Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:24
Zitat von Kabuki3000Kabuki3000 schrieb:ABER ja mir ist es auch ein Rätsel.

WIE war das möglich? Selbst für jemanden der komplett ausgeschlafen ist, eine ungeplante Tat,.. vermutlich ein Mord, die Verbringung der Leiche, keine Spuren, die dazu führen dass man ihm etwas nachweisen kann.
Ja, es ist ein Rätsel.

Das Mädchen ist fort. Die Möglichkeit das sie noch lebt, ist, denke ich gegen null.

Und dass der Schwager nichts mit dem verschwinden hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:26
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Unterschätz die Wirkung von Adrenalin nicht. Das Stresshormon ist im Fall der Fälle genau dazu da: dich hellwach, reaktionsschnell und absolut fit zu machen.
Genau das wollte ich gerade schreiben und stimme dem voll zu.
Sollte F. gerade seine Schwägerin ermordet haben, wäre er gefühlt sofort wieder nüchtern und hochkonzentriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:27
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Die Aussage von F, er habe um 7.15 Uhr ins Wohnzimmer geschaut und sie sei bereits weg gewesen, steht im Kontrast zu J Aussage, das Wohnzimmer sei bei ihrem Weggang um 7 Uhr (vermeintlich von innen) verschlossen gewesen. Wir können also (ausgenommen den sehr unwahrscheinlichen Fall, F hat das Haus zwischen 7 und 7.15 Uhr verlassen) ausschließen, dass beides zutreffen kann.
Wäre noch zu klären, wodurch J von der verschlossenen Tür wusste, da sie ja nicht mehr im Wohnzimmer nachgeschaut hat und das auch nicht versucht habe.
Ist es nicht merkwürdig das das Wohnzimmer von innen verschlissen war? Sowas habe ich noch nie gehört, das ein Familienbesuch sein Zimmer abschließt. Wieso sollte man das tun? Oder ist hier gemeint, das die Wohnzimmer-Tür zu war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:28
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und dass der Schwager nichts mit dem verschwinden hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ich auch nicht.

es gibt zu viele dinge, die mir zu "zufällig" erscheinen.

Ob der Fall je gelöst wird? Mit jedem Jahr das vergeht ist die Chance geringer. Vielleicht werden Teile ihres Körpers mal auffindbar oder ihrer sachen.. aber dann?

Wie kann das noch zum Täter führen?

auch frage ich mich, wie die familie es schafft zusammenzuleben. Selbst wenn man sich zutiefst als ehefrau wünscht, dass der Ehemann unschuldig ist und dran glauben will und "muss" um weiter zu funktionieren.

Fragt man sich nicht einmal: Was wäre wenn?

macht das nicht was mit einem als mensch, als Familie? Gut, das sind dinge, die passieren hinter verschlossenen türen, wir werdens nie erfahren.

Aber das leben geht einfach weiter obwohl ein Familienmitglied weg ist und man redet sich alles zurecht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:31
Zitat von docwazupdocwazup schrieb:Ist es nicht merkwürdig das das Wohnzimmer von innen verschlissen war? Sowas habe ich noch nie gehört, das ein Familienbesuch sein Zimmer abschließt.
Habe ich noch nie gehört diese Aussage, das das Zimmer von innen verschlossen gewesen sein soll.
Quelle ?
Halte ich zwar nicht soo merkwürdig, aber warum sollte F. das ausgesagt haben. Widerspricht doch seiner Behauptung, der Mutter gegenüber, Rebecca sei wohl schon weg.
Und wer soll dann diese Tür aufgeschlossen haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Also den verdächtigen wird ganz schön viel zugetraut. Vielleicht ist er auch hochbegabt. Und weiß davon nichts.
Naja, die Polizei ist ja damals sehr schnell hellhörig geworden und hat nach wenigen Tagen sogar schon eine Moko hinzugezogen.
Was außergewöhnlich ist und da hast du recht, ist das Spuren im Haus nicht eindeutig bis gut beseitigt sind und der Ablageort gut ausgewählt wurde... Was aber mMn eher Glück war.

