Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:29
Die Polizei muss ja ja gar nix mehr machen, die Mutter
Fragen, hat für alles eine Erklärung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:29
Da doch niemand RR nach Mitternacht gesehen hat, ist es doch eigentlich egal, ob der TV morgens mit dem Auto gefahren ist und das erklären konnte. Ich denke, der gesamte Zeitraum zwischen Mitternacht und nachmittags ist hier wichtig, da niemand genau weiss, wann RR verschwunden ist. Egal, wann ihr iphone irgendwo eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:29
Der TV habe sich ja gut mit R verstanden und haben zusammen rumgealbert ... Ist das nun das Zeichen das er nicht schuldig ist und man ihm alles glaubt.
Soll Leute geben
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Was sagt der Vater :In die RICHTIGE Richtung?Also ist die momentane Richtung Falsch??
Weiß der Vater mehr als die Kripo?, das hört sich so für mich an ,für euch auch?.
Komisches Interview irgendwie. Es wird jetzt nach so langer Zeit über RTL appelliert das er eine Aussage worüber auch immer macht, damit die Polizei in die richtige Richtung ermitteln kann.
Nach so vielen Gesprächen mit dem TV und nach soviel offensichtlich verschenkte Zeit laut dem Interview wird dem TV das erst jetzt ans Herz gelegt?

Das wirft ja jetzt nur noch mehr Fragen auf.
Vielleicht weiß der TV eben auch, das er das den Ermittler eben nicht sagen kann weil die sowas hinterfragen würden und nicht alles einfach glauben.

Mit solchen Aussagen zur Presse, wird das alles doch nur noch kurioser. Jede Aussage wirft am Ende mehr Fragen auf als sie beantworten.
Und die Uhr tickt und tickt weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:29
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vllt hat der TV auch nur seine Tochter von der Kita geholt .
Wäre schon ungewöhnlich, wenn sie irgendwo in Brandenburg in die Kita geht und dass er sie dann vormittags auch schon wieder abholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:30
@Fragenbeantwor
Dann wäre das wohl längst geklärt und stünde überhaupt nicht weiter zur Debatte das er mit dem. Auto unterwegs war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:30
Zitat von T68T68 schrieb:Angenommen der jetzige TV hat eine Freundin/Geliebte, von der seine Frau nichts weiß. Welche er am besagten Montag mit dem Auto besucht hat. Wäre ja plausibel - auch wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht sagen will, wer sie ist. Weiter angenommen dem wäre so, dann hätte sich die Polizei jetzt verfahren und der Schwiegervater fordert ihn auf, genau das auszupacken, damit sich die Polizei nicht weiter daran festbeisst sondern weiter ermittelt.

