Wiedergast @Oktober , mir würden da so einige einfallen. ich selbst wurde in über 10 Jahren mit FS ein einziges Mal kontrolliert, und ja vll ist man da in einer Zwangssituation. glaube ich sogar sehr gerne.

die Frage des Nutzes der gerade das Thema aufwarf, ob der Anruf der Mutter vll zu genau dem Zeitpunkt, als er im Auto saß, einging finde ich mehr als interessant!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:58
Lt Timellne rief die Mutter um 8.30 Uhr F an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:59
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:7.24-8.10 Uhr im Auto unterwegs mit RR drin
er muss das Handy ja nicht mitgenommen haben. ich als Täter würde Handy vor Ort lassen, den Körper wegbringen (ob rotzenvoll oder nicht) und dafür sorgen, dass nicht beides am selben Ort gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:00
Zitat von nskandalnskandal schrieb:er muss das Handy ja nicht mitgenommen haben. ich als Täter würde Handy vor Ort lassen, den Körper wegbringen (ob rotzenvoll oder nicht) und dafür sorgen, dass nicht beides am selben Ort gefunden wird.
Ja, aber um das Handy aus dem WLAN zu nehmen, muss trotzdem jemand um diese Uhrzeit zu Hause sein und Router/Handy bedienen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:00
Hornbach Neukölln öffnet übrigens um 6 Uhr.

Und der Anruf kann auch vorher oder hinterher eingegangen sein. Beim Rückruf soll die Mutter ja gehört haben, wie er die Treppen herunterging. War es nicht 8:30 Uhr, der Anruf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:01
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wie kann sich denn das Handy der RR um 7.40 Uhr zum letzten Mal ins WLAN des Hauses einloggen,
das ist keine gesicherte Aussage der Polizei. Wie ich bereits etwas weiter oben schrieb, war R.s Handy von 6.00 bis 8.00 Uhr im häuslichen WLAN und griff mindestens ein Mal drauf zu. Wann, wissen wir nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Einige größere Supermärkte öffnen bereits um sechs oder spätestens um sieben. Wer auch immer mit dem Twingo unterwegs war, könnte also zum Beispiel im Rewe gewesen sein aber nicht im Baumarkt.
Ich muss mich korrigieren. Tatsächlich gibt es Baumärkte in Berlin-Britz, die bereits morgens um sechs öffnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:03
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ja, aber um das Handy aus dem WLAN zu nehmen, muss trotzdem jemand um diese Uhrzeit zu Hause sein und Router/Handy bedienen.
WLAN springt bei mir auch an, wenn ich mein Handy zuhause gelassen habe und es kommt irgendeine Nachricht rein. Dafür muss es nicht händisch bedient werden. Im übrigen wissen wir nicht, wann es im Router war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:05
die Ermittler hatten ja den Schwager im Verdacht, haben es auch noch immer.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht alles Mögliche versucht haben um ihn zu überführen.

so "genial" kann doch eine Tötung von so einem Typen gar nicht durchgeführt worden sien, dass man ihn 2 Mal wieder gehen lassen musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 13:07
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hier noch ein Artikel vom Mai 2023 zum Google Suchverlauf am Handy des Schwagers:
das ist eine weitere Neuigkeit im Fall. Der zur Folge hatte, dass eine weitere Hausdurchsuchung im April letzten Jahres stattfand und man einen Bademantel konfiszierte, dessen Gürtel fehlte. Wir wissen ja, dass es für eine weitere Hausdurchsuchung nach so langer Zeit strenger Auflagen bedarf, die richterlich genehmigt werden müssen. Da wird es gute Gründe geben...


Anzeige

melden