Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:46
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es bleibt immer noch - trotz einer Indizienkette- offen, wieso dann keine Leichenspuren ersichtlich waren.
Sicher , dass das so ist? Nein, eben!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:47
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Jetzt kann der Sack aber echt langsam mal zu, der Typ ist geliefert!
Das entscheidet zum Glück ein Gericht und nicht du. Dazu ist noch ein bischen mehr notwendig, warte doch einfach die Ermittlungen ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:47
Zitat von LE00LE00 schrieb:wenn die Decke, wie die Schwester gesagt hat, zum Spielen benutzt worden ist und auch schon im Auto lag, ist zumindest dieses Indizes völlig nichts sagend, gerade in Fleece decken bleiben soo viele Haare drin hängen. Die Haare im Auto könnten also auch einfach von der fleece Decke sein
ich vermute, dass sich den Ermittlern ein eindeutiges Bild bot.
um es extrem zu sagen:

zwischen einem Haar, was von der Decke abfällt und einem Büschel ausgerissener Haare oder HAaren, die in einem Ritz/Vorsprung samt Wurzeln anhaften, ist ein großer Unterschied
Zitat von DawnDawn schrieb:so ein Twingo kann kann nicht weit kommen.
zwischen 700 und 800 km sind drin mit einer Tankfüllung
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Der Standort des besagten Kesy-Systems wird vermutlich eher am Anfang der A12 liegen damit die Ermittler genug Zeit haben um zu reagieren, falls ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug erkannt wird.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn er eine Leiche einfach nur im nächstbesten Wald oder Fluss verstecken wollte, dann wäre er ja vermutlich nicht so weit gefahren. Direkt um Berlin rum gäbe es ja mehr als genug Möglichkeiten. Es dürfte sich also tatsächlich um einen bestimmten Bezugspunkt handeln.
um von der Wohnadresse auf die A12 zu kommen, musste er bereits ca 40 km fahren. Die A12 beginnt hinter dem Berliner Ring (A10)
dann noch ein paar Kilometer auf der A12 Richtung Frankfurt/O....

WOZU?


Hier die Polizeilichen Hinweise:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


doch wohl kaum zum Zigaretten kaufen, oder doch?

Die Decke übrigens, die Polizei wiederholt es, gehörte nicht der Vermissten sondern entstammt dem Haushalt der Schwester und des Schwagers.

Von daher : Nein REbecca hatte nicht ständig eine Kuscheldecke bei sich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:47
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019).


"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde.



Das wird alles immer mysteriöser und verwirrender.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:47
Wer "schlau" genug ist, sein Handy daheim zu lassen, kann doch unmöglich blöd genug sein, die ganzen Kameras und Mautbrücken auf der BAB zu vergessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nein natürlich gibt es keine "Beweise". Der TV sitzt nur aus Spaß in U-Haft und die Fotos von ihm -die heute einem Millionenpublikum im TV präsentiert werden- sind auch nur ein kleiner Gag der Polizei!
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Beweise gibt, sondern dass ich nicht glaube, dass hier im Forum jemand Beweise vorliegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:48
Zitat von LE00LE00 schrieb:LE00heute um 13:45
anwesend
@Lillimarie
Selbst eine Leiche schwimmt nach wenigen Tagen oben, außer sie wurde erschwert
Hätte ich auch erwartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:48
Heute Abend kommt der Fall bei Aktenzeichen XY.
Der Chefermittler wird zu Gast sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:48
Also wenn die Polizei jetzt schon ein Foto von ihm veröffentlicht und fragt wer ihn gesehen hat, dann müssen die irgendwas haben, dass sie ganz sicher macht.
Ansonsten zerstören die damit auf Verdacht sein ganzes Leben. Jeder in Deutschland oder fast jeder, kennt jetzt sein Gesicht. Weiß welches Auto er fährt usw.
Wenn er wieder frei kommt und doch unschuldig wäre, würde der seines Lebens nicht mehr froh.
Ich vermute die haben was und suchen jetzt einfach die Leiche um alles zu beweisen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:49
Fakt ist: Er fuhr das Auto am morgen, J. ist arbeiten
Fakt ist: Das Auto fuhr Dienstag Abend ebenfalls in die Richtung
Fakt ist: Die Familie wusste dies.
Fakt ist: Die Familie hält immer noch zu ihm.

Dass die Familie immer noch 100% zu ihm hält, macht mich immer noch nachdenklich. Sie scheinen ja nicht den geringsten Zweifel an seiner Unschuld zu haben. Und er ist "nur" angeheiratet. Wie kann man das erklären?


