Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:29
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Ihre Schwester Jessica schreibt dazu auf Instagram: "Rebecca ist am Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt."
Sie ist selbst gg 7 Uhr aus dem Haus gegangen, hat ihre Schwester nicht mehr gesehen an dem Morgen. Wo genau her möchte sie denn wissen, dass sie DEFINITIV zur Bushaltestelle gegangen ist? Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet.
Man merkt, dass die Familie letztlich auch nur Vermutungen anstellen kann, nichts sicher weiß.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:29
@MaffoXX
Ich habe es schon in einem Beitrag erwähnt, dieser wurde aber gelöscht da die Quelle Instagram war. Aber wenn T-online es schreibt und sich auf Instagram beruft passt es :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:30
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Diese beiden Aspekte lese ich in diesem Artikel zum ersten Mal, zumindest in dieser Form, oder hab ihr das so schon gelesen?
Eine Userin hatte die Schwester zuvor schon so zitiert, die Quelle war Instagram der Schwester. Mit der t-online-Quelle nun also "offiziell" zitierbar.

^siehe oben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:31
@swinedog
Danke.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Könnte sich um eine Fehlinterpretation eines Zitats des Vaters handeln. Niemand sonst berichtet davon.
Eben. Das meinte ich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:32
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Aber wenn T-online es schreibt und sich auf Instagram beruft passt es :D
Eigentlich ist t-online auch nicht wirklich eine seriöse Quelle. Generell sollte man vielleicht bei den bekannten Medien bleiben u. nicht irgendwelche Seiten zitieren, die sich selbst nur auf soziale Medien stützen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:32
Zuerst tauchte das im Berliner Kurier auf:

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520?originalReferrer=

Aber in dem Artikel stimmen Angaben ganz klar nicht, wie z.B. das der Schwager gegen 7:15 Uhr nachschaute, dazu sagen alle anderen Quellen und die Eltern etwas anderes. Also wäre ich sehr vorsichtig mit der Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:49
Sie ist also lt. Schwester definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wurde aber morgens weder von der Schwester noch von dem Schwager angetroffen und ihre Mutter konnte sie um 07:15 Uhr nicht mehr telefonisch erreichen.
Wenn man den Aussagen der Schwester und dem Schwager glaubt wie kommt die Schwester dann auf die Aussage mit der Bushaltestelle?
Vielleicht kann es sein dass Rebecca in der früh eine Whatsapp/Snapchat Nachricht etc. versendet hat wo sie mitteilt dass sie sich auf dem Weg zum Bus befindet?
Dann stellt sich natürlich die Frage warum sie sich so früh auf den Weg gemacht hat..
Ich empfinde den Schulbeginn mit 09:50 Uhr als sehr spät (komme aus Bayern und bei uns fängt die Schule in der Regel immer um 8 Uhr an), vielleicht hat sie das genutzt um sich vor der Schule mit jemanden zu treffen. Wenn zu meiner Schulzeit die Schule mal später begonnen hat, haben wir uns davor trotzdem immer getroffen um zu rauchen oder Hausaufgaben abzuschreiben etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:51
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich empfinde den Schulbeginn mit 09:50 Uhr als sehr spät (komme aus Bayern und bei uns fängt die Schule in der Regel immer um 8 Uhr an)
Auch in Berlin beginnt die Schule gg. 8:00 Uhr. Das sie an dem Tag erst 9:50 Uhr da sein hätte müssen, sagt aus, dass für sie die Schule an dem Tag erst zur 3. Stunde begann. Das kommt immer mal vor, sicher nicht nur in Berlin.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wenn zu meiner Schulzeit die Schule mal später begonnen hat, haben wir uns davor trotzdem immer getroffen um zu rauchen oder Hausaufgaben abzuschreiben etc.
Das hätte man inzwischen schon rausgefunden. Das schulische Umfeld wurde wohl befragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:52
@xTrina

Vielleicht haben die Hunde ja in diese Richtung angeschlagen und dann verliert sich die Spur.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, welche die Schwester dann zu einer solchen Aussage bewegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:54
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Vielleicht haben die Hunde ja in diese Richtung angeschlagen und dann verliert sich die Spur.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, welche die Schwester dann zu einer solchen Aussage bewegt.
Ist die Frage, ob die Familien derart detaillierte Einblicke in den Ermittlungsstand haben. Denke ich eher nicht, denn die Ermittler müssen ja in alle Richtungen ermitteln, also die Familie nicht ausklammern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:56
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Generell sollte man vielleicht bei den bekannten Medien bleiben u. nicht irgendwelche Seiten zitieren, die sich selbst nur auf soziale Medien stützen.
Gebe ich dir recht. Aber in diesem Fall war es eine Aussage der Schwester auf ihrem Account. Die Aussagen der Familienmitglieder aus seriösen Medien werden hier ja auch genutzt. Warum nicht auch die Aussage der Schwester, welche sie selber, ohne Umwege über eine Zeitung, verfasst hat? Das könnte man schon etwas differenzierter angehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:00
@auchhier

Das ist gar nicht notwendig, aber wenn eine Begehung der üblichen Laufwege mit Ermittlern und Hunden gemacht wird, ist natürlich mindestens ein Familienmitglied, hier vielleicht die Schwester, dabei. Wie sonst sollten die üblichen Wege beschritten werden. Sicher nicht durch Erklärungen vorab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:01
Zitat von XanaXana schrieb:Warum nicht auch die Aussage der Schwester, welche sie selber, ohne Umwege über eine Zeitung, verfasst hat? Das könnte man schon etwas differenzierter angehen.
Letztlich liest man aus den Aussagen der Familienangehörigen heraus, ganz egal wo man sie nun liest, dass sie nichts wissen und sich nur an Hoffnungen klammern. Mit Bestimmtheit können sie gar nichts sagen, wie es scheint. Einzig, dass Rebecca nie einfach so für solange verschwinden würde, darin ist man sich einig.
Die Schwester weiß sicher nicht mehr als die Ermittler. Und diese suchen nach Zeugen, die Rebecca an dem Morgen noch gesehen haben, z.B. an der Bushaltestelle. Bislang haben sich hierzu meines Wissens keine Zeugen gefunden. Es ist also nicht belegt, dass Rebecca an dem Morgen den Weg zur Bushaltestelle gegangen ist. Auch weiß man nicht, um welche Uhrzeit sie das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:06
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Das ist gar nicht notwendig, aber wenn eine Begehung der üblichen Laufwege mit Ermittlern und Hunden gemacht wird, ist natürlich mindestens ein Familienmitglied, hier vielleicht die Schwester, dabei. Wie sonst sollten die üblichen Wege beschritten werden. Sicher nicht durch Erklärungen vorab.
Das ist schon klar, dass die Familienangehörigen die üblichen Wege genannt und gezeigt haben werden. Aber der Ermittlungsstand wird ihnen dennoch nicht 1:1 an die Familienangehörigen gleich weitergegeben. Und nein, sie werden auch nicht mit den Hunden gelaufen sein. Denn es ist ja gerade Aufgabe der Hunde, die Fährte ganz alleine aufzunehmen, dazu braucht es keine Familienangehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:07
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Letztlich liest man aus den Aussagen der Familienangehörigen heraus, dass sie nichts wissen und sich nur an Hoffnungen klammern.
Schon klar. Mir ging es nur um die Quelle. Ob man generell die Aussagen der Familienmitglieder zugrunde legen sollte oder nicht steht dann wieder auf einem anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:19
Wenn ich um 5:45 Uhr morgens von einer Firmenfeier! kommen würde, dann würde ich mich schnell schlafen legen und wohl erst wieder (nach)mittags aufwachen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:24
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn ich um 5:45 Uhr morgens von einer Firmenfeier! kommen würde, dann würde ich mich schnell schlafen legen und wohl erst wieder (nach)mittags aufwachen.
Falls man an dem Tag frei hat - definitiv. Würde ich dann auch so wie du machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:28
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn ich um 5:45 Uhr morgens von einer Firmenfeier! kommen würde, dann würde ich mich schnell schlafen legen und wohl erst wieder (nach)mittags aufwachen.
Ja aber das is doch Quatsch. Jeder Mensch ist anders und wir kennen die genauen Umstände auch garnicht. Vielleicht war die Firmenfeier ein Ausflug per Bus und er hat im Bus schon geschlafen und war dann nicht mehr so müde oder oder.
Ich war Samstag bis 4 Uhr unterwegs und war auch um 7 Uhr wach und fit.
Also...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:28
@hotrocket

Die Mutter hat ja angeblich versucht die Tochter um 7:15 Uhr zu erreichen und das Handy war aus. Sie dachte dann sicher, das die Tochter noch schläft, versucht es also später noch einmal.
Als sie sie dann um 8:15 Uhr immer noch nicht erreicht hatte, beginnt sich die Mutter vielleicht Sorgen zu machen, das die Tochter verschlafen könnte.
Also ruft sie in der Wohnung der großen Schwester an, oder auf dem Handy des Schwagers. Der wird wach davon und schaut dann nach Rebecca und stellt fest, sie ist nicht mehr da. Da war es ja wohl gegen 8:30 Uhr, wenn man den Quellen glauben kann.
Wäre zumindest ein logisches Szenario, kann aber natürlich auch ganz anders gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 16:33
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ja aber das is doch Quatsch. Jeder Mensch ist anders und wir kennen die genauen Umstände auch garnicht. Vielleicht war die Firmenfeier ein Ausflug per Bus und er hat im Bus schon geschlafen und war dann nicht mehr so müde oder oder.
Ich war Samstag bis 4 Uhr unterwegs und war auch um 7 Uhr wach und fit.
Also...
Einmal hält man das in jedem Fall auch in höherem Alter noch aus, ja :-D
Ganz so viele Nächte durchmachen wie in jungen Jahren kann ich persönlich aber zum Beispiel nicht (mehr). Aber das sind Details, die wie du richtig sagst, bei jedem anders sind u. durch die Ermittler eh spielend und rasch abgearbeitet werden können. In den beiden Verhören, dürften versucht haben, genau in Erfahrung zu bringen, was und wann der Mann der Schwester zu welcher Zeit gemacht/geplant hatte zu machen (also wann eine neue Schicht bzw. ein neuer Arbeitstag für ihn begann, was er gemacht hat, nachdem er Rebecca nicht im WZ angetroffen hat, ob er sich nochmal hingelegt hat, zur Arbeit gegangen ist oder, oder, oder). Vielleicht hatte er an dem Tag aber eh frei, konnte halt nur nicht mehr schlafen. Wir wissen es schlicht nicht. Einzig, dass er erst in den Morgenstunden nach Hause kam u. eben einige Stunden danach Rebecca nicht im WZ antraf scheint festzustehen.


Anzeige

melden