Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:37
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Irgendwo hier auf den letzten 200 Seiten war ne Quelle wo stand, dass er das bereits nach der ersten Verhaftung den Eltern erzählt haben soll. Nur nicht der Polizei.
„Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, so Rebeccas Mutter Brigitte (52) zur B.Z. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht.“

Das klingt für mich nicht danach als ob die davon wussten. Da hat er höchstens die Chane genutzt... Oder These 2: diese Strecke ist nicht soooo unbekannt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:37
Wieso wird in dem Bild Artikel F. plötzlich F. K. genannt und nicht F. R.? Kann mich jmd aufklären- bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:38
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Niemand von uns kann davon ausgehen, dass FR eben RR attraktiv fand oder attraktiver als seine Frau.Ich beispielsweise finde sie sieht aus wie eine normale 15 jährige, mir wäre sie nicht aufgefallen und das „Fahndungsfoto“ hat wirklich nicht viel mit ihren „realen“ Bildern zu tun.Zudem glaube ich ist es nicht schön für JR hier solche Dinge zu lesen.
Dass nicht andere Fotos der RR von der Polizei verwendet wurden, liegt daran, dass die Polizei von Anfang an von der Tötung der RR überzeugt war und gar nicht mehr nach ihr (lebend) gefahndet hat. Insofern ist das gestylte Foto von RR auch kein Fahndungsfoto gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:38
Falls es schon hier vorkam, bitte löschen. Ich selbst habe diesen Link hier nicht gefunden.

22.40 Uhr: Nachdem sich Rebeccas Eltern klar hinter ihren Schwiegersohn stellen, meldet sich nun auch Schwester Vivien zu Wort. In der Bild vom Donnerstag (7. März) verteidigt sie ihren Freund und stellt seine Unschuld klar: „Nachdem die Mordkommission uns die Indizien präsentierte, sagte der Ermittler:´Was wollen Sie denn noch alles hören, bis Sie glauben, dass er schuldig ist?´ Die hatten von Anfang an nur einen Schuldigen.“ Auch zum Abend vor Rebeccas Verschwinden äußert sich die Schwester. Sie hätten Pizza bestellt und nach Wohnwägen für den kommenden Urlaub geschaut. „Rebecca war ganz normal, hat mit ihrer kleinen Nichte getanzt“, meint Vivien gegenüber der Zeitung.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-steckt-hinter-schweigen-tatverdaechtigen-zr-11828902.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:38
Zitat von auchhierauchhier schrieb:nicht zur Debatte - und zwar sieht sie auch auf nicht bearbeiteten Videoaufnahmen außergewöhnlich schön aus. Anders, aber halt immer noch sehr schön.
Ich finde sie sieht ziemlich normal aus ohne Filter.

Gibt ja ein Foto ohne Filter und Makeup oben bei den Fotos.

Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum man mit Filter Fotos nach ihr sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Fahrten passen überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat" (Quelle: Ermittler/Staatsanwalt bei Aktenzeichen XY)
Der TV verweigert doch angeblich die Aussage. Wie kommt es dazu, dass es dann doch Antworten auf Fragen der Ermittler gibt?

Klar wurde aufgrund der Aussage (Version) die Alibis der beiden Autofahrten gecheckt und diese weichen eben ab, sind unstimmig und so wurde der TV abermals überführt nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Aber hiermit belastet er sich doch abermals.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:38
Zitat von FrauPlimFrauPlim schrieb:Ich finde es übrigens ganz schrecklich, wie ihr euch alle von den Medien leiten lasst. F. ist verhaftet worden - ja. Aber noch nicht verurteilt.
Ähnlich schrecklich sind die an den Haaren herbeigezogenen Szenarien, die jeglicher Grundlage, Logik und Lebenswirklichkeit entbehren, die hier manche Nutzer zum Besten geben - warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:39
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nunja, hat sie sich mal gefragt, warum? Mir kommts echt so vor, dass diese Familie traumatisiert ist.
Ja, natürlich ist sie das. Und das ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:39
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wo
na wenn so ein Gesicht nicht auffällt, ich weiss nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:40
@Kielius

Er muss sich überhaupt nicht verteidigen. Nichts zu sagen kann eine gute Strategie sein. Aber falls er eine Erklärung für seine Fahrten hat, die er beweisen kann und die nichts mit einem Schwerverbrechen zu tun hat, dann würde ich das an seiner Stelle möglich schnell loswerden wollen. Mein Beitrag bezog sich auf die Theorie das der TV zu einer Affäre gefahren ist, dies aber nicht zugeben will um seine Frau nicht zu enttäuschen. Der TV sitzt aber in Haft weil er verdächtigt wird die Schwester seiner Ehefrau getötet zu haben. Eine Affäre zuzugeben die ihn entlasten kann dürfte ihm in dieser Situation nicht schwerfallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:40
@auchhier

Ich lese hier auf gefühlten 1000 Seiten wie gefühlte 10000 User auf den Tv einprügeln. Ich glaube einfach nicht, das er schuldig ist, sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:40
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Zudem glaube ich ist es nicht schön für JR hier solche Dinge zu lesen.
Welche Dinge? Ich habe lediglich geschrieben, dass die Schwester in meinen Augen bildschön ist. Das wird ihre Schwester sicher ähnlich sehen. Alles andere ist Spekulation bzw. wird es Thema, wenn es um ein mögliches Tatmotiv geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:40
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Vivien
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:sie ihren Freund
Vivien ist nicht die Freundin von Florian. Die Medien sollten mal ihre eigenen Fehler überprüfen, bevor sie auf Klickfang gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:40
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Falls es schon hier vorkam, bitte löschen. Ich selbst habe diesen Link hier nicht gefunden.

22.40 Uhr: Nachdem sich Rebeccas Eltern klar hinter ihren Schwiegersohn stellen, meldet sich nun auch Schwester Vivien zu Wort. In der Bild vom Donnerstag (7. März) verteidigt sie ihren Freund und stellt seine Unschuld klar: „Nachdem die Mordkommission uns die Indizien präsentierte, sagte der Ermittler:´Was wollen Sie denn noch alles hören, bis Sie glauben, dass er schuldig ist?´ Die hatten von Anfang an nur einen Schuldigen.“ Auch zum Abend vor Rebeccas Verschwinden äußert sich die Schwester. Sie hätten Pizza bestellt und nach Wohnwägen für den kommenden Urlaub geschaut. „Rebecca war ganz normal, hat mit ihrer kleinen Nichte getanzt“, meint Vivien gegenüber der Zeitung.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-steckt-hinter-schweigen-tatverdaechtigen-zr-11828902.html
Aber Jessica ist die Frau von Schwager und nicht Vivien?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:40
Zitat von FrauPlimFrauPlim schrieb:Und das F. vielleicht in dieses Gebiet gefahren ist, um R. zu suchen, weil sie ihm morgens erzählt hat, dass sie sich mit jemand trifft und dorthin fährt. Das würde erklären, wieso die Decke weg ist.
das würde mit viel good will noch die erste Fahrt erklären. Aber die zweite am darauffolgenden Tag? Mitten in der Nacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:41
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum man mit Filter Fotos nach ihr sucht.
Man sucht nicht mehr nach der lebenden R, sonst wäre bei XY mehr als nur das Filter-Foto gekommen. Geht jetzt nur noch darum, dem TV die Tat so gut wie möglich nachzuweisen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:41
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das ist sie, zweifelsohne. Anders kann man sich das Verhalten nicht erklären. Im Teaser des Artikels steht, sie will daran glauben, dass der Schwager unschuldig ist. Das ist genau der springende Punkt, sie will es, weil es nur so gut ausgehen kann.
Ich wüsste gerne, was die Version der Familie ist, an die sie glauben. Wenn es nicht der Schwager war, der mit ihr alleine im Haus war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, der kurz nach dem Zeitpunkt ihres Verschwindens und der Funkstille Ihres Smartphones, das sich bis dato im Haus befand, losgefahren ist in Richtung Frankfurt/Oder und der sich mehrmals in Lügen verstrickt hat, wer war es dann? Wo ist sie hin? Ist jemand ins Haus eingebrochen, während er da war? Ist sie los, um sich mit jemandem zu treffen? Warum macht sie das Smartphone aus und wieso nimmt sie eine 2 Meter lange Decke mit? Ich wüsste echt, was die Alternativlösung des Falles sein soll. Man muss ja Anhaltspunkte haben als nur an die Unschuld des Schwagers glauben zu wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:„Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf..."Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Ich falle auch langsam vom Glauben ab, das Verhalten der Familie ist unfassbar. Ihr Kind ist weg! Und sie haben nichts Besseres zu tuen, als den angeheirateten Schwager und Schwiegersohn in den Himmel zu heben

Was mir noch auffällt, dass anscheinend von der Familie nie wirklich in Betracht gezogen wurde, dass Rebecca abgehauen ist. In solchen Fällen kommen sonst häufig tränenreiche Aufrufe in der Art: Bitte komm zurück, egal was passiert ist... usw. aber hier - nichts. Ich persönlich glaube das auch nicht, aber dass nichts in der Art kam, finde ich seltsam.


Anzeige

1x zitiertmelden