Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:19
findet ihr Suizid völlig abwegig?


ich grübele....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:19
Damit es jetzt ein fuer alle mal jeder mitkriegt: Facebook und andere soziale Medien sind in der Krimirubrik nicht erlaubt! Ich will "Facebook" etc. nicht nochmal lesen! Und wer so schlau ist und das schon weiss, meldet in Zukunft Beitraege statt drauf zu antworten, damit wir nicht noch mehr loeschen muessen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:21
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wieso sollte Rebecca ihre Kleidung mit in die Schule nehmen? Das wäre doch sehr lästig. Die Schwester kann sicher ihre Kleidung mit waschen. Oder Rebecca hätte die Kleidung nach der Schule abholen können.
Dann wäre es allerdings genauso unsinnig eine Decke mitzuschleppen.
Der Fakt mit der Decke ist der Auffälligste und Unlogischste an dieser ganzen Geschichte, er bereitet Bauchschmerzen - scheinbar ja in der Gesamtschau auch bei den Ermittlern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:22
Zitat von gniergnier schrieb:Nun vielleicht trägt sie keine Schlafkleidung sondern schläft im Unterwäsche.
Nur in Slip und Top? Das finde ich doch etwas merkwürdig, wenn man auf dem Sofa in einem für alle, auch den eigenen Schwager, zugängigen Raum übernachtet. Sie wird schon mindestens eine kurze Hose getragen haben, bei der der Polizei auffiele, wenn sie ebenfalls fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:22
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ihre Schlafkleidung scheint noch im Haus zu sein und keine Spuren aufzuweisen.
Quelle hierzu?
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Rebecca wird wohl kaum bereits um 7 Uhr in der Jeans und dem Pullover aus der Beschreibung rumgelaufen sein
Eher unwahrscheinlich, aber möglich. Insbesondere dann, wenn man an ein freiwilliges früheres Verschwinden glaubt, ist dies anzunehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:22
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Es wurde lediglich "Wechselkleidung" geschrieben - was das auch immer ist
Ich ziehe mir zB morgens nach dem Duschen frische Kleidung an und nicht die Unterwäsche, etc vom Vortag. Wenn ich auswärts schlafe nehme ich frische Kleidung für den nächsten Tag mit. Wird auch "Wechselkleidung" genannt in diesen Zusammenhang. So kenne ich den Begriff im Sprachgebrauch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:23
Zitat von swinedogswinedog schrieb:1899Ost schrieb:
Ihre Schlafkleidung scheint noch im Haus zu sein und keine Spuren aufzuweisen.
Quelle hierzu?
Es wurde nichts Gegenteiliges bekannt. Ich denke, dass bekannt geworden wäre, wenn neben der Decke auch Schlafkleidung fehlen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:23
Zitat von VentilVentil schrieb:findet ihr Suizid völlig abwegig?
Nichts ist jemals vollkommen abwegig. Kein Suizid, kein Familienangehöriger, für den man bis dato die Hand ins Feuer gelegt hat u. der dennoch eine Tat begeht, nicht dass sie einfach doch nach Paris oder London abgehauen ist. Selbst eine Entführung oder ein Schulstreich, wie immer der eben geartet ist. Grundsätzlich ist erstmal immer alles möglich. Die Arbeit der Ermittler besteht dann üblicherweise daraus, die Möglichkeiten einzugrenzen, die sich laut Faktenlage u. Ermittlungsstand ergeben bzw. als am Wahrscheinlichsten darstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:24
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dann wäre es allerdings genauso unsinnig eine Decke mitzuschleppen.
Der Fakt mit der Decke ist der Auffälligste und Unlogischste an dieser ganzen Geschichte, er bereitet Bauchschmerzen - scheinbar ja in der Gesamtschau auch bei den Ermittlern.
Da hast du recht. Aber Decke + Wechselkleidung + Schulsachen? Das ist doch alles ein bisschen viel um das mit sich den ganzen Tag in der Schule herum zu tragen.
Auf die Decke kann ich mir aber auch keinen Reim machen.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Nur in Slip und Top? Das finde ich doch etwas merkwürdig, wenn man auf dem Sofa in einem für alle, auch den eigenen Schwager, zugängigen Raum übernachtet. Sie wird schon mindestens eine kurze Hose getragen haben, bei der der Polizei auffiele, wenn sie ebenfalls fehlt.
Da reicht doch ein langes T-Shirt. Ich kenne viele Frauen/Mädchen die in einem langen T-Shirt und darunter Unterwäsche schlafen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:25
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Nur in Slip und Top? Das finde ich doch etwas merkwürdig, wenn man auf dem Sofa in einem für alle, auch den eigenen Schwager, zugängigen Raum übernachtet. Sie wird schon mindestens eine kurze Hose getragen haben, bei der der Polizei auffiele, wenn sie ebenfalls fehlt.
nope, mach ich auch nie, hab sowas gar nicht. Da es ja Familie ist wäre mir das auch nicht so peinlich. Notfalls kann man ja die Decke umlegen... hmmm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:25
Nochmal zu der Decke,
falls Rebecca selbst die Decke beim Verlassen der Wohnung mitgenommen hat, könnte das verschiedene Gründe haben.
Wie war das Wetter letzten Montag in Berlin?
Falls es regnerisch war oder nebelig - könnte sie die Decke als Regenschirmersatz verwendet haben um auf dem Weg zur Bushaltestelle sich die Haare nicht zu versauen.
Falls es sonnig bzw. wärmer war - könnte sie die Decke als Sitzmöglichkeit für die Pause in der Schule mitgenommen haben? Wir haben uns mittags öfter mal mit einer Decke wohin gesetzt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:26
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Da reicht doch ein langes T-Shirt. Ich kenne viele Frauen/Mädchen die in einem langen T-Shirt und darunter Unterwäsche schlafen.
Von mir aus. Das müsste aber doch ebenfalls fehlen, wenn ein Täter alles entsorgen wollte, was Spuren des Verbrechens trägt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:28
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Von mir aus. Das müsste aber doch ebenfalls fehlen, wenn ein Täter alles entsorgen wollte, was Spuren des Verbrechens trägt.
Vielleicht hat Rebecca dieses T-Shirt zu der schmutzigen Wäsche der Schwester gelegt und es ist deshalb gar nicht aufgefallen? Das wäre meiner nach Meinung eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:29
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Es wurde nichts Gegenteiliges bekannt. Ich denke, dass bekannt geworden wäre, wenn neben der Decke auch Schlafkleidung fehlen würde.
Eben. Also kann sie auch in Unterwäsche geschlafen haben. Einen "Extraschlüpper", den sie womöglich dabei hatte, wird man nicht vermissen, wenn er in der Tasche war oder von einem Täter entsorgt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:30
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wie war das Wetter letzten Montag in Berlin?
Wurde bereits angesprochen, ein paar Beiträge vor deinem.
Tagsüber bis zu 15 Grad. Früh noch frisch, aber absolut nicht zu kalt für eine normale Winterjacke. Ich trug an diesen Tagen meine Übergangsjacke.
Selbst vor 7 Jahren als zu dieser Zeit in Berlin -19 Grad vorherrschten, habe ich niemanden in Decke eingehüllt durch die Stadt laufen sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:30
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Von mir aus. Das müsste aber doch ebenfalls fehlen, wenn ein Täter alles entsorgen wollte, was Spuren des Verbrechens trägt.
Dein gesamter Ansatz mit der Wäsche ist ja durchaus interessant.
Ich glaube es ist schwer nachzuvollziehen was fehlt, denn keiner weiß wohl genau was für Kleidung sie dabei hatte. Gerade Mädels neigen dazu zuviel einzupacken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:32
hmmm....gestern war ich noch fest davon überzeugt, dass dieser fall einer von vielen ist...abgängiger Teenager, der sich die nächsten tage wieder anfinden wird...


