Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:07
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Du solltest nicht wieder alles verdrehen.Hier wurde schon ausführlich über die Garage diskutiert und kann man sich auch auf den Bildern ansehen . Die Garage hat keinen direkten Zugang zum Haus
Vielleicht solltest Du Dir das mal genau anschauen und nicht Usern vorwerfen, "wieder? alles zu verdrehen"... Seite 5.715, Fading Screams hatte es am 27.06.2020,14.44 Uhr anschaulich gepostet. Da kann man sehen, dass es sehr wohl einen Zugang vom Haus in die Garage gibt. Das untere Bild ist auch hier in der Galerie (Nr. 627)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:10
Da hier von einigen angezweifelt wurde das man Rebecca nicht ungesehen vom Haus in den Kofferraum legen könnte

https://www.allmystery.de/bilder/km136934-279

Wenn der Twingo rückwärts vor der Garage geparkt wurde, dann war es doch eine Sache von einer Minute "etwas" in den Kofferraum zu legen. Das Risiko dabei gesehen zu werden war mMn sehr gering.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:11
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Falls die Polizei dort immer noch nicht gesucht hat stellt sich die Frage warum eigentlich nicht und dies schon seit 5 Jahren nicht, das wäre doch die erste Anlaufstelle, wenn er dort offenbar gesehen wurde mit dem Twingo.
Wo steht, dass der Schwager als der Mann im Wald identifiziert wurde?

Dieser Mann wurde zwar vage beschrieben aber nicht eindeutig erkannt. Auch beim Twingo steht nicht 100% fest, dass es das Auto der Familie war.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-vermisst-Ermittler-suchen-weiter.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:12
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Du solltest nicht wieder alles verdrehen.Hier wurde schon ausführlich über die Garage diskutiert und kann man sich auch auf den Bildern ansehen . Die Garage hat keinen direkten Zugang zum Haus und der Twingo hat vor der Garage gestanden, da Mutter Reusch bestätigt hat, das die Garage zugestellt war und man den Wagen dort nicht parken konnte. Ausserdem, wurde hier auch schon diskutiert, ist die Einfahrt und Garage von Bürgersteig und Strasse gut einsehbar. Schau dir die Bilder in der Galarie an dann weißt du es.
Bleibe auch unter diesen Voraussetzungen dabei, dass es der TV F (wenn) leichter geschafft haben könnte R unentdeckt in die Himbeere zu tragen oder auch nur dorthin zu schleifen - als irgendein fremder Eindringling. Ein Fremder bspw. hätte mit ihr definitiv noch bis auf die öffentliche Straße gemusst.
Besonders wenn die Einfahrt mit der Himbeere auch noch zugeparkt gewesen ist.

Zudem hätte F auch ganz dicht an die Garage heranfahren können.

Und bitte nicht vergessen, dass ein Fremder sich auch erstmal ungehört, unbeobachtet und spurenfrei Zutritt zu dem Haus hätte verschaffen müssen. Da hatte der TV F auch schon mal klare Vorteile als irgendein fremder Eindringling, der von Außen gekommen wäre.