Zumal er durch kesy (was eigentlich allen Berlinern bekannt ist) und die Kameras der Nachbarschaft gefahren ist. Die Familie Konstellation verhalf ihm auch noch die erste Woche vermutlich Spuren zu verwischen bzw. Dinge in bestimmte Richtungen zu drehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:35
@Kabuki3000
Über das Verhalten der Familie darf man sich hier nicht groß austauschen. Aber man kann sich vorstellen, wie das "nagt" Und mansche Menschen sind mißtrauischer als Andere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:39
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Aber wir sind uns einig, dass er nicht ausgeschlafen und ausgeruht war. Also ich sag mal so nicht 100 % im Vollbesitz seiner geistlichen und geistigen Kräfte.
Kommt darauf an ob zusätzlich noch andere Dinge konsumiert hat. Bei Koks zb soll man glasklar und nicht müde werden/ sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:39
Zitat von Kabuki3000Kabuki3000 schrieb:WIE war das möglich? Selbst für jemanden der komplett ausgeschlafen ist, eine ungeplante Tat,.. vermutlich ein Mord, die Verbringung der Leiche, keine Spuren, die dazu führen dass man ihm etwas nachweisen kann.
FR war ja in einem Hotel angestellt als Koch. Es ist bei Köchen nicht unüblich das dort kräftig konsumiert wird, bzw allgemein in der Gastronomie.
Da ja hier auch Drogenfahrten genannt wurden, ist es nicht abwegig das er neben Alkohol auch BTM konsumiert hat.
Unter den umständen wäre er Topfit gewesen, je nachdem was konsumiert wurde,fällt der Rausch durch Alkohol weg.
Selbst wenn man völlig volltrunken ist, reicht eine Konsumeinheit aus um den Rausch vom Alkohol zu unterdrücken.
Leistungsdruck, Angst vor Jobverlust und Konkurrenzkampf sind nur einige Gründe, warum Gastronomen immer in einige Fällen zu Drogen greifen. Die Gerüchte, dass zum Beispiel Kokain in der Küche manchmal verwendet wird, sind nicht aus der Luft gegriffen.

Verurteilungen und Geständnisse bekannter Sterne-Köche beweisen, dass das weiße Rauschgift zwar selten aber dennoch von einzelnen Personen bewusst zur Leistungssteigerung eingesetzt wird. Doch zu welchem Preis? Der Todesfall des Promikochs Paulie Giganti aus den Vereinigten Staaten zeigt, was passieren kann. Mit 36 Jahren ist er an einer Überdosis gestorben!
Quelle: https://blog.gronda.eu/drogen-in-der-gastro/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Über das Verhalten der Familie darf man sich hier nicht groß austauschen.
Mhhh jaaa, fast vergessen! Hat hier eigentlich eh auch nicht viel zu suchen, weil man das ja wie gesagt nicht wirklich wissen kann.. die werden sich nich vor die kamera stellen und diese Dinge erzählen..

DA muss ich mich eh an die eigene Nase nehmen und mir in Erinnerung rufen, dass der Fall Wirklichkeit und kein "roman" ist wo man wissen will wies ausgeht.

Gruselig.. das alles.

Zur Aussage, dass das Zimmer verschlossen gewesen sein soll hätte ich auch geren was greifbares. Ich denke wenn das der Fall gewesen wäre und der TV unschuldig ist, wäre das Telefonat anders abgelaufen. Er hätte dann nicht gesagt ist schon weg sondern vl sich beim nachschauen gewundert, dass die tür zu ist, vielleicht noch was abgewartet/angeklopft und iregndwann geöffnet um zu schauen ob alles okay ist.

Wenn der TV der Täter ist könnte aber auch, sofern an der aussage was dran ist, damit versucht worden sein, die Fährte in Richtung "Einbrecher" zu lenken.. obwohl ich an die These eines Hausfremden Täters nicht glaube. Maximal dann, wenn RR am Schulweg verschwunden wäre, aber meine Theorie ist eh, dass ihr im Haus etwas angetan wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:51
Ich denke, hier handelt es sich um ein Misverständnis: die Tür zum Wohnzimmer war vermutlich schlicht geschlossen (verschlossen). Und daraus wurde durch stille Post dann abgeschlossen.