aber nun hab ich viel dazu gelesen, und Rebecca passt für mich nicht so ins Bild eines teenagers auf trebe, hab da so einen Lieblings soziorahmen:), in den dieses Mädchen aber nicht herein passt.


tja, für mich bleibt da nur noch Suizid, oder verbrechen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:36
Generell finde ich es merkwürdig, dass man nur eine Decke (und das Opfer) entsorgen muss, um einen Tatort als solchen nicht mehr erkennbar zu machen. Man hinterlässt doch immer Spuren. Und wenn die Polizei den Schwager in die Mangel genommen hat, wird sie auch das Wohnzimmer untersucht haben.
Zitat von gniergnier schrieb:Dein gesamter Ansatz mit der Wäsche ist ja durchaus interessant.
Ich glaube es ist schwer nachzuvollziehen was fehlt, denn keiner weiß wohl genau was für Kleidung sie dabei hatte. Gerade Mädels neigen dazu zuviel einzupacken.
Ich gebe zu, dass gerade Schlafkleidung/Unterwäsche oft gleich ausschaut. Vielleicht weiß auch keiner genau, was Rebecca getragen hat. Ihre Schwester dürfte als Frühaufsteherin vor ihr ins Bett gegangen sein und der Schwager war abends auf einer Feier. Vielleicht können aber auch die Eltern was dazu sagen, was sie für gewöhnlich nachts trug. Die Kleidung könnte imho aber noch ziemlich wichtig werden. Fehlt außer ihrer Kleidung vom Tag noch etwas, ist das schon ein recht klares Indiz auf ein Verbrechen im Haus selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:38
Zitat von VentilVentil schrieb:tja, für mich bleibt da nur noch Suizid, oder verbrechen...
Wie kommt man auf Suizid ??? Da ist ein Verbrechen für mich naheliegender.

Der Vater sagte sie wäre ein glückliches Mädchen.

Mein Gedanke ist dass in der Wohnung was passiert ist oder dass sie auf der Straße abgegriffen wurde.

Das sie abgehauen ist glaube ich absolut nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:42
Zitat von VentilVentil schrieb:tja, für mich bleibt da nur noch Suizid, oder verbrechen...
Leider wahr. Gerade durch die scheiss Mobbinggeschichten der Mitschüler wäre auch ein Suizid durchaus denkbar.

Und nein, ich habe keine weiteren Erkenntnisse dazu. Aber so ein Mädchen löscht nicht ohne Grund ihre Instafotos. Und die Eltern trauen den Mitschülern offenbar selbst eine Entführung zu (woran ich nicht glaube, aber es zeigt was das wohl für Drecksäcke sind).


Anzeige

1x zitiertmelden