Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:31
Zitat von NeedleNeedle schrieb:thecrew schrieb:
Blöde Frage... Aber Wenns jetzt Richtung Polen geht.... Was ist dann mit dem gefundenem und angeblich so wichtigem Kleidungsstück? Ist doch dann wirklich ne ganz andere Richtung. ?
Falls es ihm oder Rebecca gehört, könnte es ein Ablenkungsmanöver gewesen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:31
Die Geliebten-Story macht doch keinen Sinn. Wenn der Vater Bescheid weiss warum sollte er den Ermittler nix davon sagen. Was für mich vorstellbar wäre, ist eher ein anderer Hintergrund. Gerade Köche sind doch dafür bekannt bestimmte aufputscher zu konsumieren, vielleicht gibt es daher den Bezug zu Polen? Keine verdächtigung des Schwagers aber wäre doch denkbar oder. Deswegen auch das verschleiern der fahrt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:31
Also alle die noch schreiben dass ja nicht klar ist wer gefahren ist, noch eindeutiger kann diese Aussage ja nicht durch die Polizei Berlin widerlegt werden indem sie sagen dass nur der TV Zugriff auf das Auto hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:32
@zorroxyz
Der TV hätte vor den Eltern sagen können, das er jemanden etwas schuldet oder in ähnlichen glaubwürdigen Schwierigkeiten ist. Irgendwas einräumen, damit sie ihm glauben, warum er noch mal weg muss und das könnte der Vater mit rede endlich auch gemeint haben. Etwas am Rande der Illegalität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:32
Für alle die sich fragen warum er zweimal gefahren ist.

Eine Mögliche Erklärung:

Montag Morgen:
- J verlässt mit Tochter das Haus gegen 7.00 Uhr. Ich schätze, da ich selber kleine Kinder habe, dass sie gegen 6 Uhr aufgestanden sein wird um alles zu schaffen.
- Der TV ist zu dem Zeitpunkt gerade nach hause gekommen.
- Der TV hilft natürlich morgens beim fertigmachen der Tochter, so wie ich es auch immer mache. Anscheinend war er ja nicht so müde, dass er sofort schlafen musste.
- Um 7.00 Uhr verabschiedet er seine Frau und Tochter.
- J sagte vorher zum ihm, dass R noch schläft, da sie erst um ca. 10 Uhr zur Schule müsse.
- Er, nun alleine im Haus, angetrunken (eventuell auch Drogen im Spiel), coole Party gefeiert, eventuell geflirtet mit Arbeitskolleginnen, schon lange "scharf" auf R denkt sich in übersteigerter Selbstwahrnehmung - ich versuche mal mein Glück.
- Geht zu R ins Wohnzimmer und weckt sie auf, eventuell war sie auch schon wach und hat am Handy gedaddelt.
- Was dann passiert möchte ich nicht näher ausführen.
- Dann, Panik, Panik, Panik, und Hand auf den Mund oder um den Hals.
- Nun ist es ca. 7:45 Uhr. Er muss sich was überlegen. Erstmal Handy von R abschalten, und dann erstmal Duschen um klar zu kommen.
- In der Zwischenzeit ruft R´s Mutter an. Er faked ein kurzes "nach ihr sehen" und denkt sich, dass es nicht ungewöhnlich ist wenn R schon zur Schule ist. Er weiß ja auch, es wird ihn dann sowieso keiner stören, Kind in Krippe, Frau bei der Arbeit, er hat den ganzen Tag frei.
- Nun überlegen, wie oft verschwinden Jugendliche? Oft! Ok, ihre Sachen packen, gute Idee.
- Auto in die Garage fahren. Kofferraum anschauen. Gut, die Sitze hinten im Twingo sind super schnell ausgebaut, also dann richtig viel Platz.
- Aber man kann reinschauen. Was tun? Decke drüber und danach sagen, dass diese mitgenommen wurde. Passt ja auch wenn Kinder abhauen wollen, denkt er sich.
- Also R dann von hinten in die Garage, ist nicht einsehbar von Nachbargrundstücken. Klamotten rein geschmissen und Decke drüber.
- Nicht nachgedacht über Zahnbürste und Kosmetika und Wäschewechsel. Musste auch alles schnell gehen.
- Dann, wohin damit? Ah, Richtung Frankfurt ist man schnell, da gibt es doch diesen See wo wir schon mal waren. Nichts los da am Montag Morgen, gute Idee.
- Dann los - gegen 10:47 Uhr von der Überwachungskamera gescanned. Passt zeitlich ganz gut.
- Irgendwo abgefahren, Platz gesucht. R abgelegt und Äste und Blätter drüber.
- schnell nach Hause weil Tochter von Kita abgeholt werden muss. Darum auch das Auto.
- vorher noch schnell den Schulweg abgefahren, um Kleidungstücke von ihr dort zu deponieren um den Verdacht auf eine Entführung zu lenken. Das aber auch eventuell erst am Dienstag im Schutz der Dunkelheit.

