Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:28
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Aber spätestens wenn du eine Woche kein Lebenszeichen mehr von dir gibst, hätte deine Schwester doch allen erzählt, dass sie dir ein Alibi gegeben hat u. du dich mit jemandem treffen wolltest? Das sind ja keine unwichtigen Details für die Ermittler.
ja klar, dass glaube ich auch, sie würde da nicht mehr schweigen.

Jedenfalls glaube ich persönlich irgendwie nicht mehr daran, dass Rebecca Montagmorgen noch fröhlich bei Tageslicht das Haus verließ und plötzlich auf einen unbekannten Mädchenkidnapper getroffen ist.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Findest du? Wie viele Leute siehst du Nachts mit einer Decke durch die Gegend laufen? Außer Obdachlosen habe ich noch nie jemand gesehen der des Nachts eine Decke dabei hat
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Findest du? Wie viele Leute siehst du Nachts mit einer Decke durch die Gegend laufen? Außer Obdachlosen habe ich noch nie jemand gesehen der des Nachts eine Decke dabei hat.


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Findet ihr es nicht auch merkwürdig, warum der Vater angeblich davon ausgeht, dass in der Nacht etwas schlimmes im Haus der Schwester vorgefallen sein muss?
So setzt man Gerüchte in die Welt. Vom Haus der Schwester war nie die Rede. Und Facebook ist doch Stille Post. Da kommt ein Wort zum anderen. Da wäre ich gaaanz vorsichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:29
Ist eine Firmenfeier Sonntag Abend, die bis morgens um 5:00 oder später geht nicht sehr merkwürdig?

Ich kenne nur Frisöre, die alle Montags nicht arbeiten müssen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:30
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Findest du? Wie viele Leute siehst du Nachts mit einer Decke durch die Gegend laufen? Außer Obdachlosen habe ich noch nie jemand gesehen der des Nachts eine Decke dabei hat
in Berlin einige. Gerade am Wochenende gesehen in Prenzlauer Berg. Jugendliche ,die mit JBLMusikbox und Decke eingekuschelt vor den Häusern zusammensitzen, Musik hören/quatschen/trinken/rauchen/beieinander sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:32
Ich habe mir gerade das Punkt12-Interview angesehen. Die Eltern sind verständlicherweise vollkommen fertig und klammern sich an jeden Strohhalm, damit erkläre ich mir die merkwürdigen Aussagen des Vaters ("schlimmes Verbrechen in der Nacht") und der Mutter ("Streich von Mitschülern").

Rebeccas jüngere Schwester ist bewundernswert, Hut ab. Sehr gefasst trotz ihrer Sorge, kopiert selbst Flugblätter und verteilt sie in der Nachbarschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:32
Auch ist der Britzer Park ja gleich um die Ecke, wenn ich da abends losgehe und Freunde treffe, nehme ich sehr wohl um diese Jahreszeit eine Decke mit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:33
Hier ist der Link zum Interview, direkt am Anfang.

Schaut es euch mal an und hört genau auf die Mutter.

https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-02/episode-39-teil-1-2-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-1462187?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=letzte_folgen&utm_term=punkt-12


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Findet ihr es nicht auch merkwürdig, warum der Vater angeblich davon ausgeht, dass in der Nacht etwas schlimmes im Haus der Schwester vorgefallen sein muss?
Kann es sein, dass der Artikel ein falsches Zitat verwendet, weil ich die Aussage in keinem anderen Artikel finden kann? Dies ist der einzige Artikel, der dieses Zitat verwendet. https://wize.life/themen/fahndung/95194/rebecca-15-aus-berlin-vermisst---vater-bernd-glaubt-an-verbrechen

Im Bildartikel wird er wie folgt zitiert:
Warum sie offenbar Stunden früher das Haus ihrer Schwester verließ und außer Handy und Schulsachen eine Fleecedecke mitnahm, die im Wohnzimmer fehlte, weiß der Vater nicht. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt er, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html

Das ist wieder eine komische Aussage, denn angeblich wissen weder der Schwager noch die Schwester, wann sie das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:33
@MomentMal

Vielleicht ungewöhnlich aber sicher nicht verdächtig.
So eine „Firmenfeier“ kann auch ein Treffen mit ein paar Kollegen in der Eckkneipe sein und da alle z.B. Spätschicht um 14 Uhr haben, konnte es eben auch länger gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:33
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:in Berlin einige. Gerade am Wochenende gesehen in Prenzlauer Berg. Jugendliche ,die mit JBLMusikbox und Decke eingekuschelt vor den Häusern zusammensitzen, Musik hören/quatschen/trinken/rauchen/beieinander sind.
Gut, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich kenne das höchstens noch aus Cafes, in denen manchmal draußen Decken liegen. Aber da bringt man die Decken nicht selbst mit.
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Ist eine Firmenfeier Sonntag Abend, die bis morgens um 5:00 oder später geht nicht sehr merkwürdig?

