Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:04
Zitat von VastVast schrieb:Zu den Autofahrten: Möglicherweise hat der TV der Familie erzählt, dass er eine Prostituierte aufgesucht hat. Auf den Straßen außerhalb Berlins Richtung Brandenburg stehen oft welche am Straßenrand mit Wohnwägen im Wald.
Glaubst du das ernsthaft? Und da hält die Familie dann weiterhin zu ihm, so als wäre nichts, wenn der Schwiegersohn zu einer Prostituierten gen Polen fährt (es gibt übrigens innerhalb Berlins genug Prostituierte, der ganz billige Straßenstrich befindet sich quasi direkt um die Ecke seiner Arbeitsstelle), während die gesamte Familie in Sorge um die seit dem Vortag vermisste Tochter ist? Nicht ernsthaft, oder?
Wurde hier alles aber auch schon lang und breit diskutiert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:04
Zitat von memoriamemoria schrieb:dann sehen die seine freunde und Kontakte
Wenn er all seine Kontakte gelöscht hätte, wäre das auch ein Indiz. Wieso sollte er das tun, wenn er unschuldig ist? Können Kontakte rekonstruiert werden?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn der Vater sagt, dass das nix mit Rebecca zu tun hat, dann könnte das ja vlt etwas sein, das er öfters macht.
Der Vater meinte die Mutter vom VT soll ihm sagen, dass er reden soll. Was könnte die Mutter damit zu tun haben...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:05
Ich wäre vorsichtig mit einer im Augenblick immer noch Vorverurteilung des TV.

Es gibt Anhaltspunkte, die ihn durchaus entlasten können.

Zwei Zeuginnen haben Rebecca nach ihrer Aussage außerhalb des Hauses am Morgen gesehen. Die Hundespur führt bis zur Haltestelle und auch das Verhalten und die Einstellung der Familie können andere Gründe haben als eine wirklichkeitsfremde Naivität. Jedenfalls könnte man die Bemerkung des Vaters in diese Richtung interpretieren.

Wir schreiben hier nicht über einen Kavaliersdelikt, sondern es geht um einen eventuellen Mordsfall und um einen Menschen.

Trotz zugegebenermaßen starker Verdachtsmomente gilt noch immer die Unschuldsvermutung.

Könnte es rein theoretisch nicht auch so sein, dass der Schwager ihr geholfen hat aus einer für sie gefährlichen Situation herauszukommen und so ihr Verschwinden und ihren angeblichen Tod organisiert hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:05
Quelle: Märkische Allgemeine

Im Fall Rebecca Reusch (15) war noch keine Straftatat angezeigt oder bekannt, als die Polizei-Kamera das Auto der Familie auf der A12 erfasste. Das System war also nicht auf die Suche nach dem Renault angesetzt. Jedoch waren Datensätze mit Autonummern in einem oder mehreren anderen Strafverfahren auf Anweisung von Behörden gesichert worden. Auf diese Bestände konnte die Mordkommision nun zurückgreifen, wie es aus Polizeikreisen heißt. Also liefert das System gleich zwei Treffer.

Heißt das, hier gab es eventuell Vorstrafen oder Ermittlungen zu einer anderen Straftat bezüglich des TV oder des Twingo Halters?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:„Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf..."

Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Der Polizei gegenüber wird er es wohl gesagt haben. Er hält sich aber an die Anweisung der Polizei, sich bitte nicht mehr zu Interna zu äußern und das ist doch gut so und keineswegs "unfassbar".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:05
So weit weg ist Frankfurt/Oder ja nicht von Berlin. Eventuell wohnt dort seine Familie. Wichtige Termine schließe ich mal aus, umsonst fährt keiner so spät am Abend ca. 50 km weiter ...

Egal ob am Ende der TV schuldig oder unschuldig ist, er und seine Familie wird nach dieser Geschichte seines/Ihres Lebens gezeichnet sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:06
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Angenommen es ist so wie viele hier denken.
Der TV brachte R im Haus z.b. im Affekt um.. wollte es vertuschen und spuren beseitigen.

