Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:32
Das Statement, dass sie mit der Nichte im Auto spielen wollte kann ja nur von der verheirateten Schwester kommen. Diejenige, die sie an dem besagten Morgen nicht mehr gesehen hatte, weil sie das Haus verließ, ohne zu gucken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:33
Rebecca war laut Interwiew von ihrer Freundin tagelang vorher leicht verändert und innerlich beschäftigt mit etwas.
Am Tag vor dem verschwinden war sie nicht wie sonst üblich im Social Media unterwegs.
Auf Nachfrage der Freundin schrieb sie später nur: "Bin bei meiner Schwester"
Außerdem war Rebecca erst Tage zuvor in einem neuen Freundeskreis über Whatsapp die alle auf diese eine Band standen und auch den Jungen toll fanden, dessen Bild vorhin gepostet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Tosch_Berlin schrieb:
Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass
Oh man das klingt für mich leider nach sauberer manipulationsarbeit des TV, als danach das die Polizei hier einen unschuldigen in Haft sitzen hat.
DnreB schrieb:
Da will jemand das Offensichtliche nicht sehen?!
Und auch das.
Echt zum verzeifeln diese Blauäugigkeit.. Statt sich zu freuen das Spuren gefunden wurden um den Verbleib zu klären, werden diese laut dem Artikel von der Mutter regelrecht runtergespielt.

Offenbar haben dort alle, für alles eine Erklärung. Das stößt echt sauer auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:34
Subjektive Einzelannahme ohne Anspruch auf Richtigkeit aus 47 Jahren Lebenserfahrung:

Der TV sieht mir deutlich smarter aus / wirkt deutlich smarter als "andere Mitwirkende".

Mich dünkt er könnte die ganze Familie um den Finger gewickelt haben. Ohne Ausnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Worst Case wäre für mich, wenn er sie in einen größeren Müllcontainer geworfen hat (nicht die eigene Tonne, sondern ein größerer Container in der Umgebung) und sie in der Müllverbrennung gelandet ist.
In anderen Fällen ist sowas bereits vorgekommen.
kann man mal aufhören mit derartigen Horror-Geschichten.
Ist der Fall nicht schon schlimm genug. Vermißte wahrscheinlich tot und der Schwager ist dringend tatverdächtig.
ein Körper im Müllcontainer fällt zumindest den Entsorgern auf.
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Dass die Begründung aber bis zum Himmel stinkt, ist ne andere Sache.
Ja... das tut sie. Warum wird dann so ein hanebüchender Mist gespostet ?
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Davon mal abgesehen wird man in JEDEM Auto Haare von Familienagehörigen finden und auch Fasern von Decken.Das ist so ziemlich in 99% der Fälle so auch in einem Kofferraum.
Das sei mal dahin gestellt. Außerdem wissen wir nur ein Minimum von dem was den Ermittlern vorliegt.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das scheint ein Foto zu sein, dass auf der Arbeitsstelle aufgenommen wurde.
Was meinst du ? Wo ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:43
Wie oft müssen die Beiträge zu der angeblichen Affäre noch gelöscht werden? Spekulationen dieser Art sind nicht erwünscht! Es gibt keine Hinweise hierfür und dazu diffamieren sie das Opfer! Wenn es irgendwann veröffentlichte Hinweise zu gibt, werden wir es durchaus zulassen. Bis dahin nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:45
Die Nibelungentreue, mit der die Familie von R zum TV hält, irritiert mich zunehmend. Offensichtlich scheint er eine große Anziehungskraft auf seine Umgebung auszuüben und auch recht kreativ zu sein, wenn es darum geht, Sachverhalte zu erklären und Menschen für sich einzunehmen.

