Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:51
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:,
Daran dachte ich auch. Für den Fall, dass er wirklich nichts damit zu tun hat. Aber das bleibt jetzt immer an ihm haften. Für eine Verurteilung scheint es ja jetzt nicht zu reichen... Wie lange darf er festgehalten werden? 6 Monate? Selbst wenn er dann frei kommt. Dann müsste er ja abtauchen.
.. Es sieht alles komisch aus, stimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:51
Zitat von phil77phil77 schrieb:Alleine der Familie in die Augen zu schauen und seine Unschuld zu beteuern!
Und die Eltern so lange in Ungewissheit lassen, wo ihre Tochter ist. Die eigene Ehefrau "trösten"... Leider wäre es nicht das erste Mal, dass ein Täter allen etwas vormacht. Das zerstörte Vertrauen ist unerträglich. Mir tut die Familie sehr leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:51
https://www.focus.de/panorama/welt/staatsanwaltschaft-zu-fall-rebecca-nur-schwager-hatte-am-tag-des-verschwindens-zugriff-auf-verdaechtiges-fahrzeug_id_10414220.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-eilmeldungen&fbc=facebook-focus-online-eilmeldungen&ts=201903061247&cid=06032019&fbclid=IwAR2bBATma39DGjemhJhWuHPbe3m1HdYFfIUUknhjoYzjCayES_XYaPeaxIA

das ist mehr als seltsam:

der Vater sollte das, was er angeblich nicht sagen darf, der Polizei mitteilen und nicht dem RTL team.
ich fasse es nicht!

Außerdem fordert er nicht nur den Schwiegersohn auf, zu reden sondern lässt auch noch durchblicken, dass die Mutter des Tatverdächtigem ihrem Sohn ein Redeverbot über eine bestimmte Sache erteilt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:51
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich weiß das alle den Florian für den Täter halten, aber ich habe gerade das Interview mit dem Vater gesehen, was er so über Florian sagt, auch das es einen Grund hatte warum er unterwegs war.
Das klang alles so glaubwürdig, oder ich bin einfach nur Naiv
sehe ich ähnlich, der Vater klang schon ziemlich überzeugend! Irgend etwas anderes ist da zumindest im Busch....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:52
Zitat von EgiEgi schrieb:OneEye schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, der TV hat der Familie als Ausrede erzählt, er würde Waren (z. B. Zigaretten) über die Grenze schmuggeln und könne der Polizei deshalb nicht sagen, wohin er gefahren sei. Deshalb auch die Aussage vom Vater, er solle endlich reden und dass die ganze Nummer mit einer anderen Sache zusammen hänge, die er aber nicht nennen dürfe.

Halte ich auch für unglaubwürdig. Wenn man sich durch das Geständnis eines eher leichten Vergehens wie Zigarettenschmuggel vom Vorwurf des Totschlags entlasten könnte, würde doch vermutlich jeder diese Chance nutzen. Anwälte würden das sicher auch empfehlen.
Natürlich ist das unglaubwürdig. Aber die Familie scheint ja für solche Ausreden recht zugänglich zu sein und an einen Grund zu glauben, der nach Angaben des Vaters nicht genannt werden dürfe, obwohl Totschlag-Verdacht besteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:52
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich weiß das alle den Florian für den Täter halten, aber ich habe gerade das Interview mit dem Vater gesehen, was er so über Florian sagt, auch das es einen Grund hatte warum er unterwegs war.
Das klang alles so glaubwürdig, oder ich bin einfach nur Naiv
Natürlich klingt es glaubwürdig. Die Familie, sprich der Vater glaubt ja auch daran u. niemand verdächtigt die Familie der Lüge. Die Familie der Vermissten will (oder muss, aus Gründen des Selbstschutzes) an die Version des Schwiegersohns glauben, dass dürfte doch mittlerweile der Letzte verstanden haben, oder?
Was bedeutet es denn für die Familie, wenn der Schwiegersohn der Täter ist? Ein dreifaches Drama: Sie haben sich in einer Person getäuscht, die erst 2018 in die Familie eingeheiratet hat, sie verlieren ihre jüngste Tochter, ihre älteste Tochter verliert ihren Mann, ihre Enkelin den Vater.... Nicht verwunderlich, dass sich sich an die Versionen des TV klammern!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:52
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Na ja, erst mal die ganzen Autodiebstähle und auch die Kuriere, aber wie wir sehen sind die auch schon davor positioniert. Die Grenzen sind offen, aber trotzdem wird da eher mal jemand gefilzt als auf einer Autobahn im eigenen Land. Oder nicht?
Keine Ahnung. Bei mir ist die nächste Grenze Holland. Man fährt über die Autobahn und merkt kaum, wann man die Grenze passiert. Da steht nur ein Schild und die Straßenmakierung sieht etwas anders aus. Klar, da werden auch Stichproben wegen Drogenschmuggel gemacht. Aber da ist viel Verkehr, die Chance, da raus gezogen zu werden ist auch nicht viel größer als bei einer Verkehrskontrolle. Das könnte zwischen Deutschland und Polen ja anders sein. Deswegen meine Frage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:52
An alle die denken die Aussage des Vaters, dass der TV reden soll, hätte zu bedeuten, dass der TV eine Geliebte hat. Würde die Familie daraufhin überhaupt noch so zu ihm stehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und außerdem nimmt der TV dann lieber in Kauf, dass er mit seinem Schweigen wertvolle Zeit der Polizei vergeudet? Als Vater käme von mir nicht der Appell es zu erzählen sondern ich würde es selbst der Polizei erzählen, damit mein Kind gefunden werden kann. Der TV wird der Familie erzählen, er kann und soll laut Anwalt nichts sagen. Und genau das kann man nicht verstehen. Er erschwert die Suche nach Rebecca, entweder weil er schuldig ist oder falls nicht weil er nichts erzählt und die Polizei ihn dann als einzigen Verdächtigen sieht. Man muss doch alles dafür tun, damit R gefunden wird. Und Schweigen hilft nicht, auch wenn vom Anwalt gesagt. Aber wenn er auch nur etwas an die Familie denken würde käme eine Aussage, insofern er unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Schwager erzählt den Eltern, er würde auch noch Zigarettenschmuggeln oder Drogen kaufen in Polen [sind jetzt Vermutungen von mir, aber was sonst soll es sein, was er nicht sagen kann] - und deswegen sei er unterwegs gewesen, aber das könne er der Polizei nicht sagen. Und das glaubt der Vater.
Rein logisch betrachtet ergibt es null Sinn, das zu verschweigen, denn eine eventuelle Strafe für Mord/Totschlag würde deutlich höher ausfallen als die für nen paar Kippen aus Polen.

