Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:17
stand nicht irgendwo, ein Hund hätte die fährte bis zur Bushaltestelle verfolgt? Würde das nicht bedeuten, dass RR tatsächlich das Haus verlassen hat?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:17
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Oder möglicherweise hat er sie, wenn er es denn war, bis nach Polen in das Waldgebiet östlich von Eisenhüttenstadt gebracht, sofern er denn auch die Zeit hatte, die rund 80-100 km bis nach Polen zu fahren.
Um unerkannt nach Polen zu kommen, hätte er vor der Grenze noch das Auto wechseln müssen, denn was die Deutschen mit KESY können (dürfen), machen die Polen öhm 3x "besser". :D Das ist also mehr theoretischer Natur und daher unwahrscheinlich.

Die Polizei sucht nicht umsonst zwischen Berlin und Frankfurt O. Ich vermute, dass das Gebiet um die erste Hälfte der A12, Berliner Seite, besonders relevant ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:18
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Meine Frage ist, ist es möglich, dass Familie UND Polizei wissen was passiert ist? Dass sie vielleicjt entführt wirde von bestimmten Leuten (ich habe kein direktes Szenario im Kopf) und dass das eben bekannt ist.
Nein, dann würde die Öffentlichkeitsarbeit anders aussehen, bzw. gar nicht existieren. Es wurde doch schon in rot geschrieben, diese Theorien führen ins Leere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:18
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Was genau meinst du mit positiv?
Ich mag nicht wild spekulieren, wir werden am Ende sehen wie es wirklich war. An den Tod von Rebecca glaub ich seit heute nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:18
Wegen des/der Autos : Es gibt doch ein Bild der Hofeinfahrt auf dem der Twingo und ein weiteres (weißes?) Auto zu sehen sind.

Ein User hier schrieb was von Twingo und Fiat 500.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:21
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Wegen des/der Autos : Es gibt doch ein Bild der Hofeinfahrt auf dem der Twingo und ein weiteres (weißes?) Auto zu sehen sind.

Ein User hier schrieb was von Twingo und Fiat 500.
Der Fiat 500, falls es das zweite Auto ist, auch wenn es ein Foto gibt wo beide Autos vor der Garage parken ist doch unrelevant. Es geht in der veröffentlichten Pressemitteilung der Polizei ausschließlich um den Renault Twingo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:21
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Der Kindersitz im twingo spricht auch dafür.
Das Bild ist nicht vom Tag der Tat sondern von einem Späteren Zeitpunkt, der Kindersitz kann also auch erst später wieder montiert worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:21
Ich finde es auffallend, dass die Angehörigen immer wider dazu auffordern, in Kellern und Gartenhäusern zu suchen. Sie gehen scheinbar fest davon aus dass Rebecca noch lebt und festgehalten wird. Es scheint so, als würden sie ggf aus irgendeinem Grund diesen Verdacht nicht konkret zu äußern.
Eine mögliche Erpressung der Familie halte ich für denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:21
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Polizei sucht nicht umsonst zwischen Berlin und Frankfurt O. Ich vermute, dass das Gebiet um die erste Hälfte der A12, Berliner Seite, besonders relevant ist.
Der Suchradius wurde richtig beschrieben. Gehe davon aus, dass das Mobiltelefon nicht mitgeführt wurde. Somit ergeben sich zwei Ankerpunkte. Erfassung des Kennzeichens, erneute Benutzung Mobiltelefon oder möglicher anderer schlüssiger Anlaufpunkt. Das ist das Zeitfenster, von dem man ausgehen kann. Deshalb die entsprechende Einschränkung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:21
@MaybeX
Entschuldige ich hatte den letzten Satz nicht gelesen denn im Fokus stand
Das Auto sei auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder unterwegs gewesen. Unklar ist, ob Schwager oder Schwester im Auto saßen und ob dies etwas mit dem Verschwinden der 15-Jährigen zu tun hat.
Mir war da keine Diskrepanz aufgefallen.

Aber deswegen musst du hier nicht die Qualität von jedem in Frage stellen. Ein netter Hinweis hätte gereicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:22
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Das soll eher keine Spekulation sein, sondern eine Frage, ob sowas überhaupt möglich ist, rechtlich ? Wäre das eine Option oder ist das völlig ausgeschlossen?
Das ist keine Spekulation mehr, das ist eine Verschwörungstheorie. Der Tatverdächtige sitzt in U-Haft. Ergibt null Sinn, das zu fingieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:22
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Das soll eher keine Spekulation sein, sondern eine Frage, ob sowas überhaupt möglich ist, rechtlich ? Wäre das eine Option oder ist das völlig ausgeschlossen?
Hast du denn schon ein einziges Mal eine Entführung gesehen, wo ein anderer verhaftet worden wäre, nur um den Entführer in die Irre zu führen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:23
Zitat von PkjPkj schrieb:Also: Der Vater sagt, "weswegen der TV am Tag des Verschwindens von RR und am darauffolgenden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen sei, "sei eine andere Nummer" und der TV solle der Polizei endlich sagen was hinter diesen Fahrten stecke, so dass die Polizei wieder die richtige Fährte verfolgen könne.

Die Wortwahl. Das würde bedeuten, dass das Verschwinden seiner Tochter RR "die eine Nummer ist" und die Fahrten des TV oder die damit eventuell zusammenhängenden kriminellen Taten (?!) "die andere Nummer".
@Pkj
Nein, dass interpretierst du falsch.

"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater.
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)


"Die ganze Nummer " - damit meint der Vater die verdächtigen Autofahrten Richtung Polen.
Mit anderen Worten: diese Autofahrt Richtung Polen hat einen Grund, den ich nicht nennen darf.

Der Vater sagt, er hofft, dass entweder die Mutter des TV oder seine Anwältin ihm sagen , dass er reden soll.

Der Vater drückt sich etwas verquer aus, weil er etwas andeuten , aber nicht preisgeben will. Er ist vorsichtig in der Wortwahl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Um unerkannt nach Polen zu kommen, hätte er vor der Grenze noch das Auto wechseln müssen, denn was die Deutschen mit KESY können (dürfen), machen die Polen öhm 3x "besser". :D Das ist also mehr theoretischer Natur und daher unwahrscheinlich.
Ok:-), ein Grenzübertritt mit einer Leiche im Wagen ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Es könnte ja zu einer spontanen Grenzkontrolle kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:23
Wie hätte er es geschafft Rebecca lebend ins Auto zu bekommen? Evtl. hat er ihr versprochen sie zur Schule zu fahren... und unterwegs dann eine Sinneswandlung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:23
Danke für das Video, jetzt könnte ich mir ein eigenes Bild machen.

Ich finde, der Vater wirkt nicht "gechillt", wie viele es geschrieben haben, sondern erschöpft und abgekämpft.
Ich kann gut nachvollziehen, dass er nach aussen hin seine Familie zusammen hält.

Der Appell wirkt auf mich glaubhaft , dieses, dass er auf seine Mutter und seine Anwältin hören soll bzw einfach sagen wo er war und gut.

Und ich vermute nichts von solchen wilden verbotenen Spekulationen, sondern es könnte auch sowas sein wie

-ein zweiter Job/ ein Bewerbungsgespräch (soll der Arbeitgeber nicht erfahren)
- ein Arzttermin (Urologe, Psychotherapeut)
- ein Treffen mit einem Freund, den die Partnerin nicht gern sieht, sowas

Natürlich sehe ich im Anbetracht der Umstände auch nicht, warum er lieber Schweigen sollte, aber der Vater kann es bis zu einem gewissen Grad vll nachvollziehen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:23
erpressungen finden meist in etwas geldreicheren klientels statt, als in handwerkerfamilien...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:24
Trotzdem spricht der Kindersitz im Auto doch stark dafür. Und es gab auch noch keine Quelle dass die Familie 2 Autos hat. Aber klar, ist alles nicht gesichert. Wie fast alles hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:24
Zitat von verde69verde69 schrieb:Der Fiat 500, falls es das zweite Auto ist, auch wenn es ein Foto gibt wo beide Autos vor der Garage parken ist doch unrelevant. Es geht in der veröffentlichten Pressemitteilung der Polizei ausschließlich um den Renault Twingo.
Richtig. Ich erwähnte das nur weil einige immer noch grübeln ob nun die Ehefrau des TV den Twingo hatte. Möglicherweise nutzte sie den Fiat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:24
Ich hab jetzt den Standort der KESY-Kamera gefunden, meine erste Location war falsch. In einem Video bei Welt (https://www.welt.de/vermischtes/article189860485/Fall-Rebecca-Auto-des-verdaechtigen-Schwagers-auf-Autobahn-erfasst.html) wird die genaue Brücke gezeigt. Zudem ich auch woanders noch las, dass die Kamera bei der Anschlussstelle Friedersdorf hängt, was sich somit bestätigt.

Hier ist die genaue Location: https://www.google.de/maps/@52.3197078,13.7784434,291m/data=!3m1!1e3

Vom Haus der Schwester ist die 40 km entfernt.


Anzeige

melden