Glaube sowas könnte vielen passieren wenn im Affekt und dann diese Angst im Nacken.
Ich hoffe doch nicht m. Schrecklicher Gedanke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:06
Steppi schrieb (Beitrag gelöscht):Mitleid mit Kindermörder Needle ?
Nein, eher Mitleid mit der Rechtsstaatlichkeit. Aber darum soll es hier ja nicht gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:06
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Könnte es rein theoretisch nicht auch so sein, dass der Schwager ihr geholfen hat aus einer für sie gefährlichen Situation herauszukommen und so ihr Verschwinden und ihren angeblichen Tod organisiert hat?
Wie heißt der Filmtitel zu der Story?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:06
Mein Gott, natürlich kann es totschlag im affekt sein, ich könnte meinen Sohn manchmal auch an die Wand klatschen oder an die Gurgel gehen , wenn dabei ausversehen was passiert was ich nicht wollte...ich würde panik kriegen heulen, arzt rufen ect....aber jemaden zu töten und dann vorsätzlich verschwinden zu lassen , da gibt es wohl gravierendes zu vertuschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:06
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das wäre kein Streit, sondern (versuchte) Vergewaltigung.
Sicher, so kann man es auch nennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:06
An der A12 stehen ab der Ausfahrt Müllrose Autos des BGS und Zolls und zwar in jeder Fahrtrichtung und in fast jeder Behelfsausfahrt. Und das eigentlich täglich. Die Ausfahrt Briesen ist sowieso gesperrt. Die Polen kontrollieren auch ab und an sporadisch am Grenzübergang. Ich mein das kann abschreckend wirken mit ner Leiche im Kofferraum.

Also ich würde mir mal die Wälder nördlich von Spreenhagen einschließlich der ehemaligen Sowjet-Kaserne ansehen sowie die Kiesgrube nördlich von Friedersdorf. Aber das ist halt ein riesiges Gelände. so 30 mal 50 km

Ansich ist nördlich und südlich des ersten Teilstücks der A12, so bis Höhe Fürstenwalde, sehr viel Freifläche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:07
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Was denkst du, spricht gegen ihn? Im Moment sieht es echt schlecht für ihn aus.. Zumindest die Info, dass dort Wald und Wiesen sind, macht stutzig. Dazu seine falschen Angaben.
.... Ich finde es übrigens unmöglich, dass sie mit diesem Foto nach ihr suchen!!!
Gegen Ihn sprechen die Fakten welche von der Kripo präsentiert wurden, welche aber auch ganze einfache Gründe haben könnten, wie z.B. bereits erwähnt, das die Decke zuvor schon öfter mitgefahren ist.

Für ihn (entlastende Anahltspunkte) sprechen für MICH Dinge die keinen Sinn ergeben, z.B. warum jemand überhaupt so eine weite Strecke fahren sollte um jemanden wegzubringen. Umso weiter weg, desto mehr Zeit bräuchte man.

Schon für eine Strecke von ca. 60-70 km bräuchte man eine gute dreiviertel Stunde, die Strecke zurück ebenfalls.

Wenn er da einen Anruf bekommen hätte von der Familie z.B. mit der Bitte irgendwas mit der Familie zu unternehmen müsste er erst mal der Familie glaubhaft machen warum er solange brauchte um zurück zu kommen und da ja nichts bekannt.

Und bei der Kennzeichenerfassung würde ich davon ausgehen, dass der TV kein Handy dabei hatte. Dann müsste er erst mal der Familie erklären, wieso zu dieser Zeit sein Handy aus war.

Es sind aber noch mehr Dinge die ich nicht verstehe, z.B. die Zeugen, welche Rebecca sahen.. für mich sind das glaubhafte Zeugen, die kannten Rebecca


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:07
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Geht man nicht eigentlich nur mit einem Teil ,also Rucksack oder Tasche zur Schule?

Weswegen hat der TV also die Tasche mit verschwinden lassen ?
Du siehst nicht viele Jugendliche oder. Zumal sie an dem Tag nach der Schule wieder nachhause wollte.. warum sollte sie ihre Tasche denn dann bei der Schwester lassen. Ist doch naheliegend das diese mit ihr verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:07
Zitat von zknotzknot schrieb:Sondern er meinte damit lediglich, dass sich der tatverdächtige Schwiegersohn doch bitte endlich entlasten soll, indem er den Ermittlern den gleichen Grund für die Fahrten Richtung Polen nennt, den er der Familie genannt hat.
Du glaubst wirklich, den Ermittlern ist die Schutzbehauptung des TV nicht bekannt? Ich denke, sie wissen davon, jedenfalls in Grundzügen. Zu Details schweigt der TV natürlich. Der Vater glaubt, diese Details würden ihn entlasten. In Wahrheit würde es ihn nur noch mehr reinreiten, wenn er die Lügengeschichte en detail auch den Ermittlern erzählt. Das weiß der TV, das wissen die erfahrenen Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:07
Ich glaube jetzt auch das Puzzle fügt sich langsam zusammen. Es haben sich viele gemeldet, das Telefon ist überlaster


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:07
Also wenn man nicht ganz dumm ist, weiß man in dieser Konstellation spätestens am zweiten Tag, dass man sich als Angehöriger auf dem Polizeiradar befinden könnte bzw. über kurz oder lang befinden wird.
Da fahre ich zumindest nicht in den späten Abendstunden in Richtung Polen, um eine Prostituierte zu besuchen, Leute,Leute....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:07
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:@SirMarvel
Unter ganz normalen Umständen ist es nachvollziehbar eine Affäre zu verstecken. Das macht aber doch überhaupt keine Sinn wenn man offiziell des Totschlags an der Schwester der eigenen Frau verdächtigt wird. Im Verhältnis zu dem was ihm vorgeworfen wird und weswegen er sich in U-Haft befindet ist eine Affäre doch geradezu sympathisch. Ihm wir vorgeworfen die erst 15 jährige Schwester seiner Ehefrau getötet zu haben und er schweigt wegen einer Affäre? Das ist doch völlig unvorstellbar.
Das mag sein, für den Tatverdächtigen allerdings, der von seinen Anwälten hinsichtlich seiner Verhaltensstrategie beraten wird, kann es eine andere Perspektive geben. Die Frage ist ja auch, wie lange sie ihn festhalten können/dürfen. Auch war dem TV bisher vielleicht nicht bekannt, das sich die Dinge für ihn dramatisch zuspitzen würden. Im Zweifel wird man versuchen "ein Geheimnis" so lange zu schützen, bis es nicht mehr anders geht. Von daher denke ich, wird er sich vermutlich bald offenbaren.

In jedem Fall sollte man an folgenden Orten nach Rebecca suchen:
- Dehmsee
- Glieningmoor
- Kersdorfer See

Allerdings hätte man sicherlich am Auto Erde, Rasen oder Waldboden gefunden, wenn er sie dort versteckt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:08
@indrigando

Allerdings. Für den Vater habe ich trotzdem Verständnis weil jede noch so absurde Aussage aus seiner Sicht bestimmt besser klingt als ein Geständnis. Alles besser als der Tod der Tochter. Unbegreiflich ist für mich das einige User hier im Forum sich vorstellen können das der TV die Wahrheit sagt und nur die Fahrt zu einer Affäre oder Prostituierten verdecken will, weil er sonst Probleme mit seiner Frau bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:08
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Der Vater meinte die Mutter vom VT soll ihm sagen, dass er reden soll. Was könnte die Mutter damit zu tun haben...
Naja ich meine: das mit dem Auto kam ja nu erst jetzt raus. Verhaftet wurde er vorher. Die Frage WANN er das also der Familie erzählt hat, spielt da durchaus eine Rolle.
Entweder er hat befürchtet, dass sie ihm auf die Schliche kommen und irgendwann noch ne Geschichte ausgedacht und der Familie und Mutter erzählt oder er hat tatsächlich immer mal in der Nähe zu tun und kennt daher die Gegend und hat das einfach als Ausrede genommen.


Anzeige

1x zitiertmelden