Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:So ganz generell, es war zwar in der Zeit um den 18.02./19.02 etwas wärmer, aber nachts
gab es gerade auch im Berliner Umland noch Nachtfrost. Ich kann mir denken, daß
die Böden da ab ca. 30cm ganz schön fest sind. Da geht man (egal wer) tagsüber eher
nicht hin und buddelt stundenlang im festen Boden herum.
Das stimmt, besonders in den abelegenen Gegenden in Brandenburg dürfte sich das noch schwieriger gestalten.
Dort ist es noch Kälter als hier in der Stadt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:27
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In diesem Fall geht es nicht mal um Tage wenn das Festhalten und ne Aussage des TV das einzige is was getan wird ^^

Aber ich versteh dich schon. Hätte sie früher Schule gehabt usw, wäre die Sachlage eine komplett andere. Obwohl die Polizei da auch nicht sofort ermittelt, da 15 Jährige schon mal die Schule schwänzen, ist der Druck und Spielraum größer. Oder man hätte noch was tun können damit es nicht erst zum Fortschaffen kommt.

WIR sind ja diejenigen die das so glauben. Ich meine, laut der Mutter ruft die Schule immer an. Das ist schon wieder so ein Zufall. Und ausgerechnet heute nicht? Ich weiß, ich weiß, weil sie später hat, aber das is doch merkwürdig, oder?
Ich weiß nicht in wie weit die in der Familie über alles bescheid wissen was Schule angeht, aber das ist ein Zufall nach dem nächsten der am Tag des Verschwindens passiert
Das mein ich halt, die Eltern wären dann einfach schon früher in Aufruhr gewesen. Klar, die Polizei rennt natürlich nicht gleich mit einer Hundertschaft los. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die ja auch so anfangs davon ausgegangen, dass es mal wieder um eine ausgerissene Jugendliche geht, die bald wieder auftaucht - so ist es ja meistens auch. Wenn sie um 8 Uhr schon tot gewesen sein sollte, hätte man ohnehin nichts ändern können, wenn die Eltern um 10 schon suchen.
Dass das genau an dem Tag nicht passiert ist, ist natürlich ein richtig blöder Zufall. Aber das lässt sich ja leicht ermitteln, warum die Schule da nicht angerufen hat. Wenn die Mutter lügen würde, wäre das der Polizei ja bekannt. Einfach richtig dummer Zufall würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:28
Kann jemand bitte hier genau zusammenfassen was bei XY gesagt wird? Natürlich nur wenn es etwas neues ist.

Danke!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:28
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das stimmt, besonders in den abelegenen Gegenden in Brandenburg dürfte sich das noch schwieriger gestalten.
Dort ist es noch Kälter als hier in der Stadt.
Aber es wäre doch auch denkbar, dass die Leiche in einem der zahlreichen Gewässer versenkt wurde, oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:29
XY: Rebecca hat das Haus nicht verlassen, sie war mit dem Schwager allein im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:29
@niggoste
Für was denn? Der Typ wurde verhaftet, das ist keine Spekulation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:29
TV soll keine Angaben zu den Fahrten gemacht habe und sie am Anfang verschwiegen haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:29
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Rebecca hat das Haus nicht verlassen, sie war mit dem Schwager allein im Haus.
Es wird angenommen, aber nicht bestätigt, hör doch zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:29
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Dass das genau an dem Tag nicht passiert ist, ist natürlich ein richtig blöder Zufall.
na das soll so sein, weil nur bis 9Uhr oder so angerufen wird und da sie zur 3. Stunde hatte, gab es keinen Grund.

Ich meine, ich weiß nicht was der Schwager über die Schule weiß, aber es sind einfach sooo viele Zufälle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:31
"Die Fahrten passen überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat" (Quelle: Ermittler/Staatsanwalt bei Aktenzeichen XY)

Sehr interessant. Ich bin gespannt, ob er der Familie erzählt hat, dass er Berlin in Richtung Osten verlassen hat oder ob er ihnen etwas anderes erzählt hat.
Vielleicht fangen die eltern doch noch an zu zweifeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:31
Die verschwundene Kamera und Geldbörse werden zum ersten Mal erwähnt, oder hab ich bisher nur nie davon gelesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:31
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Kann jemand bitte hier genau zusammenfassen was bei XY gesagt wird? Natürlich nur wenn es etwas neues ist.
Wurde nicht wirklich was neues gesagt. Außer das die Aussagen de TV nicht mit den, zu den Fahrten übereinstimmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:32
Zitat von sunshinedatesunshinedate schrieb:Die verschwundene Kamera und Geldbörse werden zum ersten Mal erwähnt, oder hab ich bisher nur nie davon gelesen?
Ja die Infos sind neu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:33
"Telefonverhalte von Rebecca und Routerdaten ergeben, dass Sie das Haus nicht verlassen hat". Das hat der Ermittler der 3. MoKo grade gesagt.

Zu den Fahrten macht der TV keine Angaben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:33
Vor der Familie erklärt er seine Fahrten "plausibel", den Ermittlern verschweigt er sie erst und liefert nach Bekanntwerden dann auch keine Gründe. Logisch, die Familie forscht im Gegensatz zu den Ermittlern ja auch nicht nach...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:33
Für was eine Kamera, wenn man Handy hat. Fällt mir jetzt nur so auf


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:34
Der Leiter der 3. Mordkommission hat eben bei Aktenzeichen XY sehr deutlich gesagt, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt!

Das hat mich sehr überrascht. Dann scheint man im Haus doch Spuren gefunden zu haben, die deutlich auf eine Tötung hinweisen!

Was das wohl sein kann......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:34
Zitat von XeniXeni schrieb:Für was eine Kamera, wenn man Handy hat. Fällt mir jetzt nur so auf
Ist doch total egal und spielt überhaupt keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:34
Zu der Kamera: Wollte sie am Abend nicht irgendwelche Bilder aufhängen in ihrem Zimmer? Da war doch etwas mit Rahmen. Wurde ziemlich am Anfang des Threads besprochen inkl. die Möglichkeit, dass sie zum Fotoshooting gegangen sein könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden