Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:02
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Erklär mir bitte wie sich das Handy in das WLan einloggen soll ohne das RR das selbst veranlasst haben soll?
Wenn einmal das W-LAN Passwort eingegeben wurde wählt sich ein Handy dort immer wieder selbstständig (ohne neue Passworteingabe) ein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:02
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Wurde schon mal erwähnt, was für ein Handy sie besitzt? Ich weiß zb aus eigener Erfahrung, dass es bei Android eine Stromspareinstellung gibt. Wenn das Handy längere Zeit nicht angefasst wird, schaltet sich das wlan aus. Sobald dann der Bildschirm aktiviert wird (oder das Handy entriegelt), wählt sich das Telefon wieder ins wlan Netz ein. Ergo MUSS das Handy nicht benutzt worden sein um sich ins wlan einzuwählen!
Ein iPhone, ich glaube es war ein iPhone 6.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:03
Zitat von verde69verde69 schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Aber ich ging davon aus dass der TV (damals noch als Zeuge) angab geschlafen zu haben. Dann bei der ersten Verhaftung es sich herausstellte dass er wach war weil WhatsApp Verkehr und ein Anruf auf seinem Handy nachgewiesen konnten. Erst nach der zweiten Verhaftung kam das mit den beiden Fahrten mit dem Fahrzeug Richtung Frankfurt/Oder raus. Ab dieser Verhaftung schwieg er bereits und machte keine Angaben.
Na also, dann weißt Du doch, dass es Antworten auf Fragen der Ermittler gegeben hat. Auch wenn sie sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Wieso stellst Du es dann in Frage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:03
Rebecca hatte ein iPhone 6/6s (weiß es nicht mehr genau, spielt keine Rolle)

Bei diesen iPhones MUSS man keinen Code eingeben oder Fingerabdruck benutzen um das WLAN an und auszuschalten. Das geht im gesperrten Zustand über das „Kontrollzentrum“.
Das WLAN Passwort braucht man auch nur ein mal, danach verbindet es sich automatisch immer wieder sobald man das WLAN aktiviert.

@Lillimarie
@Pampelmuse
@Jdaks33
@quien_sabe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:03
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Selbst wenn, welchen Grund sollte er haben das Handy einzuschalten ?
Da ich derzeit nach wie vor nicht davon ausgehe, dass der TV ihr was angetan hat, kann ich dir das nicht genau sagen. Eine Person könnte dies tun, um zu schauen, ob nach ihr gesucht wird/oder ob sie etwas per Whatsapp geschrieben hat, was auf etwas, was zuvor geschah, hindeuten könnte.
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Also du meinst der TV hatte das Entsperr Passwort der RR ?
Ich habe auf meinem Zweithandy (geschäftlich) auch kein Passwort drauf und es ist ein Iphone. Wir wissen zudem ja auch nicht, ob ihr Iphone nicht zufällig per Daumen entsperrt werden konnte.... Oder das Passwort, wenn vorhanden, einem der Mitglieder bekannt war (das würde jedoch nach Verdächtigung riechen und so weit möchte ich nicht gehen).

Ich kenne auch Menschen, die kleine Büchlein mit Passwörtern schreiben, weil sie dazu neigen, diese zu vergessen. Es gibt da also viel mehr Optionen, als man annimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:05
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Also du meinst der TV hatte das Entsperr Passwort der RR ?
Selbst wenn, welchen Grund sollte er haben das Handy einzuschalten ?
Er könnte es direkt Ausschalten ohne in das WLan zu gehen !?
Man braucht beim iPhone keinen Code, um WLan an oder auszuschalten.

