Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:19
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Links im Durchgang... bin mir immer noch nicht sicher, ob das Dunkle eine Tür ins Haus ist oder nicht.
Ich sehe da eine in den Durchgang hinein geöffnete Gittertür und dahinter links einen dunklen Mauervorsprung oder etwas, was dort abgestellt ist. Aufjeden Fall ist es nicht plan wie eine Tür sondern es ragt in den Durchgang hinein. Für ein geöffnete Tür ist es aber zu schmal.
Direkt davor mehrere abgestellte Getränkekisten.

Eine Tür zur Garage kann ich nicht erkennen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:29
Wenn man sich das Haus von oben anschaut, die Situation der Nachbarhäuser, dann sieht man, das eigentlich nur vom Haus direkt gegenüber eine vollumfängliche Sicht auf die Garage möglich ist.

Mit einem Auto rückwärts dicht rangefahren, Heckklappe auf, einen (z.B. in einem Schlafsack) verpackten Leichnam da hineingehoben - das bekommt doch niemand mit. Selbst wenn man den Nachbarn an seinem Auto sieht, man denkt ja niemals an ein Verbrechen. Er brauchte keine Tür vom Haus in die Garage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:36
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das hier meinte ich. Links im Durchgang... bin mir immer noch nicht sicher, ob das Dunkle eine Tür ins Haus ist oder nicht.
Habs mal aufgehellt (+ Kontrast entspr. hochgezogen):
MaurerwegGarageHell

Ich sehe da keine Türe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:41
@cyclic
Ich würde sagen, falls man schräg rückwärts an die Eingangstür fährt und die Kofferraumklappe öffnet, ist es fast unmöglich von der Straße etwas zu sehen.
MMn könnte man so auch größere Gegenstände unbemerkt ins Auto laden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:44
jetzt noch mal langsam - hier die Sicht auf das Haus:


60252407f0d21ba2 KT BERLIN GaragentorOriginal anzeigen (0,2 MB)

dann detailierter der Blick auf das Metalltor - und hier sieht man rechts die geöffnete weiße Tür - wohin führt die? - für mich in die Garage!


tic7zvivl3tzw up dd6565791d7d33be BB8FE9Original anzeigen (0,2 MB)

zur Kontrolle der selben Sicht auf das Haus - die Metallkette links - die Art Kaffeebecher rechts unten - selbe Einstellung Tür rechts zur Garage - für mich kein Zweifel..


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann detailierter der Blick auf das Metalltor - und hier sieht man rechts die geöffnete weiße Tür - wohin führt die? - für mich in die Garage!
Das ist richtig!
Die Tür, die dort geöffnet ist, führt vom Zwischendurchgang in die Garage.
Die Frage oben war ja auch, ob es eine Tür vom Haus in die Garage gab.

Also halten wir fest:
Eine direkte Tür vom Haus zum Durchgang oder direkt in die Garage gibt es nicht,
aber eine Tür von der Garage zum Durchgang. Man sieht auch, dass dort eine Person gerade rauskommt.

