Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:45
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Du bekommst die Nachrichten im Sperrbildschirm und kannst dort auch darauf antworten.
Deine letzte Loginzeit in WA ändert sich dadurch nicht.
Ah, interessant. Ich habe diese "zuletzt online" Funktion deaktiviert, sehe diese deshalb bei anderen auch nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:46
Also dass die Schwester nicht nochmal nach ihr geschaut hat, finde ich jetzt weder schlimm noch sonderbar. Die hatte sich selbst und ein Kleinkind fertig zu machen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kleinkind einen ausreichend fordert, dass man eh schon ausgelastet ist, rechtzeitig fertig zu werden. Dass sie da nicht noch nach ihrer Schwester schaut, die immerhin alt genug ist, allein aufzustehen und sich fertig zu machen - erst recht, wenn die Schwester wusste, dass Rebecca länger schlafen kann, finde ich absolut normal.

Und zum Thema aufwachen: da sind Menschen ja auch unterschiedlich. Ich werde zB von den geringsten Bewegungen und Geräuschen um mich rum wach, Freund und Kind haben einen derart tiefen Schlaf, dass man denen das Bett wegtragen könnte und sie würden es nicht merken.

Also die Schwester hat mE überhaupt nichts falsch gemacht in dieser Hinsicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Mutter meint im Punkt-12 Interview, dass dies ein ,,Jugendstreich" wäre, möchte aber nicht mehr sagen, weil die Ermittlungen laufen. Sehr komische Sache!
Verständlich, dass die Eltern diese Hoffnung haben. Es wäre ihnen und Rebecca natürlich zu wünschen, allein die Tatsache, dass eine Mordkommission gebildet wurde, spricht aber leider erstmal eine gegenteilige Sprache. Die Eltern befinden sich aktuell in einer akuten Ausnahmesituation, in einem Interview sagte der Vater, er hätte kaum geschlafen, hätte sogar Benzin in seinem Dieselfahrzeug getankt. Eventuell sollte man die Eltern dahingehend betreuen, nicht von einem Medieninterview zum nächsten zu schlittern?!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:55
Mal eine Anmerkung zu den frühlingshaften Temperaturen am besagten Montag, dem Tag des Verschwindens.
Da dieses Verschwinden, nach allem was wir hier wissen, zwischen 6 - 8:30 Uhr passiert sein müsste, da waren draußen in Berlin zu dieser Zeit zwischen 3-5 Grad, also schon ziemlich kühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:56
Zitat von auchhierauchhier schrieb:zu wünschen, allein die Tatsache, dass eine Mordkommission gebildet wurde, spricht aber leider
Ich vermute das die Polizei einen Verdächtigen hat und ahnt was passiert sein könnte.
Sonst würden sie niemals so schnell was schlimmes vermuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:58
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Verständlich, dass die Eltern diese Hoffnung haben. Es wäre ihnen und Rebecca natürlich zu wünschen, allein die Tatsache, dass eine Mordkommission gebildet wurde, spricht aber leider erstmal eine gegenteilige Sprache. Die Eltern befinden sich aktuell in einer akuten Ausnahmesituation, in einem Interview sagte der Vater, er hätte kaum geschlafen, hätte sogar Benzin in seinem Dieselfahrzeug getankt.
Ich kann das menschlich auch total nachvollziehen. Es ist normal, dass sie als Erklärung erst mal Szenarien annehmen, die noch ein gutes Ende finden könnten.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Eventuell sollte man die Eltern dahingehend betreuen, nicht von einem Medieninterview zum nächsten zu schlittern?!
Ein zweischneidiges Schwert. Sie brauchen die Medien, um Aufmerksamkeit für die Suche zu generieren, was gut ist. Auf der anderen Seite ist das ziemlich unwürdig, wie sie von der Medienmeute benutzt werden. Ein "Familiensprecher" mit etwas Distanz wäre ratsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:59
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216509271/Rebecca-Reusch-15-vermisst-Mordkommission-ermittelt-Hinweise-aus-der-Bevoelkerung.html

Spürhunde waren bereits erfolglos im Einsatz, Menschen aus dem Umfeld wurden umfangreich befragt....

Zitat "Ermittler haben bereits zahllose Personen im Umfeld von Rebecca Reusch befragt, Angehörige ebenso wie Nachbarn, Lehrer, Freunde und Bekannte. Darüber hinaus werden Wege von der Wohnung zur Schule, zu Bekannten oder Treffpunkten, die die 15-Jährige regelmäßig zurückgelegt hat, penibel rekonstruiert. Dabei werden ebenfalls Anwohner befragt."


Zitat "Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sind dabei auf den Wegen, die die Vermisste in der Vergangenheit benutzt hat, ebenso wie auf dem Schulgelände und in Grünanlagen auch Spürhunde zum Einsatz gekommen, ohne dass die Beamten dabei auf ein Lebenszeichen der 15-Jährigen gestoßen wären."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:07
Hallo zusammen,
Ich hab erstmal alles gelesen hier und mir tun sich noch ein paar Fragen auf:

Wenn sie am Montag nach der Schule wieder nach Hause wollte, wieso nimmt sie ihre Wechselklamotten nicht auch mit?

Dass im Haus der Schwester was passiert ist, da bin ich mir nicht so sicher, wobei ich nichts ausschließen will, aber dagegen spricht, dass auch ihre Jacke weg ist. Das sieht eher danach aus, als wollte sie wirklich "mal kurz raus"...

Weshalb war sie das ganze Wochenende bei der Schwester? Beraten über Streit mit Mitschülern und Familie? Wollte deshalb ihre Fotos aussortieren und neu dekorieren? Sozusagen Freundesbilder austauschen, weil die Freundschaft vorbei ist?
Welche neuen Fotos wollte sie aufhängen, welche austauschen? Vielleicht sollte da Mal nachgeschaut werden...
Ganz schrecklich das Ganze...
Ich hoffe zwar noch, aber na ja...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:07
Wenn die Spürhunde doch aber nicht mal vor dem Haus der Schwester anschlagen, legt das doch wiederum die Vermutung nahe, dass sie von dort aus ein Auto benutzt hat?
Selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst, dass auch die Hunde nicht unfehlbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:08
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Nachdem ich mir alle Artikel durchgelesen habe, und das Interview mit den Eltern sah, habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass ihr in der Wohnung der Schwester etwas zugestoßen ist, konkreter darf ich nicht werden.
Auch hierzu gibt es einige offene Fragen. Wenn Rebecca beispielsweise im Haus ihrer Schwester Opfer eines Sexualverbrechens geworden ist, warum gibt es eine Decke, die der Täter zur Spurenbeseitigung entsorgen musste, nicht aber entsprechende Kleidung? Es wäre sicher publik geworden, wenn neben der Decke auch Rebeccas Schlafkleidung fehlte. Stattdessen fehlt die Tageskleidung des Mädchens. Diese wird sie wohl kaum freiwillig vor 8 Uhr oder noch eher getragen haben, wenn sie nicht selbst vorhatte, das Haus vorzeitig zu verlassen.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Erklärungen zum Verschwinden der Decke durch die kalte Jahreszeit (sie hatte doch ihre Jacke dabei, außerdem war es nicht besonders kalt) oder ein geplantes Picknick scheinen jetzt erstmal reichlich unwahrscheinlich.


4x zitiertmelden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:12
Ein echtes Foto von Ihr ohne Beauty Filter wäre bei der Suche hilfreich. So erkennt sie doch keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:14
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Diese wird sie wohl kaum freiwillig vor 8 Uhr oder noch eher getragen haben, wenn sie nicht selbst vorhatte, das Haus vorzeitig zu verlassen.
Es wäre schön blöd von einem Täter, die Kleidung liegen zu lassen. Natürlich soll es so aussehen, als habe sie die Wohnung verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:15
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Verständlich, dass die Eltern diese Hoffnung haben
Natürlich ist das klar, aber es klang für mich so, als wüsste die Mutter mehr als die Polizei, die gerade ermittelt. Sie sagte nicht "Ich glaube", sondern war davon überzeugt, dass es sich um einen Jugendstreich handelt, aber sie konnte nicht darauf eingehen, da die Polizei ermittelt. Das fand ich schon sehr komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es wäre schön blöd von einem Täter, die Kleidung liegen zu lassen. Natürlich soll es so aussehen, als habe sie die Wohnung verlassen.
Dann würde aber weitere (!) Kleidung, an der es Spuren des Verbrechens gibt, fehlen. Rebecca wird wohl kaum bereits um 7 Uhr in der Jeans und dem Pullover aus der Beschreibung rumgelaufen sein, wenn sie um 9.50 Uhr in der Schule sein musste. Ihre Schlafkleidung scheint noch im Haus zu sein und keine Spuren aufzuweisen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:17
Übrigens wurden im Fall Georgine Krüger auch gleich Spürhunde eingesetzt.. trotzdem wurde dieser Kellerverschlag mit Bett erst jetzt entdeckt...
Darauf ist also nicht 100prozentig Verlass...
Ebenso bei der vermissten Familie aus Drage...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:17
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Es wäre sicher publik geworden, wenn neben der Decke auch Rebeccas Schlafkleidung fehlte. Stattdessen fehlt die Tageskleidung des Mädchens. Diese wird sie wohl kaum freiwillig vor 8 Uhr oder noch eher getragen haben, wenn sie nicht selbst vorhatte, das Haus vorzeitig zu verlassen.
Nun vielleicht trägt sie keine Schlafkleidung sondern schläft im Unterwäsche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:17
@1999
Es gibt doch mindestens zwei Bilder die keine derartigen Filter verwenden und ja leider auch zwei die aufgehübscht sind und von den Printmedien als Hauptbilder verwendet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:17
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ihre Schlafkleidung scheint noch im Haus zu sein und keine Spuren aufzuweisen.
Es wurde lediglich "Wechselkleidung" geschrieben - was das auch immer ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:19
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Wenn sie am Montag nach der Schule wieder nach Hause wollte, wieso nimmt sie ihre Wechselklamotten nicht auch mit?
Wieso sollte Rebecca ihre Kleidung mit in die Schule nehmen? Das wäre doch sehr lästig. Die Schwester kann sicher ihre Kleidung mit waschen. Oder Rebecca hätte die Kleidung nach der Schule abholen können.
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Weshalb war sie das ganze Wochenende bei der Schwester?
Braucht man denn einen Grund um das Wochenende bei seiner Schwester zu verbringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:19
s00pernanny schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn also die Schwester öffentlich mit der besten Freundin kommuniziert, ist das keine Quelle.
Ich mache nicht die Regeln. Zumindest darf das hier nicht verlinkt werden u. problematisch wird es, wenn jemand wie heute früh hier, dann anfängt irgendwelche Instagram-Kommentare als Fakten zu zitieren.


Anzeige

melden