Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:59
Zitat von simiesimie schrieb:Am frühen Morgen nicht. Am Vormittag durchaus. Das ist der derzeit bekannte Stand. Man sollte sich auch einfach mal etwas reinlesen, bevor man anfängt zu spekulieren.
Wir wollen freundlich miteinander bleiben, ok?! :-)

Die frühere Aussage "stand am Morgen dem TV nicht zur Verfügung" sollte suggerieren, dass das Auto, in dem die Spuren gefunden wurden, dem TV für eine Leichenentsorgung am Morgen nach der Tat nicht zur Verfügung stand. Dies sollte die Bedeutung der Spurenfunde relativieren.

Wenn nun aber laut Medienangaben "am Morgen" eben dieses Auto auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert wurde, besteht Erklärungsbedarf. Wenn nicht zu belegen ist, dass die Ehefrau am Steuer saß, wird der TV es gewesen sein und die initiale Aussage war (am ehesten gewollt) irreführend.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:00
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Ich habe das Gefühl, dass man alles tut um den Florian als Tatverdächtigen zu belasten.Das Auto gehört der Ehefrau und nicht dem Mann.
1.Es wird aber so getan als sei es sein Auto und ER wäre an diesem besagtem Morgen nach Frankfurt/Oder gefahren...als sei dies schon Fakt!..Es wurde aber definitiv kein Fahrer benannt

2.Es heißt dass er gelogen hätte weil er angeblich zur besagten Uhrzeit schlief,stattdessen hätte er Nachrichten verschickt.Frage : wo war das Handy eingeloggt,wenn er angeblich im Auto Richtung Frankfurt sass???


Ich finde diese Medien einfach nur noch zum Kotzen.Es werden Halbwahrheiten genannt und alles was ihn belastet wird erwähnt und alles was ihn entlasten würde,wird NICHT erwähnt.


Au alle Fälle will man der Polizei keinen Irrtum zubilligen, hält an seinem Mitwirken beim Verschwinden der Rebecca fest....sogar einen 2. Antrag auf Inhaftierung war erforderlich .
Hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und ich halte ihn nicht für einen Totschläger,Mörder, Vergewaltiger --solange er nicht schuldig gesprochen wurde und entprechende Beweise vorliegen--bis jetzt sprich NICHTS für ihn absolut nichts....er ist noch nicht einmal vorbestraft .Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen,aber ich vorverurteile auch nicht,solange er nicht schuldig gesprochen ist.
Ich bin da absolut bei dir. Am Anfang war ich auch davon überzeugt, dass er was damit zu tun hat. Mittlerweile glaube ich eher, dass er nichts damit zu tun hat, allerhöchstens vielleicht, dass er jemanden deckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:00
Mal zum Thema, der sieht so nett und sympathisch aus: Mal davon abgesehen das man jeden Menschen nur vor den Kopf schauen kann und nicht dahinter hat das mal gar nichts zu bedeuten.. Bei dem einen Fall, wegen dem ich überhaupt hier gelandet bin konnte sich die Familie auch erst nicht vorstellen, dass der Cousin seinen eigenen Cousin erschlägt. Anfangs sahen sie die Ermittler wohl auch als "Feinde" und die Ermittlungen innerhalb der Familie waren schwierig. Beim Fall Rebecca wird das wohl nicht anders sein für die Ermittler. Wohlmöglich fühlt sich die Familie auch angegriffen. Das soll kein Vorwurf sein, sie sind in einer Ausnahmesituation. Die Beamten sind halt nicht da um Freundschaften zu schließen, sondern das Verschwinden von Rebecca aufzuklären.

Aber nun dreht euch einfach weiter im Kreis und "ermittelt" das auf was die Kripo mit Sicherheit noch nicht gekommen ist :palm:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:00
Die Ermittler haben bisher einen super Job gemacht und werden hier von Sofa-Detektiven ,die Null Einblick in die Ermittlungsakten haben kritisiert. Armselig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:00
Kann man nicht anhand der Funkzellenabfrage (Mobiltelefone) seitens der Polizei feststellen, wo zb. Florian oder seine Frau sich an diesem Morgen aufgehalten haben? Dies müsste ja aufgrund des Tatverdachtes bei den jeweiligen Providern möglich sein.

Hierzu käme man dann ja sicherlich auch in den Funkzellenbereich an der Autobahn richtung Frankfurt / Oder und hätte einen Radius indem man die Rebecca suchen könnte, wie zb. Wälder, alte Ruinen oder anderweitig verlassene Orte ( Lost Places )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:01
@Graninas
Ich stimme dir zu 100% zu! Nach derzeitigem Wissensstand gibt es absolut nichts, was eindeutig dafür spricht, dass er schuldig ist. Und so unglaubliche Beweise scheint die Polizei ja auch nicht in der Hinterhand zu haben, sonst wäre er beim ersten Mal nicht wieder freigelassen worden. Ich hoffe fast, dass er schuldig ist, ansonsten erlebt er gerade echt die Hölle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:01
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Ich habe das Gefühl, dass man alles tut um den Florian als Tatverdächtigen zu belasten.Das Auto gehört der Ehefrau und nicht dem Mann.
"Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."

