Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:59
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich dachte eher an Nachbarn oder Außenstehende. Oder ein Telefonat mit ihrer Mutter …? Da das Haus ein Tatort ist.
Wäre mir auch lieber aber dazu gibt es keine offiziellen Angaben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man hat nur eine Chance den Ablageort zu finden, wenn man eine Verbindung des Tatverdächtigen zu diesem Ort ziehen kann.
So sehe ich das auch.
Ob sie richtig liegen oder nicht, weiß ich nicht, aber die Ermittler gehen hier "FEST" von einem Tötungsdelikt aus und in der Sendung XY blieb auch kein einziger Zweifel, wen man für den Täter hält.
Deshalb auch die entscheidende Frage, welcher Bezug des TV zum Gebiet besteht.

Hier geht es aus meiner Sicht schon lange nicht mehr um, wer der Täter ist und wo der Tatort war, sondern man ist inständig bemüht, Rebecca aufzufinden und Beweise weiter zu sichern, um alles am Ende nachzuweisen.

Jeder weitere Tag des Schweigens kann insofern ein Verlust an Beweismitteln bedeuten.

Sich derart klar hinsichtlich eines Tötungsdelikt nach so kurzer Zeit zu positionieren ist mehr als unüblich, so dass die Indizien sehr schwerwiegend sein müssen.

Ihn als Täter derart in den Mittelpunkt zu stellen ist ebenso ein Stück weit "gefährlich", da natürlich für ein weiteres Verfahren auch daran gedacht werden muss, keine mediale Vorverurteilung zu konstruieren. Auch insoweit muss man sich auf Seiten der Ermittler daher wohl sehr, sehr sicher sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:01
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Es gibt aber einen Screenshot wonach sie mit einer Freundin geschrieben hat.
Es wird der Sonntag gewesen sein um 8 Uhr.
Leider weiß man nicht wann genau, da ihr Handy in englischer Sprache ist, und ob am oder pm steht nicht dabei.
Das wusste ich noch gar nicht.
Hast du eine Quelle zu dem Screenshot?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:02
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Also wird er sicher bald unter den Druck zusammenbrechen und etwas Aussagen. Und nur so steigen die Chancen Becci zu finden. Und das war ja von Anfang an das Ziel.
Das wäre natürlich wünschenswert. Aber ich muss die ganze Zeit an den Fall Karen und Clara Gaucke denken... da wurde der Tatverdächtige auf Grund der Indizien verurteilt und dennoch wurden die beiden nie gefunden. Es wäre fatal, wenn das hier auch der Fall wäre. Leider gibt es wohl offenbar Menschen, die den Druck aushalten können, bzw. eine solche Tat völlig abspalten können, so dass sie sie gar nicht mehr zugeben können (da dann ihr ganzes Weltbild und Leben zusammen brechen würden. Was nicht sein kann und darf, ist auch nicht passiert).

Ich hoffe sehr, dass der Anwalt hier verantwortungsvoller handelt und die Angehörigen zumindest eine Gewissenheit bekommen, was mit ihrer Tochter/Schwester geschehen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:03
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:du hast echt null Ahnung..

Das ist seine Anwaltin und diese hat natürlich, Akteneinsicht und diese hat er sofort bei Verhaftung vorliegen, wie soll er sich sonst je verteidigen können.

Nun sagt jeder Strafrechtsanwalt zum Mandant, sie sagen erstmal garnichts, ich holle aktuelle Akte also was neu zugekommen, ist dann bereden wird weiteres vorgehen

Besuch erhält man normal nicht mal so einfach, sowas muss beantragt werden bei Gericht und kann 2 Wochen dauern
mitbringen etc ist auch nicht drin

in u haft hat staatsanwaltschaft alles zu unterlassen was wie ne vorverurteilung aussieht - jeder in u haft hat absolut wie unschuldig zu gelten - steht auch so im Gesetz

Und mal allgemein, wenn jemand in u haft sitzt - da denkst du erstmal ach, muss ein fehler sein (bei echt unschuldigen meinte ich das jetzt) und dann denken die ich sag was bei vernehmung (das ist meist die erste wo ihr anwalt /in noch nicht da ist - eigentlich darf er da nicht vernommen werden...) er sagt also was ihm so einfällt in der hektik und aufregung irrt sich villeich auch mal in uhrzeit, datum etc alles verstandndlich weil man da in ausnahmesituation ist

spätestes wenn anwalt/in erste mal da war, erklärt dieser ihm das er egal was er sagt NICHT aus Haft einfach so rauskommt, da muss Haftprüfungstermin beantragt werden das dauert (sprich wenn er was sagen will kann er das dort bei einem richter tun mit anwältin)

auch wenn die presse viel schreibt und alles klar ist - ist es oft nichts klar
hab es selber erst erleben dürfen da wandert man einfach mal ein wegen garnix - riesen presseartikel erscheinen bundesweite hausdurchsuchungen bla bla alles klar und gesichert und 6 leute festgenommen....
das da einer dabei war der null mit dem müll zu tun hatte ja pech
Gut dargestellt. In der Hoffnung dass die User den Gedanken „hoffentlich redet der bald“ endlich verwerfen. Da gehts um mehr. Nix mit reden und schwups mit dem Taxi nach Hause fahren oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:03
@BurgerLove
War vor kurzen in der Instagram Story von einer ihren besten Freundinnen zu sehen.

Bin mir nicht sicher ob ich es hier hochladen darf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:06
@indrigando
Darüber zerbreche ich mir schon seit Stunden denn Kopf und komm zu keiner wirklichen Erklärung.
Ich find das alles seltsam , sie sagen nix was sie wissen bezüglich der Fahrten , sie geben irgwelche Photoshop bearbeitete Bilder der Polizei als würde es um ein Model-Contest und nicht um einen Vermissten Fall gehen , die ganzen komischen Interviews aber gut man kann sich in so eine Extrem Situation schlecht rein versetzen.

Ich denke nur das es besser wäre wenn die Familie und Polizei endlich Mal zusammen statt gegeneinander arbeiten würden, den Anschein hat es nämlich auf mich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:07
@Mazehare

Das Kind ist doch erst 2 Jahre alt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:08
Badnerle schrieb (Beitrag gelöscht):Hier übrigens einmal die Cousine von R. Finde es etwas merkwürdig, wie Sie mit der ganzen Geschichte umgeht. Macht regelmäßig Fragerunden und Livestreams.
War ich auch geschockt und dachte erst sie ist nur Teittbrettfahrerin..aber sie sieht JR ja sehr ähnlich.
Sie scheint auch erst seit kurzem mit Becci dort befreundet zu sein und hat danach allerhand andere Seiten gefolgt als gäbe es nix wichtigeres.
Aber man weiß ja nicht wie die alle zueinander stehen, aber das Verhalten ist schon echt nicht begreifbar. Ständig ihre Storys.. erst Trauer um becci dann Happy wegen ihr Kind...dann fordert sie auf das User Fragen stellen sollen.. also unterirdisch sowas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das Rätsel könnte doch eigentlich so einfach gelöst werden: F. hat doch den Eltern von RR erklärt, wieso er die Fahrten unternommen hat, bei der MoKo schweigt er dazu aber. Wieso sagen die Eltern nicht einfach der MoKo seine Version?
Der Kommissar hat es bei Aktenzeichen XY so "verpackt" (sinngemäß): 'Der TV konnte keine Erklärung für die Fahrten liefern.'
Das ist eine klare Ansage. Wer etwas nicht erklären kann, gerät in Verdacht. Die Polizei prüft ja jede "Erklärung", die sie bekommt und der Kommisssar hat angedeutet, dass der TV sich irgendwann zu dem Thema geäußert hat, aber so wie ich das verstanden habe, hat die Polizei von ihm nichts erfahren, was die beiden Fahrten erklären würde. Das heißt, der TV konnte nicht erklären, was er da wo gemacht hat (was seltsam ist, denn wäre er unschuldig, müsste er diese Gelegenheit mit Erleichterung nutzen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:08
Badnerle schrieb (Beitrag gelöscht):Hier übrigens einmal die Cousine von R. Finde es etwas merkwürdig, wie Sie mit der ganzen Geschichte umgeht. Macht regelmäßig Fragerunden und Livestreams.
Hatte mich auch etwas verwundert, allerdings weißt du nicht wie eng die beiden waren. Das Mädel ist auch selbst nicht sonderlich viel älter als R. Wirkt alles so ein bisschen als würde sie auf Follower aus sein, bezeichnet sich ja auch selbst als Blogger.

