Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:25
Also diese Autofahrten an den besagten Tagen wären ja irgendwie nur dann verdächtig, wenn er die Strecke ansonsten nie fährt. Wäre interessant zu wissen, ob er in der Woche auch schon einmal/ mehrfach dort erfasst wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:26
@JasminTea
Es könnte auch sein dass Anwalt/ Anwältin des TV der Familie geraten hat, seine Unschuld zu beteuern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:26
Naraja schrieb (Beitrag gelöscht):Dann Richtung Frankfurt/Oder. Irgendwohin wo sie erstmal bleiben kann, bis sich die Situation (ev. auch innerhalb der Famile) erstmal beruhigen kann.
Naraja, höchstwarscheinlich hat der TV das junge Mädchen umgebracht - die Eltern sind in einem permanenten Schockzustand - klar wäre deine Überlegung toll..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:27
Zitat von knustoknusto schrieb:Ich glaube "Anfasser" werden Spuren bzw. Aussagen genannt auf die die Fahnder direkt ihre Arbeit aufbauen können. Also im Prinzip eine "heiße" Spur oder eine unwiderlegbare Aussage. Ich kann mich natürlich auch
Ja, es bedeutet : Eine Spur die man anpacken kann!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:27
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:„Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, so Rebeccas Mutter Brigitte (52) zur B.Z. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht."

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fuehrt-der-rote-renault-twingo-zur-vermissten-rebecca

Also wusste in der Familie keiner, dass er an besagtem Morgen auf der Autobahn unterwegs war. Undzwar bis zu seiner Entlassung nach seiner ersten Verhaftung, also erst 12 Tage nach RRs Verschwinden wurde den Eltern gewahr, dass der TV mit dem Auto unterwegs war.

Dabei muss ihm doch klar gewesen sein, dass großes Interesse daran besteht, was er als einziger Verdächtiger genau an diesem Morgen gemacht hat und da hat er nunmal wie es aussieht eindeutig gelogen und wenn es nur durch das Weglassen von Informationen war.

Und da wird die Familie nicht stutzig? Auch wenn es angeblich schlüssig erklärt wurde? Er hatte viel Zeit in der Zelle sich etwas auszudenken.
Nachtrag: Zumal er gerade mal 2 Stunden nach dem Anruf der Mutter auf der Autobahn registriert wurde.

Das ist doch so nah am verdächtigen Zeitraum, dass er, wäre er wirklich unschuldig, gesagt haben müsste: Ach übrigens, ich bin um halb 11 wo hin gefahren, nicht dass ihr euch wundert falls mich jemand gesehen hat, hat nix mit RR zu tun...

Aber das tat er nicht und das ist höchst verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:28
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, so Rebeccas Mutter Brigitte (52) zur B.Z. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht."

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fuehrt-der-rote-renault-twingo-zur-vermissten-rebecca

Also wusste in der Familie keiner, dass er an besagtem Morgen auf der Autobahn unterwegs war. Undzwar bis zu seiner Entlassung nach seiner ersten Verhaftung, also erst 12 Tage nach RRs Verschwinden wurde den Eltern gewahr, dass der TV mit dem Auto unterwegs war.
Naja, sie war verschwunden. Glaubst du, die Familie verdächtigt sich dann zunächst gegenseitig? Was der TV an dem Tag gemacht hat wird ja in so einer Situation nebensächlich gewesen sein. Die haben den gefragt, warum verdächtigen die denn dich? Was werfen sie dir vor? Und er hat es denen erzählt. Wir wissen nicht, ob eine Lüge oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:29
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Fahrt des TV nichts mit RR Verschwinden zu tun hat.

Er kommt von einem 8 Stunden Arbeitstag + Betriebsfeier morgens nach Hause. Jeder normale Mensch würde wahrscheinlich hundemüde sein. Mal angenommen, er hätte eine Schwarzarbeit oder sonst eine Geschichte in Frankfurt Oder, dann doch nicht direkt nach einer durchzechten Nacht. Er hätte vielleicht erstmal geschlafen und wäre nach 5-6 Stunden Schlaf irgendwann um die Mittagszeit überhaupt erst los gefahren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:29
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:„Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, so Rebeccas Mutter Brigitte (52) zur B.Z. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht."
das Haus der Schwiegereltern,
das Auto der Schwiegereltern
.. und
das Vertrauen der Schwiegereltern,
das kann er gut
nur bei der MoKo klappt seine Masche nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:29
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das ist doch so nah am verdächtigen Zeitraum, dass er, wäre er wirklich unschuldig, gesagt haben müsste: Ach übrigens, ich bin um halb 11 wo hin gefahren, nicht dass ihr euch wundert falls mich jemand gesehen hat, hat nix mit RR zu tun...

Aber das tat er nicht und das ist höchst verdächtig.
Also ich fände es verdächtig, hätte er so was gesagt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Natürlich dürften die Eltern Geschwister Eheleute und deren Kinder auch in U-Haft ihre Angehörigen besuchen.
Wirklich? Das wusste ich gar nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Vater sagte auch, er hoffe, dass die Mutter und Anwältin erreichen, dass sich der TV selber äussert.
Darum bin ich nicht sicher, ob deine Vermutung stimmt und der Vater durch die Polizei die Auflage erhielt, zu schweigen.
Was kann an seinen Fahrten schlimmer sein,als wegen einem Tötungsdelikt im Gefängnis zu sein?
Es muss für den TV.schlimmer sein,als dass er die Wahrheit für diese Fahrten sagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:30
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Naja, sie war verschwunden. Glaubst du, die Familie verdächtigt sich dann zunächst gegenseitig? Was der TV an dem Tag gemacht hat wird ja in so einer Situation nebensächlich gewesen sein. Die haben den gefragt, warum verdächtigen die denn dich? Was werfen sie dir vor? Und er hat es denen erzählt. Wir wissen nicht, ob eine Lüge oder nicht.
Nein. Man braucht ein Alibi für den Zeitraum des ungefähren Verschwindens und er wird da einziger Verdächtiger definitiv den Ermittlern erklärt haben müssen, wo er den GANZEN Tag war am 18.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:30
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Also diese Autofahrten an den besagten Tagen wären ja irgendwie nur dann verdächtig, wenn er die Strecke ansonsten nie fährt. Wäre interessant zu wissen, ob er in der Woche auch schon einmal/ mehrfach dort erfasst wurde.
Es wäre interessant, dies zu erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:31
Klar ist das kein Walk in the Park, wenn man als Tatverdächtiger vernommen wird, aber diese Methoden, die die Polizei anwendet, basieren nicht auf psychologischer Folter und wir sind hier auch nicht in den Staaten...
Die haben ihre Methoden und wissen wie sie ihre Fragen zu stellen haben, klar!
Dass man aber nach 5 Min. aufgrund von Ausweglosigkeit in die Suizidalität rutscht? (So wird das hier dargestellt!)
Puh!
Ich weiß nicht so Recht. Klingt fast so, als würden Polizisten ihre Kompetenzen überschreiten... das will hier aber niemand unterstellen, hoffe ich doch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:31
Dort wurde es von einem Erfassungssystem registriert. Rund 50 bis 60 Kilometer vom Wohnhaus der Schwester in Berlin soll der Twingo aufgezeichnet worden sein. Die Ermittler vermuten, dass der Schwager die Leiche von Rebecca so weggeschafft hat. Die Polizei hofft die Leiche von Rebecca entlang dieser Strecke zu finden.

15.46 Uhr: Die Polizei hat Fotos des Schwagers veröffentlicht. Wie die dpa berichtet, geht es offenbar um den Verdacht, dass der Schwager am Vormittag, an dem Rebecca verschwand, die Leiche des Mädchens in Brandenburg versteckte und sie am Abend des folgenden Tages dort vergrub oder sich ihrer auf andere Weise entledigte.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html%3fservice=amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:31
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:kommt von einem 8 Stunden Arbeitstag + Betriebsfeier morgens nach Hause. Jeder normale Mensch würde wahrscheinlich hundemüde sein. Mal angenommen, er hätte eine Schwarzarbeit oder sonst eine Geschichte in Frankfurt Oder, dann doch nicht direkt nach einer durchzechten Nacht
Schlüssig argumentiert, zum anderen warum sollte ein noch der in Berlin wohnt und arbeitet soweit ausserhalb Schwarz arbeiten. Bei der Restaurant dichte die Berlin hat sollte dass doch viel stressfreier oder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:31
MissMarple1 schrieb (Beitrag gelöscht):Könntet ihr mir vielleicht bitte sagen in welcher Sendung das Interview gezeigt wurde ich finde leider auf RTL NOW nichts. Vielen Dank!
Gerade bei Explosiv war es sehr ausführlich um 18:00 Uhr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:31
@BluePepper
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Deine Variante klingt auch logisch und nachvollziehbar. Vielleicht ist es genau das was die Eltern bezwecken wollen.
Wir wissen es nicht. Das kann auch keiner außer der Familie selbst wissen.
Genau das ist es, was Menschen so unterschiedlich macht. Jeder ist charakterlich anders und verhält sich in Situationen (egal welche), die vom Lebensalltag abweichen anders und auf seine eigene Art und Weise. Dabei kommt es auch dazu, dass andere wiederum nicht nachvollziehen können, warum der oder diejenige jetzt so reagiert wie er/sie reagiert, da manche anders reagiert hätten.

Alles in allem finde ich das Geschehen teilweise nicht passend, wenn alle Fakten zusammengefügt werden.
Nur kann man als Außenstehender das nicht so gut beurteilen was von den Medien kommt.
Es gibt gab sicher noch einige Aspekte, die die Behörden wissen was nur nicht in die Öffentlichkeit getragen wird.
Dies ist auch sehr vernünftig, denn ansonsten würden die Ermittlungen sehr stark gefährdet, was meiner Meinung nach sogar schon zu sehr geschehen ist.

Auf jeden Fall hoffe ich auch für die Familie, dass Becci endlich, ob lebend oder (traurigerweise) tot, gefunden wird, damit all das für die Familie ein Ende finden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:31
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:sehr wohl schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen würde (für ihn).
Schlimmere Konsequenzen zwar nicht aber man wird ihn nicht für unschuldig halten wenn jetzt auch noch rauskäme dass er irgendwie anderweitig dreck am stecken hat. Dann konzentriert man sich erst recht auf ihn. Man hatte von Anfang an niemand anderes im Visier. Warum denken alle dass er mit der Sprache rausrücken soll damit er sich entlastet? Er entlastet sich dann nur im Hinblick auf die Fahrt auf der Autobahn. Ermordet haben könnte er sie dennoch also wäre er dumm eine womöglich kriminelle Geschichte nun zuzugeben


Anzeige

melden