Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:16
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Frauen sind sehr genau bei Farben
Ich bin eine Frau & bezeichne rot als rot.. Vielleicht bin ich auch eine falsche Frau :)
Ansonsten die Krankenschwester sollte R. ja gesehen haben, als R. noch nicht als verschwunden gemeldet war. Da achtet man nicht so genau auf die Farben der Decke, die ein fremdes Mädchen dabei hat. Im Nachhinein hat sie die also als rosa bezeichnet. Aber nicht blau oder grün

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:16
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das ist ja noch schlimmer, wieso geht man bei sowas wichtigem zwei Wochen später zur Polizei? Vor allem, wenn die Schwester auch noch gleich am ersten Tag des verschwindens davon wusste?
Sie hat es am 19.02.19 Vivien geschrieben. Wer weiß wie das alles zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:17
@Thl40
Ja eben am ersten Tag nach dem Tag des verschwindens und geht am 05.03. Damit zur Polizei?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:19
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja eben am ersten Tag nach dem Tag des verschwindens und geht am 05.03. Damit zur Polizei?
Keine Ahnung warum Sie erst jetzt befragt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:19
Die jungen Mädels ziehen bei einem Sonnenstrahl schnell die Jacken aus. Vielleicht hatte sie die Jacke ja in der Hand und die war rosa. Diese dünnen Fliesdecke hatte bestimmt im Rucksack noch Platz, die Jacke aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:20
Die Zeugin gab an, das schon der Polizei gemeldet zu haben. Das in dem Video waren ja nur BILD-Reporter.

Und zum Thema Kamera / Bushaltestelle hier mal ein Link:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.783034.php

Ihr müsst etwas runterscrollen, dann kommen Video-Ausschnitte

Dieser Link ist nur ein Beispiel, wie sowas aussieht!

Ich stelle es mir echt schwer vor, da jemanden zu erkennen. Die Polizei leistet schon Hochleistung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:20
Zitat von entggentgg schrieb:Ich bin eine Frau & bezeichne rot als rot.
Aber lila würdest du nicht als rosa bezeichnen oder?

Zudem wird hier immer gesagt es sei Bewiesen das es für die Zeugenaussagen keine Beweise gibt. Woher wollt ihr das wissen? Habt ihr das Videomaterial das es evtl. gibt, selbst ausgewertet? Und bisweilen dauert die Auswertung der Spuren auch weiterhin an. Nur weil die Presse nix weiß, heißt s nicht, das es die Polizei auch nicht tut.

Und so weit ich weiß haben alle Zeugen zeitnah bei der Polizei gemeldet, sagen sie ja auch in den Interviews. Also etwas mehr aufpassen wäre hier auch angebracht, als ständig jede Falschaussage hier zu wiederholen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:21
Ich vermute nicht, dass sich ein Mädchen mit 15 Jahren den gesamten Tag in Berlin aufhalten kann, im Wohngebiet, an Bushaltestellen ohne wahrgenommen zu werden bzw letzten Endes nur von 3 Personen
Und auch nur an diesem Tag, dem 19.02.
Und dann noch ohne auch nur einmal im Handy eingeloggt zu sein

Ich halte es für schlüssiger, dass Rebecca zwischen 06 und 08 Uhr morgens am 19.02. etwas zugestoßen ist und sich in diesem Zeitraum ihre Spur verliert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:22
Sie sagte rosa, vielleicht liest du mal nach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:23
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:Ich halte es für schlüssiger, dass Rebecca zwischen 06 und 08 Uhr morgens am 19.02. etwas zugestoßen ist und sich in diesem Zeitraum ihre Spur verliert
Montag war der 18.02.19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:24
Zitat von XeniXeni schrieb:Sie sagte rosa, vielleicht liest du mal nach
Die Decke war aber nicht rosa. Vielleicht denkst du mal nach?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:24
Man dreht sich hier im Thema im Kreis und es nervt ziemlich. Weil vieles wird dazu gedichtet, man wird irritiert und weiß nachher nich mal, was vorne und hinten ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:24
@arsenic55
@Mrs.Sherlock

Danke für die Links.


Was ich schonmal begrüßen muss ist, das ich wohl nicht der Einzige bin, der die Berichterstattung nicht nachvollziehen kann.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja eben am ersten Tag nach dem Tag des verschwindens und geht am 05.03. Damit zur Polizei?
Es soll wohl so gewesen sein, das die Zeugin am 19.02 den Aufruf auf Facebook von Vivian gesehen hat, und ihr dann bescheid gegeben hat
Das sie RR zum besagten Zeitpunkt gesehen hat. Das Wurde dann von Vivian an die Polizei weitergeleitet.
Die Zeugin wurde aber wohl erst zum 05.03 vorgeladen und ihre Aussage aufgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:25
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Sie hat es am 19.02.19 Vivien geschrieben. Wer weiß wie das alles zusammenhängt.
Dieses Mädchen ist doch wahrscheinlich die gleiche, die schon irgendwann letzte Woche von der Inhaberin des Tattoostudios in einem Video als ihre Kundin bezeichnet wurde. Die Inhaberin meinte, dass eine ihrer Kundinnen Rebecca gesehen haben will und dass Rebecca genau hinter ihr stand an der Haltestelle, und das soll sie soll nicht nur ihr, der Inhaberin, sondern auch der Polizei erzählt haben. So meine Erinnerung an das Video. Also hat sie es denen wahrscheinlich schon früher irgendwie mitgeteilt, aber ist erst jetzt vernommen worden, oder vielleicht auch ein zweites Mal?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:25
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:entgg schrieb:
Ich bin eine Frau & bezeichne rot als rot.
Aber lila würdest du nicht als rosa bezeichnen oder?
Meine eigene Erfahrung sagt mir, egal ob durch Freundin, Mutter oder sonstwem, dass Frauen generell zwar ein größeres Spektrum bei der Bezeichnung von Farben haben, sich aber vergleichsweise schwer tun mit der Unterscheidung zwischen "rosa", "lila", "violett" oder "pink". Würde da auf Aussagen nicht viel geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:26
Super aufgepasst! Genau deshalb hat sie vielleicht die Jacke als Decke gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:27
Zitat von zknotzknot schrieb:Also hat sie es denen wahrscheinlich schon früher irgendwie mitgeteilt, aber ist erst jetzt vernommen worden
Das macht Sinn. Wird einem ja ganz schwindelig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:28
Zitat von XeniXeni schrieb:Super aufgepasst! Genau deshalb hat sie vielleicht die Jacke als Decke gesehen.
Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben, das sie das evtl. verwechselt hat. Somal Fleece auch nicht "wollig" ist ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:28
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Aber lila würdest du nicht als rosa bezeichnen oder?
Auweiiiaaa das dachte ich auch ! Daran merkt man sofort das die sich das ausgedacht hat !!! Ja die Rebecca hab ich gehsehen da stand sie auch mit ihrer rosanen Wolldecke ...
Die hat nicht mitbekommen das es um eine fleece Decke ist! Und dann einfach das rosa (Jacke war ja rosa nicht die Decke ) von der Jacke für die Decke benutzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:29
Wir können hier tagelang rumdiskutieren, aber wir wissen, dass wir nichts wissen.


Auf der Grundlage von den Informationen, die uns vorliegen kann ich persönlich nicht schließen, ob R. tatsächlich tot ist und ob F. sie wirklich umgebracht hat. Es ist möglich, aber es ist auch nicht auszuschließen, dass sie das Haus lebendig verlassen hat.


Schließlich hat die Polizei selbst keine handfesten Beweise, die F. als Mörder darstellen (sonst wäre die Familie sicherlich nicht auf seiner Seite und die Informationen wären bereits veröffentlicht worden, da das Täterwissen keine Rolle mehr spielen würde, wenn sie den Richtigen hätten).


Warten wir einfach mal ab, was draus kommt.

Ich halte es dabei für unwahrscheinlich, dass F. das Ganze alleine durchziehen konnte bzw. dass er überhaupt an dem Ganzen Schuld hat


Anzeige

melden