Muss man nicht verstehen, aber Hexenjagd bringt da wenig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:09
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Man hat nur eine Chance den Ablageort zu finden, wenn man eine Verbindung des Tatverdächtigen zu diesem Ort ziehen kann.
So sehe ich das auch.
Ob sie richtig liegen oder nicht, weiß ich nicht, aber die Ermittler gehen hier "FEST" von einem Tötungsdelikt aus und in der Sendung XY blieb auch kein einziger Zweifel, wen man für den Täter hält.
Deshalb auch die entscheidende Frage, welcher Bezug des TV zum Gebiet besteht.

Hier geht es aus meiner Sicht schon lange nicht mehr um, wer der Täter ist und wo der Tatort war, sondern man ist inständig bemüht, Rebecca aufzufinden und Beweise weiter zu sichern, um alles am Ende nachzuweisen.

Jeder weitere Tag des Schweigens kann insofern ein Verlust an Beweismitteln bedeuten.

Sich derart klar hinsichtlich eines Tötungsdelikt nach so kurzer Zeit zu positionieren ist mehr als unüblich, so dass die Indizien sehr schwerwiegend sein müssen.

Ihn als Täter derart in den Mittelpunkt zu stellen ist ebenso ein Stück weit "gefährlich", da natürlich für ein weiteres Verfahren auch daran gedacht werden muss, keine mediale Vorverurteilung zu konstruieren. Auch insoweit muss man sich auf Seiten der Ermittler daher wohl sehr, sehr sicher sein.
Ich teile absolut Eure Meinung. Alles andere wäre nicht plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:09
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Es gibt aber einen Screenshot wonach sie mit einer Freundin geschrieben hat.
Es wird der Sonntag gewesen sein um 8 Uhr.
Leider weiß man nicht wann genau, da ihr Handy in englischer Sprache ist, und ob am oder pm steht nicht dabei.
Hast du eine Quelle? Habe ich bisher nirgendwo gesehen. Die Polizei wird die Uhrzeit wo genau wissen. Egal ob am oder pm. Die Freundin kann ja gefragt werden. Ich denke, das werden sie auch getan haben. Davon ab glaube ich kaum, dass die Polizei den Medien Screenshots zur Verfügung stellt. Entweder ist was an die Medien durchgesickert oder da wurde etwas (bewusst?) falsch interpretiert von den Medien. So oder so dürfte der Screenshot nachgestellt sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:10
Das wäre doch mal ein guter Ansatz:


https://www.welt.de/vermischtes/article13405798/Geier-im-Polizeidienst-sollen-Leichen-suchen.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:10
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:@BurgerLove
War vor kurzen in der Instagram Story von einer ihren besten Freundinnen zu sehen.

Bin mir nicht sicher ob ich es hier hochladen darf.
@BurgerLove @Xana

Leute setzt keinen schmarrn in die Welt!

Ja der Zeitstempel war letzten Donnerstag gegen 20 Uhr WEIL die Polizei ihren WhatsApp Account übernommen hat!



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:11
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Leute setzt keinen schmarrn in die Welt!
Was redest du denn?
Bist du vielleicht die beste Freundin?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:12
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:00.09 dachte ich bzw da war sie das letzte Mal in WhatsApp aktiv, ist bekannt mit wem sie zuletzt geschrieben habe das konnte ich im Wiki nicht finden
stimmt 0:09 Uhr - das hatte ich gelesen, ist offiziell


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:12
@moonxshinex
Es geht nicht um den letzen online Status sondern darum wann die Freundin geschrieben hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:13
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:moonxshinex schrieb:
Leute setzt keinen schmarrn in die Welt!
Was redest du denn?
Bist du vielleicht die beste Freundin?
Ich kenne sie nicht.

Wie was ich rede? Ich verfolge die Fakten.

Die Freundin hat den Screenshot letztes Wochenende gepostet und der Zeitstempel war zu sehen, gegen 20 Uhr letzten Donnerstag.

Es ist FAKT, dass die Polizei mit einer zweiten Sim Karte ihren WhatsApp Account übernommen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden