Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:50
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Vielleicht habe ich es überlesen,aber wann genau hat wer Rebecca zuletzt in der Wohnung angetroffen ?Könnte sie nicht schon Nachts die Wohnng verlassen haben und zB in der Nachbarschaft gewesen sein ? Mein w-lan reicht im Haus zb auch noch ,wenn ich in einer Nachbarwohnung bin
Den Abend davor. Also ja könnte sie, nur die Router Daten belegen, dass sie eben mit diesem Internet verbunden war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:51
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Wir wissen doch alle gar nicht, was der Schwager beruflich macht. Vielleicht ist er in der Gastronomie/Hotellerie tätig, da sind Betriebsfeiern an Sonntagabenden zB keine Seltenheit.
Doch sind sie, ich komme aus der Gastronomie und habe ziemlich Lange in einem Hotel / Restaurant gearbeitet. Betriebsfeier ect. findem auf Fr. zu Sa. und Sa. zu Sonntag statt. Damit die Leute Montag wieder in der Firma stehen.
Aber wie gesagt, das wurde bestimmt von den Beamten überprüft. War auch nur mein eigenes Empfinden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:54
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:Gibt es an den Passagen nicht irgendwelche Kameras?
Die Gropius Pasagen sind rundum Kameraüberwacht, auch an der Außenfront an der Straße wo es ins Parkdeck geht und an der Bushaltestelle an der sie ankommen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:56
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Den Abend davor
Danke. Dann könnte sie theoretisch schon länger weg gewesen sein.Eventuell im näheren Umfeld und mit der Decke umwickelt jemanden getroffen haben ,den sie kennt .
Irgendwie scheint alles möglich ,da nichts näher bekannt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:57
Zitat von eXaireXair schrieb:Betriebsfeier ect. findem auf Fr. zu Sa. und Sa. zu Sonntag statt. Damit die Leute Montag wieder in der Firma stehen.
Aber wie gesagt, das wurde bestimmt von den Beamten überprüft. War auch nur mein eigenes Empfinden.
Das wurde ganz bestimmt mit als Erstes überprüft. Vielleicht ist auch Betriebsfeier im weiteren Sinne gemeint, ein Geburtstag im Kollegenkreis. Ein anderes Jubiläum. Und es gibt darüber hinaus schon auch Berufszweige, deren freier Tag auf einen Montag fällt (Museen, Theater, selbst manche Lokalitäten etc. haben am Montag ihren Ruhetag). Man muss kein Schauspieler oder Museumsdirektor sein, um zu den Mitarbeitern zu gehören, die es betrifft. Aber ist letztlich auch egal, es wurde sicher zu 100% überprüft, davon können wir ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:59
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Danke. Dann könnte sie theoretisch schon länger weg gewesen sein.Eventuell im näheren Umfeld und mit der Decke umwickelt jemanden getroffen haben ,den sie kennt .
Irgendwie scheint alles möglich ,da nichts näher bekannt ist.
Naja, ihr Handy war im Router eingeloggt und ein früheres verschwinden hat niemand bemerkt. Sie tausche sogar noch Nachrichten aus; also sollten wir die Zeit 6-8 schon als gesichert ansehen, nachts ist sie also eher nicht verschwunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:00
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Die Gropius Pasagen sind rundum Kameraüberwacht, auch an der Außenfront an der Straße wo es ins Parkdeck geht und an der Bushaltestelle an der sie ankommen würde.
Wann sperren denn die Gropius Passagen auf am Morgen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:03
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wann sperren denn die Gropius Passagen auf am Morgen ?
Das erste Geschäft öffnet um 6 Uhr. Der "Vorraum" vom Haupteingang müsste aber früher öffnen (oder sogar dauerhaft offen sein?), weil es darüber in die U-Bahn runter geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:04
Zitat von eXaireXair schrieb:Doch sind sie, ich komme aus der Gastronomie und habe ziemlich Lange in einem Hotel / Restaurant gearbeitet. Betriebsfeier ect. findem auf Fr. zu Sa. und Sa. zu Sonntag statt. Damit die Leute Montag wieder in der Firma stehen.
Aber wie gesagt, das wurde bestimmt von den Beamten überprüft. War auch nur mein eigenes Empfinden.
Und wenn das Personal ihre eigene Betriebsfeier hat? Ich war selbst 10 Jahre lang in der Berliner Gastronomie tätig und da waren - in mehreren verschiedenen Läden - die eigenen Feiern eben sehr oft sonntags, weil Fr/Sa die meist frequentierten Tage waren. Habe auch noch Kontakt zu einigen alten Kollegen, wo das immernoch so gehandhabt wird.

Letztendlich war es aber nur ein Beispiel und die Branche im Grunde egal. Aber nicht jeder arbeitet Montag bis Freitag 9-17 Uhr 🤷🏼‍♀️
Das wäre nun wirklich selten dämlich, eine so schnell zu widerlegende Aussage zu treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:05
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Eventuell im näheren Umfeld und mit der Decke umwickelt jemanden getroffen haben ,den sie kennt .
Irgendwie scheint alles möglich ,da nichts näher bekannt ist.
Sehr unwahrscheinlich. Schließlich fehlen auch ihr Rucksack mit Schulsachen und die große Handtasche. Dass sie so bepackt am Abend aus dem Haus gegangen ist, um jemanden zu treffen, glaube ich nicht. Es erklärt auch nicht die Routerdaten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:05
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Könnte sie nicht schon Nachts die Wohnng verlassen haben und zB in der Nachbarschaft gewesen sein ?
Und dann hat sie Nachts auch noch direkt ihre Schulsachen mitgenommen ? Das finde ich dann eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb:große Handtasche
das mit der großen Handtasche ist auch noch irgenwie intersessant, weiß jemand wieso sie diese dabeihatte oder hat eine Theorie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:07
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das erste Geschäft öffnet um 6 Uhr. Der "Vorraum" vom Haupteingang müsste aber früher öffnen (oder sogar dauerhaft offen sein?), weil es darüber in die U-Bahn runter geht.
Und das Parkdeck der Gropius Passage ? Ist da viel los früh am Morgen ? Bei uns in Österreich ist vor 09:00 Uhr nämlich nicht viel los in den Parkgaragen von Einkaufszentren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:08
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:das mit der großen Handtasche ist auch noch irgenwie intersessant, weiß jemand wieso sie diese dabeihatte oder hat eine Theorie?
ich glaube ich kenne keine 15jährige ohne handtasche ^^


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:09
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Naja, ihr Handy war im Router eingeloggt und ein früheres verschwinden hat niemand bemerkt. Sie tausche sogar noch Nachrichten aus; also sollten wir die Zeit 6-8 schon als gesichert ansehen, nachts ist sie also eher nicht verschwunden
Ihr Handy war im Router eingeloggt, in das W-LAN kann man sich vermutlich auch außerhalb des Hauses einloggen. Sofern nicht irgendjemand Rebecca am Morgen gesehen hat, was wir nicht wissen, ist eben nicht sicher, dass sie morgens kurz nach 7 losgegangen ist. Die Schwester hat nicht in ihr Zimmer geschaut, sagt sie. Der Schwager sagt, er habe um 8.30 Uhr ins Zimmer geschaut und da sei sie nicht mehr dagewesen. Dass irgendein Suchhund noch eine Spur bis zu einer Straße verfolgen konnte, beweist nicht, dass sie morgens diese Strecke gegangen ist. Also könnte Rebecca auch schon am späten Abend oder mitten in der Nacht losgegangen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:10
Zitat von hajohhhajohh schrieb:das mit der großen Handtasche ist auch noch irgenwie intersessant, weiß jemand wieso sie diese dabeihatte oder hat eine Theorie?

ich glaube ich kenne keine 15jährige ohne handtasche ^^
Naja ich weiß nicht wenn man zur schule geht einen Rusack trägt ist es nicht so abwägig keine Handtasche mitzunehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:10
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und das Parkdeck der Gropius Passage ? Ist da viel los früh am Morgen ? Bei uns in Österreich ist vor 09:00 Uhr nämlich nicht viel los in den Parkgaragen von Einkaufszentren.
Keine Ahnung, bin kein Autofahrer. Allerdings sollte da so früh wohl nichts los sein. Um 6 öffnen irgendwelche Kioske/Zeitungsläden/Imbisse, das nächst"größere" wäre ein Supermarkt (Kaufland) ab 7 Uhr. Andere Läden regulär erst ab 9 oder 10 Uhr. Da ist es dann im Center schon relativ voll, aber morgens kurz nach 7 wohl eher noch nicht.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ich glaube ich kenne keine 15jährige ohne handtasche ^^
Zusätzlich zum Rucksack?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:11
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ihr Handy war im Router eingeloggt, in das W-LAN kann man sich vermutlich auch außerhalb des Hauses einloggen. Sofern nicht irgendjemand Rebecca am Morgen gesehen hat, was wir nicht wissen, ist eben nicht sicher, dass sie morgens kurz nach 7 losgegangen ist. Die Schwester hat nicht in ihr Zimmer geschaut, sagt sie. Der Schwager sagt, er habe um 8.30 Uhr ins Zimmer geschaut und da sei sie nicht mehr dagewesen. Dass irgendein Suchhund noch eine Spur bis zu einer Straße verfolgen konnte, beweist nicht, dass sie morgens diese Strecke gegangen ist. Also könnte Rebecca auch schon am späten Abend oder mitten in der Nacht losgegangen sein.
Sie ist mitten in der Nacht los und morgens vors Haus für Wlan? Das ist doch vollkommener Quatsch. Lass doch die gesicherten Fakten, Fakten sein.
Die Polizei wird schon herausgefunden haben in welchen Umkreis sie sich vom Wlan befand um Nachrichten austauschen zu können und eingeloggt sein zu können.

Die Polizei wird auch den Willen gehabt haben auszuschließen, dass sie vorher schon, also in der Nacht los ist. Das werden die anhand des Routerdaten gemacht haben.
Nicht jeder Router hat Reichweite bis draußen und diese Daten belegen eben, dass sie nicht vorher los ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:18
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Und dann hat sie Nachts auch noch direkt ihre Schulsachen mitgenommen ? Das finde ich dann eher unwahrscheinlich.
Mich würde interessieren ob das überprüft wurde. In dem Rucksack müssen sich nicht zwangsläufig ihre Schulsachen befunden haben.



Ich kenne das von meiner Tochter aber auch, wenn sie nach der Schule mit zu einer Freundin fährt um da zu übernachten packt sie die Sachen in ihre große Handtasche.
Das würde auch erklären warum sie die Handtasche dabei hatte. Sollte an der Theorie mit den Photos etwas dran sein könnten sich in der Handtasche Bekleidung zum wechseln befunden haben.
Was mich dennoch wundert, ein junges Mädchen das sich mit jemandem trifft macht sich doch vorher schick. .Sie müsste doch dann morgens im Bad gewesen sein.

Aber das ein junges Mädchen mit Rucksack, Handtasche und Decke niemandem aufgefallen ist bedeutet für mich das sie nicht lange öffentlich war,sondern recht schnell in ein Auto gestiegen sein muss. Das würde auch wieder erklären warum die Hunde ihre Spur nur ein kurzes Stück verfolgen konnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:18
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Zusätzlich zum Rucksack?
im Rucksack Schulsachen, in der handtasche Schminke ,handy, taschentücher, ob´s , Waschmaschine .... alles was ein mädchen so alles benötigt


Anzeige

1x zitiertmelden