Ohne Gewähr, aber soweit ich das auf allen BIldern richtig erkenne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann detailierter der Blick auf das Metalltor - und hier sieht man rechts die geöffnete weiße Tür - wohin führt die? - für mich in die Garage!
Aber wie kommt man da hin? Entweder offensichtlich durch die Haustüre und dann das Metalltor, oder ggf. über eine Terrasse und durch den Garten (oder was immer da hinter dem Haus ist). Da ist es doch einfacher und unauffälliger die Leiche direkt von der Eingangstüre aus in das Fahrzeug zu laden, wobei das ggf. nötige Rangieren mit dem Fzg. durchaus Nachbarn hätte auffallen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:57
Wenn ich mir das Bild mit der Metalltüre und der weißen Türe genau ansehe, dann ist wenn man gerade aus schaut wohl der Garten, bzw Terrasse
Das würde also bedeuten, daß man vom Haus aus durch den Garten direkt über die weiße Türe in die Garage kommt ohne den Weg vorne durch die Metalltüre benutzen zu müssen.
Oder liege ich hier falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 14:58
Im Bild 108 ist auch zu sehen, dass mindestens ein Nachbargebäude auch eine Alarmanlage hat, mMn ist es doch sehr gut möglich , dass die EB Aufnahmen vom Morgen sichten konnten. Auch im selben Bild ist der Wohnblock im Hintergrund zu sehen, auch dort könnt es evtl verwertbare Medien gegeben haben. So eindeutig wie die EB kommunizieren, dass R das Haus nicht eigenständig verlassen hat, vermute ich als Grund evtl solche Aufnahmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:00
Zitat von cycliccyclic schrieb:ber wie kommt man da hin? Entweder offensichtlich durch die Haustüre und dann das Metalltor, oder ggf. über eine Terrasse und durch den Garten (oder was immer da hinter dem Haus ist).
so ist es - man muss nicht durch die Haustür - man kommt sehr wohl sicher und weitgehend unbeobachtet vom Garten in die Garage.. vielleicht war die Garage auch ein Zwischenlager.. - dann müsste auch der Twingo nicht für die Verbringung genutzt worden sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:06
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber wie kommt man da hin? Entweder offensichtlich durch die Haustüre und dann das Metalltor, oder ggf. über eine Terrasse und durch den Garten (oder was immer da hinter dem Haus ist).
Ja. Bild 497 zeigt eine Draufsicht des Grundstücks (kann es leider gerade nicht verlinken, sorry). Man geht entweder links ins Haus, normale Haustüre (auch von der gibt es Draufsichten) oder durch die Gittertür in den Durchgang - rechts dann der Eingang zum Garagenteil. Der Durchgang führt hinters Haus.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:06
Hmm, wenn man annimmt, dass man vom Wohnzimmer aus über die Terasse in den Garten kommt, könnte Rebecca genau auf diesem Weg das Haus verlassen haben, ohne das es jemand im Haus bemerkt. Sie kann dort im Garten, wo bestimmt noch Handyempfang ist, auf jemanden gewartet haben....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:07
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hmm, wenn man annimmt, dass man vom Wohnzimmer aus über die Terasse in den Garten kommt, könnte Rebecca genau auf diesem weg das Haus verlassen haben, ohne das es jemand im Haus bemerkt. Sie kann dort im Garten, wo bestimmt noch Handyempfang ist, auf jemanden gewartet haben....
warum sollte sich Rebecca auf diesem Weg heimlich aus dem Staub machen? wenn die Schwester schon weg war.. hätten der Schwager sie aufhalten sollen auf dem Weg zur Schule?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:10
Mir ist jetzt das Bild Nummer 40 von hier aufgefallen
Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht
Da liegen Äste, Stämme und ganz viel Zeug rum


Screenshot 20200627-150651Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:10
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:warum sollte sich Rebecca heimlich aus dem Staub machen?
Hmm, und warum nicht? Ob sie ein geplantes Treffen ihrer Schwester gesagt hätte? Vielleicht hat sie gemerkt, dass noch jemand im Haus ist und war deshalb nicht im Bad. Schulsachen musste sie natürlich mitnehmen, dass es aussieht, dass sie zur Schule ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:11
Zitat von digi1digi1 schrieb:Schulaachen musste sie natürlich mitnehmen, dass es aussieht, dass sie zur Schule ist.
und saubere Unterwäsche war ihr an diesem Tag dann egal?


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und saubere Unterwäsche war ihr an diesem Tag dann egal?
Ja, um nicht aufzufliegen. Sie wird nicht damit gerechnet haben, dass F zu Hause ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:15
@Isoldd
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Mir ist jetzt das Bild Nummer 40 von hier aufgefallen
Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht
Da liegen Äste, Stämme und ganz viel Zeug rum
Naja, ist halt ein Haus mit Grundstück... Für mich ist das relativ normal, dass da irgendwo Abschnitt etc. liegt - was ist für Dich daran auffällig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:21
Zitat von soomasooma schrieb:Naja, ist halt ein Haus mit Grundstück... Für mich ist das relativ normal, dass da irgendwo Abschnitt etc. liegt - was ist für Dich daran auffällig?
Mir ist die Menge aufgefallen und ist ja nicht nur Baumschnitt.
Ist aber im Grunde auch unwichtig
Es gibt in diesem Fall für alles irgendwelche Erklärungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 15:32
Zitat von digi1digi1 schrieb:Schulsachen musste sie natürlich mitnehmen, dass es aussieht, dass sie zur Schule ist.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und saubere Unterwäsche war ihr an diesem Tag dann egal?
Welche Unterwäsche denn? Du meinst die ominöse "Wechselwäsche"? Das Wort "Wechselwäsche" wurde auch von der Familie benutzt und sie meinten damit jene Kleidung die R. verabredungsgemäß im Haus zurückließ und zusammen mit anderen Dingen (Laptop) nach der Schule hätte abholen sollen. Dass sie das nicht tat war erst der Auslöser für die Erkenntnis, dass etwas nicht stimmte.

Das bedeutet: Man kann ja wenn man will noch an andere "Wechselwäsche" glauben, aber man kann diese wirklich nicht voraussetzen und verlangen, dass irgendeine Theorie diese andere Wechselwäsche erklären können müsste.

Für mich wäre da ein bisschen viel Wechselwäsche im Spiel, sollte die von der Familie erwähnte und die die durch die Presse geisterte, nicht dieselbe sein. Von daher finde ich es sogar bemerkenswert, dass genau die Wäsche (und u.a. der Laptop) zurückblieb, bei denen das auch genauso verabredet war.


Anzeige

1x zitiertmelden