Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:50
Wie ich eben schrieb, kann es die Möglichkeit gegeben haben, dass RR ganz einfach in einem anderen Raum war, z.B. Toilette, als der Schwager nach ihr schaute und wenn ich mir genau überlege könnte es sogar möglich sein, dass RR wie der Zufall so will wenige Minute bevor der Schwager nach ihr schaute das Haus verlies.

Die Familie sagt ja, wenn ich richtig in Erinnerung hatte, dass der Schwager das Auto Tage danach benutzte aber er für jede Fahrt ein plausible Erklärung hatte und diese wird geprüft worden sei. Also muss man das erst mal als Fakt stehen lassen, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

RR kann auch nicht leblos im Haus versteckt gewesen sein, weil die Hunde keine Spur fanden.

Für mich sind das plausibel Erklärungen, wie es sein kann, dass das Handy noch im W-LAN war aber Rebecca nicht für den Schwager sichtbar, also entweder anderer Raum oder wirklich ganz knapp bei verlassen des Hauses verpasst.

Das würde dann auch die Sichtungen der Zeugen belegen, dass RR noch lebte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:50
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber du hast doch die These wieder begonnen, dass sie tatsächlich draußen gewesen sein kann ... Und dann wird erwidert; "eingeloggt, ohne frische Sachen..bla bla bla"
Das ist nicht richtig. Von RR draußen habe ich nicht angefangen, wo nimmst du das denn her?

Ich sprach bloß von ihrem Telefon, das fehlt. Weder eine heimliche Liebe, noch ein Treffen können zu 100% ausgeschlossen werden. Das ist Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:50
@No-One1990
Nein noch nicht mal innerhalb der EU. Man muss Papiere vorzeigen können, wenn man als Jugendliche oder Kind fliegen möchte. So einfach geht das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:51
vielleicht einfach mal profis fragen wie den hauptermittler im fall natascha kampusch... ach ne, der hat sich ja selbst umgebracht.. sorry mein fehler..
hoffentlich finden sie die decke, die wird wissen was passiert is.. aber alles andere als eine familientragödie und eventuell noch eine alienentführung kommen doch gar nich in frage?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:51
Zitat von PkjPkj schrieb:"Köche" (ich weiss einige werden mich hierfür wahrscheinlich "steinigen" wollen, aber vielleicht kann ein hier anwesender Koch folgendes bestätigen): Meiner Erfahrung nach sind und müssen Köche extrem stress-resistent sein - wer einmal gesehen hat, wie die bei hohem Andrang in einem Restaurant mehrere verschiedene Gerichte für einen grossen Tisch "raushauen" müssen und was das für ein Stressfaktor ist, der weiss, dass Koch-sein einer der stressigsten Berufe ist, welche es gibt. Will sagen...
Ist so. Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, aber alle Köche die ich kenne und bisher kennen gelernt habe, sind schon ziemlich crazy und abgedreht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:51
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Am Ende kommt es ja soweiso so, wie ich es beschrieben habe.
Das Bekannte lässt auch jetzt weiterhin keinen anderen Schluss zu.
Geht es den Leuten eigentlich nur darum, dass man der erste war, der irgendeine Behauptung in den Raum geworfen hat, dass man ja recht hatte?!
Ich lese seit Beitrag 1 mit und ich verstehe nicht, wie manche Leute das wesentliche aus den Augen verlieren. Hier ist ein Mensch verschwunden!!!
ES IST KEIN WETTBEWERB, wer es zuerst geahnt hatte. Dafür bekommt man hier keinen Preis.

Ich bin raus. Schade, wohin das hier alles abdriftet.
Props an die mods, die stark durchgreifen.. wer weiß, wie es hier sonst aussähe und was hier für ein Ton herrschen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:52
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wie ich eben schrieb, kann es die Möglichkeit gegeben haben, dass RR ganz einfach in einem anderen Raum war, z.B. Toilette, als der Schwager nach ihr schaute und wenn ich mir genau überlege könnte es sogar möglich sein, dass RR wie der Zufall so will wenige Minute bevor der Schwager nach ihr schaute das Haus verlies.

Die Familie sagt ja, wenn ich richtig in Erinnerung hatte, dass der Schwager das Auto Tage danach benutzte aber er für jede Fahrt ein plausible Erklärung hatte und diese wird geprüft worden sei. Also muss man das erst mal als Fakt stehen lassen, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

RR kann auch nicht leblos im Haus versteckt gewesen sein, weil die Hunde keine Spur fanden.

Für mich sind das plausibel Erklärungen, wie es sein kann, dass das Handy noch im W-LAN war aber Rebecca nicht für den Schwager sichtbar, also entweder anderer Raum oder wirklich ganz knapp bei verlassen des Hauses verpasst.

Das würde dann auch die Sichtungen der Zeugen belegen, dass RR noch lebte.
Das was du schreibst klingt für mich ziemlich plausibel bzw theoretisch möglich.
Das könnte tatsächlich so sein aber dann stellt sich wieder die Frage wo sie ist bzw. Mit WEM sie sich treffen wollte?

Denn, wenn es so war, ist sie ja bestimmt nicht alleine und ohne weiteren Grund draußen rumgelaufen, mit dem Handy abgeschaltet .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:52
@quien_sabe
Mitbekommen hab ich das auch schon mal. In Spanien haben sie mir immer und immer wieder mit einem Knüppel in den Bauch geschlagen und es ging um eine Lappalie. Letztendlich hatte ich den Eindruck dass ich lediglich den einen Polizisten angepisst habe aber selbst als sie mich (unschuldig) entlassen haben wurde nochmal reingeschlagen.
Mir persönlich egal (gibt schlimmeres) aber in Deutschland offenbar unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:52
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:weil die Hunde keine Spur fanden.
Welche Hunde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:53
@chaoskind
Mit meinen Beitrag will ich nicht recht behalten, ondern ausdrücken, dass es nur eine Möglichkeit und Hergang des ganzen Falls gibt. Und eben Spekulationen und Blödsinn ausgeklammert werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:53
Um nochmal kurz auf Korea einzugehen. Irgendeinen Reisepass (eigenen oder den der Schwestern)braucht sie.Das ist Fakt. Und wenn sie sich in irgendeinem Flieger der Deutschland verlassen hat befunden hätte wären diese Daten jetzt aufgetaucht. Einen gefälschten Pass wird sie wohl kaum besessen haben. Also, die These ist echt mal von sehr weit hergeholt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:53
Nein noch nicht mal innerhalb der EU. Man muss Papiere vorzeigen können, wenn man als Jugendliche oder Kind fliegen möchte. So einfach geht das nicht

Danke für die Info


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:53
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Welche Hunde?
ich geh mal davon aus, das Leichenspürhunde im Haus waren, weis es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:53
Zitat von PkjPkj schrieb:2. "Köche" (ich weiss einige werden mich hierfür wahrscheinlich "steinigen" wollen, aber vielleicht kann ein hier anwesender Koch folgendes bestätigen): Meiner Erfahrung nach sind und müssen Köche extrem stress-resistent sein - wer einmal gesehen hat, wie die bei hohem Andrang in einem Restaurant mehrere verschiedene Gerichte für einen grossen Tisch "raushauen" müssen und was das für ein Stressfaktor ist, der weiss, dass Koch-sein einer der stressigsten Berufe ist, welche es gibt. Will sagen...
Darauf würde ich mich nicht fokussieren. Wir wissen gar nichts über sein Arbeitsumfeld und auch hier kann ich zufälligerweise aus Erfahrung sprechen, möge mir ein Koch zustimmen:

A) Wissen wir nicht, wo er gekocht hat.
B) Wissen wir nicht, welche Aufgabe genau er in der Küche hatte (Chefkoch, Hilfskoch, Chef de Partie,...?)
C) Wissen wir nicht, wie es in dem Hotel betrieblich aussah, wie lange er dort gearbeitet hat (er ist noch sehr jung, abgehärtete Köche sind viel älter)
D) Wissen wir nicht, ob er allein, zu zweit oder zu 10 in der Küche tätig war.

In den meisten Fällen geht es stressig zu, in einigen aber auch nicht. Es kommt drauf an. Jeden Koch als stress-resistent zu bezeichnen wäre falsch, jedes Hotel und somit jedes Restaurant, auch.

Und wie jemand hier schon erwähnt hat: Schnitzel zuzubereiten ist was anderes als eine Leiche zu beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:54
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich geh mal davon aus, das Leichenspürhunde im Haus waren, weis es aber nicht.
Eben. Das is das Problem!

Es gab keine Leichenspürhunde. Und schon entsteht die nächste Debatte über etwas das nicht statt fand


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:54
hat rebecca eigentlich ausschließlich über handy im internet kommuniziert? gibt es im elternhaus kein pc, laptop? irgendwie wird kaum was über die zeit vor ihrem verschwinden geschrieben. irgendwo habe ich gelesen eine freundin von ihr hat ihr insta-passwort. wenn man sowas jemanden anvertraut, dann spricht man doch sicher generell offener miteinander. gerade in dem alter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:55
Zitat von GolfiakkiGolfiakki schrieb:Vielleicht war die Entführung auch geplant und es waren noch andere unbekannte Leute daran beteiligt,mit denen er sich in der Nacht über Whats App austausche und alles plante und es Ruck Zuck ging ohne große Spuren zu hinterlassen.
genial! gut geplant und dann über whats app ausgetauscht und keine spuren hinterlassen... edward snowden hat den hack aus russland gemacht, so muss es sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:56
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Eben. Das is das Problem!

Es gab keine Leichenspürhunde. Und schon entsteht die nächste Debatte über etwas das nicht statt fand
ok, und selbst wenn es keine gab, kann es doch trotzdem möglich sein, dass RR wenige Minuten, ja vielleicht sogar grad 1 Minute vorher das Haus verlies oder in einem andren Raum war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:56
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:hat rebecca eigentlich ausschließlich über handy im internet kommuniziert? gibt es im elternhaus kein pc, laptop? irgendwie wird kaum was über die zeit vor ihrem verschwinden geschrieben. irgendwo habe ich gelesen eine freundin von ihr hat ihr insta-passwort. wenn man sowas jemanden anvertraut, dann spricht man doch sicher generell offener miteinander. gerade in dem alter.
In einem Interview sagte die Schwester, es war ein ganz normaler Schwesternabend. Sie hätten mit Kindern gespielt, hätten Pizza mit Käserand bestellt (was fürn Detail) und hätten geplaudert. Alles wäre ganz normal gewesen. Jaja,ich weiß, Pizzalieferanten befragen.


Anzeige

2x zitiertmelden