Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:23
Zitat von katyeskatyes schrieb:Keine Ahnung warum wieso und weshalb, glaube ich nicht, dass es der TV war...Die Faserspuren und Haare im Kofferraum haben gar nichts zu bedeuten...und wer mit so einer so auffälligen Quitschkiste los fährt um vielleicht jemanden verschwinden zu lassen...Dafür müßte man wahrscheinlich irgendwas konsumiert haben und denken man steht über allen Dingen, aber wer wäre denn bitte so blöd?
Was hätte er tun sollen, wenn er kein anderes Auto zur Verfügung hatte? Sich eins mieten oder bei Freunden/Verwandten ausleihen wäre noch auffälliger.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:23
@katyes
Zitat von katyeskatyes schrieb:.und wer mit so einer so auffälligen Quitschkiste los fährt um vielleicht jemanden verschwinden zu lassen...Dafür müßte man wahrscheinlich irgendwas konsumiert haben und denken man steht über allen Dingen, aber wer wäre denn bitte so blöd?
Und was soll er sonst tun, wenn er nur diesen Wagen zur Verfügung hat? Drive now wagen nehmen? Er hat das genommen, was zur Hand war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:23
@Thl40: Du solltest Fantasystories schreiben. BoD.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:24
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Niemand sagt, dass es wenige Spuren gibt. Was fehlt, ist die Leiche sonst ist das alles andere als ein perfektes Verbrechen, eher diletantisch.
Stimme zu. Plan ist das, was nie gelingt. Formulierte schon der alte Moltke vor über 140 Jahren für das Militär: "Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus."

Im Fall Rebecca wäre die Polizei die feindliche Hauptmacht. Und seit seiner ersten Festnahme ist der Verdächtige gezwungen, immer mehr zu improvisieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:25
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es wäre fahrlässig, dies nicht zu tun.
Weshalb? Begründung? Hier geht es proaktiv um Auflösung und nicht um Schutz einer Privatsphäre. Die Staatsanwaltschaft segnet solche Aktionen schon ab bzgl. Datenschutz. Es dient hier einer Aufklärung (Sämtliche Datensätze (Handys, Kontobewegungen, Internetverhalten) ALLER Familienmitglieder als auch jedweder anderen Kontakte).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:25
zum Glück stecken wir nicht in den Schuhen der Familie. Die werden mittlerweile doch halb „irre“ vor Angst sein. Von daher würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Dass es für die der absolute GAU wäre, wenn ein Mensch, dem sie vertrauen, schuldig wäre, kann man doch nachvollziehen. Bitte urteilt nicht, bevor es Fakten gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:25
Frabi schrieb (Beitrag gelöscht):Die Polizei hofft die Leiche von Rebecca entlang dieser Strecke zu finden."
Die ganze Geschichte ist so unfassbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:25
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wie konnte er denn am 18.02.19 nach FFO sein, wenn er keinen Zugriff auf das Auto hatte? Er wurde ja trotzdem erfasst. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Rebecca bereits in Freiheit ist und uns wird das erst in den nächsten Tagen mitgeteilt. Wozu dann heute Abend nochmal ins Fernsehen gehen? Echt mysteriös alles.
Wieso bist du so Faktenresistent? Wenn die Polizei in so einem öffentlich diskutierten Fall sagt, er hatte Zugriff auf den Wagen, dann hatte er Zugriff auf den Wagen. Wie also kommst du auf die gegenteilige Behauptung?
Und auch sonst, was du so schreibst, würde man nicht mal in nem schlechten B-Movie als Drehbuch verwenden, sry, aber das ist mir schon länger aufgefallen. Kann doch nicht sein, dass man mit so einem Quatsch ständig um die Ecke kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:26
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wie konnte er denn am 18.02.19 nach FFO sein, wenn er keinen Zugriff auf das Auto hatte? Er wurde ja trotzdem erfasst. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Rebecca bereits in Freiheit ist und uns wird das erst in den nächsten Tagen mitgeteilt. Wozu dann heute Abend nochmal ins Fernsehen gehen? Echt mysteriös alles.
OMG! Das ist alles so fürchterlich hier!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:26
Die Geschichte lebt von der noch verschwundenen (ich gehe leider fest davon aus) Leiche, dem Schweigen des TV und den bizarren Aussagen mancher Angehöriger in den Medien.

Genau betrachtet ist die Geschichte aber ziemlich gewöhnlich und traurig. In dieser Form schon vielfach geschehen und absolut unmysteriös.
Zitat von EgiEgi schrieb:Im Fall Rebecca wäre die Polizei die feindliche Hauptmacht. Und seit seiner ersten Festnahme ist der Verdächtige gezwungen, immer mehr zu improvisieren.
Genau. Und mittlerweile führen nur noch einige Angehörige hilflose Rückzugsgefechte und der Feldherr steckt den Kopf in den Sand (= schweigt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:26
@kim-lee
Nein, leider, nicht logisch.
@katyes
Denke ich auch, etwas passt gar nicht, zu ungeschickt, zu auffällig, davon ist wirklich das pink vom Auto nur die Spitze vom Eisberg.
Einerseits Zuviel Druck: dadurch das eiserne Schweigen. Und auf der anderen Seite Loyalität und eine gewisse Ruhe. Trotz der angespannten Lage. Mysteriös.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:26
Könnte BR, bzw. die Familie nicht angezeigt werden, wenn sie die Gründe solch komischer, mysteriösen Fahrten von FR kennen, dies aber nicht mitteilen?
Im Grunde ist es doch eine Behinderung der Ermittlungen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:27
Ob der Tatverdächtige wirklich der Täter ist, oder ob es überhaupt einen Täter gibt, wird sich hoffentlich bald klären. Denn es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit.
Was mich aber sehr wundert, dass einige User den Tatverdächtigen als skrupellos, manipulativ, abgebrüht und mit allen Wassern gewaschen bezeichnen. Allesamt keine schönen Charaktereigenschaften. Meint ihr nicht, dass sich diese bei einem ende Zwanzigjährigen auch schon mal früher gezeigt hätten? Bis jetzt hat ja offensichtlich sein gesamtes Umfeld nur positives über ihn zu berichten. Es kamen keine alten Liebschaften oder Klassenkameraden etc. aus irgendwelchen Ecken gekrochen die irgendwelche fiesen Dinge aus der Vergangenheit zu berichten haben. Bis dato scheint er einfach ein netter Kerl gewesen zu sein.

Von daher finde ich so schwierig mir ein Szenario vorzustellen, was da letztendlich passiert sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:27
@Roydiga
Dann ergänze ich meinen Satz: "...zweifelsfreie Spuren gibt, die zur eindeutigen Überführung des Täters führen".
Dass es ein perfektes Verbrechen ist, habe ich nicht gesagt und sehe ich auch nicht.
Ich versuche nur zu ergründen, wieso der TV so souverän mit der Tat umzugehen scheint. Ich glaube nicht, dass man das schafft, wenn man wie auch immer spontan in so eine Situation geraten ist, weil z.B. eine Sicherung durchgebrannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:27
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wie konnte er denn am 18.02.19 nach FFO sein, wenn er keinen Zugriff auf das Auto hatte?
Es wurde bereits mehrmals hier zitiert und verlinkt, dass zu den fraglichen Zeiträumen nach dem aktuellen Ermittlungsstand der TV und sogar NUR der TV Zugriff auf das Kfz hatte, wurde auch von der Staatsanwaltschaft so veröffentlicht. Egal was irgendwelche Zeitungen vielleicht früher geschrieben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:27
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wie also kommst du auf die gegenteilige Behauptung?
Es ist keine gegenteilige Behauptung. Er wurde 10:47 erfasst. Das ist Fakt. Wo kam das Auto denn wieder her, wenn es vorher nicht da war?

Ich kann das nicht anders schreiben sonst wird der Beitrag gelöscht.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:27
Zitat von NursiiNursii schrieb:Könnte BR, bzw. die Familie nicht angezeigt werden, wenn sie die Gründe solch komischer, mysteriösen Fahrten von FR kennen, dies aber nicht mitteilen?
Im Grunde ist es doch eine Behinderung der Ermittlungen?
Keine Chance. Bei den eigenen Angehörigen greift das Aussageverweigerungsrecht. Einfach googeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:28
Aber anscheinend weiß ja der Vater was es mit den Fahrten auf sich hat...also glaue ich nicht das er RR dabei hatte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:28
Ehrlich gesagt, das einzige, was ich mir noch vorstellen kann bzgl den wirklich komischen Aussagen des Vaters, und der Rückendeckung, die TV innerhalb der Famillie genießt, ist dass er Komlizen welcher Art auch immer hatte, und dass die Familie unter Druck ist, und deswegen seine Unschuld immer wieder beteuert (aus Angst dass man Rebecca sonst was antut, falls sie sich bei TVs Komplizen befindet).


Anzeige

melden