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:49
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich weiß das alle den Florian für den Täter halten, aber ich habe gerade das Interview mit dem Vater gesehen, was er so über Florian sagt, auch das es einen Grund hatte warum er unterwegs war.
Das klang alles so glaubwürdig, oder ich bin einfach nur Naiv
Ich halte das nicht für Naiv. Aber was für ein Grund soll man haben diese Sache die der Vater angedeutet hat nicht zu erählen. Ich meine, viel schlimmer als das was man FR vorwirft kann es doch nicht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:49
Leute ich frage mich, was um Himmelswillen er der Familie so "glaubwürdiges" über die Fahrt mit dem Twingo erzählt haben mag, dass der Schwiegervater ihn heute kurz vor Veröffentlichung der Bilder und der Fahndung durch Polizei und StA noch um 12 Uhr über RTL als letzten verzweifelten Aufruf "wachrütteln" und ihn zum Reden anzuhalten? Es überschlägt sich grad alles.
Ich hoffe, mithilfe spätestens der Aktenzeichen XY-Sendung heute abend, wird der Fall geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:50
Wieso schreiben einige, dass auch Haftgründe nach 112 Strafprozessordnung vorliegen müssen?
Dachte ein dringender Tatverdacht auf ein Tötungsdelikt wie Mord oder Totschlag reichen für einen Haftbefehl und eine U-Haft aus, ohne das man sie aussetzt. Bei minderen Straftaten und dem dringenden Tatverdacht auf Solche müsste doch wenn erst mindestens ein Punkt aus 112 StPO vorliegen, oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:50
Ich persönlich glaube dass es garnicht mehr bis Aktenzeichen XY dauern wird, und wenn, dass es nur noch um den Ablageort geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:50
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde.
Schwager erzählt den Eltern, er würde auch noch Zigarettenschmuggeln oder Drogen kaufen in Polen [sind jetzt Vermutungen von mir, aber was sonst soll es sein, was er nicht sagen kann] - und deswegen sei er unterwegs gewesen, aber das könne er der Polizei nicht sagen. Und das glaubt der Vater.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:50
Ich hoffe das sie Rebecca finden, was ihr geschah? mein kopf fährt karussel. Sexueller übergriff? Sie hat etwas gesehen schwerwigendes gesehen? Sie war schwanger...? sorry, aber ich wüßte keinen andern Grund im affeckt so auszuticken..Ich bete für Rebecca, mögen sie dich finden !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:50
Warum hält die Familie so sehr zu ihm ?
Folgendes Szenario, er macht der Familie glaubhaft sie sei entführt.
Was spricht dafür ?

- Von anfang an bittet die Familie darum in Lauben etc zu schauen
- Der TV kann der Familie die fahrten Richtung ffm damit erklären, dass er kontakt aufnimmt
- Er erzählt der Familie dass er schweigen muss, da R. sonst nicht mehr am leben sein wird
- Der Vater sagt, brich dein schweigen damit der fall in eine andere Richtung verläuft

Davon abgesehen dass es nur eine Begründung des TV gegenüber der Familie sein könnte, wäre solch ein Szenario natürlich weit hergeholt ……aber es gab auch schon andere kriminalfälle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:50
Zitat von GaststätteGaststätte schrieb:Heute Abend kommt der Fall bei Aktenzeichen XY.
Der Chefermittler wird zu Gast sein.
Groß Neues wird man da aber leider auch nicht erfahren. Wird eh kein Filmbericht, wie man es gewohnt ist, sondern bestimmt eben nur die Suchmeldung und der Chefermittler gibt ein paar Infos weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:51
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Der Standort des besagten Kesy-Systems wird vermutlich eher am Anfang der A12 liegen damit die Ermittler genug Zeit haben um zu reagieren, falls ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug erkannt wird.
Aber nicht zu nah am Berliner Ring, weil auch in brandenburgischen Städten gerne und häufig Baumaschinen geklaut werden, die nach Polen verschoben werden.
Ich habe mal einen Bericht über Diebstähle dieser Art in Strausberg gelesen. Das soll eine richtige Plage sein.
Wahrscheinlich kann man den Standort dadurch ganz gut eingrenzen: nicht zu nah an Berlin, damit möglichst viele Fälle erfasst werden und nicht zu nah an der polnischen Grenze, damit man noch eingreifen kann.
Meine Vermutung wäre so in Höhe Fürstenwalde.


Anzeige

melden