Ich kenne nur Frisöre, die alle Montags nicht arbeiten müssen...
Und was schließt du daraus? Das diese Firmenfeier gar nicht stattgefunden hat? Das wird sich doch sehr leicht für die Polizei überprüfen lassen. Denn es haben ja sicherlich mehrere Angestellte an dieser Feier teilgenommen. Das die alle lügen finde ich ziemlich abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:34
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Laut diesem Bericht schrieb jemand bzw. Rebecca am Morgen Whats-Nachrichten - leider steht keine Uhrzeit dabei.
Rebeccas Tante schrieb, um 0.07 Uhr sei Rebecca das letzte Mal online gewesen.

Ihren Standort im Handy hat sie deaktiviert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:34
Falls das Mädchen nicht bei der Schwester übernachtet hat,wäre es doch anzunehmen dass spätestens JETZT klar Tisch gemacht würde und die Schwester auch im eigenen Interesse dies sagen würde.Warum hat die Schwester morgens als sie weggegangen ist nicht nocheinmal im Wohnzimmer nachgesehen? Angeblich hatte sie sich fertig gemacht für die Arbeit und ihr Kind mitgenommen zu Kita .Selbst wenn sie in der Küche war oder geduscht hat wird derjenige im Wohnzimmer wach und muß mal auf s Klo.
Aber vlt ist hier auch alles ganz anders als bei normalen Menschen.

die Schwester verteilt Flugblätter mit dem Hinweis sie könnte in einer Laube sich verstecken.

Spätestens JETZT wo massivst nach ihr gesucht wird,würde sich Rebecca melden falls sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:35
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Berlin einige. Gerade am Wochenende gesehen in Prenzlauer Berg. Jugendliche ,die mit JBLMusikbox und Decke eingekuschelt vor den Häusern zusammensitzen, Musik hören/quatschen/trinken/rauchen/beieinander sind.
Kann ich nicht bestätigen. Im Prenzlauer Berg sind das wahrscheinlich Touris aus irgrndeinem Hostel oder AirBnB, die du da gesehen hast - oder Obdachlose, die nutzen auch Decken ;-)
Ich wohne im Friedrichshain u. die Leute treffen sich hier zwar selbst im Winter auf den Straßen auf ein Bier - allerdings ohne Decke.
Rebecca kommt aus einer Einfamilienhaussiedlung Berlins, nicht vergleichbar mit Prenzlauer Berg oder Friedrichshain.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:36
Nehmen wir also mal an, Rebecca ist definitiv zur Bushaltestelle gelaufen. Wie könnte man zu so einer Aussage kommen?
Weder der Schwager noch die Schwester haben Sie laut diversen Zeitungsartikeln in der früh gesehen.
Es könnte also andere Zeugen geben die sie morgens auf dem Weg zur Bushaltestelle gesehen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Findest du? Wie viele Leute siehst du Nachts mit einer Decke durch die Gegend laufen? Außer Obdachlosen habe ich noch nie jemand gesehen der des Nachts eine Decke dabei hat.
Ich schon, als Teenager als ich mich mit meiner besten Freundin von zu Hause weg auf ein Fest geschlichen habe, da sind wir im Dunkeln mit Decke überm Kopf durchs Dorf geschlichen und fanden das gemütlich. Teenager halt 😄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:37
@s00pernanny

Das mit der letzten Einloggzeit stimmt zwar so in etwa, aber sagt gar nichts aus. Wenn Du Nachrichten in WhatsApp bekommst, kannst Du sehr gut darauf antworten und mit der Person schreiben, ohne das Du in WA einloggst und so etwas wissen Kinder und Jugendliche auch sehr genau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:39
@Sister101
Zu bedenken gebe ich auch, dass in Berlin anfang letzter Woche (von circa Freitag der Vorwoche bis ungefähr Dienstag) frühlingshaftes Wetter vorherrschte. Ich trug in den Tagen nicht mehr meine Winter- sondern meine Übergangsjacke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:40
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Wenn Du Nachrichten in WhatsApp bekommst, kannst Du sehr gut darauf antworten und mit der Person schreiben, ohne das Du in WA einloggst
Wie geht das? Technisch gesehen? Ist das ein Bug? Ich logge mich nie aus WA aus, kenne dieses Phänomen deshalb nicht. Es klingt wie ein nicht behobener Fehler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:41
@swinedog

Du bekommst die Nachrichten im Sperrbildschirm und kannst dort auch darauf antworten.
Deine letzte Loginzeit in WA ändert sich dadurch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:43
Die Mutter meint im Punkt-12 Interview, dass dies ein ,,Jugendstreich" wäre, möchte aber nicht mehr sagen, weil die Ermittlungen laufen. Sehr komische Sache!


Anzeige

1x zitiertmelden