Das wäre für mich momentan die einzig plausible Erklärung. Ist aber auch nur eine Vermutung...
An sowas habe ich auch gedacht, blöd nur, wenn Rebecca evtl. davon wusste ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:30
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Befremdlich
Absolut. Ich persönlich finde vor allem das ständige betonen des Zusammenhalts merkwürdig und das hat nichts damit zu tun, dass ich es so nicht kennen würde (wie die Schwester mal sagte: ''Ich weiß, dass viele Menschen so etwas nicht kennen''). Heftiger Zusammenhalt und somit taube Ohren erweckt in mir ein anderes Gefühl, als wenn man ständig darüber sprechen würde, dass man füreinander da ist. ;-)
Ich finde genau dieses 'Nichts geht über die Familie' in diesem Fall sehr gefährlich, denn genau dadurch entstehen diese tauben Ohren und blinde Augen ja. Selbstverständlich können jetzt viele sagen (so wie ich es auch tun würde) dass für mich in so einem Fall erst einmal jeder verdächtigt wäre, wenn es um meine Tochter ginge. Gerade weil man mich nur langsam 'füttern' würde.
Es würde mich brennend interessieren, wie der Zusammenhalt wäre, wenn man gestehen würde (wenn man es nicht bereits getan hat). Beispielsweise mit: Wir/Ich hatten einen Streit mit ihr und sie ist anschließend abgehauen. Oder: Es ist eskaliert, sie hat sich den Kopf gestoßen, ich wurde panisch. Sie wirken derzeit so auf mich, dass man mit genug Reue, viel Tränen und Einsicht sowie plausiblen Erklärungen (plausible Erklärungen ist auch die Lieblingsbezeichnung der Familie) zusammenHALTEN würde. Denn wir haben 'nur' 1 Opfer, dafür mehrere Familienmitglieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:31
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ne mal im Ernst jetzt... das verstehe ich überhaupt nicht. Er glaubt an seine "Unschuld" aber er soll reden.... über was?
Über das was er der Familie sagte zu seinen Verdächtigungen, was die Mutter über die BILD gestern ausplauderte. Warum die Spuren im Auto und die Autofahrt. Warum er sagte er schlief, aber dennoch Nachrichten schrieb...
Das könnte ihn entlasten, wenn er sich dabei aber verhäddert, gibt es neue Indizien gegen ihn, wohlmöglich schweigt er deshalb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:31
Zitat von T68T68 schrieb:Vielleicht wird ihm das Video in der UH vorgespielt?
Die Botschaft wird ihn schon erreichen, da bin ich mir sicher. Wenn er merkt, dass es erste Zweifel in der Familie gibt, wird ihn das weiter unter Druck setzen. Ich hoffe, dass er eine Aussage macht, egal, ob er nun etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat oder nicht. Sie muss gefunden werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:31
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Kommt irgendwie auch ein wenig auf die Affäre drauf an^^
Wenn die nichts haben, muss er auch nichts preisgeben, aber wiederum: Nur weil er irgendwas preisgibt, muss es ja noch lange nicht in die Öffentlichkeit geraten oder im späteren Verlauf nachteilig
Genau. Vielleicht gibt es auf der anderen Seite einen äußerst eifersüchtigen Mann oder eine finanzielle Geschichte im Fall einer Trennung. Ich weiß es nicht - ich wollte nur verdeutlichen, dass das - aus meiner Sicht - der einzige für mich noch gerade so einigermaßen nachvollziehbare Grund für ein Schweigen wäre.
Ich glaube es selbst nicht - aber wenn dem so wäre, dann könnte ich es gerade so noch verstehen: die WA-Nachrichten, die Autofahrt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:32
@rhapsody3004

Ja, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.

Anscheinend sind viele nicht in der Lage, sich auch nur ansatzweise in das emotionale Chaos der Familie hineinzuversetzen.

Kaum vorstellbar, wie schmerzhaft das Verschwinden der Tochter/ Schwester für die Angehörigen sein muss.

Nicht zu wissen, wo das Kind ist, das wie vom Erdboden verschluckt ist.

Der Gedanke, dass ausgerechnet der Mensch, den man in seinen inneren Kreis bzw. Zirkel gelassen hat, für dieses unermessliche Leid verantwortlich ist, ist unerträglich und als Vermeidungsreaktion verdrängt man ihn.

Außerdem „Hope dies Last“...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:32
Zitat von hoy-crimehoy-crime schrieb:Gast0103 schrieb:
Wer ausgerechnet BILD jedes kleinste Detail mitteilt, der muss schon sehr naiv sein. Ich würde mir, wenn überhaupt, eine seriöse Zeitung zwecks Kommunikation aussuchen.
Wer überhaupt geheime Ermittlungsergebnisse unautorisert an die Presse weitergibt, ist ein... mit Verlaub... Idiot, der die ganze Ermittlung gefährdet.

Ganz nebenbei dürfte es da auch um ne Menge Kohle gehen. Meinst du etwa, der macht das aus Lust und Laune? Klar spielt da auch ein Geltungsbedürfnis eine Rolle, aber da geht es Info gegen Cash. Unmoralisch und widerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:33
Sehr merkwürdig alles. Der Vater äußerte eben im TV, dass Rebecca einen Tag vor dem Verschwinden mit der verschwundenen Decke im Kofferraum gespielt hat. Das empfinde ich als sehr merkwürdig. Im Kofferraum spielen mit einer Decke? Und sehr verzweifelt kam er auch nicht gerade rüber. Es wird immer merkwürdiger.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:34
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Die Polizei muss ja ja gar nix mehr machen, die Mutter
Fragen, hat für alles eine Erklärung.
Die Mutter brauchste ja gar nicht mehr fragen, da brauchen die Ermittler nur RTL anmachen
Obwohl die Polizei sie gebeten haben, das nicht mehr zu tun -

Stellt euch mal nur das Unwarscheinliche vor: R wird doch irgendwo in einem Versteck festgehalten und die ganzen Medien-Kontakte der Familie haben die Ermittlungen nun deshalb verzögert .. man kommt zu spät zum Versteck .. nur mal als Möglichkeit, auch bei anderen Fällen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:34
Ich muss mich jetzt hier auch mal einklinken. Nun wird ja wirklich viel spekuliert und es werden die wildesten Theorien aufgestellt.

Es ist alles so verwirrend weil überall was anderes steht. Ist es richtig dass dem TV gleich morgens, als er nach Rebecca sehen sollte, aufgefallen ist dass die Decke auch weg ist?? (So stand es hier irgendwo) Wenn ja, halte ich das für äußerst unglaubwürdig. Da hätte er in dem Moment überhaupt nicht drauf geachtet bzw. es wäre ihm im Leben nicht aufgefallen.

Ich denke vieles spricht dafür dass der Schwager etwas damit zu tun hat. Wir werden es hoffentlich bald erfahren. ich habe meine Gedanken dazu natürlich auch.. aber das sind auch nur Spekulationen. ich hoffe dass sich das alles schnell aufklärt.

Heute also bei XY??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:34
Zitat von GstinGstin schrieb:Dann wäre das wohl längst geklärt und stünde überhaupt nicht weiter zur Debatte das er mit dem. Auto unterwegs war
Es steht nirgendwo fest, dass er mit dem Auto gefahren ist.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Botschaft wird ihn schon erreichen, da bin ich mir sicher. Wenn er merkt, dass es erste Zweifel in der Familie gibt, wird ihn das weiter unter Druck setzen. Ich hoffe, dass er eine Aussage macht, egal, ob er nun etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat oder nicht. Sie muss gefunden werden.
Hat er ja. Und anschließend sagte er, dass er nichts damit zu tun hat. WENN er tatsächlich nichts damit zu tun hat, kann man sein Schweigen jedoch voll und ganz nachvollziehen, gut so.
Zitat von FamilyNBFamilyNB schrieb:Sehr merkwürdig alles. Der Vater äußerte eben im TV, dass Rebecca einen Tag vor dem Verschwinden mit der verschwundenen Decke im Kofferraum gespielt hat. Das empfinde ich als sehr merkwürdig. Im Kofferraum spielen mit einer Decke? Und sehr verzweifelt kam er auch nicht gerade rüber. Es wird immer merkwürdiger.
Für mich auch unvorstellbar, aber gestern hieß es, sie spielte gemeinsam mit dem Kind von JR im Auto, mit der Decke. Alarmglocken auch bei mir aber - vielleicht stimmt es tatsächlich und klingt nur blöd in den Ohren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:35
@FamilyNB
Das klingt allerdings total komisch und eher nach verzweifelten Erklärungsversuchen. Manchmal wirkt es ein bisschen als würde die Familie alles torpedieren was die Polizei so ermittelt, nur damit er es auf keinen Fall gewesen sein kann.
Ich finde das auch eigenartig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:35
Zitat von T68T68 schrieb:Ich weiß es nicht - ich wollte nur verdeutlichen, dass das - aus meiner Sicht - der einzige für mich noch gerade so einigermaßen nachvollziehbare Grund für ein Schweigen wäre.
Ich glaube es selbst nicht - aber wenn dem so wäre, dann könnte ich es gerade so noch verstehen: die WA-Nachrichten, die Autofahrt...
Wenn er unschuldig sein sollte, hat er sich durch seine Aussage bereits derart in die schxxxxx gesetzt, dass er ihnen dann nicht noch mehr Indizien Kiefernwald, ebenso wird ihm der Anwalt weiter sagen, Schweig, sie haben nichts gegen dich in der Hand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:35
So langsam solltet ihr damit aufhoeren, zu bewerten, wie merkwuerdig doch das Interview des Vaters ist. Weder kennt ihr den Mann, noch koennt ihr euch in die Situation, in der die Familie sich derzeit befindet, hineinfuehlen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:35
Zitat von loffeloffe schrieb:Es ist alles so verwirrend weil überall was anderes steht. Ist es richtig dass dem TV gleich morgens, als er nach Rebecca sehen sollte, aufgefallen ist dass die Decke auch weg ist?? (So stand es hier irgendwo) Wenn ja, halte ich das für äußerst unglaubwürdig. Da hätte er in dem Moment überhaupt nicht drauf geachtet bzw. es wäre ihm im Leben nicht aufgefallen.
Und sie hätte ja auch noch im Auto liegen können, wo sie nach neuesten Angaben am Vortag zum Spielen Verwendung gefunden hatte. Dort konnte er nicht nachsehen, weil seine Frau damit weggefahren ist - ergo wäre sie nicht verschwunden, sondern nur im Auto, oder?


Anzeige

melden