Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:19
@zorroxyz
Wenn R aber solch Probleme gehabt hätte denke ich hätten sie nicht erlaubt auswärts zu schlafen von Sonntag auf Montag

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:19
Gut, es wird halt an Schulen wohl unterschiedlich gehandhabt. Dass ich das nicht so toll finde, liegt halt daran, dass ich Lehramt studiert und in dem Bereich gearbeitet habe. Ist nur meine Meinung, ändert aber auch eh nichts daran, dass es hier nicht getan wurde und hätte vielleicht auch nichts verhindern können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wenn R aber solch Probleme gehabt hätte denke ich hätten sie nicht erlaubt auswärts zu schlafen von Sonntag auf Montag
Die Mutter hat sie mehrmals angerufen und auch Schwester und sogar Schwager informiert, dass sie aufsteht und pünktlich zur Schule. Aber ok, vielleicht hatte sie auch kein Problem damit morgens aufgesehen. Es ist auch grad nicht das Hauptproblem. Ich hoffe es wird einfach mehr darauf geachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:20
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Naja, bei uns ist das halt schon so. Und war auch früher schon. Ich hab mit 15/16 auch ein paar Mal geschwänzt und natürlich wurden meine Eltern angerufen, dumm gelaufen, Verweise kassiert.
In Berlin aufm Gymnasium war das nicht so. Da sind manche auch mal ne Stunde später gekommen. Oder haben sich erst am 2. Tag krank gemeldet.
Also nichts mit "früher war das so"

Und heute wird in Berlin auch nicht von Lehrern nach Schülern gefahndet, die seit einer Stunde "überfällig" sind.
Glaub mir, ich weis das.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:21
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Vielleicht hat R häufiger verschlafen und hatte Probleme beim morgens aufstehen
Es ist doch sogar bekannt, dass Sie oft geweckt werden musste, weil sie Probleme mit dem Aufstehen hatte.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:21
Ein weiterer Gedanke: Sollte der mutmaßliche Täter die Leiche des Opfers tief vergraben haben, würde ihm das eher schaden. (Falls sie gefunden wird). Denn die Leiche wäre gut vor Tierfraß geschützt und auch Zersetzungsprozesse laufen wegen der niedrigen Bodentemperaturen deutlich verzögert ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:21
@Emilia1994
Echt das wusste ich nicht , dann muss ich mich entschuldigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:22
@Sushi88
Im Endeffekt ist es völlig irrelevant welche Anwältin es ist, wobei wirklich bezweifelt werden darf, dass es die Anwältin des Tv ist!

Bei der aktuellen Lage, wie wir sie wissen sprich die Medien und die Öffentlichkeit, wäre ein Anklage sicherlich nicht einfach. Da der TV aber in U-Haft sitzt, gibt es genügend Indizien gegen ihn um ihn überhaupt dorthin zu verfrachten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:22
Wir können jetzt noch ne Stunde darüber diskutieren, ob Schulen die Eltern über das Fehlen des Kindes informieren oder nicht.
Meine Güte! Manche Schulen machen es konsequent, manche eben nicht. Wie man das jetzt finden soll und was die Ursache ist, ist doch vollkommen irrelevant. Ende, Aus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:In Berlin aufm Gymnasium war das nicht so. Da sind manche auch mal ne Stunde später gekommen. Oder haben sich erst am 2. Tag krank gemeldet.
Also nichts mit früher war das so

Und heute wird in Berlin auch nicht von Lehrern nach Schülern gefahndet, die seit einer Stunde "überfällig" sind.
Glaub mir, ich weis das.
Bei mir war das früher so, ich bin nicht aus Berlin, aber auch ner Großstadt. Daher sagte ich, dass das bei mir vor fast 20 Jahren schon so war und ich weiß, dass es hier auch heute noch üblich ist. Wenn Berlin da nachlässig ist, mag das so sein. Finde ich einfach ungewöhnlich, weil ich das fahrlässig finde, aber kann man ja nicht ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:23
Als Lehrer kann ich das bestätigen.
Wir rufen eigentlich nicht an, weil ein Schüler mal nicht zur Schule kommt. Das tun wir erst, wenn er zB über mehrere Tage fehlt. Eigentlich ist es die Aufgabe der Eltern, ihr Kind telefonisch krank zu melden. Wenn das nicht passiert, ist das eben so.
So ist die Realität. Ich sehe aber ein, was das für Konsequenzen haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:23
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Da hast du in dem Fall schon Recht, aber wenn die Schule um kurz nach 10 bei den Eltern angerufen hätte, wäre da vielleicht früher Bewegung in den Fall gekommen. Gut, wenn der TV um 10 rum mit dem Auto (und Rebecca) weggefahren ist, dann wäre das in diesem Fall nicht abwendbar gewesen. Aber das weiß man ja vorher nicht, ob es nicht um Minuten geht.
In diesem Fall geht es nicht mal um Tage wenn das Festhalten und ne Aussage des TV das einzige is was getan wird ^^

Aber ich versteh dich schon. Hätte sie früher Schule gehabt usw, wäre die Sachlage eine komplett andere. Obwohl die Polizei da auch nicht sofort ermittelt, da 15 Jährige schon mal die Schule schwänzen, ist der Druck und Spielraum größer. Oder man hätte noch was tun können damit es nicht erst zum Fortschaffen kommt.

WIR sind ja diejenigen die das so glauben. Ich meine, laut der Mutter ruft die Schule immer an. Das ist schon wieder so ein Zufall. Und ausgerechnet heute nicht? Ich weiß, ich weiß, weil sie später hat, aber das is doch merkwürdig, oder?
Ich weiß nicht in wie weit die in der Familie über alles bescheid wissen was Schule angeht, aber das ist ein Zufall nach dem nächsten der am Tag des Verschwindens passiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und heute wird in Berlin auch nicht von Lehrern nach Schülern gefahndet, die seit einer Stunde "überfällig" sind.
Glaub mir, ich weis das.
Das stimmt, meistens ist es das Sekreteriat. Und wie gesagt die Regel ist es sicher nicht.
Das aber als Weltfremd abzutun ist schlicht und einfach falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:24
Zitat von EgiEgi schrieb:Ein weiterer Gedanke: Sollte der mutmaßliche Täter die Leiche des Opfers tief vergraben haben, würde ihm das eher schaden. (Wen sie denn gefunden wird). Denn die Leiche wäre gut vor Tierfraß geschützt und auch Zersetzungsprozesse laufen wegen der niedrigen Bodentemperaturen deutlich verzögert ab.
So ganz generell, es war zwar in der Zeit um den 18.02./19.02 etwas wärmer, aber nachts
gab es gerade auch im Berliner Umland noch Nachtfrost. Ich kann mir denken, daß
die Böden da ab ca. 30cm ganz schön fest sind. Da geht man (egal wer) tagsüber eher
nicht hin und buddelt stundenlang im festen Boden herum.

Die Gefahr, daß man doch irgendwie dabei beobachtet wird, halte ich doch für
relativ hoch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:25
@Egi
So sieht’s aus! Die Ermittler haben definitiv die besseren Karten. F hat R getötet, von Anfang an war das klar. Mysteriös ist der Fall kein Stück! Sehr traurig JA!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich gehe davon aus, dass Hunde am Auto eingesetzt waren aber nicht angeschlagen haben. Da ich aber wie die Ermittler dazu tendiere, dass er die Leiche mit besagtem PKW transportiert hat, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er sehr zeitig nach Todeseintritt losgefahren ist um den Körper zu verbringen. Er hatte (vermutlich) um die zwei Stunden Zeit. Ab da können die Hunde Leichengeruch wahrnehmen.
Der "Geruch" entwickelt sich im Prinzip mit dem Eintreten des Todes. Ab dann wird Cadaverin gebildet bei der mikrobiellen Zersetzung von Eiweißen. Welche Menge welchem Hund ausreicht um sie zu erkennen, ist vom Hund und der Umgebung abhängig. Wirklich gute Leichenspürhunde können dies auch erkennen unter 2 Stunden, aber so einen Spezialisten muss man erst einmal zur Verfügung haben.

Allerdings sprechen wir in diesem Fall hier wohl von ca. 3 Stunden oder mehr (m.M.n.). Da könnte eine Untersuchung sicher Erfolg haben, allerdings wäre dies auch wiederum nur ein Indiz und kein Beweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:26
Viell.hat er wirklich nichts mit R.verschwinden zu tun,und er schweigt weil er irgendwas kriminelles verbirgt wo auch die Fam.weis.
Denn wenn er wirkl.unschuldig ist,dann wird man ihn auch nicht wirkl.was nachweisen können.


Anzeige

melden