Dienstag:
- Eventuell normal zur Arbeit gegangen. Wusste, dass Frau früh schläft. Sagt ihr, er müsse länger arbeiten oder macht noch was mit einem Kumpel (?)
- Dann, abends, nach Feierabend schnell wieder los, vorher natürlich eine Schaufel besorgt die er am Vortag nicht dabei hatte. Abgelegte Körper werden ja gerne schnell entdeckt. Vergrabene sehr selten.
- also los ins Auto ab zu der Stelle wo er sie abgelegt hat. Vorher wieder gescanned worden um 22:47 Uhr.
- Loch gegraben im Schutze der Dunkelheit.
- Dann ab nach Hause und zu J ins Bett oder in sein eigenes falls getrennte Schlafmöglichkeiten.


So könnte es sich meiner Meinung nach zugetragen haben. (Bedeutet nicht, dass es so gewesen ist).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:32
10 neue Nachrichten pro Minute. Ihr nutzt den Thread als Chat und das finde ich nicht gut. Hier könnte man 400 von 650 Seiten löschen, hier blickt niemand mehr durch.

Die Polizei hat viele Fakten zusammengetragen. Das der TV gelogen hat ist nun sicher.
Vermutlich wird sich herausstellen, dass Rebecca in der Decke eingewickelt entsorgt wurde. Berlin Neu-Köln ist ein heißes Pflaster, dort passiert jeden Tag etwas und da es keine Leiche gibt, muss man die Aussagen mit den Fakten vergleichen. Das wurde erfolgreich getan und der TV wurde als Lügner überführt. Alles was hier nun noch weiterhelfen kann in diesem Thread ist der mögliche Ablageort der Leiche oder der noch lebenden Rebecca.. Aussagen von Bekannte des Mannes, sowie Autofahrer, die das Auto gesehen haben. Niemand sonst kann dazu beitragen, dass Rebecca gefunden wird.

Ihr stellt anderen Usern Fragen und ihr vergesst den Sinn dieses Threads.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Thread gelöscht und neu geöffnet wird.
Es macht nicht mal mehr Spaß mitzulesen.

Ich drücke den zuständigen Beamten die Daumen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:33
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aber man muss den Satz des Vaters im Interview bei Punkt 12 doch insgesamt im Kontext sehen, dann wirkt er gar nicht mehr seltsam.
Er sagte, dass die Fahrt mit einer anderen Geschichte zu tun hat, worüber er nicht reden darf.
Danach kam der Satz Florian solle reden und klar stellen wieso, auch hofft er dass seine Mutter ihm dazu rät.
Klar, wegen einer ganz mysteriös hoch geheimen Sache, die natürlich nichts mit dem spurlosen Verschwinden des Mädchens zu tun hat, kann der TV leider nicht erzählen, was es mit den beiden registrierten Autofahrten zu tun hat. Der Vater weiß, dass es nichts damit zu tun hat (die Mutter vermutlich auch), "darf" es aber nicht sagen. Der TV bleibt lieber eines Tötungsdelikts verdächtig und in U Haft, als seine Fahrten zu erklären.

Langsam wird´s bizarr. Das hat was von einer Schmierenkomödie und die wird nicht von den Medien inszeniert. Diese bieten nur die Plattform für die, die sie inszenieren. Was ist da schief gelaufen? Mir tut das Opfer sehr leid, allerdings auch die Ermittlungsbehörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:33
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Möglicherweise hat er erst auf der Rückfahrt bemerkt, dass er das noch entsorgen muss und hat es dann kurzerhand in der Nähe der Johannisthaler Chaussee, auf der er ja fuhr, weggeschmissen.
Bei 2 Fahrten und dann immer noch was vergessen?

Und dann schmeißt er es bei sich praktisch um die Ecke weg?
Wo er doch die "angebliche" Leiche schon aus den Stadt gefahren hat? Passtt für mich nicht soooo ganz....

Wir nur immer Mysteriöser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:33
Und an alle die immer noch glauben, dass F unschuldig ist... Unfassbar, ihr werdet es leider noch sehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:33
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Der Druck auf ihn wird jetzt extrem - Mal schauen was er aushält - Ich halte den Typen ja für extrem skrupellos
Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben dass Du jemanden, den Du nicht kennst für skrupellos hältst?


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:33
Zitat von eXaireXair schrieb:HerrKommissar schrieb:
ich habe ein außereheliches Verhältnis in Frankfurt/Oder". Das

Das wäre natürlich Knaller, so kurz nachdem die beiden geheiratet haben.
Es wäre aber relativ einfach zu überprüfen. Und selbst dann wäre es nicht ausgeschlossen, dass der Verdächige auf seinen Hin- und Rückfahrten jeweils einen kleinen Schlenker macht, um zunächst die Leiche abzulegen und später das Versteck zu optimieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:34
eins ist doch klar, mit seinem Schweigen schadet er Becci, wenn sie noch lebt macht er sich damit unnötig verdächtig, Anwalt hin oder her.

Aber vermutlich war er es einfach und will sich jetzt schützen.

Wer glaubt denn bitte an so einen Zufall?

Schwester verschwindet nachdem er bis 5.45 Party gemacht hat, am nächsten Tag muss er geheimnisvoll irgendwo hin, sagt aber nicht wo, verschweigt es gegenüber der Polizei.

Das ist nie im leben Zufall.
Ist ein tragischer Fall für alle Beteiligten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:34
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Und an alle die immer noch glauben, dass F unschuldig ist... Unfassbar, ihr werdet es leider noch sehen...
Unschuldig ist man solange das Gegenteil bewiesen ist. Wir leben ja immer noch in einem Rechtsstaat, selbst in Zeiten des Internets...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:35
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Steppi schrieb:
Der Druck auf ihn wird jetzt extrem - Mal schauen was er aushält - Ich halte den Typen ja für extrem skrupellos
Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben dass Du jemanden, den Du nicht kennst für skrupellos hältst?[/quote



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:35
Ich kann mich nur wiederholen: MEINER MEINUNG nach steht mit Veröffentlichung der Bilder des TV fest dass er es war und es geht nur noch um Sichtungen von ihm zur Ermittlung des Ablageortes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:35
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Steppi schrieb:
Der Druck auf ihn wird jetzt extrem - Mal schauen was er aushält - Ich halte den Typen ja für extrem skrupellos

Wie oft willst Du das eigentlich noch schreiben dass Du jemanden, den Du nicht kennst für skrupellos hältst?
Wenn man wie die Polizei davon aus geht, dass Florian der Täter ist, kann man bei dessen Nachtatverhalten wohl eindeutig von extremer Gefühlskälte und Skrupellosiglkeit ausgehen, oder etwas nicht??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:35
Zitat von LE00LE00 schrieb:Aber genau deshalb werden sie das Bild veröffentlicht haben, weil die Decke weg ist, und nicht nur weil faser Spuren gefunden worden sind.
Die Decke war immer da, wo auch Rebecca war, bis beide zeitgleich verschwunden sind. Wir wissen ja auch nicht, wie die Spuren aussahen, ob es mehr Haare waren als bei üblichem Kontakt u.Ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:36
@chrikos
Das ist so Dummes Gerede! Schau doch bitte hier mal nach: https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/staedte/essen/oeffentlichkeitsfahndung-wann-die-polizei-fahndungsfotos-verbreiten-darf-id11339546.html%3fservice=amp

Bilder können auch veröffentlicht werden ohne das jemand ganz sicher schuldig ist!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:36
@Revelatum101
Exakt. Das passt, vor allem zeitlich. Richtig übel das Ganze, aber wenn sie ihn jetzt dran kriegen, dann freue ich schon sehr. Das hat er verdient!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:36
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Oder "illegale Fahrten" über die Grenze? Wobei ich nicht glaube, dass er über die Grenze ist. Das wäre zu gefährlich.
Was meinst du mit illegaler Fahrt über die Grenze? Und warum ist es gefährlich? Polen ist ja in der EU, herkömmliche Grenzen haben wir ja nicht mehr


Anzeige

1x zitiertmelden