Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:44
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Generell finde ich es merkwürdig, dass man nur eine Decke (und das Opfer) entsorgen muss, um einen Tatort als solchen nicht mehr erkennbar zu machen. Man hinterlässt doch immer Spuren. Und wenn die Polizei den Schwager in die Mangel genommen hat, wird sie auch das Wohnzimmer untersucht haben.
Inwieweit das WZ spurentechnisch untersucht worden ist, wissen wir nicht. Nur das Hunde draußen im Einsatz waren. Ich weiß auch nicht, ob das so einfach möglich ist, ohne richterlichen Beschluss meine ich.
Die Frage ist halt auch, was man dort überhaupt für Spuren finden könnte (man kann auch ohne Blutbad getötet werden, um es mal salopp auszudrücken). Sie war ja in jedem Fall in der Wohnung anwesend, demnach wird ihre DNA grundsätzlich überall zu finden sein.
Ich denke, die Ermittler werden eher erstmal die Aussagen des Schwiegersohnes, die zeitlichen Abläufe und seine Bewegungen an diesem Morgen abchecken, ehe da alles kriminaltechnisch untersucht wird. Oder was meint ihr? Wissen tun wir es natürlich nicht. Wobei es sicher niemanden, auch nicht den Medien, entgangen wäre, wenn da Kriminaltechniker angerückt wären. Denke also, dass dem bislang nicht so war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:45
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Frage ist halt auch, was man dort überhaupt für Spuren finden könnte (man kann auch ohne Blutbad getötet werden, um es mal salopp auszudrücken).
Wenn es kein "Blutbad" gab, gab es auch keinen Grund, die Decke zu entsorgen.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:47
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wenn es kein "Blutbad" gab, gab es auch keinen Grund, die Decke zu entsorgen.
Sie könnte als Transportmittel gedient haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:48
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Gerade durch die scheiss Mobbinggeschichten der Mitschüler wäre auch ein Suizid durchaus denkbar.
Weißt du da mehr? Eigentlich wurde nur mal erwähnt, dass es Streit in der Schule gab. Von Mobbing oder das sie verzweifelt war, ist nirgends die Rede. Die Ermittler haben wohl bereits das schulische Umfeld befragt, sie müssten also wissen, ob und inwiefern Mobbing eine Rolle spielen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:48
hier noch mal ein Interviewausschnitt mit den Eltern, der, soweit ich weiß, noch nicht verlinkt wurde, sondern nur in einem der verlinkten Artikel zitiert:

Die Eltern hoffen, dass die Polizei die Whatsapp-Nachrichten auslesen kann und man dadurch Hinweise auf ihren Aufenthaltsort erhält, bzw. mit wem sie sich treffen wollte.

Die Eltern haben mein tiefstes Mitgefühl. :(
Hoffentlich taucht das Mädel bald wieder auf.


https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:49
Zitat von E_ME_M schrieb:Sie könnte als Transportmittel gedient haben?
Okay, das stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:49
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wenn es kein "Blutbad" gab, gab es auch keinen Grund, die Decke zu entsorgen.
Ich glaube, jeder der hier Bauchschmerzen bei der Deckengeschichte hat, hat die Befürchtung, dass dort jemand eingewickelt abtransportiert worden sein könnte. An irgendein blutiges Ende hatte ich bislang tatsächlich noch nicht gedacht.
Das sind aber eh alles nur wage Gedanken und Vermutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:50
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Weißt du da mehr? Eigentlich wurde nur mal erwähnt, dass es Streit in der Schule gab. Von Mobbing oder das sie verzweifelt war, ist nirgends die Rede. Die Ermittler haben wohl bereits das schulische Umfeld befragt, sie müssten also wissen, ob und inwiefern Mobbing eine Rolle spielen könnte.
Die Antwort befindet sich im Beitrag, aus dem du mich zitiert hast.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:50
Was die Eltern mit „Schülerstreich“ meinen könnten? Was soll das denn für ein Streich sein, wo ein minderjähriges Mädchen tagelang verschwunden ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:52
@1899Ost

Das „entsorgen“ der Decke mag ja eine Vermutung Deinerseits sein, Fakt ist nur das diese Decke wohl fehlt. Mehr ist hierzu nicht bekannt, daher ist es sehr gut möglich, dass diese Decke von Rebecca mitgenommen wurde.

Im übirgen bin ich ziemlich sicher, ohne das ich es weiß, dass die Ermittler natürlich die Wohnung der Schwester entsprechend begutachtet haben.
Es ist die Schwester und sie ist offensichtlich ja sehr in der Suche involviert, es ist also lebensfremd zu glauben, dass hier erst ein Richterlicher Beschluss her musste. Natürlich lässt man in einem solchen Fall die Ermittler freiwillig ihre Arbeit verrichten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:53
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die Antwort befindet sich im Beitrag, aus dem du mich zitiert hast.
Ja okay, also im Grunde bin ich da skeptisch, was das Mobbing oder diesen Schülerstreich angeht. Irgendwann müsste ja auch der letzte Schüler zur Vernunft kommen u. entweder zur Aufklärung beitragen oder den Streich eben Streich sein lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:54
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Im übirgen bin ich ziemlich sicher, ohne das ich es weiß, dass die Ermittler natürlich die Wohnung der Schwester entsprechend begutachtet haben.
Es ist die Schwester und sie ist offensichtlich ja sehr in der Suche involviert, es ist also lebensfremd zu glauben, dass hier erst ein Richterlicher Beschluss her musste.
Zwischen Begutachten durch Ermittler und Kriminaltechniker kommen lassen ist ein riesiger Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Was die Eltern mit „Schülerstreich“ meinen könnten? Was soll das denn für ein Streich sein, wo ein minderjähriges Mädchen tagelang verschwunden ist?
Eine euphemistische Bezeichnung für eine Entführung, die "nur zum Spaß" vorgenommen wurde, und die sich irgendwie verselbstständigte, sodass Rebecca noch immer festgehalten wird - wäre meine Vermutung. Ich glaube nicht daran und sehe das eher als einen Strohhalm, an den sich die Eltern klammern. Sie wissen, dass ihre Tochter nicht von sich aus abhauen würde. Das Entführungsszenario ist vergleichsweise harmlos und könnte noch ein gutes Ende nehmen, darum hoffen sie darauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:56
Zitat von E_ME_M schrieb:Was die Eltern mit „Schülerstreich“ meinen könnten? Was soll das denn für ein Streich sein, wo ein minderjähriges Mädchen tagelang verschwunden ist?
Das hat wsl etwas mit der Vermutung der Mutter/Eltern zu tun, dass Rebecca irgendwo festgehalten werden könnte und mit dieser etwas eigenartig anmutenden Bitte, die Menschen sollten in Lauben, bzw. leerstehenden Räumen nachschauen. Sie wollen/sollen/können dazu ja offenbar nichts weiter Konkretes sagen.

Vielleicht haben sie den Verdacht, es könne so etwas wie eine Art von Mutprobe sein, bei der dann etwas schiefgelaufen ist?
Oder hat sie vielleicht jemand bedroht?

Einfach so, glaub ich zumindest, würde man so einen Aufruf ja nicht formulieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 14:57
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das Entführungsszenario ist vergleichsweise harmlos und könnte noch ein gutes Ende nehmen, darum hoffen sie darauf.
Aber dann müssten doch mehrere Schüler fehlen? Oder sollen die sie einfach nur irgendwo eingesperrt haben und abgehauen sein? Das wäre ja schon kein harmloser Streich mehr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:00
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber dann müssten doch mehrere Schüler fehlen? Oder sollen die sie einfach nur irgendwo eingesperrt haben und abgehauen sein? Das wäre ja schon kein harmloser Streich mehr?
Also für mich wäre jegliche Entführung gegen ihren Willen absolut kein Streich. Es ist ein guter Punkt mit den fehlenden Schülern. Man kann nur hoffen, dass sie sich kümmern würden, evtl. arbeitsteilig. Man wird die Mitschüler überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:05
Ich glaube auch, dass man das mit dem "Streich" eher als Wunsch der Eltern bzw deren letzten Hoffnung sehen sollte.
Einen Menschen über mehrere Tage irgendwo versteckt zu halten, benötigt schon ein sehr hohes Maß an krimineller Energie, außerdem braucht man eine geeignete Lokation plus ein paar günstige Rahmenbedingungen, je größer die Anzahl an involvierten Personen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass iwer quatscht.
Ich halte diese Theorie tatsächlich für äußerst unrealistisch.
Leider muss ja bei denkbaren Alternativen schon sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:19
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Ich glaube auch, dass man das mit dem "Streich" eher als Wunsch der Eltern bzw deren letzten Hoffnung sehen sollte.
Einen Menschen über mehrere Tage irgendwo versteckt zu halten, benötigt schon ein sehr hohes Maß an krimineller Energie, außerdem braucht man eine geeignete Lokation plus ein paar günstige Rahmenbedingungen, je größer die Anzahl an involvierten Personen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass iwer quatscht.
Ich halte diese Theorie tatsächlich für äußerst unrealistisch.
Sehe ich auch so.
Die Mutter druckste ja etwas herum und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Kam ein wenig seltsam, aber iwo vertsändlich. Welche Familie will schon mit dem Worst-Case Szenario konfrontiert werden.
Allerdings wurde hier geschrieben dass der Vater ein Verbrechen vermutet. Gibt es dazu eine Quelle ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:25
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/15-jaehrige-rebecca-vermisst-in-berlin-das-sind-ihre-letzten-spuren.html

Ihre Schwester Jessica schreibt dazu auf Instagram: "Rebecca ist am Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt."

Bei der Auswertung des WLAN-Routers in der Wohnung von Jessica kam heraus: Rebecca hatte am Morgen noch WhatsApp-Nachrichten abgeschickt, bevor sie das Gebäude verließ.

Diese beiden Aspekte lese ich in diesem Artikel zum ersten Mal, zumindest in dieser Form, oder hab ihr das so schon gelesen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 15:28
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Allerdings wurde hier geschrieben dass der Vater ein Verbrechen vermutet. Gibt es dazu eine Quelle
Hier:

https://wize.life/themen/fahndung/95194/rebecca-15-aus-berlin-vermisst---vater-bernd-glaubt-an-verbrechen

Könnte sich um eine Fehlinterpretation eines Zitats des Vaters handeln. Niemand sonst berichtet davon.


Anzeige

2x zitiertmelden