Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:10
@Franconia

Abtreibungen etc. sind ohne jede Grundlage. Das ist Effekthascherei auf Basis dieses Schicksals.

@all

Wie vermutet wird es wohl enger für den Schwager. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich einen plausiblen Grund für die Widersprüche und die Fahrt Richtung Frankfurt/Oder.
Die Familie wird da sehr sicher.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:10
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo er auf der Grundlage der neuen Informationen Rebeccas Leiche versteckt haben könnte? Ich komme bei eurem Tempo kaum mit dem Lesen hinterher….
Südlich der A12 gibt es ein großes Waldgebiet mit vielen Seen (Wolziger See, Scharmützelsee etc.), das sicherlich optimal wäre, um eine Leiche zu verstecken. Oder möglicherweise hat er sie, wenn er es denn war, bis nach Polen in das Waldgebiet östlich von Eisenhüttenstadt gebracht, sofern er denn auch die Zeit hatte, die rund 80-100 km bis nach Polen zu fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:10
@msbarnaby
Geh mal auf S.655 ... Bzw ein paar Seiten vor oder zurück :) ist kein bezahlartikel von der BILD, sondern ein Video von RTL


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:12
Wäre es Nicht denkbar, dass der Schwager eine Affäre mit einer anderen Frau, Rebecca dies mitbekommen hat, und daraufhin abgehauen ist, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll?

"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf". Diese Aussage vom Vater klingt schon verdächtig danach, dass sowas hinter diesen Autofahrten steckt. Und dann haben die zeuginnen ja doch Recht mit dieser pinken Decke, Das könnte man als pink oder lila bezeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:12
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Heißt also: man muss in der Zeitrechnung eines eventuellen Verbrechens miteinberechnen, dass der TV das Auto an die Arbeitsstelle von J. holen gegangen ist.
Man muss gar nichts. Fakt ist, dass das Auto um 10:47 Uhr auf der Autobahn war und zu dem Zeitpunkt nur der Tatverdächtige Zugang zu dem Auto hatte. Alles andere ist reine Spekulation. Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Sache mit Kita/Arbeit usw. eine klassische Zeitungsente und damit komplett falsch war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:12
@HaRuKa
Das nur die Schwester Zugriff hatte auf das Auto am 18.02 stand im Kurier.

Das nur der Schwager Zugriff hat, stand im Focus.

Aber das die Schwester mit dem Auto zum Kindergarten und Arbeit fuhr, steht eigentlich nirgendwo, oder?


Mittlerweile heißt es ja, dass nicht klar ist wer das Auto am 18. Und 19. fuhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:12
Auf die Gefahr hin daß ich es überlesen habe bzw die Frage schon gestellt wurde,
Ab wann wird den bei einem Vermisstenfall eine Mordkommission? Reichen da Indizien zu aus um von Mord auszugehen? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:12
Verschollen111 schrieb (Beitrag gelöscht):Was würde eigentlich dagegen sprechen, dass RR von ihrem Schwager nach Warschau gefahren wurde, dort in ein Flugzeug Richtung Seoul gestiegen ist (habe schon gecheckt, es gibt eine Direktverbindung), um ihre Lieblingspopband BTS auf einem Konzert in KOREA zu besuchen? Auf ihrem Pullover, den sie am Tag des Verschwindes angezogen hatte, stand ja groß und fett „BTS“.
Der Reisepass, der am Flughafen eingescannt worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:13
Ich kann nicht nachvollziehen, dass, obwohl vieles für den TV als Täter spricht, hier immer noch so viele davon ausgehen, dass er nicht der Täter ist und sich komische Geschichten ausdenken, was noch passiert sein könnte.
Er sitzt in U-Haft wegen Verdachts auf Totschlag. Due Polizei sucht nun offiziell und öffentlich nach Zeugen und Hinweisen. Wir können nur hoffen, dass er endlich preis gibt, wo die Leiche liegt.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php?fbclid=IwAR3gDXB27qOG-XM5jy7BgKbr6xD8UAFuxcD3KTlNC0_CabB7-weTeSSfZSk


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:13
Moin Moin,
Grundsätzlich sollten wir doch versuchen mit den Fakten
welche von offizieller Stelle stammen abzuwägen inwiefern die aktuellsten Ergebnisse den zurzeit Verdächtigen weiter be oder entlasten.
Immer wieder aufs Neue zu spekulieren wie,wer und wieso verliert sich doch Augenscheinlich zwangsläufig in weniger zielführenden Gedankenkonstrukten.