( Ockhams Rasiermesser)

Hat sich bewährt. Alles deutet auf den TV hin, warum krampfhaft nach Alternativen suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:01
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Ein Auto in der Farbe ist ja nicht so unauffällig, ich denke
Die Polizei hat schon eine Menge Hinweise
Die Beweise aus der Öffentlichkeit sind innerhalb von gefühlt 24h um das doppelte gestiegen. Würde mich nicht wundern wenn das auffällige Auto der Hauptgrund dafür ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:01
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.Ich habe das Gefühl, dass man alles tut um den Florian als Tatverdächtigen zu belasten.Das Auto gehört der Ehefrau und nicht dem Mann.
1.Es wird aber so getan als sei es sein Auto und ER wäre an diesem besagtem Morgen nach Frankfurt/Oder gefahren...als sei dies schon Fakt!..Es wurde aber definitiv kein Fahrer benannt

2.Es heißt dass er gelogen hätte weil er angeblich zur besagten Uhrzeit schlief,stattdessen hätte er Nachrichten verschickt.Frage : wo war das Handy eingeloggt,wenn er angeblich im Auto Richtung Frankfurt sass???


Ich finde diese Medien einfach nur noch zum Kotzen.Es werden Halbwahrheiten genannt und alles was ihn belastet wird erwähnt und alles was ihn entlasten würde,wird NICHT erwähnt.
Wenn er nichts damit zu tun hätte , wäre es nicht seine Pflicht alles dafür zu tun ,das Mädchen zu finden ?
Warum schweigt er und zeigt absolut kein Interesse den Fall aufzuklären ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:02
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich finde diese Medien einfach nur noch zum Kotzen.Es werden Halbwahrheiten genannt und alles was ihn belastet wird erwähnt und alles was ihn entlasten würde,wird NICHT erwähnt.
Was entlastet ihn denn? Vielleicht sollte man die Medien nicht dafür verantwortlich machen, dass das von ihnen Berichtete einem nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:02
RTL Punkt 12 . Der Vater sagt im Fernsehen der Sxhwiegersohn soll einfach reden. Damit es in die richtige Richtung geht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:02
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn er nichts damit zu tun hätte , wäre es nicht seine Pflicht alles dafür zu tun ,das Mädchen zu finden ?
Warum schweigt er und zeigt absolut kein Interesse den Fall aufzuklären ?
Weil er kein Ermittler ist? Wenn er nichts damit zu tun hat, wird er auch nichts wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
Jetzt bei Punkt 12 kommt ein Interview mit dem Vater !?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
@eva-marie
Wie soll er denn helfen, wenn er tatsächlich unschuldig ist und er auch nicht mehr Infos hat, als jeder andere?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wenn er nichts damit zu tun hätte , wäre es nicht seine Pflicht alles dafür zu tun ,das Mädchen zu finden ?Warum schweigt er und zeigt absolut kein Interesse den Fall aufzuklären ?
wenn er nichts weiss und nichts damit zu tun hat, wie soll er helfen ? ich denke nicht dass sie ihn jetzt draussen suchen lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
Wir sollten mal alle Punkt 12 auf RTL gucken. Die Videobotschaft des Vaters an Florian R. klingt komisch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
Ich möchte noch mal an der Stelle ansetzen, als die Polizei zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt öffentlich verlautbaren ließ, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgeht. Wir haben ja in vielen Kriminalfällen hier schon den Wortlaut der Pressemitteilungen auseinandergenommen und wissen, dass jedes Wort sehr gründlich gewählt wird. Also hatte man recht früh konkrete Hinweise auf eine TAT im Rahmen dieses Vermisstenfalls. Stellt sich später heraus, dass die Annahme eines Tötungsdeliktes und der schwerpunktmäßig verfolgte Ermittlungsansatz gegen den Schwager falsch war, wäre das für die 3. MOKO Berlin eine Blamage 1. Klasse. Das wissen die Herrschaften sicher auch.

Also gehe ich davon aus, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig gefällt wurde und mehrere (!) erfahrene (!) Beamte vorab aufmerksam geprüft haben, ob man diese Vorgehensweise wählt, in zwei Anläufen nachdrücklich einen Haftbefehl zu erwirken. Sollte sich später herausstellen, dass der TV eines Tötungsdeliktes durch Beweise auch wirklich überführt werden kann, dann sehe ich diesen Haftbefehl auch ganz klar als Schutzmaßnahme für die Familie Reusch.

Denn der Tatverdächtige würde in diesem Fall ein für einen Ersttäter extrem ungewöhnliches, geradezu abgeklärtes Nachtat-Verhalten offenbaren. Ohne mit der Wimper zu zucken überzeugt er über Tage hinweg bei wachsendem Druck sein gesamtes privates Umfeld von seiner Unschuld, obwohl er mitten im Brennpunkt eines Tötungsverdachtes steht und täglich neue belastende Details ans Licht kommen. Wenn er wirklich seine Schwägerin umgebracht haben sollte, dann wäre er mMn nach mehreren bereits überwundenen inneren Hemmschwellen möglicherweise auch noch zu weiteren Taten fähig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
Glaubt ihr , die Polizei würde die Kennzeicheichenerfassung des pinken Twingo überhaupt an die Medien weitergeben, wenn die Ermittler seit langem bestätigt wissen, dass die Schwester J auf dieser Autobahn an diesem Vormittag unterwegs war , und nicht der TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:03
Zitat von MauritzMauritz schrieb:"Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."

( Ockhams Rasiermesser)

Hat sich bewährt. Alles deutet auf den TV hin, warum krampfhaft nach Alternativen suchen.
Yep. Aber das ist der rationale Standpunkt.

Die meisten benutzen aber die Ratio nur, um sich die Realität so hinzurationalisieren, wie sie sie gerne haben würden.

;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:04
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Jetzt bei Punkt 12 kommt ein Interview mit dem Vater !?!
war das Interview schon oder kommt es noch?


Anzeige

melden