Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:03
Aber er müsste sie ja am ersten Vormittag schon gut versteckt haben...denn egal wo wäre ja die Gefahr groß gewesen, dass Spaziergänger oder so die Leiche finden (wenn es eine Leiche gibt)...und dann abends am nächsten Tag nochmal dahin zu fahren um sie besser zu verstecken? Oder nochmal zu prüfen dass alles safe ist und keine Spuren oder etwas verloren wurde?
Irgendwie stört mich das mit dem Vater dass er ihn direkt anspricht, zu reden und die Sache in die richtige Richtung zu lenken....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:03
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen

Naja morgens ist es viel schwieriger an gewünschte Orte zu gehen ganz anders spät abends wenn es dunkel ist.
Ihr habt beide Recht. Die simpelste Erklärung ist: er konnte nicht anders. Die Leiche musste schnell weg, wegen möglicher Durchsuchung und wegen Geruchs, den Hunde später feststellen konnten. Daher die erste Tour. Tagsüber irgendwo graben ist dann aber doch sehr heikel. Damit wurde die zwei Tour notwendig. Es erhöhte sich also ein Risiko um ein anderes zu minimieren. In jedem Falle: extrem abgebrüht! (Sofern der TV es war)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:04
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Habe jetzt etwas recherchiert und das scheint wirklich zu stimmen was du sagst. Merkwürdig, auf der Apple Seite ist nur von "stumm" die Rede. Dann ist es ja quasi ähnlich wie der Flugmodus.
Ja nur besser;) Weil ich morgens nach dem Schlafen, Nachrichten lesen kann und sehe wer versucht hat mich anzurufen ohne davon geweckt worden zu sein und andere denken, ich hätte mein Handy aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:04
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Rebeccas Vater hat sich mit einem Appell an seinen Schwiegersohn zu Wort gemeldet. Gegenüber RTL sagt er: „Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht. In die richtige Richtung. Damit wir Becci finden.“ Gleichzeitig glaubt der 55-Jährige noch immer an die Unschuld seines Schwiegersohns.

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-fall-der-vermissten-rebecca-was-wir-bisher-wissen-und-...
Klingt eindringlich aber trotzdem nicht vorwürflich.
Diese Worte sind absolut nachzuvollziehen und da muss man mMm auch nicht rumdeuteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:04
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Damit wurde die zwei Tour notwendig.
aber würde man dann am Folgeabend das machen und nicht viel eher am selben Abend?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:04
Zitat von T68T68 schrieb:Genau. Zwei Möglichkeiten - entweder das oder im Zusammenhang mit Rebecca.
Dass er am Folgetag ebenfalls in die Richtung unterwegs war, um seltene Kochzutaten oder sonstiges bei einem Lieferanten zu besorgen - und das auch noch spätabends - kann mir keiner erzählen.
Aber wenn der Vater Ahnung hat von den Hintergründen würde er sie ja nun mal selbst benennen. Oder er hat es schon der Polizei gesagt, aber der TV anscheinend nicht bestätigt.
Wobei ja, wie schon besprochen, die Tatsache, dass er die ,vermeintliche, Affäre erwähnt nicht unbedingt bedeutet, dass es ans Licht kommt. Von daher stellt sich die Frage warum er den Ermittlern nichts sagt, da die ja nun mal auch ne Gewisse Pflicht haben Aussagen nicht weiter zu geben

Außer er hat etwas mit einem Mann. Aber ich denke eher nicht :)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:04
Zitat von LE00LE00 schrieb:Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen
Es gab schon Verbrecher, die haben ihren Ausweis am Tatort verloren. Vielleicht hat er einen Fehler gemacht und wollte diesen korrigieren? Oder sein Werk war noch nicht vollendet. Jetzt wird vermutlich intensiv gecheckt, ob der Verdächtige unlängst größere Mengen Flüssigbrennstoff oder Chemikalien bzw. scharfe Werkzeuge erworben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:05
@LE00
Zitat von LE00LE00 schrieb:Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen
So dumm ist das eigentlich gar nicht, da er wohl wusste das die Polizei erstmal davon ausging das Rebecca evtl. Nur von Zuhause weggelaufen ist. Es wurde ja erst später nach Ihr gesucht. Und es stand noch keiner unter Verdacht!

Ich könnte mir vorstellen das er zu seiner Frau meinte, er suche nach Ihr und war deswegen am 19.02 abends unterwegs.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:06
Zitat von sparklessparkles schrieb:aber würde man dann am Folgeabend das machen und nicht viel eher am selben Abend?
Wahrscheinlich konnte er da nicht weg. Vermutlich wegen der bereits begonnenen Suche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:06
@Lillimarie
Ist das der Mondmodus? Also kann man aber durchgestellt werden, wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit wiederholt anruft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:06
@asesis2018
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Ich könnte mir vorstellen das er zu seiner Frau meinte, er suche nach Ihr und war deswegen am 19.02 abends unterwegs.
dann wüsste das aber die Polizei ja schon dass er abends mit dem Auto unterwegs war um die Schwester zu suchen, dann hätte das die Schwester gesagt und er...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:06
Zitat von memoriamemoria schrieb:Nein, jeder gute Strafverteidiger sagt schweigen! Der Anwalt spricht, sonst am besten keiner ! Und wenn, nur in Absprache mit dem Anwalt"
Eben, und sollte ein Mandant, der nichts mit dem Verschwinden einer Person, die ihm nahestand, zu tun hat, nicht ein Interesse daran haben, dass diese Person gefunden wird? Wenn er durch eine Erklärung, in Absprsache mit seinem Anwalt, dazu beitragen könnte, wäre das nicht, auch taktisch gesehen, ein ratsamer Schritt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
Vllt. ist der TV abends am 19.2 nach der Arbeit hingefahren! Dann würde man als Frau auch nicht skeptisch werden, weil er vllt. nie zur selben Zeit nach Hause kommt. Eventuell wird noch ein Bier getrunken mit den Kollegen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
Der Fall der verschwundenen #Rebecca aus #Berlin beschäftigt nicht nur die Menschen in der Hauptstadt. Die Polizei geht davon aus, dass die 15-Jährige umgebracht wurde. Nun wenden sich die Ermittler ans Fernsehpublikum.

https://twitter.com/ntvde/status/1103261899184066561?s=20


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
@Egi: Messer hat jeder Koch, Zugriff auf scharfe Desinfektionsmittel o.ä. auch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Gebeten es zu unterlassen mit der Presse zu sprechen.
Vielleicht spricht die Familie mit den Medien, weil die Ermittler (laut Mutter) sich nicht bei ihr melden und nicht ans Telefon gehen. Würde ich aber auch nicht, wenn sie vieles der Presse preisgeben.
Der Vater hat das mit der Decke der Presse erzählt. Unbeabsichtig meinte er. Das glaub ich ihm auch. Sicher hat die Familie viel Redebedarf in dieser Situation. Deswegen sollte sich da jemand zwischenschalten, wie hier oft schon geschrieben wurde. Die Familie ist in einem kompletten Ausnahmezustand und wir alle können uns nicht im Ansatz vorstellen, was diese Familie momentan durchmachen muss. Sie verlieren nicht nur ihr Kind, sondern womöglich ein weiteres Familienmitglied.

Ich sende der Familie viel Kraft und bin in Gedanken bei ihnen und auch bei Rebecca.

Die Ermittlungen müssen aber auch weitergehen und zwar so, dass diese nicht behindert werden.
Deswegen verstehe ich das Vorgehen der Polizei.
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Ich hätte Probleme damit, meinem Mann zu erklären, warum ich ihn zusätzlich zu meiner Arbeit, die eh abends stattfindet, auch noch sonntags und dienstags am Abend mit einem Kleinkind alleine lasse, aber jede Familie ist anders....
Vielleicht hat er J. gesagt, dass er mit dem Auto nach R. die Gegend absucht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Genau das würde aber FÜR den Schwager sprechen. Welcher Mensch beseitigt eine Leiche mit der Decke und sagt dann den Ermittlern ohh die Decke fehlt
Jemand der weiß, dass das Fehlen der Decke früher oder später sowieso auffallen würde. Weiter gedacht: Findet man irgendwann Beccis Leiche, mit der Decke, dann müsste man erklären, wieso denn nie was zu der Decke gesagt wurde. So kann man sich rausreden und sagen "Hab ja gesagt, die Decke ist verschwunden."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
@Lillimarie
Finde die Funktion trotzdem sinnlos. Schalte das Handy doch einfach auf lautlos 🤷‍♀️
Man kann ja auch einstellen, dass das Handy klingelt, falls die selbe Nummer innerhalb weniger Minuten nochmals anruft. Ich finde man sollte auch an Notfälle denken.

Und bezüglich des Falls RR: Diese Funktion würde erklären, warum die Mutter dachte Rebeccas Handy sei aus aber ihre WhatsApp Nachricht trotzdem angekommen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


Es sind jetzt Bilder veröffentlicht worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:07
Inzwischen ist das Verbrechen fast offensichtlich.

- Schwester verlässt um 7 Uhr das Haus
- Schwager vergeht sich an Rebecca (Ich vermute Vergewaltigung)
- Mutter ruft kurz nach 8 Uhr an.
- Rebecca vermutlich gefangen gehalten (Er sagt, Rebecca sei nicht mehr da.)
- Rebecca wird weiter vergewaltigt und erwürgt/getötet.
- Bringt gegen 10 Uhr die Leiche in den Wald in der Nähe der Autobahn.
- Fährt am nächsten Abend noch einmal in den Wald, um die Leiche weiter wegzufahren oder zu verbuddeln.

Ergibt alles Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden