Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:48
Wenn Sie nicht gefunden wird, hat der TV eine realistische Chance wieder in Freiheit zu kommen. Darauf ruht das ganze Konstrukt des TV.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:48
Angenommen er ist tatsächlich in Richtung Frankfurt/Oder gefahren, um die Leiche zu entsorgen. Warum ist er in der darauffolgenden Nacht nochmal zu dem Versteck gefahren? Hatte er vielleicht nicht genug Zeit, um sie beim ersten Mal auch zu vergraben? Hat er dann evtl einen Spaten mitgenommen? Müsste der dann nicht fehlen? Oder hat er die Leiche aus dem alten Versteck in ein besseres, neues Versteck gebracht? Macht das Sinn? Man begibt sich ja ein weiteres Mal in Gefahr....


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:48
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Weiss einer WO genau sie den Wagen gescannt haben ? Also auf der Autobahn
Schau mal meinen vorletzten Post an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:48
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Jetzt sagt der Vater, dass der TV gelogen hat, dass er geschlafen hat, weil er unterwegs war nach Frankfurt Oder und nicht wollte, dass das rauskommt...
Wieso bleibt er bis 6 auf einer Betriebsfeier und besäuft sich dort, wenn er morgens noch irgendwo mit dem Auto hin muss? Und während der Fahrt hat er wahrscheinlich auch bei WhatsApp geschrieben. Und die Haare von Rebecca kamen vom Vortag, weil sie genau da mit der Kleinen "rumgeblödelt" hat im Auto, dann wahrscheinlich auch ich mit der Decke, sodass auch diese Fasern im Kofferraum gefunden wurden.
Dann verschwindet Rebecca und genau diese Decke und genau mit dem Wagen ist der TV gefahren.
Mir echt unerklärlich wie man so etwas Absurdes auch noch so vehement verteidigen kann. Das ist zum Kopfschütteln.
In der Psychologie gibt es etwas das nennt man "Gaslighting". Hier manipulieren Täter ihre Opfer soweit, das die alles glauben, sei es auch noch so abstrus. Es würde mich nicht wundern, wenn der Schwager so ein Täter ist, denn scheinbar hat er wohl alles und jeden in seinem Umfeld auf seine Geschichte eingeschworen.

Wikipedia: Gaslighting
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Warum TV schweigt und nicht womöglich kriminelle Delikte gesteht ist ja klar. Wenn er das tun würde würden sie nicht sagen dass er nun unschuldig ist und anfangen nach R anderweitig zu suchen sondern sie würden einfach weiter gegen ihn ermitteln, erst recht weil sie jetzt wissen dass er keine weiße Weste hat. Aus dem Grund finde ich es nicht unlogisch dass er zu womöglich kriminellen Delikten, die mit R nichts zutun haben besser schweigt.
Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen Totschlag und einem Vergehen, wie Trunkenheit am Steuer oder was ihr meint das er da verdeckt. Wenn man auch nur ein wenig Ahnung über den Alltag im Gefängnis hat, wird man da nicht freiwillig 5 Jahre oder mehr sitzen wollen. Vorallem da der Tatverdächtige hier ein junges Mädchen getötet haben könnte. Damit hast du im Knast ganz schlechte Karten und das wäre keine "schöne" Zeit für ihn.



Und noch etwas allgemeines zu den Medien. Die Familie ist weder den Umgang mit RTL, noch anderen öffentlichen Kanälen gewohnt. Reporter können so etwas ausnutzen und dir das Gefühl geben, das sie sich um dein Schicksal kümmern wollen. Am Ende geht es aber nur um den O-Ton, um das Photo was Auflage / Einschaltquoten erziehlt. Ihr dürft auch unter diesem Aspekt, der Familie keinen Vorwurf machen. Das sind ganz einfache Leute, die aktuell total überfordert sind. RTL ist bekannt für diese Masche, auch deshalb hat die Polizei dazu aufgerufen, diese Leute zu meiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:49
Sollte der TV tatsächlich den Satz ''ohne Leiche'' könnt ihr mir nichts gesagt haben (was ich anhand der Art der Grammatik, die man in dem Artikel sehen kann, nicht glaube) dann kann es doch auch sehr gut sein, dass er weiß, dass Rebecca lebt und nicht tot ist und ein Geständnis dessen, was er in Frankfurt/Oder gemacht hat, sehr wohl schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen würde (für ihn).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:49
Potentiell mit Restalkohol Auto gefahren wär aber egal - man hat ja weder einen Atemtest, noch eine Blutalkoholkontrolle bei ihm gemacht. Und selbst wenn das bei seiner ersten Festnahme erfolgt wäre, hätte es keine Relevanz zum 18. Oder 19.02.- da wäre der Alkohol längst abgebaut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:49
@Lilablue42
Hättest du dazu einen link? Ich habe auch schon gehört, dass sich ein Kollege gemeldet hat, aber nichts gefunden.
Dann kann ich das ins Wiki einfügen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:49
@doncorleone99

Es weiß halt keiner welche Art von Hunden eingesetzt wurden.
Mantrailer, Spürhunde, Leichenspürhunde...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:49
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Wenn Sie nicht gefunden wird, hat der TV eine realistische Chance wieder in Freiheit zu kommen. Darauf ruht das ganze Konstrukt des TV.
Auch zum gefühlt 100. Mal: Es gab schon Verurteilungen wegen Mordes oder Totschlags, ohne dass eine Leiche gefunden wurde. Eine schlüssige Indizien- und Beweiskette genügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:50
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Sollte der TV der Polizei dieselbe Geschichte wie der Familie auf den Tisch legen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie ihn mit Beweisen der Lüge überführen würden.
Das ging mir auch so durch den Kopf. Zudem ja der Vater nun auch was von F seiner Mutter erwähnte das sie es auch weiß und ihnen erklärt hat. Zieht immer größere Kreise das ganze.
Ja da bin ich Eurer Meinung. Selbstverständlich wurde die Mutter (sowie sonstige Angehörige) des Tatverdächtigen bereits schon lange vor dem heutigen Interview des Vaters von Rebecca bereits von der Polizei in diesem Fall befragt. Da wird nichts dem Zufall überlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:51
@BluePepper
Da der Vorwurf des Totschlags im Raum steht, sagt jeder Anwalt zunächst, dass sein Mandant schweigen soll, denn so schnell kommt die Akte mit den ganzen Indizien und Ermittlungsergebnissen nicht bei dem Anwalt an.
Sodass, ob unschuldig oder nicht, erstmal zum Schweigen geraten wird.
Und es kommt auch zu oft vor, dass man auch seinen Anwälten nicht die gesamte Wahrheit erzählt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:51
Ich finde das Seitenlange auseinander legen, was hinter der Bemerkung des Vater steht ist doch objektiv gesehen nichts besonderes. Der Schwager hat seiner Familie seine schlüssige Storry erzählt, was fragwürdig war zur vollen zufriedenheit der Familie nachvollziehbar begründet . Das dieses vermutlich nicht die Warheit war, davon gehen wohl wir , wie die Kripo auch aus. Der Vater appeliert quasi , das er das erzählen soll was er Ihm erzählt hat und damit wäre es gut (da Familie ihm glaubt). Der Schwager weiß aber das er der Polizei eben nichts vormachen kann und schweigt. die Kripo lässt sich nicht Blenden ,nimmt das unter die Lupe , auseinander und prüft. Was die Familie nicht macht, noch kann! Im gutglauben zum Schwager , ehrlich und aufrichtig unschuldig sei, seine Darstellung der Familie schlüssig erscheint. Der Kripo kann er aber solche Märchen nicht glaubhaft erzählen ohne Prüfung. Es ist tragisch wie sehr die Familie ggf. einen Täter schützt, natürlich ohne absicht , aber es hat die Ermittlungen im schlimmsten Fall behindert . Es ist also gut das die Kripo der Familie das reden untersagt und diese auch nicht weiter mit Infos versorgt. Es ist nur zu Ihrem besten. Denke ich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:52
Vivien hat wieder fleißig gepostet. Einige Kindheitsbilder von R. und der Bitte um Hilfe, sie zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:52
Er wird wahrscheinlich der Familie einen fadenscheinigen Grund für die Fahrten aufgetischt haben und bei der Polizei würde man das nicht glauben oder widerlegen können. Deshalb denkt der Vater 'er soll halt reden'..