Ich halte die Story für Quatsch.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:53
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Dass die Familie immer noch 100% zu ihm hält, macht mich immer noch nachdenklich. Sie scheinen ja nicht den geringsten Zweifel an seiner Unschuld zu haben. Und er ist "nur" angeheiratet. Wie kann man das erklären?
Naja, womöglich kann der Verdächtige sehr überzeugende Storys erzählen? Vielleicht ist er ja ein vermeintlicher verdeckte Ermittler des BKA und überwacht die Drogenszene oder er ist gefühlt als V-Mann des Verfassungsschutzes aktiv? Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:53
Ich befürchte, dass die Bevölkerung auch nicht wird weiterhelfen können. Vielleicht wurde das Fahrzeug ja am Montag gesehen, weil auffällige Farbe und tagsüber. Ich nehme an, dass er das Mädchen an dem Tag nur provisorisch versteckt hat. Am nächsten Tag dann wieder hin, und da war er dann vielleicht die ganze Nacht weg. Er kann sie ja dann ganz woanders hingebracht haben, viel weiter weg, viel mehr versteckt. Möglicherweise sogar zerteilt. Kaum vorstellbar, dass da jemand das Auto entdeckt hat - zumal ja nachts. Nicht auszuschließen, dass das Mädchen nie wieder gefunden wird - ich glaube nämlich nicht, dass der TV irgendwann reden wird. Wie seht Ihr das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:53
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:sehe ich ähnlich, der Vater klang schon ziemlich überzeugend! Irgend etwas anderes ist da zumindest im Busch....
Ne, der Vater klang, als wenn er genau weiß, dass TV der Täter ist, es aber nicht wahrhaben will. In seiner Verzweiflung greift er nach jedem noch so kleinen Strohhalm und verleugnet die Gegebenheiten. Normale Reaktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:53
Wenn meine Tochter vermisst wäre dann würde ich alles sagen was ich weiss.
Warum redet die Familie nicht, sorry, dass ist doch nicht normal.
Wie kann das was nicht erzählt werden darf schlimmer sein als das Verschwinden der R.
Unfassbar !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:54
Zitat von elgonelgon schrieb:kann/soll
Nun hat er auch noch eine Ausrede warum er der Polizei nicht sagen kann, wo er war. Achja, diese ganzen Zufälle. Wenn er keinen umgebracht hat, ist alles besser als der Vorwurf des Totschlags. Solche Geschichten kann er der leichtgläubigen Familie erzählen, aber nicht der Polizei. Da ist nichts dran, der Typ lügt wie gedruckt, erst mit dem Nachschauen, dann dass er geschlafen hat und und und und jetzt das. Das klappt offensichtlich bei der Familie, die Polizei hat derweil alle seine Lügen entlarvt. Da ist keine Geschichte dahinter, er traut sich nur nicht der Familie zu beichten was er getan hat und will den Schein wahren mit ganz billigen Geschichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:55
Zitat von JebneetJebneet schrieb:aber das könne er der Polizei nicht sagen. Und das glaubt der Vater.
Wenn es sowas in der Art sein sollte, dann sollte er drigends reden. Lieber eine Zollstrafe, als dass das Mädchen verschwunden bleibt weil man Angst um seinen eigenen Hintern hat oder sogar eine Gefängnisstrafe riskiert und "den eigentlichen Täter schützt"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:55
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Daran dachte ich auch. Für den Fall, dass er wirklich nichts damit zu tun hat. Aber das bleibt jetzt immer an ihm haften. Für eine Verurteilung scheint es ja jetzt nicht zu reichen... Wie lange darf er festgehalten werden? 6 Monate? Selbst wenn er dann frei kommt. Dann müsste er ja abtauchen.
.. Es sieht alles komisch aus, stimmt.
Es ist doch nichtmal Anklage erhoben worden, wie kommt man dann darauf, dass es für eine Verurteilung nicht reicht? Im Regelfall dauert es einige Zeit bis zu einer Anklageerhebung. Die Beweise müssen zusammengestellt werden usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:55
Lasst doch bitte diesen Unsinn mit dem Zigarettenschmuggel oder der Affäre.

Wenn hier auch verschiedene Theorien greifen könnten, aber bestimmt setzt sich jetzt kein einziger Mensch einer solchen Odysee aus, wegen ein paar Euros Strafe,etc.

Außerdem ist der dortige Zoll auch nicht dumm, und gerade gegen 22.39 im pinken Twingo und womöglich mit Basecap bist du ganz weit vorne dabei, wenn es ums Anhalten und Kontrollieren geht....

Was jetzt eine logische Erklärung wäre, dass seine Eltern in diesem Umkreis wohnen, dann wären für mich solche Fahrten nachvollziehbar, aber sowas hätte bestimmt die Familie schon öffentlich ausgeplaudert.

Und ganz ehrlich, man soll zwar nicht von Fahndungsfotos auf irgendetwas schließen, aber ich sehe hier für mich keinen smarten Sunnyboy und schon gar keinen Flori, ist natürlich mein persönlicher Eindruck und nicht repräsentativ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:56
Gerade haben sie gesagt, dass der TV noch immer schweigt.
Ich hoffe, sie zeigen ihm den Appell vom Vater zu reden.
Mit dem Aufruf wollen sie das Gebiet eingrenzen, wo F. von der Autobahn abgefahren ist, um R. zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:56
Kann mir bitte jemand die Quelle zu dem Interview mit dem Vater zeigen ? Danke!


Anzeige

melden