Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:22
Ist es der Familie wichtiger Rebecca zu finden oder ihren Schwager zu unterstützen? Ich finde es äußerst befremdlich in der Öffentlichkeit quasi so zu tun als sei die Polizei ihr Feind.
Vor allem die Aussage der Schwester :"Wir halten weiter zu ihm. Die Beweislage hat sich ja nicht geändert." Finde ich sehr pietätlos. Dazu werden durch ihre ständigen Aussagen in der Öffentlichkeit die Ermittlungen erschwert.
Die Familie sollte gut beraten sein sich gar nicht zu äußern und die Ermittlungen abzuwarten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:25
habs gefuden:

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen
Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
also THC hör auf mich zu verwirren, da steht es doch, wie soll er wissen, dass sie weg ist, wenn er sie nicht umgebracht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:26
Babyblues schrieb (Beitrag gelöscht):Nee sorry. Meiner Meinung nach ist das ganze eine Aktion der Familie um Rebecca bekannt zu machen. Das Mädchen möchte Model werden, und nun kennen Millionen dieses Foto.
Wäre eine gute Erklärung gewesen. Doch denkst du wirklich, dass F. das ganze nicht bereits der Polizei erzählt hätte, wenn man bedenkt, dass ihm Knast droht?


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:27
Babyblues schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist für mich auch die einzige Erklärung für das Verhalten der Familie, die quasi die ganze Zeit entgegen der Polizei handelt. Rebecca wird in den nächsten Wochen, wenn nicht sogar in den nächsten Tagen quicklebendig wieder auftauchen und uns eine kleine Ausreisserstory präsentieren.
Mir ist übrigens auch aufgefallen daß das Instagram Profil von Rebecca unter 'Person des öffentlichen Lebens' geführt wird und mittlerweile bei gerade mal 3 Beiträgen über 20000 Follower hat.
Insgesamt wirkt das alles zu inszeniert auf mich.
Das ist eine heftige Theorie. Denkst du wirklich die nehmen in Kauf, dass der Schwager dafür in U Haft sitzt?
Und ja tatsächlich, Rebecca sind 0 auf wie auf dem Fahndungsfoto. Ich finde sie sieht aus wie ein normales Mädchen, mir würde sie nicht auffallen.
Vor allem würde ich sie nicht erkennen anhand des Fahndungsfotos.
Diese Model Geschichte finde ich weit hergeholt; sie sieht auch einfach nicht aus; wie ein Mädchen; das Model werden möchte. Ich denke sie wollte bestimmt mal Model werden; vor einiger Zeit, aber ihr Style hat sich doch ganz schön verändert im Gegensatz zu der Zeit ihrer Konfirmation zb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:27
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:nicht
Ich empfinde es auch so,das die Familie mehr weiß als sie Preis gibt.Es kommt mit fast so vor als wolle man die familienehre aufrecht erhalten um jeden Preis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:27
Ich verfolge auch diesen rätselhaften Fall... Ich verstehe nicht, warum man den Zeuginnen, die RR am Tag des Verschwindens gesehen haben wollen, so gar keinen Glauben schenkt? Warum? Die Dame mit der Kapuzenjacke machte einen geistig-klaren und glaubwürdigen Eindruck. Auch der Aussage einer Freundin von RR, dass RR am Vortag des Verschwindens komisch oder merkwürdig war, wird wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht hätte Rebecca da bereits einen Plan oder ein Treffen vereinbart, wo sie mulmige Gefühle hatte, aber niemanden eingeweiht hatte. Vielleicht war sie auch in ihren Schwager verliebt und wollte sich mit ihm freiwillig irgendwo treffen oder ist mit ihm irgendwo hingefahren....Auch der Vater von RR hielten ein geheimes Treffen für möglich... Vielleicht hatten RR und der Schwager schon seit längerem ein geheimes Verhältnis... Sie wollte Model werden und kam durch Zufall an Bösewichte...(vielleicht sogar aus der weiteren Familie oder Freunde/Väter von Freundinnen/Nachbarn) Vielleicht war auch ein geheimer „Sugar-Daddy“ oder ein „Loverboy“ mit RR in Kontakt und sie wollte gar nicht in die Schule gehen... Es gibt so viele junge und alte Menschen, deren Leben nur aus unvorstellbaren Heimlichkeiten bestehen...Vielleicht ist doch alles ganz anders, als unsere Vorstellung zulassen will. Es gibt so Unglaubliches und Unaussprechliches/Unvorstellbares zwischen Himmel und Erde, was die meisten Menschen nicht für möglich halten. Es gibt noch so viele Theorien, die niemand glauben mag... ich würde mich auch nicht so auf die Handy-Auswertungen verlassen... Natürlich kennen wir kein Detailwissen der Ermittler ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:27
Zitat von entggentgg schrieb:Mir geht es darum, dass F. ziemlich schnell handeln müsste, sollte er R. umgebracht haben (soweit die Zeiten natürlich der Wahrheit entsprechen, was wohl der Fall ist). Ohne vorherige Planung, im betrunkenen Zustand und ohne Hilfe ist es meiner Meinung nach nicht möglich, die Leiche so zu verstecken, dass sie in 2 Wochen immer noch nicht gefunden wurde, und die Spuren so zu beseitigen, dass die Polizei keine mehr entdeckt
sehe ich ähnlich, ABER wir wissen ja überhaupt nicht, wie alkoholisiert F. wirklich (noch) gewesen ist am morgen! dazu gibt es keinerlei angaben!

angenommen er hat sie im affekt, erdrosselt, mit der decke erstickt etc. nun ist sie tot und er muss sie los werden. okay sie ist relativ groß und nicht gerade leicht aber er muss doch lediglich den twingo in die garage fahren, so ist er vor blicken der nachbarn etc geschützt. dann legt er R. samt decke in den kofferraum, fährt auf der autobahn richtung frankfurt o und legt sie irgendwo auf diesem wege in einem wald, in einem see etc ab.

lässt anschließend noch die restlichen dinge von R. verschwinden. also soooo ein hexenwerk ist das nun auch nicht.

keine frage, es ist merkwürdig das er, falls es so war, so wenig spuren dabei hinterlassen hat, offensichtlich. oder auch nicht und die cops wissen bereits viel mehr als wir.

die suche wird von R. wird ja derzeit nur in der näheren umgebung durchgeführt. falls er wirklich auf der autobahn unterwegs gewesen sein sollte, erschwert das ihr auffinden absolut mit relativ wenig mehr aufwand!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:28
Wir Wissen nicht was er in Richtung FfO erledigt hat, also was so plausibel sein soll. Wurde bestimmt schon gecheckt!
Er kann doch nicht wie sonst sich benommen haben, wenn er der T. sein sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:28
@Babyblues
Wow, was für Filme schaust du denn? Die Polizei würde außerdem nicht einfach so davon sprechen, dass sie womöglich tot sei, wenn es dafür nicht Indizien gäbe. Also, sry, aberbdu schießt mit deiner Geschichte den Vogel ab. Außerdem hat rebecca kurz vor ihrem Verschwinden in der Schule einen Streit gehabt und fast all ihre Fotos bei insta gelöscht, also nicht bloß 3 Beiträge gehabt.
Gibt genügend Möglichkeiten berühmt zu werden als mit der ganzen Familie so ein Theater zu veranstalten. Was für ein Bullshit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:28
@Babyblues
Ich verstehe deine Sichtweise aufgrund des Verhaltens total. Aber da die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht, glaube ich nicht mehr daran, dass sie lebt. Scheinbar hat die Polizei gute Argumente dafür.

Und wer würde sie bitte noch als Model buchen wollen, wenn herauskäme es war inszeniert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:29
Klingt alles so als würden die alle versuchen Rebecca einen Vorsprung zu verschaffen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:29
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ist es der Familie wichtiger Rebecca zu finden oder ihren Schwager zu unterstützen? Ich finde es äußerst befremdlich in der Öffentlichkeit quasi so zu tun als sei die Polizei ihr Feind.
Vor allem die Aussage der Schwester :"Wir halten weiter zu ihm. Die Beweislage hat sich ja nicht geändert." Finde ich sehr pietätlos. Dazu werden durch ihre ständigen Aussagen in der Öffentlichkeit die Ermittlungen erschwert.
Die Familie sollte gut beraten sein sich gar nicht zu äußern und die Ermittlungen abzuwarten.
So denke ich leider die ganze Zeit.
Die Schwester oder das eigene Kind müsste doch 1000 mal wichtiger sein als den Mann zu unterstützen, der ihr womöglich was angetan hat. Wenn er es gewesen ist, wollen sie es denn lieber nie erfahren?

Aber eben genau wegen diesem Verhalten der Familie glaube ich nicht; dass FR der Täter ist. Ich kann mir nicht vorstellen; dass man mittlerweile nicht mal ein mulmiges Bauchgefühl hat, wenn wirklich etwas gegen ihn spricht oder keinen sinn ergibt; so wie er es sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:30
@Biernot

https://www.rtl.de/cms/vivien-startet-suchaktion-fuer-ihre-vermisste-schwester-rebecca-aus-berlin-4299907.html

Das ist das Interview mit Schwester Vivien.

Es muss aber noch ein Interview mit Schwester Jessica geben (die Freundin des Schwagers).

Schon seltsam, allen möglichen Familienzusammenhalt mal außer acht gelassen, dass die Familie sich so sehr gegen die Polizei verschwört, Ermittlungsergebnisse öffentlich in Frage stellt.

Ich meine hier geht es nicht mehr um „mein Fahrrad wurde gestohlen“ sondern dass deren Schwester aller Wahrscheinlichkeit nach im Rahmen eines Sexualverbrechens ermordet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:30
Babyblues schrieb (Beitrag gelöscht):Mir ist übrigens auch aufgefallen daß das Instagram Profil von Rebecca unter 'Person des öffentlichen Lebens' geführt wird und mittlerweile bei gerade mal 3 Beiträgen über 20000 Follower hat.
Naja, das kann ja jeder Instagram-Nutzer selber einstellen, in meinem Freundeskreis haben das auch viele. Und die hohe Followeranzahl ist nunmal auf die immens hohen medialen Berichterstattung zurückzuführen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:32
Meint ihr wirklich das der TV nachdem er das erste mal entlassen wurde nicht observiert wurde?
Ich kann mir vorstellen das die ihn auf Schritt und tritt verfolgt haben und genau wissen was er in FFO gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:33
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:Interview mit Schwester Jessica geben
Aber die Schwester J, hat doch gar nicht teilgenommen an einer Suchaktion. Welches Video meinst du denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Außerdem hat rebecca kurz vor ihrem Verschwinden in der Schule einen Streit gehabt und fast all ihre Fotos bei insta gelöscht, also nicht bloß 3 Beiträge gehabt.
Gibt genügend Möglichkeiten berühmt zu werden als mit der ganzen Familie so ein Theater zu veranstalten. Was für ein Bullshit.
Hat sie nicht, da hat Ihre Schwester gemacht, hatte der Vater in einem späteren Interview erklärt, dass er das falsch verstanden hatte.

Und natürlich hat sie jetzt so viele Follower von Mediengeilen Leuten die wissen wollen ob da noch was passiert auf Insta.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:33
Ich verstehe nicht, wieso die Familie das Profil von ihr nicht privat stellt oder deaktiviert.
Ich muss immer wieder darüber nachdenken, was das den Eltern nützt? Ich würde nicht wollen das fremde Menschen wie Aßgeier über das Profil meiner verschwunden Tochter herfallen. Ihr Instagram Profil nützt bei der Suche nämlich genau gar nichts!
Ich verstehe das wirklich nicht. Mich macht dieser ganze Fall so traurig aber vor allem das Verhalten der Familie, ich kann es einfach nich nachvollziehen und für mich ergibt alles zusammen kein schlüssiges Bild


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:34
Haben die Moderatoren aufgegeben? Löscht diesen Beitrag, wenn Ihr noch da seid!

Oder ändert das hier:

Achtung: Bitte vor Teilnahme beachten!
Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, sind nicht gestattet!

Löschen wäre mir aber lieber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:35
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber die Schwester J, hat doch gar nicht teilgenommen an einer Suchaktion. Welches Video meinst du denn?
Das Interview im Frühstücksfernsehen meinet er. Habe ich eben vor ein paar Beiträgen nochmal verlinkt


Anzeige

melden