/e: moonxshinex war schneller


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:05
@Pampelmuse
Ja ok und weiter, was soll uns das jetzt sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:05
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich weiß aus persönlichem Umfeld, dass man einem Mörder eine Tat nicht im voraus ansehen kann.
Sein äußeres und sein wesen unter Freunden spielt überhaupt keine Rolle.
Das würde ich auch so unterschreiben- ich hatte das auch mit einem von mir betreuten Jugendlichen. Höflich zuvorkommend- in der Clique akzeptiert- in der auch ausgleichend - fällt letztens Jahr die Joggerin von hinten an - ging auch durch die Bild. ich habe Tage gebraucht das als Tat zu akzeptieren und für mich akzeptabel Erklärungsansätze zu finden.
Ich habe ständig gedacht mich veräppelt jmd. Und ich vermute die Familie hat halt ihre Bewältigungsstrategien .
Ich hätte das auch nie gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:05
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Wurde schon mal erwähnt, was für ein Handy sie besitzt? Ich weiß zb aus eigener Erfahrung, dass es bei Android eine Stromspareinstellung gibt. Wenn das Handy längere Zeit nicht angefasst wird, schaltet sich das wlan aus. Sobald dann der Bildschirm aktiviert wird (oder das Handy entriegelt), wählt sich das Telefon wieder ins wlan Netz ein. Ergo MUSS das Handy nicht benutzt worden sein um sich ins wlan einzuwählen!
Ein iPhone 6, stand am Anfang in verschiedenen Quellen, auch das mit dem Wiedereinwählen des Handys. Würde auch erklären, wieso auf einigen Screenshots stand, dass sie zuletzt um 00:09 Uhr online war, wo sie doch zwischen 6 und 7:40 Uhr im WLAN angemeldet war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:06
Wenn Rebeccas Tod ein „Unfall“ war, könnte das – zumindest für mich – das Schweigen des TV plausibler machen. Weil er damit wenigstens das eigene Gewissen insofern beruhigen könnte, als dass er sich sagen könnte: Ich hab es ja nicht gewollt, also will ich dafür auch nicht büßen.

Natürlich will er damit die eigene Haut, aber sicher auch die eigene Familie „retten“: Viele Jahre im Gefägnis verbringen? Für die Tochter der Mörder der Tante sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:06
@Kielius
Hoffentlich bekommst du dafür eine ewige Sperre. Nicht nur, weil es gar nicht hierhin gehört, sondern insbesondere, weil so etwas ganz hässlich triggern kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:06
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Das stand sicher schon bei der ersten Verhaftung fest mit den Fahrten. Ich glaube nicht, dass er mit der Familie noch lange alleine war seitdem, um ihr von den Fahrten und den Spuren im Auto zu erzählen und das zu erklären.
Doch - angeblich war er mit der Familie nach der ersten Verhaftung alleine. Und da muss er sie ganz plausibel überzeugt haben mit seinen Stories. Zudem sprach für ihn, dass sie ihn wieder haben laufen lassen müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:06
Ich denke, das beste Mittel, den TV zum Reden zu bringen wäre, wenn die Familie ihn völli fallen läßt. Ihm einfach den mentalen Rückhalt entziehen.
Vll kommen die ja noch darauf, dass es wichtiger ist, Becci zu finden, als den TV zu schützen.
Sollte er doch unschuldig sein, wird er so ein Verhalten verstehen müssen. Immerhin ist er selber Papa...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:06
@Lillimarie
Ah Dankeschön, ich versuche zwar alles zu lesen aber bei knapp 800 Seiten kann man da mal was übersehen :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:07
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:7.00:
Schwester verlässt das haus
Florian hat sich vorgenommen es heute mal bei Becci zu versuchen
Er wartet noch, um sicherzugehen, dass seine Frau nicht zurückkommt.
Schickt dabei Whatsapp nachrichten.

7.30:
Er geht runter, sie schläft noch, er legt sich zu ihr ... ich will jetzt nicht ins Detail gehen, am Ende erwürgt er sie.

8:00
Er merkt was er getan hat, bekommt Panik fängt an Spuren zu verwischen

8:30
Mutter Reusch ruft ihn an:
Er bekommt Panik nimmt ab:

Frau Reusch: "Hallo Florian, ... bla bla bla.. ich konnte Becci nicht erreichen, könntest du sie bitte wecken.?"
Florian sagt sofort sie sei schon weg, weil er verhindern will, dass sie Vorbeikommt und damit ihn niemand verdächtigt.

8:32-10:00

Er ist panisch, verwischt Spuren, wickelt die Leiche in die Decke, leg sie in Kofferaum, fährt auf die Autobahn, versteckt die Leiche irgendwo.

16:00
Becci kommt nicht aus der Schule, die Mutter ruft bei der Familie an, Florian erwähnt natürlich sofort, dass die Decke auch weg ist und dass sie sie mitgenommen haben könnte, um das Verschwinden der Decke zu erklären. Das sie bereits Tot ist, weiß zu diesem Zeitpunkt nur er.

20:00

Familie geht zur Polizei. Die Polizei befragt die Eltern.

Polizist:
"Wann ging Becci zur Schule?"
Frau Reusch: "Weiß ich nicht, ich konnte sie nicht erreichen, aber mein Schwager sagte mir am Telefon, dass sie schon losgegangen sei"


Nächster Tag
Becci ist immer noch nicht da
Die Polizei vernimmt den Schwager, natürlich noch ohne ihn zu verdächtigen.
Polizist: "Wann ist Becci zur Schule gegangen?"
Florian: "Also um 7:30 bin ich kurz ins Wohnzimmer, um mir eine Aspirin zu holen, da war sie schon weg"
Polizei glaubt ihm noch.

22:00

Schwager verlässt das Haus unter dem Vorwandt, Becci zu suchen und deponiert die Leiche um.

Nächster Tag

Polizei wertet den Router aus, bemerkt, dass das Handy noch bis 9:00 eingeloggt war, sie verdächtigen nun den Schwager.
Gute plausibel Zusammenfassung die einen Sinn ergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:07
Ich verstehe nicht, warum heute in XY gesagt wurde, dass "fest" von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird. Für den Fall, dass es keine Tötung gegeben hat, wäre das ja eine sehr unrühmliche Aussage später. Also geht es um ein hunterprozentiges Tötungsdelikt, aber in der Öffentlichkeit scheint keiner zu wissen, wodurch man darauf schließen kann. Das Opfer ist weg, sein Handy ist aus.

Aber Entführungsfälle von Früher sind bekannt. Hier wäre auch das Opfer weg und sein Handy aus. Heißt das, dass die Polizei in dem Fall einer Entführung später sagen würde "konnten wir nicht wissen, das ist extrem selten", oder heißt es, dass die Polizei ein unumstößliches Indiz unter Verschluss hält? Und wenn das die Falschaussagen des TV sind, dann frage ich mich, wieso der Haftrichter die Hunderprozentigkeit zwischenzeitlich nicht gesehen hat.

Geht es dabei dann um eine Taktik, damit der TV den Ablageort des Opfers aufsucht? Es fühlt sich jedenfalls ziemlich zwecklos an, mit zu spekulieren, obwohl das Mitlesen hier interessant ist. Besonders traurig finde ich, dass auch in XY kein realistisches Bild gezeigt wurde. Das sieht so aus, als sähe die Polizei darin keinen Sinn mehr, und R ist leider verstorben.

P.S.: Das Einzige, was mir bekannt vorkommt, ist die sogenannte "Menge" an Indizien. Mit den Spuren vom Kofferraum und den Fahren des TV ohne Handyempfang ist natürlich ganz schön was zusammen gekommen. Aber es ist irgendwo sehr traurig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:07
Omaamfenster schrieb (Beitrag gelöscht):So sieht sie scheinbar jetzt aus. Ein Instagram Foto von Ende Januar, vom Profil einer ihrer Freundinnen... Ganz anders wie auf den veröffentlichten Fotos.
Naja komm. Es ist ja praktisch n Schnappschuss. Und außerdem erwähnte Vivien, dass die Haare nicht mehr pink sind.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Doch - angeblich war er mit der Familie nach der ersten Verhaftung alleine. Und da muss er sie ganz plausibel überzeugt haben mit seinen Stories. Zudem sprach für ihn, dass sie ihn wieder haben laufen lassen müssen.
Bestimmt nicht nur nach der Verhaftung. Man hatte genügend Zeit einiges zu besprechen und dies tat man selbstverständlich auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:08
Soweit ich weiß hat Rebecca ein iPhone, wurde zumindest hier im Forum so geschrieben, und da kann man sowohl den Flugmodus ausschalten als auch wlan anschalten ohne das Handy zu entsperren. Aber darüber wurde hier auch schon diskutiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:08
Omaamfenster schrieb (Beitrag gelöscht):So sieht sie scheinbar jetzt aus. Ein Instagram Foto von Ende Januar, vom Profil einer ihrer Freundinnen... Ganz anders wie auf den veröffentlichten Fotos.
Ja, nur mit ausgewaschenen also wieder blonden Haaren mit leichtem Rosestich. Allerdings sollte ihr Aussehen kein Thema sein, manche finden Sie sonderlich attraktiv, andere wiederum eher weniger aber wie sie aussah und wie nicht hat ganz sicher nichts damit zu tun, was ihr zugestoßen ist.


Anzeige

melden