Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:25
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und ich vermute nichts von solchen wilden verbotenen Spekulationen, sondern es könnte auch sowas sein wie

-ein zweiter Job/ ein Bewerbungsgespräch (soll der Arbeitgeber nicht erfahren)
- ein Arzttermin (Urologe, Psychotherapeut)
- ein Treffen mit einem Freund, den die Partnerin nicht gern sieht, sowas
In Anbetracht der Situation kann man alle diese Punkte ausschliessen mme

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:25
warum hat der Hund die Fährte bis zur Bushaltestelle verfolgt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:25
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:-ein zweiter Job/ ein Bewerbungsgespräch (soll der Arbeitgeber nicht erfahren)
- ein Arzttermin (Urologe, Psychotherapeut)
- ein Treffen mit einem Freund, den die Partnerin nicht gern sieht, sowas
Alles kein Grund, das zu verheimlichen. Vor allem nicht in einer Befragung. Was hat er davon, das bleibt doch erstmal nur zwischen ihm und den Ermittlern. Und vll fragen die dann bei den betreffenden Personen nach. Aber um die Wahrheit ans Licht zu bringen, sollte man das doch in Kauf nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:25
Die Nachrichtenseite der Westen hat im Artikel erwähnt, dass das Verkehrsüberwachungssystem in etwa 50-60 Km vom Wohnort Florians entfernt, das Nummernschild aufgenommen hat. Wenn man von 50-60 Km Luftlinie ausgeht befindet sich diese also in etwa in der Höhe von Briesen. Wenn man davon ausgeht das der Tv dort nicht abgefahren ist ist. Dann lässt sich das Suchgebiet zumindestens grob eingrenzen.



https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:26
@Ufologie @swinedog

Mhm ja, das sollte aber weder eine Theorie noch sonst was sein, das war eher eine Frage, weil ich wissen wollte, ob es sowas schon mal gab bzw. ob sowas überhaupt möglich ist. Das kam mir wegen des Interviews des Vaters und ist keine Theorie an die ich glaube, sondern einfach nur die einfache Frage „ist sowas möglich?“

Ich glaube ich habe das mit den @ Zeichen jetzt mit dem Namen verlinken nicht richtig gemacht, sehts mir bitte nach, ich habe mich heute erst angemeldet und muss die Funktionen noch finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:26
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der Suchradius wurde richtig beschrieben. Gehe davon aus, dass das Mobiltelefon nicht mitgeführt wurde. Somit ergeben sich zwei Ankerpunkte. Erfassung des Kennzeichens, erneute Benutzung Mobiltelefon oder möglicher anderer schlüssiger Anlaufpunkt. Das ist das Zeitfenster, von dem man ausgehen kann. Deshalb die entsprechende Einschränkung.
Plausible Erklärung und entspricht der Realität der Ermittlungsbehörden. Doch ich gehe davon aus dass der Tatverdächtige im Hinterkopf hatte das Handy nicht eingeschaltet zu lassen oder ggfl. gar nicht erst mitzuführen. Jedoch ist damit Dr Beweislast dass er eben 2x die Strecke gefahren ist und wenn er das Handy aus hatte oder nicht mit sich führte ebenfalls ganz schön verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:26
@frauZimt

Wie interpretierst du das vorsichtig ? Dass der Vater von der Polizei aus es „nicht sagen darf“ oder vom Schwager ? Ich denke da die ganze Zeit drüber nach.
Wenn mein Kind verschwunden wäre und das schon so lange wären mlr Gründe wie hier vermutet „Affäre, illegale Geschäfte etc „ sowas von egal . Da würde ich keine Rücksicht nehmen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:26
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und ich vermute nichts von solchen wilden verbotenen Spekulationen, sondern es könnte auch sowas sein wie

-ein zweiter Job/ ein Bewerbungsgespräch (soll der Arbeitgeber nicht erfahren)
- ein Arzttermin (Urologe, Psychotherapeut)
- ein Treffen mit einem Freund, den die Partnerin nicht gern sieht, sowas
Kein Vater, der noch Hoffnung hat dass seine Tochter lebt würde wegen solch banalen Gründen so etwas nicht preisgeben und dadurch die mögliche Rettung der Tochter hinauszögern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:"Die ganze Nummer " - damit meint der Vater die verdächtigen Autofahrten Richtung Polen.
Mit anderen Worten: diese Autofahrt Richtung Polen hat einen Grund, den ich nicht nennen darf.
Woher stammt die Info, dass er sich damit auf die Fahrt Richtung Frankfurt/Oder bezieht? Oder ist das deine Interpretation?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:27
@frauZimt
Ja aber abgesehen von der komischen Wortwahl , bin ich die einzige die es seltsam findet das er als Rebecca s Vater dann den Ermittlern nicht sagt wo die Fahrten hingingen ? Also es geht doch um das eigene Kind. Ich find das alles total schräg sorry für meine Wortwahl jetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:27
@Franconia

Denke ich ebenso... Die Tochter ist verschwunden, da sind die möglichen angegeben Gründe von @msbarnaby
eher unwahrscheinlich bzw fallen bestimmt nicht mehr ins Gewicht als das Auffinden der eigenen Tochter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:27
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:beschäftigt
warum hat der Hund die Fährte bis zur Bushaltestelle verfolgt
Weil Rebecca schon öfter dort übernachtet hat. Die Spur kann schon älter sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:27
Hallo, bin stille Mitleserin aber der Fall beschäftigt mich sehr. Eine Frage, wie war denn der Ablauf in der Familie am Tag des Verschwindens? Hat die Schwester J, Rebecca noch auf der Couch schlafen gesehen? Wann ist sie zur Arbeit? Das konnte ich bisher nirgends erlesen.


1x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:27
Was ist mit dem ausgebrannten Toyota in der Kleingartenanlage, das ist doch im Grunde eine sehr heiße Spur.

An solche Zufälle glaube ich dann weniger. Aus welchem Grund brennt ein Auto einfach so nieder


Die Kleingartenanlage von Oben, da kann ich verstehen warum man möchte dass dort nach RR gesucht wird

https://www.google.ch/maps/place/Britz,+Berlin,+Deutschland/@52.4379042,13.438315,4087m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a8458497d48b57:0x5b4ec64688c93af7!8m2!3d52.4467481!4d13.4397356


Da stimmt für mich so vieles nicht mehr wie noch am Anfang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:28
Bei Rtl zeigen sie gerade ein ausführlicheres Interview mit dem Vater.

sehr interessant, sobald es online verfügbar ist sollte es hier verlinkt werden. die sendung heisst rtl explosiv.

der vater teilt mit, dass der TV einen fernseher auf der zelle hat und sicher seinen Appell sieht .
er wird gefragt wie es dazu kommt dass man von einem tötungsdelikt spricht.

der vater " na der grund dass er zu einer zeit in der er gesagt hat, er schläft eigentlich nach frankfurt oder gefahren ist, und weil sie nicht auffindbar ist. "

"wieso er nach frankfurt oder gefahren ist wurde uns irgendwann gesagt, es hat rein gar nichts mit rebecca zu tun."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:28
Zitat von Mel82Mel82 schrieb:Hallo, bin stille Mitleserin aber der Fall beschäftigt mich sehr. Eine Frage, wie war denn der Ablauf in der Familie am Tag des Verschwindens? Hat die Schwester J, Rebecca noch auf der Couch schlafen gesehen? Wann ist sie zur Arbeit? Das konnte ich bisher nirgends erlesen.
Dann hast du nicht wirklich hier mitgelesen. Das ist tausendfach durchgekaut worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:29
Jetzt sagt der Vater, dass der TV gelogen hat, dass er geschlafen hat, weil er unterwegs war nach Frankfurt Oder und nicht wollte, dass das rauskommt...
Wieso bleibt er bis 6 auf einer Betriebsfeier und besäuft sich dort, wenn er morgens noch irgendwo mit dem Auto hin muss? Und während der Fahrt hat er wahrscheinlich auch bei WhatsApp geschrieben. Und die Haare von Rebecca kamen vom Vortag, weil sie genau da mit der Kleinen "rumgeblödelt" hat im Auto, dann wahrscheinlich auch ich mit der Decke, sodass auch diese Fasern im Kofferraum gefunden wurden.
Dann verschwindet Rebecca und genau diese Decke und genau mit dem Wagen ist der TV gefahren.
Mir echt unerklärlich wie man so etwas Absurdes auch noch so vehement verteidigen kann. Das ist zum Kopfschütteln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:30
Zitat von sidinsidin schrieb:Was ist mit dem ausgebrannten Toyota in der Kleingartenanlage, das ist doch im Grunde eine sehr heiße Spur.

An solche Zufälle glaube ich dann weniger. Aus welchem Grund brennt ein Auto einfach so nieder
Diese Spur wurde abgearbeitet. Es deutet nichts darauf hin, dass dieser Pkw-Brand in Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden stehen könnte.


Anzeige

melden