Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:05
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen?
Wer kann Angaben zu Aufenthaltsorten des Tatverdächtigen zu diesen Zeiten machen?
Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Bezugspunkte von ihm benennen, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen?
Wer kann Angaben zum Verbleib der abgebildeten Fleecedecke (Größe circa 150 × 200 cm) machen, die seit der Tat aus dem Haushalt des Tatverdächtigen fehlt?
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Aktenzeichen-XY-heute-Die-Faelle-am-Mittwoch-6-3-19-id53712221.html
Neben den fünf Filmfällen werden auch zwei Fälle live im Studio besprochen und drei gelöste Fälle vorgestellt. Was Sie als Zuschauer erwartet:

Wo ist Rebecca aus Berlin? Die Kripo stellt Fragen an die XY-Zuschauer.
Vermutlich werden genau die vier oben genannten Fragen an die Zuschauer von Aktenzeichen XY gestellt.
Ich gehe davon aus, dass sich jede Menge Menschen melden, die FR von früher kennen und sicherlich einige Bezugspunkte nennen können, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen.
Hoffentlich ist da ein Treffer bei.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:05
Zitat von MarikeMarike schrieb:Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben? Bzw. bezahlen die Medien eine Person dafür, vor der Kamera zu sprechen oder Informationen weiterzugeben?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
@Marike
Das ist immer Verhandlungssache
Wenn du für die Öffentlichkeit so interessant bist, dass dich viele sehen und hören wollen, kannst Geld verlangen und bekommst auch Geld.
Du verhilfst denen ja zu Einschaltquoten.
Wieviel Geld hängt davon ab, was du verlangst-und ob du denen so viel Wert bist.

Wenn irgendwann mal eine Produktion auf die Idee kommen sollte, in deiner Wohnung zu drehen, kannst du 1500 Euro Aufwandsentschädigung verlangen. Jedenfalls gab es die Summe um das Jahr 2000, als ich berufl. mit so etwas zu tun hatte.
Die Produktionsfirmen wollen grundsätzlich nichts zahlen. Man muss das verlangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:06
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Offenbar geht es bei der Veröffentlichung der Bilder um den Verdacht, dass der Schwager am Vormittag, an dem Rebecca verschwand, die Leiche des Mädchens in Brandenburg versteckte und sie am Abend des folgenden Tages dort vergrub oder sich ihrer auf andere Weise entledigte.
Genauso - 2 mal dort, mindestens ein Zeuge wird ihn gesehen haben - Er hatte genug Zeit für ein UMFASSENDES Geständnis , nun hat er noch nicht mal kooperiert - böses Faul, wird der Richter denken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was stimmt daran nicht? Die BILD-Zeugin Gundula kennt Rebecca vom Sehen und hat ihre Zeugenaussage kurz nach Publikwerden des Falls per Online-Anzeige und deutlich vor ihrem Medienauftritt abgegeben. Die Stammkundin der Tätowiererin hat ihre Aussage ebenfalls bei der Polizei abgegeben. Die von RTL zitierte Samantha kennt Rebecca, weil sie mit ihrer Schwester in einem Cheerleading-Verein war.
Die Polizei hat die Aussagen ja offensichtlich verworfen, weil falsch. Zeugenaussagen sind übrigends in der Regel das schwächste Beweismittel, weil häufig einfach falsch (bewusst oder unbewusst)!
Woher willst du wissen, welchen Anhaltspunkten die Polizei nachgeht? Noch vor kurzem hieß es, es würden Überwachungskameras einer Bäckerei ausgewertet. Außerdem sind die Aussagen von außen betrachtet - wie schon gesagt - sehr glaubwürdig, da unabhängig voneinander und die Personen (er)kennen Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:06
Es kann für mich nur so sein, dass der TV-angegeben hat, das R noch lebt. Und Sie entführt wurde von Leuten, die man lieber nicht kennt. Aber er aus früheren Zeiten. Und er durch seine Fahrten versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht würde Sie entführt, aber nicht von TV.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:07
Zitat von XanaXana schrieb:Omg, kennt ihr den Unterschied zwischen Polizei und Medien?
Stimmt! Medieninformationen sind Volksinformationen und dafür bestimmt was das Volk lesen kann (darf) und oder irgendwie durchgesickert ist.

Aber Polizeiinformationen sind explizit gespickt mit nur wenigen handfesten Beweisen oder auch Suchaufrufen. Bitte nicht verwechseln mit den Fake Sendungen Toto & Harry...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:07
Also ich weiß nicht...
Sollte nicht bis spätestens jetzt, wo sich ein Tathergang mit Verbringung vermuten läßt, ein Leichenspürhund zum Einsatz gekommen sein?
Wenn sich diese Theorie durch anschlagen des Hundes bestätigt, ist der "Sack" doch sowieso zu, oder nicht?