Merkwürdig sind auch die unterschiedlichen Äußerungen zum Auto von Schwester und TV. Besaß jeder eines oder gab es nur ein Familienauto?
Falls es nur eins gab, wieso konnte er dann (nach angeblicher Darstellung der Mutter von R) dieses Auto vormittags nutzen, obwohl die Schwester damit zu ihrem Arbeitsplatz gefahren war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:45
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:kann man mal aufhören mit derartigen Horror-Geschichten.
Ist der Fall nicht schon schlimm genug. Vermißte wahrscheinlich tot und der Schwager ist dringend tatverdächtig.
ein Körper im Müllcontainer fällt zumindest den Entsorgern auf.
Das ist keine Horrorgeschichte, sowas passiert tatsächlich. Hier im Forum wurde der Fall einer jungen Mutter diskutiert, die von ihrem Expartner getötet und im Müll entsorgt wurde. Leider fällt mir ihr Name nicht mehr ein. Die Polizei hat nur noch Teile der Leiche gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:48
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Zu den nach BILD-Informationen gefundenen Hinweisen sagte Rebeccas Mutter am Dienstag: „Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.
Das passt alles zusammen. Vormittag könnte bedeuten, dass er das Auto benutzt hat, als die Schwester von der Arbeit nach Hause kam und der Schwager hat dann die Leiche weggebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:49
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass die Familie in diesem Moment so eng den Medien Rede und Antwort steht. Ich glaube, sie wären gut beraten, gerade die Polizei ihre Arbeit machen zu lassen. Dass der Schwager festgenommen wurde ist ja nun kein Kindergeburtstag und hat mit „ er konnte uns das alles glaubhaft erklären“ nichts zu tun. Es ist mir ein Rätsel, wieso die Eltern dem potentiellen Täter ihrer eventuell getöteten Tochter so viel mehr Glauben schenken, als es die Polzei offensichtlich tut. Das ist absurd!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:49
Es gibt Täter die sind so manipulativ, dass sie scheinbar für alles eine logische Erklärung haben. Es kann auch in diesem Fall so sein, dass der TV sein Umfeld, Schwiegereltern und Frau etc. manipuliert hat. Genügend Zeit hatte er ja dafür, um für alles eine perfekte Erklärung zu finden. Wir wissen ja nicht, wie der TV im echten Leben ist und ob er eventuell schon immer sein Umfeld manipuliert hat. Er könnte ein Psychopat sein, das würde dann auch erklären, warum es zur möglichen Tat kam und warum er bis jetzt schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:49
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:Ich muss jetzt einmal klar und deutlich gegen alle argumentieren, die Florian R. nach wie vor in Schutz nehmen, aber zunächst erst einmal:
Nein, es ist nicht zu 100% bewiesen, dass Tatverdächtiger, Florian R, auch Täter ist. Es ist aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen. Diese Möglichkeit können auch Verwandte nicht ausschließen und das sollten sie auch nicht, denn es wäre ignorant zu glauben jemand ist nicht in der Lage etwas zu tun nur weil man es der Person nicht zutraut. Dass ihr es nicht wahrhaben wollt und könnt, kann ich nur allzu gut verstehen nach allem was passiert ist. Wichtig ist es das Schicksal um Rebeccas Verbleib aufzuklären und dabei ist eine mehrfache Befragung des dringend Tatverdächtigen, sowie dessen Festnahme notwendig. Das ist keine Hetzjagd, da er sich selbst in dieses Lügenkonstrukt gebracht hat. Ein anderer Täter wäre vielen Lieber, aber wenn man eine Person im Visier hat, auf die viele Indizien hindeuten, ist dies zurecht Rechtfertigung genug für eine Festnahme. Dass er Schweigt ist natürlich auch zulässig, macht ihn aber verdächtig. Aus seiner Sicht aber logisch, schweigen kann zwar den Verdacht erhärten, ist aber kein juristischer Anklagepunkt. Für Florian R. steht eine Menge auf dem Spiel, er kann eine Familie verlieren und seine Freiheit, seinen Ruf gegenüber der Öffentlichkeit für immer verwirken. Ich hoffe sein Anwalt rät ihm die Wahrheit zu sagen.