Rebecca hat öfter dort geschlafen, sie wird wohl kaum die Wohnzimmertür verriegelt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 19:58
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es gibt jetzt den Artikel über die Lauben der hinter einer Paywall war, bei der BZ.
Ich frag mich warum das jetzt alles erst jetzt bekannt wird.
Weil die Ermittler nicht alles, was an Durchsuchungen stattgefunden hat, den Medien weiterleiten müssen.
Man wird also jetzt in die Spurenakten gehen und nachschaun, was damals stattgefunden hat. War man auf dem Grundstück und hat die Lauben durchsucht, dürfte es hierfür z. B. Durchsuchungsbeschlüsse gegeben haben.
Aber bis das alles der Öffentlichkeit zur Kenntnis gereicht wird, darf man der Staatsanwaltschaft gern noch ein wenig Zeit geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:13
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Also ich drücke Anrufe immer nur weg wenn ich schreckhaft das Klingeln/Vibrieren ausschalten möchte.
Ich drücke Anrufe weg, wenn ich schlafe/im Halbschlaf bin. Ähnlich wie beim Handywecker...
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Da keiner von uns weiß, 9b das nicht alles gemacht wurde ist es halt nicht hilfreich einfach mal zu schreiben, das das alles wahrscheinlich nicht durchgeführt wurde. Nur weil nicht alle Infos der Ermittler an Boulevardzeitungen und Mysteryforen weitergegeben werden heißt das nicht, das etwas nicht gemacht wurde.
MMn wurde dort ausschließlich mit einer Probe von F gesucht.
Dort wo der Twingo gesichtet wurde, wurden die Reifenspuren abgeglichen, die nicht übereinstimmten. Dort wo die Reiter den Mann gesehen haben wollen, wurde u.a. mit Hunden gesucht- ohne Nachweis, es wurde dort nicht gefunden was auf F hinweist.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Die Aussage von F, er habe um 7.15 Uhr ins Wohnzimmer geschaut und sie sei bereits weg gewesen, steht im Kontrast zu J Aussage, das Wohnzimmer sei bei ihrem Weggang um 7 Uhr (vermeintlich von innen) verschlossen gewesen.
Wo ist denn die Quelle für diese Aussage? Ich hab das noch nie gelesen... Ich denke da auch ein Missverständnis der Worte "geschlossene Tür".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:29
Was mich wirklich interessiert ist, was die EB so sicher macht, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies allein am Nutzungsverhalten des Handys - sprich dem digitalen Tod - festgemacht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:34
Weiß jemand, an welcher Ecke / Adresse die Überwachungskamera den Twingo aufgenommen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:38
Zitat von FalkenberkFalkenberk schrieb:Was mich wirklich interessiert ist, was die EB so sicher macht, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies allein am Nutzungsverhalten des Handys - sprich dem digitalen Tod - festgemacht wird.
Sie ist bis heute verschwunden.
Auch wenn dir der digitale Tod nicht relevant erscheint - in der heutigen Zeit ist nahezu jeder permanent online, v.a. Teenager können nicht ohne ihr Smartphone leben. Das ist ein sehr starkes Indiz.
Die Auswertung der Routerdaten wird mehr gezeigt haben, als uns bekannt ist.

Keine der ausgewerteten Cams hat Rebecca an dem Morgen aufgezeichnet, niemand hat sie gesehen.

Allein die uns bekannten Dinge lassen kaum einen anderen Schluss zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:43
@FrokenLisbeth

Danke für deine Antwort. Es ist nicht so, dass ich den digitalen Tod für irrelevant halte. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die uns bekannten Informationen hierzu (Letzter Router-Login) alleinig den Schluss zulassen, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Aber ja, du hast sicher recht: Wir werden eben auch nur einen Bruchteil der Erkenntnisse kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:46
Irgendwer schrieb letztens hier, dass im Router-Log zwischen dem Ausloggen eines Gerätes und dem Verlust der Verbindung aufgrund der Reichweite unterschieden werden kann.
Solche Feinheiten könnten u.U. sehr relevant sein.

So wüsste man im Nachhinein, ob Rebecca (oder zumindest ihr Handy) das Haus verlassen hat oder ob ihr Gerät ausgeschaltet wurde - was seltsam wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:55
Vielleicht ist der Tatverdächtige ja auch um 07.24Uhr gefahren, um die Schlüssel für die Lauben zu holen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2024 um 20:57
Wir wurden darauf hingewiesen, dass der Podcast "Im Dunkeln" inzwischen auf YouTube frei verfügbar ist. Daher ist er hier nun als Quelle zugelassen. Wenn ihr Infos aus diesem zitiert oder verwendet, bitte gebt immer die Folge und den Zeitstempel an (bitte die entsprechende Folge verlinken). Bitte beachtet aber immer, mit den Krimiregeln konform zu bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden