Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:33
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Wenn ich eine Nachricht via Whatsapp bekomme und lesen möchte, ohne das der Kontakt sieht, dass ich sie gelesen habe, schalte ich auch in den Flugmodus. Wenn ich mich dann wieder einlogge, erscheinen dann beim Kontakt die blauen Häkchen.
Du kannst eine Nachricht lesen auch ohne in WhatsApp zu gehen und ja das mit dem Flugmodus stimmt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:34
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Weiter ist mir eingefallen ...

(wenn ich mich täusche, verurteilt mich bitte nicht)

Wenn ich eine Nachricht via Whatsapp bekomme und lesen möchte, ohne das der Kontakt sieht, dass ich sie gelesen habe, schalte ich auch in den Flugmodus. Wenn ich mich dann wieder einlogge, erscheinen dann beim Kontakt die blauen Häkchen.
Das musst Du nicht einmal tun. Es reicht vollkommen die Nachricht im Sperrbildschirm zu lesen ohne das der andere sieht, dass Du sie gelesen hast. Und man kann aus dem Sperrbildschirm sogar antworten, wenn man denn möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:35
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Hätte sie sich mit jemanden getroffen hätte sie ihr Handy wahrscheinlich eher nicht ausgeschaltet da sie mit dieser Person vielleicht noch komunizieren hätte wollen, oder sehe ich das falsch?
Sehe ich genauso.
Und wenn sie sich mit jemandem getroffen hätte und dieser ihr sagt "Du musst aber dein Handy ausmachen " da kann ich mir nicht vorstellen das sie sich mit dem Getroffen hätte. Es sei den es war doch ein beabsichtigtes verschwinden.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es stand doch in einem Artikel, dass die Schulsachen auch weg sind
Wie gesagt , die meisten Schulen verfügen heute über Schließfächer. Da würde es nicht auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:38
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Zum Thema Decke : ich war heute am Main spazieren und von jung bis alt war alles dabei, die Mehrheit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die dort relaxten, saßen auf eben genau solche Standart Fleecedecken oder auf ihren Jacken.
Und das hat jetzt was genau mit dem Fall hier zu tun?
Wir haben wohl alle schon mal auf einer Fleecedecke im Park oder an irgendeinem Flußufer/See gesessen. Erst recht an einem milden Sonnentag wie heute. Komplett anderer Kontext, andere Uhrzeit etc.

Mit der Decke kommen wir hier eh nicht weiter. Ein Drittel findet es seltsam. Ein Drittel sagt, es wäre absolut normal. Und der Rest schwankt.
Für einige hier scheint es absolute Normalität zu sein, früh morgens im Februar mit einer Decke rauszugehen und sich irgendwo zu treffen. War es das aber auch für die Vermisste o. wich diese Handlung von ihren üblichen Gewohnheiten ab? DAS ist die entscheidende Frage, nicht ob hier andere im Winter täglich mit einer Decke in der Großstadt spazieren gehen, ergo darin nichts Seltsames sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:40
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das ist ja kein Hollywood Film hier.
scheinbar doch. . Den ich kenne ein solch Mysteriöses verschwinden nur aus Filmen.

Das hat auch nichts mit zerdenken zu tun.Aber eben weil es so Skurill ist muss man jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Denn wenn alles so klar und logisch wäre, wäre der Fall wohl schon gelöst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:41
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Mit der Decke kommen wir hier eh nicht weiter. Ein Drittel findet es seltsam. Ein Drittel sagt, es wäre absolut normal. Und der Rest schwankt.
Für einige hier scheint es absolute Normalität zu sein, früh morgens im Februar mit einer Decke rauszugehen und sich irgendwo zu treffen. War es das aber auch für die Vermisste o. wich diese Handlung von ihren üblichen Gewohnheiten ab? DAS ist die entscheidende Frage, nicht ob hier andere im Winter täglich mit einer Decke in der Großstadt spazieren gehen.
Es fiel mir auf und ich musste an den Fall denken. Sorry fürs OT.

Und, für alles gibt es ein erstes Mal? Irgendwas wird schief gelaufen sein aber sicherlich war der Grund dessen nicht, dass sie früher aus dem Haus ging oder eine Decke mitnahm. Du kannst zum ersten Mal in deinem Leben in eine Disko gehen und Dir können Ko Tropfen verabreicht werden, die Disko ist also nicht deine Gewohnheit, aber nur weil es nicht deine Gewohnheit war, hat es nicht zur Tat geführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:41
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich hatte einen Schwarm mit dem ich mich damals heimlich vor der Schule traf und wir machten beide unsere Handys aus. Wir machten den Treffpunkt ab und den Ort und Handy aus, da ich keine Lust auf Mamas Anrufe hatte :P
Ok gut das stimmt schon aber wäre es eine Person aus dem Internet gewesen die nicht Ortskundig ist wäre das aber echt vom nachteil das Handy auszuschalten bevor man die Person tatsächlich bereits sieht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:43
Zitat von eXaireXair schrieb:scheinbar doch. . Den ich kenne ein solch Mysteriöses verschwinden nur aus Filmen.

Das hat auch nichts mit zerdenken zu tun.Aber eben weil es so Skurill ist muss man jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Denn wenn alles so klar und logisch wäre, wäre der Fall wohl schon gelöst.
Findest du es wirklich mysteriös?

In meinem Bekannten Umfeld ist auch jemand verschwunden, vor Jahren schon. Keine Zeugen, nichts.
Es gibt viele Fälle, die zeigen, dass es leider öfter vorkommt als man denkt. Ich denke hier, dass die Polizei so wie bei Melanie Aus Berlin bereits viel weiter ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:44
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Ok gut das stimmt schon aber wäre es eine Person aus dem Internet gewesen die nicht Ortskundig ist wäre das aber echt vom nachteil das Handy auszuschalten bevor man die Person tatsächlich bereits sieht
Ja das stimmt. Ich denke, sollte es eine Person sein mit der sie sich bewusst traf, kannte sie die Person vllt vom sehen aber baute den Kontakt eben erst per Social Media bzw Handy auf und deshalb war sie in dem Fall vielleicht auch nicht vorsichtig, wie bei einem wirklichen unbekannten.0


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:44
Und wenn es wirklich mit dem angeblichen Mobbing zu tun hat? Ein übler "Denkzettel", der aus dem Ruder lief?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:45
Zitat von eXaireXair schrieb:Den ich kenne ein solch Mysteriöses verschwinden nur aus Filmen
Die meisten Filme orientieren sich an der Realität, welche dann noch beschönigt wird oder dramatisiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:46
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Und wenn es wirklich mit dem angeblichen Mobbing zu tun hat? Ein übler "Denkzettel", der aus dem Ruder lief?
Müsste dann die MoKo nicht schon viel weitere Ansatzpunkte haben? Das würde ja heißen, dass die Mobber mehr oder weniger jemandem in ihrem Umfeld bekannt waren und somit wäre es in ihrer Altersgruppe nicht so schwer, da viel weiter zu kommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:48
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Und wenn es wirklich mit dem angeblichen Mobbing zu tun hat? Ein übler "Denkzettel", der aus dem Ruder lief?
Wenn es so sehr aus dem ruder lief was hätten diese dann machen sollen mit Rebecca? Klingt für mich eher abwegig erst recht da es mehrere gewesen wären und ziemlich wahrscheinlich eine Person von diesen nicht mehr alles für sich hätte behalten können erst recht in dem Alter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:49
@moonxshinex
Schweigen aus Angst? Wir wissen ja nicht wie weit die Polizei wirklich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:50
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Schweigen aus Angst? Wir wissen ja nicht wie weit die Polizei wirklich ist.
Ja das stimmt, soweit dachte ich nicht. Ich denke mir bloß, dass es Menschen in ihrem Alter doch nicht schaffen, so einem Druck stand zu halten oder jemanden so lange versteckt zu halten oder so zu „entsorgen“ sodass ein Opfer nicht schneller auffindbar ist. Aber man weiß natürlich nie, was in den Köpfen einiger Menschen vorgeht und da spielt das Alter bestimmt keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:52
Wenn sich das mit dem Kleidungsstück im Container als das ihrige verifiziert, sieht es für mich immer mehr nach einem Gewaltverbrechen aus bei dem die Kleidung (Beweisstücke) entsorgt werden sollten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:52
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Und wenn es wirklich mit dem angeblichen Mobbing zu tun hat? Ein übler "Denkzettel", der aus dem Ruder lief
die freunde haben selbst gesagt, dass sie in der schule nicht gemobbt wurde und relativ viele freunde hatte- ich glaube sowas würde auffallen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:52
Weiß man eigentlich, wann die Schwester aufgestanden war ? Es stand ja nirgends, dass die Schwester etwas gehört hätte von Rebeccas Zimmer bzw dass die Haustüre ins Schloss fiel. Folglich wäre ja der "Aufstehzeitpunkt" bis "Weggehzeitpunkt" eine Zeitspanne, wo Rebecca dann eher nicht verschwunden wäre.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:52
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Und wenn es wirklich mit dem angeblichen Mobbing zu tun hat? Ein übler "Denkzettel", der aus dem Ruder lief?
Ich lese von diesem Mobbing vor allem hier im Forum. In den Presseartikeln liest sich das für mich bislang nicht ansatzweise so dramatisch, wie es hier diskutiert wird. Es gab mal Streit. Punkt. Weder wollte sie deshalb die Schule wechseln (das hat ihr Vater mittlerweile korrigiert, sie will die Schule wechseln, um Fachabi zu machen), noch hat sie deshalb Fotos auf Instagram gelöscht (hat ihr Vater auch korrigiert, war wohl die andere Tochter). Einzig die Tatsache, dass die Eltern (vor allem die Mutter) von einem möglichen Schulstreich redet, könnte in die Richtung weisen. Wurde hier ja alles schon verlinkt. Also, zu möglichem Mobbing kann ich bis dato nichts sagen, die Ermittler werden da mehr wissen.
Zitat von nesushienesushie schrieb:die freunde haben selbst gesagt, dass sie in der schule nicht gemobbt wurde und relativ viele freunde hatte- ich glaube sowas würde auffallen
Ich glaube fast, die Mobbing-Geschichte hat sich hier im Faden wie bei Stille Post verselbstständigt - im besten Fall gab es gar kein Mobbing. Zumindest müsste man das mal ansatzweise belegen, ehe man das hier so oft ins Feld führt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 22:54
Irgendwer könnte Rebecca schon länger beobachtet haben,eventuell auch Kontakt (flüchtig) gehabt haben.Dann irgendwie bot sich eine Gelegenheit....
Ich muss auch immer an den Fall Georgine Krüger denken.Diesmal,hier scheint gleich von Seiten der Polizei doch eher auf das Verschwinden reagiert worden zu sein.
Georgines Täter griff auch zu und wohl sogar mehrmals. Soweit ich weiß,entkam eine 17j aus einem Keller.Ich denke daher kommt der Aufruf in Kellern und Lauben zu gucken und eventuell ist ein möglicher Täter ähnlich vorgegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden