Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:11
@Roydiga
Die Anwältin weiß das, weil sie wahrscheinlich die Anwältin des TV sein wird und somit Akteneinsicht und die gesamte Akte erhält. Das bedeutet, alles was die Polizei bis jetzt ermittelt hat weiß sie nun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:12
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also bei uns hier muss man seine minderjährigen Kinder bis spätestens 15 min nach Schulbeginn entschuldigt haben ansonsten ruft sofort das Sekretariat bei uns Eltern an
Komme aus Niedersachsen da ist das genauso aber da Ruf sid Lehrerin an.
Also schon Plausibel. Eventuell eine Ersatz Lehrerin? Ist es deshalb nicht aufgefallen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da hätten die Lehrer in Berlin aber die ganzen Pausen durch zu telefonieren. -;)
Also ich weis schon, wie es in den Schulen meiner Heimat und Geburtsstadt so zugeht.

In einer Kleinstadt mag das anders sein
Bin auch aus ner Großstadt und da ist es anders. Deswegen finde ich das absurd. Man kann um 8.15 Uhr (halt nach Unterrichtsbeginn) ganz easy ne Liste schreiben mit Namen, die fehlen und das Sekretariat kümmert sich darum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:12
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Aber naja, solls auch geben. Aus gutem Grund, wie man hier sieht, wäre es aber besser, die Eltern frühzeitig zu kommentieren
Dann hätte er trotzdem gesagt die sei schon los. Macht ja kaum einen Unterschied wenn er 60 Minuten nach Unterrichtsbeginn schon auf der Autobahn is. Ich glaube da wäre nicht viel anders


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:13
@Nightrider64
Die Mutter hat im Interview gesagt, dass die Schule immer anruft, wenn ein Schüler bis 9 nicht da ist und auch nicht entschuldigt wurde. Da sie erst später Schule hatte ist es nicht mehr aufgefallen. Die Mutter dachte aber sie ist in der Schule, da niemand angerufen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:13
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Mehr als wir und die Presse wissen - kannste aber Gift drauf nehmen
die Moko lässt den nicht mehr laufen und hat sicher so einige Joker im Ärmel
Dann würden sie jetzt nicht so offensiv vorgehen.
Aber wir werden sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hier hat doch sicher schon jemand nachgeschaut, wie lange man mit dem Auto vom Maurerweg zum besagten Kennzeichenerfassungsding braucht!?
Hieß es nicht, dass das zwischen 50 und 60 km vom Wohnort des TV entfernt gewesen ist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also ich weis schon, wie es in den Schulen meiner Heimat und Geburtsstadt so zugeht.

In einer Kleinstadt mag das anders sein
Anscheinend ja nicht.
Natürlich ist das nicht die Regel, aber es gibt mehr als genug Schulen die das so machen. Heute stehen Lehrer und Eltern in viel engeren Kontakt als das vor 30 Jahren der Fall war.
Selbt bei meiner Tochter(18) werden wir angerufen wenn sie nicht bis 9 Uhr in der Schule ist.

Es ist also schon sehr Weltfremd einfach zu behaupten dass das nicht der Realität entspricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:14
Das Polizeipräsidium Brandenburg reagierte am Mittwoch entsetzt auf das Vorgehen der Staatsanwaltschaft.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/auto-des-schwagers-erfasst-verschwand-rebecca-in-brandenburg/24072278.html

Hier wird noch einmal genau die Art und Weise der Kennzeichenerfassung erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:14
Nee nicht plausibel
Mit 15 schwänzen manche die Schule oder sind auch einfach krank oder sonstewas.
Da fragt bei normalen Schülern kein Schwein nach.
Das wird ins Klassenbuch eingetragen und fertig.
Häuft sich das, dann erst werden die Eltern benachrichtigt
Anders wäre das gar nicht praktikabel schon gar nicht in Berlin - Gropiusstadt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:14
Zitat von Sushi88Sushi88 schrieb:Die Anwältin weiß das, weil sie wahrscheinlich die Anwältin des TV sein wird und somit Akteneinsicht und die gesamte Akte erhält. Das bedeutet, alles was die Polizei bis jetzt ermittelt hat weiß sie nun.
Wie bereits geschrieben, seine Anwältin darf das nicht öffentlich äußern und wird so dumm nicht sein, also wird das eher nicht seine Anwältin sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:15
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Dann hätte er trotzdem gesagt die sei schon los. Macht ja kaum einen Unterschied wenn er 60 Minuten nach Unterrichtsbeginn schon auf der Autobahn is. Ich glaube da wäre nicht viel anders
Da hast du in dem Fall schon Recht, aber wenn die Schule um kurz nach 10 bei den Eltern angerufen hätte, wäre da vielleicht früher Bewegung in den Fall gekommen. Gut, wenn der TV um 10 rum mit dem Auto (und Rebecca) weggefahren ist, dann wäre das in diesem Fall nicht abwendbar gewesen. Aber das weiß man ja vorher nicht, ob es nicht um Minuten geht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nee nicht plausibel
Mit 15 schwänzen manche die Schule oder sind auch einfach krank oder sonstewas.
Da fragt bei normalen Schülern kein Schwein nach.
Das wird ins Klassenbuch eingetragen und fertig.
Häuft sich das, dann erst werden die Eltern benachrichtigt
Anders wäre das gar nicht praktikabel schon gar nicht in Gropiusstadt
Naja, bei uns ist das halt schon so. Und war auch früher schon. Ich hab mit 15/16 auch ein paar Mal geschwänzt und natürlich wurden meine Eltern angerufen, dumm gelaufen, Verweise kassiert.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:15
So schlecht sieht es doch für die Ermittler nun wirklich nicht aus.

1. Das Opfer ist bekannt.
2. Der mutmaßliche Täter ist bekannt.
3. Der mutmaßliche Tatort ist bekannt.
4. Die mutmaßliche Tatzeit ist bekannt.
5. Die mögliche Region der Leichenablage ist bekannt.

Es fehlt nur noch der konkrete Ablageort und damit der Körper des Opfers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:16
Ich habe damals so oft die Schule geschwänzt, da hat nie jemand meine Eltern angerufen... Ich brauchte zwar später Entschuldigungen, aber die habe ich halt angefertigt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:17
@KK33

Das liegt doch wirklich auf der Hand. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung und das ist auch gut so. Aber das er lieber des Totschlags an der eigenen Schwägerin verdächtigt wird als den Besuch bei einer Prostituierten zuzugeben ist völlig absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:17
Berlin ist einen akuten Lehrermangel. Es wird definitiv nicht immer angerufen. Zudem wurde gesagt, dass die Schule angerufen hätte, wenn ein Kind vor 9 Uhr nicht beim Unterricht erscheint. Aber der Unterricht begann um 9:50 Uhr. Interessant ist dabei auch, dass die Mutter sie mehrmals versucht hat anzurufen - dass sie pünktlich zur Schule kommt. Vielleicht hat R häufiger verschlafen und hatte Probleme beim morgens aufstehen und in die Schule kommen und es ist deswegen nicht "aufgefallen", dass sie fehlt. Ich hoffe, dass genau wegen so einem Fall die Schulen wieder mehr aufpassen wenn Kinder nicht zur Schule kommen und die Eltern informieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:17
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Ich habe damals so oft die Schule geschwänzt, da hat nie jemand meine Eltern angerufen... Ich brauchte zwar später Entschuldigungen, aber die habe ich halt angefertigt...
Es ist doch völlig egal, bei wem das so war und bei wem nicht (damit meine ich nicht nur dich). Fakt ist, dass es an Rebeccas Schule normalerweise so gehandhabt wird aber an diesem morgen versäumt wurde. Da gibt es eigentlich nichts mehr zum rumdiskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:17
@Roydiga
Wieso sollte sie nicht äußern dürfen, dass die Indizien nicht ausreichen?
Damit gefährdet sie weder die Ermittlungen, noch verletzt sie ihre anwaltliche Berufspflicht, denn Details hat sie ja nicht offenbart. Oder doch?
Sollte sie Details veröffentlicht haben, ist das natürlich eine andere Sache. Da würde ich dir dann zustimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:18
@Egi
So zusammengefasst, ist das eigentlich eine recht aussagekräftige (und vor allem kurze) Zusammenfassung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:19
Ich schriwb bereits, das es nicht die Regel ist, es gibt aber genug Eltern die bitte informiert werden möchten wenn das Kind nicht in der Schule erscheint.
Unabhängig davon war es im Fall RR und ihrer Schule auch so, nur an diesem besagt Montag wohl nicht.


Anzeige

melden