Ps.
Stimmt das jetzt wirklich, dass die Garage nun doch keinen direkten Zugang zum Haus haben soll? Falls - dann entschuldige ich mich, da ich das anders in Erinnerung hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:13
Zitat von carbonaracarbonara schrieb:1. War die Terassentür denn offen? Quelle?
Zitat von carbonaracarbonara schrieb:Nightrider64 schrieb:
Theoretisch könnte jemand durch die offene Terassentür gestiegen sein, Rebecca betäubt haben und verschleppt, während F seinen Rausch ausschläft.
Vollkommen unwahrscheinlich aber eben auch nicht komplett auszuschließen.
Und dann hätte man wieder im Zweifel....
1. War die Terassentür denn offen? Quelle?
Nichts verstanden
Darum geht es doch gar nicht !!
Es geht darum, das es theoretisch auch andere Möglichkeiten gegeben hätte, die nicht 100% ( oder auch zu 99,9 %) auszuschließen sind. Und dann heißt es vor Gericht: Im Zweifel für den Angeklagten.
Die Indizienkette gegen den Tatverdächtigen muß stimmig und geschlossen sein und das ist sie hier eben (noch) nicht.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und mir ging es genau darum, aufzuzeigen, was du auch wieder gemacht hast: Was die Familie sagt, wird abfällig abgetan:
"...Mutter versucht irgend eine Erklärung an den Haaren herbei zu ziehen.", kann man auch wertfrei formulieren.
Sorry, aber die Erklärung ist dann doch zu abstrus. Rebecca geht früh morgens im Dunkeln mit lila Decke aus dem Haus um Fotos zu machen, wegen irgend ein er Boy Band. Und kommt nie wieder nach Hause.
Das hat sich doch von selbst überholt dieser Erklärungsversuch
Das kann man dann nach 4 Jahren schon als an den Haaren herbei gezogene Erklärung werten.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Nightrider64 schrieb:
Das Argument, R. hätte die Sofortbildkamera nicht mit in die Schule genommen aus Angst vor Diebstahl ist vollkommen abwegig. Dazu sind diese Kameras ja da. Und ihr Smartphone, was sicherlich 5 mal wertvoller war nahm sie ja auch immer mit.
Ein Smartphone dient u. a. der Kommunikation. Eine Polaroid-Kamera nutzt man nur für bestimmte Zwecke. Dein Vergleich hinkt, obwohl man sogar mit dem Smartphone fotografieren kann.
Da hinkt nichts.
Die Mutter sagt, Rebecca hätte die Kamera niemals mit zur Schule genommen, weil sie Diebstahl fürchtet.
Bei Ihrem Smartphone, das viel wertvoller ist, fürchtet sie keinen Diebstahl ?
Die Argumentation mag verstehen wer will. Sie ist einfach hirnrissig.

Schlußendlich hat sich die, sagen wir mal "seltsame Theorie" der Mutter, ja inzwischen wohl von selbst ausgeschlossen nach 4 Jahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:14
Die Zeiten könnten zum Video passen , evtl. War der Ablauf nur minutiös.
Rebeccas Mutter Brigitte hatte Florian angerufen, nachdem sie Rebecca bei Anrufen um 7.15 Uhr und 8.25 Uhr nicht erreicht hatte. Florian drückte sie weg, rief aber weniger später zurück und teilte ihr mit, dass Rebecca sich nicht mehr im Haus befindet.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/berlin-vermisste-rebecca-stand-der-ermittlungen-2023-schwager-weiter-verdaechtig-id62956801.html
Denn Rebecca Reuschs Schwager stieg erst um 8.36 Uhr in seinen Wagen.
Quelle: https://www.news.de/amp/panorama/857602507/rebecca-reusch-vermisst-neue-details-belasten-den-schwager-raetsel-um-video-zeitstempel-fehlerhaft-staatsanwaltschaft-ermittelt/1/

8.25 F drückt B R weg
Sofort danach könnte B R sich schnell zurecht gemacht haben , um nach dem Rechten sehen zu wollen.
Mittendrin bzw. Zeitangabe „ wenig später“ ca . 8.30 F rief zurück.
Er schaute kurz nach , wenige Minuten später ca 8:33
8:36 er fährt mit dem Twingo los


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:16
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wenn der Twingo rückwärts vor der Garage geparkt wurde, dann war es doch eine Sache von einer Minute "etwas" in den Kofferraum zu legen. Das Risiko dabei gesehen zu werden war mMn sehr gering.
Mag gering sein - aber das Risiko ist vorhanden. Davon ab lässt man eine so grosse Person wie Rebecca nicht einfach in den Kofferraum plumpsen als wäre es ein Paket. Eine Leiche muss schon ordentlich verstaut werden damit sie in den Kofferraum eines Kleinwagens passt. Das nimmt Zeit in Anspruch und auch wenn man nicht genau sehen kann was da gemacht wird so wird doch gesehen, DASS etwas gemacht wird. Daran hätten sich Zeugen sicher erinnert. "Der Schwager hatte sich ca 5 Minuten am Kofferraum zu schaffen gemacht. Nein ich konnte nicht erkennen was er da tat aber er hat eine ganze Weile am Kofferraum hantiert". So oder ähnlich würde eine Zeugenaussage klingen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:17
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wenn der Twingo rückwärts vor der Garage geparkt wurde, dann war es doch eine Sache von einer Minute "etwas" in den Kofferraum zu legen. Das Risiko dabei gesehen zu werden war mMn sehr gering.
Umso besser, dann erübrigt sich meine Überlegung mit einem größeren Fahrzeug. Ich bezog mich auf die Aussage der Mutter, dass die Garage vollgestellt gewesen sei. Auch wurde hier ja immer wieder gesagt, dass die Garage vom Haus aus nicht zu betreten gewesen sein.

Ich habe mir soeben das Foto 627 angesehen. Da sieht man tatsächlich eine Zugangstüre seitlich zur Garage. Also kann es natürlich auch die Ablage im Twingokofferraum gewesen sein.

Der Fakt war ja der gleiche. Am frühen Morgen des 18.02. hatte ja noch niemand Florian unter "Beobachtung". Dass er rückwärts auf sein Grundstück fährt und was einlädt, sollte daher keinen Verdacht hervorgerufen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:22
Zitat von MairaMaira schrieb:Mag gering sein - aber das Risiko ist vorhanden
Logisch. Ein Risiko gesehen zu werden ist vorhanden. Man sollte sich schon vergewissern, das nicht gerade jemand schaut.
Zitat von MairaMaira schrieb:nd auch wenn man nicht genau sehen kann was da gemacht wird so wird doch gesehen, DASS etwas gemacht wird.
Wer soll was sehen ?
Es wurde weder gesehen, das Rebecca in einen Kofferraum verfrachtet wurde noch wurde gesehen, das sie auf eigenen Beinen das Haus verließ
Zitat von MairaMaira schrieb:Daran hätten sich Zeugen sicher erinnert.
Welche Zeugen ?
Das ist eine Einfamilien Haus Siedlung dort. Da schauen nicht dutzend Leute aus dem Fenster am Morgen.
Und: Es wurde nichts entsprechendes gesehen, das scheint ja klar zu sein, das braucht man jetzt nicht zu diskuttieren


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:32
Zitat von MairaMaira schrieb:Mag gering sein - aber das Risiko ist vorhanden. Davon ab lässt man eine so grosse Person wie Rebecca nicht einfach in den Kofferraum plumpsen als wäre es ein Paket. Eine Leiche muss schon ordentlich verstaut werden damit sie in den Kofferraum eines Kleinwagens passt. Das nimmt Zeit in Anspruch
Aber möglich wäre es halt gewesen - einschließlich auch völlig unbeobachtet währenddessen geblieben zu sein.

Und so lange die Leichenstarre nicht eingesetzt hat, besitzt so ein Körper ja auch noch eine gewisse Flexibilität und kann ich mir sooo schwer gar nicht mal vorstellen.
Notfalls hätte man halt auch noch die Rückbänke umklappen müssen und auch zu versuchen sie möglichst flach zu lagern, hinzulegen, sodass man sie auch recht unauffällig hätte zudecken können.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Logisch. Ein Risiko gesehen zu werden ist vorhanden.
Vor allem welche Wahl hätte derjenige (jetzt mal allgemein gehalten) auch gehabt? Welche Alternative? Die Leiche musste ja, wenn, irgendwie aus dem Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Welche Zeugen ?
Das ist eine Einfamilien Haus Siedlung dort. Da schauen nicht dutzend Leute aus dem Fenster am Morgen.
Und: Es wurde nichts entsprechendes gesehen, das scheint ja klar zu sein, das braucht man jetzt nicht zu diskuttieren
Meine Antwort bezog sich auf einen Post eines anderes Users. Das müsstest du erkannt haben.

Übrigens sind in Einfamilienhaussiedlungen sehr viele die alles sehen und genau informiert sind. Da ist es in einem Hochahaus wesentlich anonymer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und so lange die Leichenstarre nicht eingesetzt hat, kann ich mir das sooo schwer gar nicht mal vorstellen. Notfalls hätte man halt auch noch die Rückbänke umklappen müssen und auch zu versuchen sie möglichst flach zu lagern, hinzulegen, sodass man sie auch recht unauffällig hätte zudecken können.
Trag mal eine Leiche, das ist gar nicht so einfach. Und das was du beschreibst mit Rückbank umlegen etc dauert alles seine Zeit. Genau das meinte ich als ich schrieb ein eventueller Zeuge hat F eine ganze Weile am Kofferraum hantieren sehen. Es gab natürlich keinen Zeugen - daher wissen wir auch nicht, ob Rebecca überhaupt in den Kofferraum gelegt wurde. Dieser Umstand wird lediglich vermutet. Bewiesen ist er - so viel wir wissen - nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Trag mal eine Leiche, das ist gar nicht so einfach.
Bis zum Kofferraum bzw. überhaupt bis zur Himbeere hätte auch die Möglichkeit bestanden sie über den Boden zu schleifen. Hätte - nicht müssen.

Ps.

Ob man eventuell auch festgestellt haben könnte, dass ein Objekt über den Boden geschleift worden sein muss? Könnte das auch noch ein uns nicht bekanntes Indiz sein und die EB zusätzlich misstrauisch gemacht haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:40
These: Ich denke, dass er beim weggedrückten Anruf von BR mitten im "Verstauungsvorgang" war. Er hat R in die Decke gewickelt, vielleicht den Bademantelgürtel zerschnitten und damit die Decke an den Füßen und am Kopf fixiert, damit sie nicht verrutscht. Dann hat er die Beifahrertür als Sichtschutz aufgemacht , und/oder die Heckklappe geöffnet und R in das Auto verbracht. Und dann ist er losgefahren und um 08:36 von der Kamera aufgenommen worden.

Er wollte weg, war völlig panisch, weil R überall sein dürfte, nur nicht in dem Haus. Hier hätte jederzeit die Mutter auftauchen können. B.R. hatte sich ja schon angezogen, vielleicht hat sie ihm das auch gesagt. Er musste damit rechnen, dass jederzeit jemand auftaucht und R vorfinden würde. Das Haus ist klein, viele Möglichkeiten für ein Versteck hat man bestimmt nicht.

Er ist also losgefahren und hat vielleicht an irgendeinem einsamen Ort geparkt, an dem er eine weite Rundumsicht hatte und jederzeit reagieren / wegfahren könnte.

Und hatte nun Zeit, bei aller Panik etwas entspannter zu überlegen, was er jetzt macht und was er noch aus dem Haus holen muss, was ihn eventuell verraten könnte.

Er fuhr zurück zum Haus, sammelte alles ein und startete gegen 10:00 Richtung Kummerdorf, Kesy registrierte ihn um 10:47

Hier ist der Beitrag mit der Tür zur Garage

Beitrag von FadingScreams (Seite 5.715)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:56
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das wegdrücken dem „sich sammeln“ diente und was man der Mutter nun sagt. Kurz nach seiner Info, dass sie weg ist, war erstmal Zeit gewonnen bzw. wurde klar, dass die Gefahr, das BR einfach vorbeischneit erst einmal gebannt - aber dennoch musste was geschehen, daher vll die Fahrt im Anschluss. Aber ich glaube auch, dass es schon schwierig ist, ein doch recht großes Mädchen in einen kleinen Kofferraum zu bugsieren ist. Der Twingo ist ja kein Kombi.
Die Mitnahme der Handtasche könnte darauf hindeuten, dass F im Stress war, was er nun alles zum Entsorgen mitnehmen soll - denn wenn sie eh wegen Laptop etc wiederkommen musste, hätte sie die Tasche ja nicht mit „zur Schule“ nehmen müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 20:57
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Da kann man sehen, dass es sehr wohl einen Zugang vom Haus in die Garage gibt. Das untere Bild ist auch hier in der Galerie (Nr. 627)
Auf Foto Nr. 627 erkenne ich keinen direkten Zugang vom Haus zur Garage.
Ich hab auch keinen Weg gefunden, über 1000 Seiten zurückzuspringen.....
Ich habe mich letztens erst wieder gefragt, ob es einen direkten Zugang zum Haus gibt. Dieses, ich nenne es mal " schmiedeeiserne Tor" ist nur ein Durchgang zum Garten, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:02
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:ch nenne es mal " schmiedeeiserne Tor" ist nur ein Durchgang zum Garten, oder?
nein, das schmiedeeiserne Tor ist direkt hinter der Eingangstür. Das kann man auf- und zumachen. Damit niemand in den Garten kann hinter dem Haus. In dem Gang ist dann rechts die Tür zur Garage...
Schau Dir den Link zum Post von Fading Screams an; @Dawn
hat ihn gerade verlinkt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:03
Zitat von MairaMaira schrieb:Übrigens sind in Einfamilienhaussiedlungen sehr viele die alles sehen und genau informiert sind. Da ist es in einem Hochahaus wesentlich anonymer.
Ich kenne die Gegend. Bin in einer ähnlichen Vorstadtgegend keine 5 km weiter aufgewachsen.

Da ist es keine große Kunst ungesehen etwas ins Auto zu laden, das in der Einfahrt steht.
Und es ist ja wohl auch ungesehen gelungen
Zitat von kobrilikobrili schrieb:ch könnte mir auch gut vorstellen, dass das wegdrücken dem „sich sammeln“ diente und was man der Mutter nun sagt. Kurz nach seiner Info, dass sie weg ist, war erstmal Zeit gewonnen bzw. wurde klar, dass die Gefahr, das BR einfach vorbeischneit erst einmal gebannt - aber dennoch musste was geschehen, daher vll die Fahrt im Anschluss.
Klar, erst einmal überlegen was zu tun. Und dann auf doof machen. "Ich gehe mal nach unten nachschauen"
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Aber ich glaube auch, dass es schon schwierig ist, ein doch recht großes Mädchen in einen kleinen Kofferraum zu bugsieren ist. Der Twingo ist ja kein Kombi.
Eine Leiche eines Mädchens in eine Decke gehüllt in einen Kofferraum zu bekommen, kann ja nicht so schwer sein. Was wird sie gewogen haben? 50-60 Kg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht.

Der Betreiber dürfte die Kamera ja installiert haben, um Personen abzuschrecken das Grundstück unbefugt zu betreten. Oder im Falle das sie sich nicht abschrecken lassen, sie dann beim unbefugten Aufenthalt auf dem Grundstück, zumindest auf Video gebannt zu haben.
Wenn es Kameras im Umfeld gibt oder gegeben haben sollte, könnten sowohl Personen als auch Gegenstände erfasst worden sein, je nachdem in welche Richtung die Kamera ausgerichtet gewesen war.
Auch wenn es nicht erlaubt ist, so sieht man doch des Öfteren an Privathäusern derartig ausgerichtete Kameras.
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Aber ich glaube auch, dass es schon schwierig ist, ein doch recht großes Mädchen in einen kleinen Kofferraum zu bugsieren ist
Ich denke man hat da schon einen Adrenalinschub. In Paniksituationen entwickelt man schon Kräfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:15
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Auf Foto Nr. 627 erkenne ich keinen direkten Zugang vom Haus zur Garage.
Dieser Zugang ist ja auch nicht zwingend erforderlich. Auto rückwärts so dicht wie möglich am Hauseingang parken, Kofferraumklappe auf und Körper eingewickelt in die Decke hineinlegen - erledigt.

Wenn Rebecca das Haus nicht lebend/eigenständig verlassen hat, dann muss ihr Körper zwingendermaßen aus dem Haus verbracht und wegtransportiert worden sein. Da muss und wird es irgendwie geschafft worden sein, dies zu bewerkstelligen.

Im Twingo wurden sicherlich schon öfter größere/sperrige Sachen transportiert.
Wenn man ein Haus, einen Garten, ein Kind hat, fällt alles möglich an, was gekauft oder besorgt wird, u.a. Getränkekisten u. Lebensmittel u. anderes Material in größerer Menge z.B. für eine Geburtstagsparty oder ein Gartengrillfest oder Möbelstücke, Elektrogeräte, Spiel/Sportgeräte, Matratzen, Material aus dem Baumarkt etc. oder es werden Gartenabfälle und/oder anderes Zeug zum BSR-Recyclinghof gekarrt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:24
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:. In dem Gang ist dann rechts die Tür zur Garage...
Dankeschön. Dann ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ohne direkte Verbindung ins Haus.
Zitat von carbonaracarbonara schrieb:Dieser Zugang ist ja auch nicht zwingend erforderlich.
Ist er nicht, stimmt. Mir ging es um eine direkte Verbindung zum Haus.

Danke @Dawn fürs raussuchen der Fotos


Anzeige

1x zitiertmelden