Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:24
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was stimmt denn nun, liebe Hauptstädter?
Ich arbeite im weitesten Sinne im Tourismus u. fast jeden Tag stehen Touristen vor mir mit Sim-Karten, die sie in irgendeinem Späti gekauft haben (Lyca, Lebara und Konsorten) und fragen mich, wie sie diese freischalten sollen. Das sind die gängigen Sim-Karten, die in Spätis verkauft werden. Und ja, auch da erfolgt eine Identitätsprüfung.
In vielen EU-Ländern muss man sich registrieren lassen, Österreich wohl nicht. Polen?
Naja, also ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich an Berlin an eine SIm-Karte komme, die ich nicht registrieren muss. Konnte dazu den Touris auch bislang keine hilfreiche Info geben, aber vielleicht lerne ich ja hier noch was ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:24
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie soll die Polizei dann wissen, dass dieses graue Kleidungsstück Rebecca gehört?
Naja sie war ja das Wochenende bei der Schwester und da muss sie nicht zwanghaft im Hoodie rumgelaufen sein. Somit weiß die polizei möglicherweise was sie für Kleidung dabei hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:25
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie soll die Polizei dann wissen, dass dieses graue Kleidungsstück Rebecca gehört?
Ich nehme mal an, wenn nach einem Mädchen gesucht wird und in dem Radius, in dem sie sich bewegt hat ein Shirt auftaucht, womöglich kn ihrer Größe, wird das mitgenommen und auf DNA untersucht :-)

Wäre natürlich nur eine Möglichkeit, ansonsten gibt es ja etwas, das sich „aus Ermittlungstaktischen Gründen“ nennt. Das die Öffentlichkeit längst nicht alle Infos hat ist schon klar, es muss ja auch Gründe geben dafür, dass eine MoKo eingesetzt wurde obwohl 3 Tage erst mal nichts getan wurde und viele Eltern sagen ihr Kind würde nicht abhauen, da wird trotzdem keine MoKo eingesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:27
@Bluredreality
Guter Gedanke!

also ich zieh mich jeden Tag neu an.
Sprich, nie das vom Vortag.

Woher weiß man, was und ob das der weiße Hoodie getragen wurde, wenn sie nicht gesehen wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:28
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie soll die Polizei dann wissen, dass dieses graue Kleidungsstück Rebecca gehört?
Kann sie nicht, deswegen geht es in die KTU

Es könnten aber sichtbare Spuren darauf zu finden /sehen sein......zu mehr will ich mich dazu nicht äußern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:29
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Naja sie war ja das Wochenende bei der Schwester und da muss sie nicht zwanghaft im Hoodie rumgelaufen sein. Somit weiß die polizei möglicherweise was sie für Kleidung dabei hatte.
Dann hätte man das auch in die Suchbeschreibung mit aufnehmen können. Genau darum geht es mir doch.
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Nein, ich meinte die Eltern hatten eine weitere SIM-Karte von Rebecca
Ja, es ging hier allerdings darum, ob ein Täter mit einem "Wegwerfhandy" unterwegs und daher nicht identifizierbar sein könnte.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ich arbeite im weitesten Sinne im Tourismus u. fast jeden Tag stehen Touristen vor mir mit Sim-Karten, die sie in irgendeinem Späti gekauft haben (Lyca, Lebara und Konsorten) und fragen mich, wie sie diese freischalten sollen. Das sind die gängigen Sim-Karten, die in Spätis verkauft werden. Und ja, auch da erfolgt eine Identitätsprüfung.
Und wie ist meiner Bekannten dann eine schon registrierte untergekommen? Ich war ja sogar dabei, als sie die gekauft hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:30
Da sie anscheinend nicht in der Gegend ist/liegt, wenn ein Verbrechen draußen im Freien passiert ist, muss wohl ein Auto im Spiel sein.....nur wieso kommt dann Kleidung in einen Container (mit Vorbehalt ob das ihres ist)...das spricht wieder dafür, dass in der Gegend später sich wer der Kleidung entledigt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:30
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Also Prepaid Sim Karten bekommt man auch so noch zu kaufen. Und es ist ein Kinderspiel diese freizuschalten ohne Postident.
Ich möchte da aber nicht weiter drauf eingehen, um hier keine Anreize zu schaffen.
Entweder Postident, Online-Chat mit Ausweis, oder in einer Filiale. Ansonsten ist das schlicht und einfach falsch. Worum soll es gehen, das letzte Wort zu haben?
Telekommunikationsanbieter, die Karten ohne Identitätsprüfung freischalten, zahlen horrende Strafen und Verstoßen gegen das Gesetz.

@Aloceria
DSGVO ist Dir ein Begriff? Deine Freundin hat also eine deutsche Karte, die auf einen anderen Namen, mit einem fremden Ausweis registriert und freigeschaltet wurde, einfach so in irgendeinem Späti gekauft. Das bezweifle ich. Wir leben hier in keiner Bananenrepublik. Verstöße gegen die DSGVO werden mit bis zu 500.000€ Strafe belegt.

Manchmal frage ich mich...
Aber, irgendwer hat mal irgendwas und dann muss das so sein :troll:


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:32
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und wie ist meiner Bekannten dann eine schon registrierte untergekommen? Ich war ja sogar dabei, als sie die gekauft hat.
Weiß ich nicht. Vielleicht war es noch eine alte Karte von vor 2017, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Bei allen gängigen Karten muss man sich heute registrieren. Das geht auch ganz schnell im Grunde, aber gerade für ausländische Gäste ist das eben nicht immer leicht, weil meist alles auf Deutsch erklärt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:33
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Weiß ich nicht. Vielleicht war es noch eine alte Karte von vor 2017, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Bei allen gängigen Karten muss man sich heute registrieren. Das geht auch ganz schnell im Grunde, aber gerade für ausländische Gäste ist das eben nicht immer leicht, weil meist alles auf Deutsch erklärt wird.
Es gibt tatsächlich Karten, die bereits registriert sind und verkauft werden. Ist natürlich illegal aber das gibt es. Meine Freundin arbeitet in der Telekommunilationsbranche und hat sich erst letztens darüber aufgeregt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:34
Ich merke schon:
Sobald es keine Neuigkeiten zu einem Fall mehr gibt, wird sich in jedes erdenkliche Thema verrannt und es schweift immer mehr ab...

Es geht hier nicht um Prepaid-SIM-Karten, kommt zurück zum Fall!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:36
Zitat von Butter3DButter3D schrieb:Rebecca wird wohl bei nem Freund oder einer Freundin sein oder ist sogar vereist.
Ja klar als 15 Jährige macht mal ebend kurz Urlaub.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Teens löschen häufig ihre Instabilder, um sozusagen neu anzufangen. Das ist völlig normal.
Es soll ja eventuell eine Art Mobbing in der Schule stattgefunden haben bzw ein Streit und daraufhin hat sie wohl viele Bilder gelöscht.
Was mich etwas wundert ist das der Link zu ihrer Suchanzeige in ihrem Insta Profil aufgeführt ist, diesen kann doch nur sie selbst oder jemand der über ihr Passwort oder ihr Handy verfügt dort einfügen oder nicht?
Der Vater hat mittlerweile diese Aussage wohl auch widerrufen, R. hat keine Bilder gelöscht ist in einem Artikel zu lesen.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:ich denke wir können ausschließen dass sie zur Bushaltestelle gelaufen
Können wir nicht, nur weil sie niemandem aufgefallen ist heißt das nicht das sie nicht unterwegs war.
Zumal Hunde ihre Fährte bis zu einer bestimmten Stelle ca 6min vom Haus der Schwester entfernt aufgenommen haben. Ab dort verliert sich die Spur, wurde sie dort abgeholt bzw ist sie dort in ein Auto gestiegen?

Was mich persönlich zwar etwas wundert ist die Tatsache das der Schwager auf einem Montag morgen um 06.00Uhr von einer Betriebsfeier gekommen sein will.. Dieses wurde sicherlich überprüft aber welche Firma macht auf einem Sonntag eine Feier so das die Mitarbeiter auf einem Montag nicht zur Arbeit kommen?

