Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:52
Das Auto an sich ist nichts Ungewöhnliches, aber es gilt als typisches Frauenauto und sobald ein Typ darin sitzt, fällt es auf, z. b an der Ampel neben dir.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:53
@Steppi


00.09 dachte ich bzw da war sie das letzte Mal in WhatsApp aktiv, ist bekannt mit wem sie zuletzt geschrieben habe das konnte ich im Wiki nicht finden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:53
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:„Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt.
Also ich hätte Rebecca im realen Leben nicht wiedererkannt, nachdem ich das erste Foto (von Instagram) von ihr gesehen habe.
Unglückliche Wahl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:54
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wann war eigentlich das letzte garantierte Lebenszeichen von Rebecca?
Der Vater sagte, sie hatten am Sonntag die Decke im Auto und dort gespielt. Keine Ahnung ob das wegen nem Ausflug war. Also wahrscheinlich als sie heimgekommen sind von Nachbarn.
Das letzte Telefonat soll wohl vor dem 18.02 gewesen sein.

Aber Sonntag wurde sie ja von der Schwester und Nichte gesehen. Sonst würde die MoKo anders ermitteln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:54
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Sonntags kurz vor Mitternacht von ihrer Schwester.
So zumindest ihre Aussage.
Ich dachte eher an Nachbarn oder Außenstehende. Oder ein Telefonat mit ihrer Mutter …? Da das Haus ein Tatort ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:54
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Ich denke, das beste Mittel, den TV zum Reden zu bringen wäre, wenn die Familie ihn völli fallen läßt. Ihm einfach den mentalen Rückhalt entziehen.
Vll kommen die ja noch darauf, dass es wichtiger ist, Becci zu finden, als den TV zu schützen.
Sollte er doch unschuldig sein, wird er so ein Verhalten verstehen müssen. Immerhin ist er selber Papa...
Das ist eine gute Idee !! Jedoch schafft die Familie das nicht allein. Es sollte der Familie eine im Moment dauerhafte psychologische Betreuung bereit gestellt werden, welche die Familie in diese Richtung lenkt.

Lässt man denn Familie R in ihrem Schicksal ganz allein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:54
Zitat von SteppiSteppi schrieb:00:07 Uhr
0:09h war der letzte Onlinestatus bei WA!
Wenn man der Schwester glauben will Sonntag 0:00h

Ansonsten wurden dazu keine verlässlichen Angaben gemacht glaube ich. Man kann sich aber vorstellen, das das Kind von J. evtl. schon was gesagt hätte wenn R. nicht mehr da gewesen wäre, bevor es ins Bett gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:55
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Das ist ein ganz normaler Twingo 2 Phase 2, wie ich sie täglich öfter sehe, auch kein "Sportmodell", wie es genannt wurde, oder so.
Da musste ich bei dem Aktenzeichen XY Beitrag bzgl. Autotype auch schmunzeln. Es handelt sich um einen Renault Twingo Phase II (2012-2014), jedoch keinesfalls um das Sportmodell RS mit 133 PS.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:55
Ich denke das XY insoweit etwas gebracht hat, denn der Druck wächst. Wenn man sich Insta Kommentare so anschaut sieht man das auch die Familie jetzt mehr unter Druck ist.
Es sind jetzt einfach viel mehr der Meinung das er nicht Grundlos als TV gilt.
Was zur Folge haben wird, das Leute den TV belasten bzw einiges über Ihn offen legen werden, weil sie keinen Mörder davon kommen lassen wollen.
Auch der öffentliche Druck auf die ganze Familie ist gestiegen, was den TV vielleicht reden lässt. Jedenfalls wird Fam.R. ihn bald noch schärfer dazu drängen.
Zusammen mit den neuen Hinweisen über F wird die Familie vielleicht bald dir Augen öffnen.

Nachdem es nicht sehr viele neue Erkenntnisse bei XY gab, habe ich mir schon gedacht das es eigentlich nur dazu dienen kann das im Köpfen bei einigen ein Umdenken Statt finden soll damit niemand mehr F deckt oder über Sachen schweigt ..Z.b. alte Kollegen Freunde usw.

Also wird er sicher bald unter den Druck zusammenbrechen und etwas Aussagen. Und nur so steigen die Chancen Becci zu finden. Und das war ja von Anfang an das Ziel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:57
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Also wird er sicher bald unter den Druck zusammenbrechen und etwas Aussagen.
Das denke ich nicht. Schweigen ist seine einzige Chance, aus der Nummer herauszukommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:57
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Das ist eine gute Idee !! Jedoch schafft die Familie das nicht allein. Es sollte der Familie eine im Moment dauerhafte psychologische Betreuung bereit gestellt werden, welche die Familie in diese Richtung lenkt.

Lässt man denn Familie R in ihrem Schicksal ganz allein?
Natürlich nicht!!! Sogar den besten Freundinnen und den Jungs und Mädels aus ihrer Klasse bzw. Schule wurde psychologische Hilfe angeboten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wolke7
du hast echt null Ahnung..

Das ist seine Anwaltin und diese hat natürlich, Akteneinsicht und diese hat er sofort bei Verhaftung vorliegen, wie soll er sich sonst je verteidigen können.

Nun sagt jeder Strafrechtsanwalt zum Mandant, sie sagen erstmal garnichts, ich holle aktuelle Akte also was neu zugekommen, ist dann bereden wird weiteres vorgehen

Besuch erhält man normal nicht mal so einfach, sowas muss beantragt werden bei Gericht und kann 2 Wochen dauern
mitbringen etc ist auch nicht drin

in u haft hat staatsanwaltschaft alles zu unterlassen was wie ne vorverurteilung aussieht - jeder in u haft hat absolut wie unschuldig zu gelten - steht auch so im Gesetz

Und mal allgemein, wenn jemand in u haft sitzt - da denkst du erstmal ach, muss ein fehler sein (bei echt unschuldigen meinte ich das jetzt) und dann denken die ich sag was bei vernehmung (das ist meist die erste wo ihr anwalt /in noch nicht da ist - eigentlich darf er da nicht vernommen werden...) er sagt also was ihm so einfällt in der hektik und aufregung irrt sich villeich auch mal in uhrzeit, datum etc alles verstandndlich weil man da in ausnahmesituation ist

spätestes wenn anwalt/in erste mal da war, erklärt dieser ihm das er egal was er sagt NICHT aus Haft einfach so rauskommt, da muss Haftprüfungstermin beantragt werden das dauert (sprich wenn er was sagen will kann er das dort bei einem richter tun mit anwältin)

auch wenn die presse viel schreibt und alles klar ist - ist es oft nichts klar
hab es selber erst erleben dürfen da wandert man einfach mal ein wegen garnix - riesen presseartikel erscheinen bundesweite hausdurchsuchungen bla bla alles klar und gesichert und 6 leute festgenommen....
das da einer dabei war der null mit dem müll zu tun hatte ja pech


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:57
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Man kann sich aber vorstellen, das das Kind von J. evtl. schon was gesagt hätte wenn R. nicht mehr da gewesen wäre, bevor es ins Bett gebracht wurde.
Kinder haben in dem Alter eine ganz andere Wahrnehmung und erleben Zeit ganz anders als Erwachsene. Außerdem hoffe ich mal, das Kind hat um 0:00 geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:57
Hallo zusammen,
bitte verzeiht mir eventuelle Fehler, dies ist mein erster Post.

Ist denn eigentlich bekannt wo ihr Ladegerät ist bzw. wurde es gefunden? Vielleicht hatte sie es zuhause vergessen und deswegen über Nacht ihr Handy ausgestellt bzw auf Flugmodus gestellt. Beim umstellen auf normalen Modus hat sich das Handy automatisch mit dem WLAN verbunden und letztendlich ist es dann beim versenden einer Nachricht ganz aus gegangen. Vielleicht wollte sie dann kurzentschossen vor der Schule noch nach Hause um ihr Handy zu laden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:57
Das Rätsel könnte doch eigentlich so einfach gelöst werden: F. hat doch den Eltern von RR erklärt, wieso er die Fahrten unternommen hat, bei der MoKo schweigt er dazu aber. Wieso sagen die Eltern nicht einfach der MoKo seine Version?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:58
@verde69
Richtig: kein RS, kein GT und auch kein Gordini. Die gab es, meines Wissens, auch nicht in dieser Farbe.

Ist aber auch nicht so wichtig. Ich muss da nur auch immer wieder schmunzeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:58
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:00.09 dachte ich bzw da war sie das letzte Mal in WhatsApp aktiv, ist bekannt mit wem sie zuletzt geschrieben habe das konnte ich im Wiki nicht finden
00:09 ist richtig.
Mit wem genau weiß Mann nicht, deshalb auch kein Eintrag im Wiki.

Es gibt aber einen Screenshot wonach sie mit einer Freundin geschrieben hat.
Es wird der Sonntag gewesen sein um 8 Uhr.
Leider weiß man nicht wann genau, da ihr Handy in englischer Sprache ist, und ob am oder pm steht nicht dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:59
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Das ist eine gute Idee !! Jedoch schafft die Familie das nicht allein. Es sollte der Familie eine im Moment dauerhafte psychologische Betreuung bereit gestellt werden, welche die Familie in diese Richtung lenkt.

Lässt man denn Familie R in ihrem Schicksal ganz allein?
Die Familie wird das Angebot eines Psychologen nicht annehmen wollen, und da dort keiner unmündig ist, kann es ja nicht aufdiktiert oder erzwungen werden!


Anzeige

melden