Sorry aber mir scheint die ganze Familie äußerst leichtgläubig bis naiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:52
Ich gehe davon aus, dass die Polizei die Daten über die beiden Fahrten schon letzte Woche hatte und u.a. deswegen der TV festgenommen wurde. Als dieser dann letzten Freitag wieder freikam, musste er Rs Familie ja passende Ausreden präsentieren, um die Indizien der Polizei zu entkräften. Ich vermute, dass er dabei irgendwelche hanebüchenen Storys erfunden hat, z.b. eine kleinere Straftat oder Schmuggel etc. - um der Familie eine logische Erklärung für seine Lügen gegenüber der Polizei zu geben. Die Familie wird am letzten Wochenende sicherlich gefragt haben: "Aber F, wieso hast du uns / der Polizei nichts von den Fahrten erzählt?", da muss man schon was besseres erfinden und nicht nur nen Besuch auf nem Flohmarkt;)
Vor der Polizei schweigt F, da sie das Ganze schnell als Lüge aufdecken würde. Der Vater von R glaubt F die Story und erzählt deswegen im Fernsehen, dass F endlich reden soll.
Sehr naiv die ganze Familie.. aber auch verständlich, dass sie sich an die Strohhalme klammern, weil sonst die ganze Familie zusammenbricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:53
Falls der Tatverdächtige wirklich mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat wie die Luft für ihn mittlerweile verdammt dünn. Warum kann er einfach nicht plausibel erklären warum man dieses Fahrten getätigt hat, mit wem man sich getroffen hat. Durch dieses Verhalten macht er sich doch noch viel mehr verdächtig. Selbst wenn er irgendwelche Tätigkeiten durchgeführt hat die auch zu seinem Nachteil gereichen könnten ( ich nenne dir jetzt nicht explizit irgendwas weil wir das ja hier nicht vermuten sollen), das wäre doch alles immer noch nicht so schlimm als wenn du mit einem halben Bein im Knast stehst aufgrund von Totschlag oder Mord. ist eigentlich mittlerweile in Erfahrung gebracht worden ob der Tatverdächtige diese Fahrten am Morgen des Verschwindens angegeben hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:53
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:wenn Spuren eines Verbrechens in der Wohnung gefunden wurden. Das spricht schon eine deutliche Sprache.
Welche Spuren wurden denn gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:54
Schreibe das erste Mal hier 🤗
Bitte nicht lynchen 😂

Hab eben während der Autofahrt mal so hin und her überlegt. Zuerst war so klar, der TV ist es! Den werden sie schnell haben... Jetzt ist ‚schnell’ aber längst vorbei und mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob er es überhaupt war. Ich tendiere auch zu der Vermutung TV mit Allohol, ungeplant (Totschlag) und den ach so überführenden Haaren im Kofferraum- das kann nicht alles gewesen sein... Das wird auch nicht reichen um ihm irgendetwas nachzuweisen, dafür bräuchten sie entweder offensichtliche Spuren (die sie ja vermutlich bisher nicht haben, sonst hätte es das HickHack mit dem Haftbefehl nicht gegeben) oder die Leiche des Mädchens.
Was wäre denn z.B. wenn es noch einen weiteren TV bei der Polizei gäbe, diese Ermittlungen aber unbedingt ohne diesen ganzen Trubel stattfinden müssten, z.B. um das Mädchen nicht zu gefährden oder um einen Ring hochfliegen zu lassen. Nach diesem medialen Rummel wäre es doch eigentlich clever die Blicke und die Presse auf dem Schwager ruhen zu lassen um ggf. einen anderen Täter in Sicherheit zu wiegen, damit dieser einen leichtsinnigen Fehler begeht...Das würde jedenfalls das Verhalten der Angehörigen erklären und noch so einiges. Nur mal so gesponnen... 🙈 Ich glaube selbst nicht wirklich daran, das wär zu schräg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:54
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich denke, dass viele die Aussage des Vaters hier überschätzen. Der Vater wollte wohl nur sagen, dass der Schwager ihm bereits gesagt hatte, warum er auf dieser Autobahn fuhr, aber der Schwiegersohn hat es der Polizei noch nicht mitgeteilt, weil der Schwiegersohn laut Anwalt schweigen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube auch nicht, dass tatsächlich etwas wirklich Schlimmes hinter den Fahrten steckt - es sei denn, es hat mit Rebecca zu tun. Letztlich wäre ja alles nicht so schlimm, es sei denn, er wäre in einen anderen Mord verwickelt gewesen, was schon ziemlich absurd klingt.
Allerdings ist es in meinen Augen nicht nachvollziehbar, wieso er oder der Vater es nicht sagen. Wenn er sich damit entlasten könnte, weil er irgendwas Harmloses gemacht hat (mindestens harmloser als eine Leiche zu entsorgen), dann wäre es doch zu seinem Vorteil. Und wenn der Vater meint, dass sein Schwiegersohn unschuldig ist und die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung laufen, sollte er doch einfach nicht so geheimnisvoll rumtun, sondern es auf den Tisch legen, damit die Ermittler vielleicht mal vom falschen Verdächtigen abrücken und einen richtigen Weg einschlagen.

Das ganze Getue macht es halt einfach noch mysteriöser und lässt den Schwager für Außenstehende noch viel schuldiger aussehen, also völlig kontraproduktiv.


Anzeige

melden