Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:14
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Da Frage ich mich halt ob es nicht doch noch Spuren gibt von denen die Öffentlichkeit nichts weiss
Selbstverständlich gibt es Nachweise von Spuren und Aufzeichnungen von diesen wir keine Kenntnisse haben. Wozu auch? Sonst könnte die Polizei ja gleich hier für jedermann Akteneinsicht gewähren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:15
Zitat von verde69verde69 schrieb:Glitter2.0 schrieb:
Da Frage ich mich halt ob es nicht doch noch Spuren gibt von denen die Öffentlichkeit nichts weiss
merkst Du denn nicht selber, dass schon in Deiner Frage der Widerspruch liegt.
Nur ein threadfüller- mehr nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:16
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Bitte einfügen, es ist immer das Gleiche Interview und das hat sie nicht gesagt!
ich habe die ganze zeit welt an, höre alle interviews … und dieser ausschnitt kam davor noch nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:16
@FrokenLisbeth


Die Polizei hat doch längst bestätigt, dass nur er an diesem Vormittag (und dem nächsten Abend) Zugriff auf das Auto hatte.
Bitte lies doch erst mal, was bereits bekannt ist.


Nach bisherigem Ermittlungsstand
hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:16
Ich verstehe ja die Skepsis, dass eine solche Tat nicht spontan und trotzdem mit so wenigen eindeutigen Spuren durchgeführt werden kann. Allerdings ist es ja nicht auszuschließen, dass lediglich die Vollendung spontan war, weil sich die Gelegenheit ergab. Die Ausführung und anschließende Verschleierung der Tat kann aber schon mehrmals im Kopf durchgespielt wurden sein.
Das könnte dem TV in seiner jetzigen Position auch ein gewisses Maß an Selbstsicherheit geben, weil er glaubt, alles bedacht zu haben. Auch Gegenüber der Familie kann er die Maskerade leichter aufrecht erhalten, wenn er sich an vorher einstudierte Verhaltensregeln hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:17
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das ist natürlich eine sehr interessante Information. Dann gehe ich davon aus, dass man Rebecca nicht im Kofferraum vermutet.
Davon magst Du ausgehen. Aber das hat die Staatsanwältin offenbar nicht so gesagt. Habe ich einen Koffer im Kofferraum, fahre ich auch zusammen mit dem Koffer irgendwo hin. Darüber hinaus fragt die Staatsanwaltschaft explizit danach, wo der TV gesehen wurde. Sie fragt nicht danach, wo der TV zusammen mit Rebecca gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:18
Zitat von Lola57Lola57 schrieb:Letzten Endes ist es bestimmt wirklich "nur" so, dass der TV sich ein paar schöne Geschichten ausgesponnen hat mit denen er Rebeccas Familie weiter ruhig halten möchte.
So wird es sein! Das Gesicht bis zuletzt wahren, gerade vor der Familie, das wird seine Motivation sein!

Die Polizei glaubt ihm seine Stories natürlich nicht.

Es geht jetzt nur noch darum, die Leiche zu finden, daher die Veröffentlichung der Bilder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:18
@verde69
Ja, sehr suspektes Verhalten der Beteiligten und von außen, mit den Infos kaum nachvollziehbar. Medienwirksam aber nicht der Aufklärung dienlich. Mal sehen, ob heute noch etwas berichtet wird, was in der Sache irgendwie weiterhilft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:18
Zitat von verde69verde69 schrieb:Glaube mir, sämtliche Datensätze (Handys, Kontobewegungen, Internetverhalten) ALLER Familienmitglieder als auch jedweder anderen Kontakte werden von der Polizei akribisch ausgewertet. Die lassen da kein Detail aus und ermitteln selbstverständlich in allen Richtungen.
Mit Sicherheit nicht aller Mitglieder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:19
Zitat von simiesimie schrieb:Glaube mir, sämtliche Datensätze (Handys, Kontobewegungen, Internetverhalten) ALLER Familienmitglieder als auch jedweder anderen Kontakte werden von der Polizei akribisch ausgewertet. Die lassen da kein Detail aus und ermitteln selbstverständlich in allen Richtungen.
Mit Sicherheit nicht aller Mitglieder.
Ähm hallo, selbstverständlich. Wo lebst Du denn? Hier gehts um keinen Strafzettel!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:19
Ist bekannt wer die Vermisstenanzeige gemacht hat ? Vater, Mutter oder die Eltern gemeinsam ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:19
Zitat von simiesimie schrieb:Mit Sicherheit nicht aller Mitglieder.
Es wäre fahrlässig, dies nicht zu tun. Das zweijährige Kind mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:19
Zitat von eastboundeastbound schrieb:So wird es sein! Das Gesicht bis zuletzt wahren, gerade vor der Familie, das wird seine Motivation sein!

Die Polizei glaubt ihm seine Stories natürlich nicht.

Es geht jetzt nur noch darum, die Leiche zu finden, daher die Veröffentlichung der Bilder.
Dem stimme ich genau so zu!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:20
@Nostraplanlos
Niemand sagt, dass es wenige Spuren gibt. Was fehlt, ist die Leiche sonst ist das alles andere als ein perfektes Verbrechen, eher diletantisch.
So einfache Dinge wie das Wlan netz hat er nicht bedacht, dann noch die Polizei anlügen, dass man geschlafen hat, obwohl klar sein sollte, dass sein handy ausgewertet wird.
Die Ermittler haben sicher genug, um ihm einen Indizienprozess zu machen, wollen aber versuchen Rebecca zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:21
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Bitte einfügen, es ist immer das Gleiche Interview und das hat sie nicht gesagt!
hier fehlt die aussage von der Staatsanwältin, da ist ein cut. aber achte auf den Sprecher danach

https://www.welt.de/vermischtes/article189860485/Fall-Rebecca-Auto-des-verdaechtigen-Schwagers-auf-Autobahn-erfasst.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:21
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Nein, darauf ist bisher Niemand gekommen. Ich komme mir gerade vor, wie bei Ernie und Bert.
Ich hau mich weg....
Keine Ahnung warum wieso und weshalb, glaube ich nicht, dass es der TV war...Die Faserspuren und Haare im Kofferraum haben gar nichts zu bedeuten...und wer mit so einer so auffälligen Quitschkiste los fährt um vielleicht jemanden verschwinden zu lassen...Dafür müßte man wahrscheinlich irgendwas konsumiert haben und denken man steht über allen Dingen, aber wer wäre denn bitte so blöd?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:21
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das ist natürlich eine sehr interessante Information. Dann gehe ich davon aus, dass man Rebecca nicht im Kofferraum vermutet.
Davon magst Du ausgehen. Aber das hat die Staatsanwältin offenbar nicht so gesagt. Habe ich einen Koffer im Kofferraum, fahre ich auch zusammen mit dem Koffer irgendwo hin. Darüber hinaus fragt die Staatsanwaltschaft explizit danach, wo der TV gesehen wurde. Sie fragt nicht danach, wo der TV zusammen mit Rebecca gesehen wurde.
Ja, das stimmt natürlich auch wieder unter dem Blickwinkel. LKW Fahrer sitzen z.B. ja erhöht und können in so manches Fahrzeug von oben blicken wenn es gerade überholt und vorbeifährt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:21
Wie konnte er denn am 18.02.19 nach FFO sein, wenn er keinen Zugriff auf das Auto hatte? Er wurde ja trotzdem erfasst. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Rebecca bereits in Freiheit ist und uns wird das erst in den nächsten Tagen mitgeteilt. Wozu dann heute Abend nochmal ins Fernsehen gehen? Echt mysteriös alles.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:22
Bei Xy gehen heute nochmal 500+ Hinweise ein
Der Koch darf heute Fernsehabend machen.
Nächstes Verhör dann morgenfrüh
das kann auch mal LAUT werden


Anzeige

melden