Die Schwester hat gegen 07.15 das Haus verlassen, da würde ich dann mal annehmen das sie auch schon ab ca 05.30 Uhr wach gewesen ist zwecks der Morgenroutine wie waschen ect.. Ab 06.00 Uhr kommt der Mann dazu, dieser sieht um 07.15 Uhr in der Stube nach und stellt fest das R. nicht mehr da ist.
Es sind also gute 3std in denen niemand in das Zimmer sieht.

Wenn R. morgens noch eine Whatsapp schreibt oder ähnliches muss sie dannach sofort ihr Handy ausgemacht haben sonst hätte dannach ja noch eine Verbindung zum Router stattggefunden.
Bei meinem Router sehe ich zb auch die Zeit wan welches Handy sich einloggt und wann es sich ausloggt.

In diesem Artikel hier sagt die Schwester V. das R. Das Haus um 7.15 Uhr verlassen hat und an diesem Morgen definitiv zur Bushaltestelle gegangen ist.

https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.merkur.de/welt/berlin-schuelerin-rebecca-15-vermisst-freundin-spricht-ueber-privatleben-zr-11795231.amp.html?usqp=mq331AQCCAE%3D&amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fwelt%2Fberlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.html


Generell sehr viele verschießen Zeitangaben in diesem Fall.

Die Theorie mit dem Photografen finde ich recht interessant, da der Vater ja sagt sie hätte neue Bilderrahmen gekauft für ihre Fotoecke. Sollten diese Rahmen eventuell für neue Bilder sein? Wollte sie diese Bilder eventuell morgens mit jemandem aufnehmen? um sie später am Tag in ihrer Fotoecke aufzuhängen? Auch das mit der Decke könnte da passen.
Sie sieht auf dem Suchbild wesentlich älter aus als 15 muss ich sagen. Vielleicht hat derjenige sie versucht zu "Sexy Bildern " zu überreden und ist zudringlich geworden. Wusste er bis dato vieleicht nicht das R. 15 Jahre alt ist?

Fragen über Fragen, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht in dem Fall.

Ein Profiler hatte sich auch geäußert zu dem Fall. Für ihn ist das Verhalten von R. Am Morgen auch sehr Rätselhaft. Herr P. meinte daher , was am Vortag bzw Abend stattgefuden hat wäre für den Fall sehr Interessant. Ihre Freundin sagte ja auch sie wäre an dem Vortag gegenüber ihrem sonstigen verhalten sehr wenig auf den Sozialen Seiten Aktiv gewesen. R. hätte das damit begründet das sie bei ihrer Schwester währe. Ich habe selbst eine Tochter in dem Alter..egal wo sie ist, ihr Handy ist dabei.
Vielleicht hatt R. während dieser Zeit mit jemandem per Whatsapp geschrieben und war deswegen praktisch mit etwas anderem beschäftigt als Insta und fb.
Daher hoffe ich das die Ermittler wenigstens zugriff auf ein Backup vom Vortag hat, wenn R. diese Option übehaupt eingeschaltet hat.

https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.merkur.de/welt/berlin-schuelerin-rebecca-15-vermisst-freundin-spricht-ueber-privatleben-zr-11795231.amp.html?usqp=mq331AQCCAE%3D&amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fwelt%2Fberlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Manchmal frage ich mich...
Aber, irgendwer hat mal irgendwas und dann muss das so sein
Ich kann nur sagen, was ich erlebt habe. In dem Fall war ich sowohl beim Kauf dabei (auf einem Bahnhof im Norden Neuköllns, falls es jemand wissen will), als auch, als sie die Karte registrieren wollte. Das wollte sie nämlich über mein Tablet machen, um ihre neue SIM-Karte gleich nutzen zu können. Da kam die Meldung, die Karte sei schon registriert. Mehr kann ich dazu nicht sagen, auch nicht, wie geläufig das ist und was die Hintergründe sind.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Weiß ich nicht. Vielleicht war es noch eine alte Karte von vor 2017, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Bei allen gängigen Karten muss man sich heute registrieren.
Das war Frühling 2018.
Zitat von LepusLepus schrieb:Es geht hier nicht um Prepaid-SIM-Karten, kommt zurück zum Fall!
Gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:36
Gibt es an den Passagen nicht irgendwelche Kameras? Ich war dort nur einmal, habe nicht drauf geachtet,da ist aber eh immer viel los. Theoretisch hätte sie jemand sehen müssen, wenn sie dort gewesen wäre.

Mein Gedanke war, ob sie nicht verschlafen hatte oder dachte zu verschlafen, weil sie vergessen hatte, dass sie später Unterricht hatte. Ist mir damals auch oft genug passiert. Wach geworden von der Tür um 7 und schnell raus geflitzt. Decke war für den Nachmittag.
Erklärt trotzdem nicht, warum das Handy aus war.
Man versucht sich halt alles auszumalen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:39
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Da sie anscheinend nicht in der Gegend ist/liegt, wenn ein Verbrechen draußen im Freien passiert ist, muss wohl ein Auto im Spiel sein.....nur wieso kommt dann Kleidung in einen Container (mit Vorbehalt ob das ihres ist)...das spricht wieder dafür, dass in der Gegen
Dann musste der Jenige die Dinge auf dem Rückweg schnell los werden?
Bis dato ist nur von 1 Kleidungsteil die Rede.
Warten wir mal die nächsten Informationen ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:42
Zitat von chaoskindchaoskind schrieb:Gibt es an den Passagen nicht irgendwelche Kameras?
An den Eingängen (Haupteingang, wo auch der U-Bahn-Eingang ist) meines Wissens ja, und auch vorn an der Apotheke, also neben der Bushaltestelle (in Richung Osten, also für Rebecca in Fahrtrichtung Schule). Außerdem natürlich überall in den Passagen drin in den Gängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:42
Zitat von eXaireXair schrieb:Was mich persönlich zwar etwas wundert ist die Tatsache das der Schwager auf einem Montag morgen um 06.00Uhr von einer Betriebsfeier gekommen sein will.. Dieses wurde sicherlich überprüft aber welche Firma macht auf einem Sonntag eine Feier so das die Mitarbeiter auf einem Montag nicht zur Arbeit kommen?
Wir wissen doch alle gar nicht, was der Schwager beruflich macht. Vielleicht ist er in der Gastronomie/Hotellerie tätig, da sind Betriebsfeiern an Sonntagabenden zB keine Seltenheit.
Aber das wird allseits, trotz mehrerer Vernehmungen des Schwagers, als Fakt kommuniziert, wird also wohl auch seitens der Polizei überprüft worden sein und als valide beurteilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:48
Ich will nicht schwarzmalen oder so, dennoch würde ich persönlich nicht suizid ausschließen. Wäre auch ein plausiebler Grund wieso sie das haus erst kurz nach ihrer Schwester verlassen hat. Das sie ihr Handy ausgeschaltet hat könnte zwar für vieles sprechen aber es ist deswegen trotzdem Suizid auch nicht auszuschließen, da die jeweilige Person in einer solchen Situation jedem Kontakt aus dem weg wollen gehen könnte. Zugegeben die Decke irritiert mich dann doch etwas, aber die wenigsten Personen die Suizid begehen wollen leiden, und hätte sie Suizid behen wollen an einem kalten morgen wäre die decke zumindest nicht ganz abwägig, das sie in diesem Szenario keine harte suizid Methode gewählt hätte. Zudem kommt noch ihre Eltern sehr viel für sie hatten, sie nicht abgeneigt zu ihren Eltern war und sie aus dem grund sich nicht irgendwo selbst umbringen hätte wollen wo sie Eltern oder Verwandte finden könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:48
Zitat von eXaireXair schrieb:Was mich etwas wundert ist das der Link zu ihrer Suchanzeige in ihrem Insta Profil aufgeführt ist, diesen kann doch nur sie selbst oder jemand der über ihr Passwort oder ihr Handy verfügt dort einfügen oder nicht?
Ihre Eltern haben den Instagram Account von rebecca übernommen, dies teilten Sie persönlich auf eben diesem Account mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 21:50
Vielleicht habe ich es überlesen,aber wann genau hat wer Rebecca zuletzt in der Wohnung angetroffen ?Könnte sie nicht schon Nachts die Wohnng verlassen haben und zB in der Nachbarschaft gewesen sein ? Mein w-lan reicht im Haus zb auch noch ,wenn ich in einer Nachbarwohnung bin.


Anzeige

2x zitiertmelden