Es ist entwürdigend und ignorant gegenüber Rebecca nicht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Ich heiße dieses Verhalten nicht gut. Und damit möchte ich mich auch direkt an ihre Schwester Jessica und die restliche Familie richten, die ja bereits ausschließen, dass der Tatverdächtige etwas damit zu tuen hat.
Bewiesen ist schon mal überhaupt nix!
Und mit welcher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, weiss sicherlich niemand, die keinen vollständigen Einblick in alle Ermittlungen haben.
Das ist ja den Verwandten ihre Sache, was sie glauben und was nicht.
Wenn der Beschuldigte schweigt, was sein gutes Recht ist und was ich ihm auch empfehlen würde, wenn ich Anwalt wäre, dann klärt dies schon mal überhaupt nix auf.
Ob er sich selbst in ein Lügenkonstrukt gebracht hat, wäre dann noch genauer zu prüfen.
Schweigen kann überhaupt nix erhärten, zumal ein Beschuldigter schweigen darf, ohne dass man ihm das zu seinem Nachteil auslegen darf.
Ich hoffe, der Anwalt rät ihm, zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:50
Ich kann es einfach nicht fassen warum die Familie sich nicht an die Bitte der Mordkommission halten kann.

Sie halten trotz allem zum TV? Schön und gut. Könnten sie aber langsam für sich behalten oder garnichts sagen.

Man hat ja schon das Gefühl, die hätten Angst, es nicht dauernd zu erwähnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:50
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:kann man mal aufhören mit derartigen Horror-Geschichten.
Ist der Fall nicht schon schlimm genug. Vermißte wahrscheinlich tot und der Schwager ist dringend tatverdächtig.
ein Körper im Müllcontainer fällt zumindest den Entsorgern auf.
Ich zog das lediglich in Erwägung. Denn so hätte er relativ schnell die Leiche in der näheren Umgebung loswerden können. Und wie gesagt: es wäre nicht das erste Mal, dass jemand auf diese Art und Weise einen Menschen verschwinden lässt. Und nein, zwangsläufig fällt den Entsorgern dies nicht auf.
Ihr Ex-Freund gestand die Tat kurz darauf und gab an, er habe die Leiche in eine Decke eingewickelt und im Hausmüll entsorgt. Auch an der Mülltonne des Hauses schlug der Leichenspürhund an. Daraufhin konzentrierte sich die Suche nach der Leiche der jungen Frau auf das Müllheizkraftwerk in der Nordweststadt. Doch die Suche in dem riesigen Müllbunker blieb ohne Erfolg.
https://www-fr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.fr.de/rhein-main/blaulicht-sti879542/leichenteile-deponie-gefunden-11186787.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.fr.de%2Frhein-main%2Fblaulicht-sti879542%2Fleichenteile-deponie-gefunden-11186787.html


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:51
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Vom Wohnhaus zur Feier sind es ca. 30 min pro Weg.
Und das weißt Du jetzt woher genau? Ich habe im Thread dazu keinerlei Informationen
gefunden, was natürlich gut sein kann, daß ich es überlesen habe, bei der Fülle an Informationen
hier.
Zitat von eXaireXair schrieb:Richtig, es hieß eine Firmenfeier? Da er in der Gastronomie arbeitet könnte das auch bedeuten das er zum Arbeiten da war und nicht zum Feiern.
Soweit bekannt, handelte es sich um eine nachgzeogene Weihnachtsfeier, da dürfte
er sicher nicht gearbeitet haben. Zumal auch in allen Medien gesagt wurde, daß er von
einer Betriebsfeier zurückkam, und nicht, daß der Nachtschicht hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:52
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Na, da ist immerhin bestätigt dass er noch Vormittaggs mit dem Auto weg war und nicht solange geschlafen hat. Wäre halt echt interessant zu wissen, was er behauptet wo er war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:52
Ist ja schön und gut das die Familie zusammen hält. Ich denke aber, dass man sich in so einem Fall auch etwas bedeckter äussern kann, bis die Mordkomission alles zusammen hat. Verstehe nicht dieses erzwungene "er war es nicht" in der Öffentlichkeit. Sie könnten einfach sagen': es gild die Unschuldsvermutung solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

Wahrscheinlich klammert sich in so einer Situation wirklich an jeden Strohhslm und möchte einfach darsn glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:52
Kann mir auch vorstellen, dass am Tag vorher, als die Freundinnen sagten, dass sie kaum aktiv war, jemand anderes für sie geschrieben hat bzw. am handy war um die tat zu vertuschen und Rebecca dazu gar nicht mehr in der Lage war.


Anzeige

melden