Wenn so ein Hund zum Einsatz kam und NICHT angeschlagen hat im Auto(Haus), würde man dann erwarten, das die Moko das Bild des TV dennoch veröffentlicht?
Ich könnte mir nicht denken, dass das Anlaß genug wäre, wenn man ihn dann halt wegen eventueller anderer "Sachen" dran kriegen will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:08
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich frage mich ob sich nach so langer Zeit noch Zeugen finden, die sich an die Decke oder den Wagen erinnern können, bzw auch an Florian
Ich glaube ich habe noch nie ein rosa Auto gesehen. Hätte ich mitbekommen, dass ein Mann damit fährt, hätte ich ziemlich geschmunzelt und mir das wahrscheinlich merken können, erst Recht, wenn ich bedrängt worden wäre auf der Autobahn eoder ähnliches


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:08
Zitat von suki04suki04 schrieb:Es kann für mich nur so sein, dass der TV-angegeben hat, das R noch lebt. Und Sie entführt wurde von Leuten, die man lieber nicht kennt. Aber er aus früheren Zeiten. Und er durch seine Fahrten versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht würde Sie entführt, aber nicht von TV.
Die Theorien werden immer absurder.
Nur weil er Richtung Osten gefahren ist – ist das kein Indiz, dass er mit Kriminellen zu tun hatte.
1,2,3 am Ende hatte es doch was mit den arabischen Großfamilien zu tun. Come on!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Polizei hat die Aussagen ja offensichtlich verworfen, weil falsch. Zeugenaussagen sind übrigends in der Regel das schwächste Beweismittel, weil häufig einfach falsch (bewusst oder unbewusst)!
Dieser Aussage kann ich, wie zuvor geschrieben aufgrund meiner persönlicher Erfahrung, nur zustimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben? Bzw. bezahlen die Medien eine Person dafür, vor der Kamera zu sprechen oder Informationen weiterzugeben?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
@Marike
So weit ich weiß ja, wenn die Zeitung oder der Redakteur für ein Interview bezahlen möchte, kann er dies gerne tun (wenn das ein Interview ist, was die Auflage der Zeitung hoch treibt), können das größere Summen werden ...
Boulevardzeitungen sollen angeblich für Interviews mit Prominenten sogar sehr viel bezahlen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:09
Zitat von suki04suki04 schrieb:Es kann für mich nur so sein, dass der TV-angegeben hat, das R noch lebt. Und Sie entführt wurde von Leuten, die man lieber nicht kennt. Aber er aus früheren Zeiten. Und er durch seine Fahrten versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht würde Sie entführt, aber nicht von TV.
Sicher, sicher. Und genau dann wäre es besser, mit der Polizei zu reden. Bei Entführern fährt die nämlich gern das volle Programm auf: MEK, SEK oder sogar die GSG 9. Es ist übrigens Realität, dass sich Schwerkriminelle beim plötzlichen Zugriff durch die GSG 9 vor Schreck bzw. Angst eingenässt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:10
@frauZimt
@FrokenLisbeth
@Leser2019
@urgestein
Danke für die Antworten!
Das hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht so sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:10
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Spätestens um 8.30 Uhr hat ihr Mann Florian R. aus bisher völlig unklaren Motiven den Entschluss gefasst, Rebecca zu töten. Daraufhin lädt er seine Schwägerin in den Kofferraum seines Renault Twingo und fährt zur Verbringung der Leiche rund um 10.47 Uhr auf der A12 in Richtung Frankfurt/Oder.
Da wäre dann noch die Sache mit den Leichenspürhunden. Wenn die Uhrzeiten so stimmen, dann wäre Rebecca um 10.47 schon über zwei Stunden tot gewesen und Leichenhunde hätten auf jeden Fall angeschlagen. Falls sie denn eingesetzt wurden, das wissen wir nicht. Und damit wäre der TV so gut wie überführt. Ich denke aber, die Polizei hätte das dann auch so kommuniziert.
Es kann natürlich auch sein, dass sie um 8.30 noch gelebt hat, das wissen wir auch nicht.
Ich war bisher ziemlich überzeugt, dass der TV den Mord begangen hat; manches macht mich allerdings inzwischen unsicher. Vielleicht ein anderes Verbrechen.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Derzeit erscheint es sehr wahrscheinlich, dass das Kleidungsstück, welches Medienberichten zufolge in der Nähe des Hauses in oder an einem Container gefunden wurde, zu Rebecca gehört.
Wie oft denn noch. Das Kleidungsstück ist vermutlich eine Zeitungsente.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:11
Zu der Twingo Farbe: es ist eine klassische Farbe aus dem Jahrgang 2003. Hatte mein Onkel auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:11
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Marike schrieb:
Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben?
Die Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten: bezahlt wird für etwas, was den Empfänger einen WERT hat. Je wertvoller, desto...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:11
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also ich weiß nicht...
Sollte nicht bis spätestens jetzt, wo sich ein Tathergang mit Verbringung vermuten läßt, ein Leichenspürhund zum Einsatz gekommen sein?
Wenn sich diese Theorie durch anschlagen des Hundes bestätigt, ist der "Sack" doch sowieso zu, oder nicht?
Da möchte ich daran erinnern, dass die MOKO immer kommuniziert hat, sie wisse nicht in welchem Zustand Rebecca aus dem Haus gelangt ist.
Offensichtlich fehlen Beweise, dass der Tatort im Haus ist.
Rebecca könnte im Haus auch nur betäubt worden sein und in betäubtem Zustand irgendwohin gebracht worden sein.
Das würde erklären, dass es im Haus keine Spuren gibt und dass keine Leichenspürhunde anschlagen.


Anzeige

2x zitiertmelden