Grüße Max


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:15
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:HaRuKaheute um 18:09
anwesend
Es gab Quellen dass J. Mit dem Twingo zum Kindergarten und zur Arbeit gefahren ist, siehe Focus Link im wiki.
Der Kindersitz im twingo spricht auch dafür.

Heißt also: man muss in der Zeitrechnung eines eventuellen Verbrechens miteinberechnen, dass der TV das Auto an die Arbeitsstelle von J. holen gegangen ist
Oder es war eine falsche Informatuon die die Zeitung veröffentlicht hat oder falsch aufgegriffen wurde. Wir dürfen doch hier nicht das Boulevard als Faktengrundlage heranziehen. Seitens der Polizei gab es nie eine derartige Äußerung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:15
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ähm hallo, selbstverständlich. Wo lebst Du denn? Hier gehts um keinen Strafzettel!
Und dennoch verlieren Zeugen, und diesen Status haben die Angehörigen und Freunde, nicht ihre Rechte. Du kannst als Ermittlungsbehörde nicht einfach so wahllos Handys beschlagnahmen und auswerten. Geschweige denn elektronische Überwachungen bei Zeugen durchführen. In beiden Fällen sind die Hürden dafür relativ hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:16
Das Interview spricht dafür, dass heute etwas positives geschehen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:16
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der Reisepass, der am Flughafen eingescannt worden wäre.
Abgesehen davon, wäre es wohl völliger Schwachsinn, das vor der Polizei zu verheimlichen. Warum sollte jemand so etwas tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:16
Ich hoffe wirklich sehr, dass das was ich jetzt frage nicht gegen die Regeln verstößt, eigentlich nach dem was ich gelesen habe nicht, aber hier wurde ja nochmal speziell was zu gesagt.

Meine Frage ist, ist es möglich, dass Familie UND Polizei wissen was passiert ist? Dass sie vielleicjt entführt wirde von bestimmten Leuten (ich habe kein direktes Szenario im Kopf) und dass das eben bekannt ist. Wäre es möglich, dass alles was passiert geplant ist? Alle Infos die durchsickern, alles was die Polizei mitteilt usw., als Taktik um die eigentlich Täter zu überführen bzw die selber dazu bringen sich zu melden, Druck auszuüben?

Das soll eher keine Spekulation sein, sondern eine Frage, ob sowas überhaupt möglich ist, rechtlich ? Wäre das eine Option oder ist das völlig ausgeschlossen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:16
@Thl40
Was genau meinst du mit positiv?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:17
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Das Interview spricht dafür, dass heute etwas positives geschehen ist.
Welches??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:17
@Mysserie
das sehe ich ähnlich, auch wenn ich keine konkrete Vorstellung hab von der Auflösung wäre es für mich viel verständlicher, wenn eins von beiden stimmt, so wie die Beteiligten reagieren, Ich hoffe es klärt sich bald.
Abgesehen davon :Ich finde es schade das sich hier bestimmte User berufen fühlen andere abzuwerten als Fantasten oder Ignoranten nur weil man dem Gedanken nicht folgt oder verstehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Mittlerweile heißt es ja, dass nicht klar ist wer das Auto am 18. Und 19. fuhr.
Das stimmt nicht. Die Polizei selbst hat in ihrer letzten Mitteilung bestätigt, dass der TV ausschließlich Zugriff auf das Auto hatte zu den beiden Zeitpunkten.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Es ist wirklich mühsam hier. Selbst das Mitlesen macht keinen Spaß wenn beinah im Sekundentakt oft sinnlose Beiträge ständig wiederholt werden und lauter Einzeiler geschrieben werden. Was eigentlich gegen die Forenregeln ist. Eine ordentliche, interessante Diskussion ist gar nicht möglich.
So was wie in diesem Thread hab ich hier echt noch nicht erlebt...


Anzeige

melden