Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:52
Alle und jeder sind in heller Aufregung,suchen R wie verrückt,aber der Tv der sich sooo toll mit ihr verstanden hat,fährt durch die Gegend,aus welchem Grund auch immer
Man die Eltern können einem nur in zweierlei Hinsicht leid tun.1.sie vermissen ihr Kind
2.wurden oder werden von Hacke bis Nacke belogen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:53
Wieso eskaliert das hier alle paar Minuten? Vor lauter "Der hat bestimmt..."-Nonsens bekommt man gar keine sachlichen Beiträge mehr mit...

Wieso ist es eigentlich relevant, ob der TV einen plausiblen Grund für seine Fahrten nennen kann?
Es wäre höchstens etwas entlastend für ihn, wenn er Termine hatte, die schon einige Zeit vor dem Verschwinden Rebeccas feststanden. Allerdings ändert das auch nichts daran, dass er mit dem Fahrzeug unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:53
@MissMarple1
Vorausgesetzt er hatte sein Handy dabei.
Hattet er das, wird die Polizei dem nachgehen/nachgegangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:53
Biernot schrieb (Beitrag gelöscht):An dem Thema bin ich auch im Moment dran.
Das wird auch ganz sicher noch Kreise ziehen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das ganz legal ist.
Klar in diesen Fall soll der Zweck die Mittel heiligen. Trotzdem finde ich das besorgnisseregend.
Hab jetzt auch noch mal nachgelesen. Im brandenburgischen Polizeigesetz heißt es:
(2) Die erhobenen Daten können mit zur Abwehr der Gefahr nach Absatz 1 gespeicherten polizeilichen Daten automatisch abgeglichen werden. Im Trefferfall ist unverzüglich die Datenübereinstimmung zu überprüfen. Bei Datenübereinstimmung können die Daten polizeilich verarbeitet und im Falle des Absatzes 1 Nummer 3 zusammen mit den gewonnenen Erkenntnissen an die ausschreibende Stelle übermittelt werden. Andernfalls sind sie sofort zu löschen.
https://bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgpolg_2016#36a (Archiv-Version vom 30.03.2019)

Die Welt berichtet dagegen, auf richterlichen Beschluss könne auch auf die gespeicherten Daten im Nachhinein zugegriffen werden.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article189879925/Die-automatische-Kennzeichenfahndung-KESY.html

Sehr merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:53
Die Frage für mich ist immernoch: was veranlasst sie Familie so hinter ihm zu stehen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:53
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Wenn er unterwegs gewesen wäre müsste sich ja auch sein Handy in die entsprechenden Funkzellen eingeloggen,dementsprechend müsste eine Rückverfolgung seines Weges ja auch in gewissen Abschnitten nachzuverfolgen sein oder?
Nein. Als Täter hätte er das gute Stück entweder ausgeschaltet - oder aktiviert zu Hause gelassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:54
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Wenn er unterwegs gewesen wäre müsste sich ja auch sein Handy in die entsprechenden Funkzellen eingeloggen,dementsprechend müsste eine Rückverfolgung seines Weges ja auch in gewissen Abschnitten nachzuverfolgen sein oder?
Aber nur, wenn er sein Telefon dabei hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:54
Die Tat wird irgendwann gegen 7:15 Uhr passiert sein, als RR schon nicht mehr erreichbar ist. Da ich von einer Tat im Affekt ausgehe wird er erstmal panisch umhergelaufen sein, vielleicht Spuren verwischt. Dann rattert es im Gehirn.. wann wird sie vermisst werden, wer könnte noch anrufen gleich usw.

Er weiß, dass RR von niemandem mehr erreicht werden kann und ihm dürfte klar gewesen sein, dass er zumindestens von der Mutter nochmal angerufen wird und er dafür auf jeden Fall im Haus sein muss. Der Anruf erfolgt um 8:30 Uhr, die Mutter hört ihn Treppe runter/raufgehen was komisch ist (Nein, die ist schon weg!)... Was genau ab 8:30 nach Auflegen des Telefons passiert ist natürlich reine Spekulation... das Nachdenken wie er sie ins Auto verfrachtet wird viel Zeit gekostet haben, dann nach der Verstauung im Kofferraum nochmal zurück, weitere evtl. Spuren versuchen zu beseitigen, gehe davon aus dass bspw. an der Decke viele Spuren waren. Das Ganze kann auf jeden Fall mindestens ne Stunde dauern. Er weiß gegen 10 könnte es gefährlich werden, spätesten dann muss er weg, theoretisch könnte schon um 12 die Kripo vor der Tür stehen, weil RR vermisst wird (was Quatsch ist, da die viel länger warten), aber er wusste sowas sicher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:54
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Wenn er unterwegs gewesen wäre müsste sich ja auch sein Handy in die entsprechenden Funkzellen eingeloggen,dementsprechend müsste eine Rückverfolgung seines Weges ja auch in gewissen Abschnitten nachzuverfolgen sein oder?
Da die Polizei ohne Einschränkung (auf einen bestimmten Ort) fragt, ob jemand den Twingo gesehen hat, gehe ich davon aus, dass keine Standortdaten vorliegen, oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:54
Ich glaube sie wollen ihm nicht unbedingt beweisen,dass er es war sondern sie finden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:55
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Wenn er unterwegs gewesen wäre müsste sich ja auch sein Handy in die entsprechenden Funkzellen eingeloggen,dementsprechend müsste eine Rückverfolgung seines Weges ja auch in gewissen Abschnitten nachzuverfolgen sein oder?
Nein, so etwas ist technisch nicht möglich. Es gibt nur ein Foto vom Fahrzeug von hinten :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:56
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Spricht irgendetwas aus dem bisher veröffentlichten Berichten dagegen, dass der TV versucht hat, in Polen die Leiche abzulegen ? Vielleicht hoffte er ja, dass die polnischen Behörden über Vermisstenfälle in Dtld. nicht ganz so gut informiert sind, wenn die Leiche gefunden würde.....
Müsste man dann aber nicht Angst haben, vielleicht doch mal an der Grenze rausgezogen zu werden? Klar, innerhalb der EU nicht so üblich. Aber ich war z.B. letztes Jahr in Österreich und da gab es auch immer wieder Stichprobenkontrollen an den Grenzen. Gerade mit der Flüchtlingsproblematik ist das in den letzten Jahren schon vorgekommen und Polen ist auch nicht gerade erfreut, wenn Leute aus aller Welt einreisen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich persönlich hätte zumindest Angst, dass ich EVENTUELL und wenn es auch sehr selten ist, in eine Kontrolle geraten könnte.
Aber so oft bin ich nicht in Polen - um nicht zu sagen nie - vielleicht war er schon häufiger dort und wurde nie angehalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:56
Zitat von EgiEgi schrieb:Nein. Als Täter hätte er das gute Stück entweder ausgeschaltet - oder aktiviert zu Hause gelassen.
Nicht unbedingt, im Fall Mirco haben sie ihn genau deswegen geschnappt. Die haben in mühevoller Arbeit alle Punkte gefunden wo er mit seinem Handy eingeloggt war.
Das beste daran: Er war bei der Telekom beschäftigt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:56
Was das Ausschalten des Handys angeht mögt ihr Recht haben.Wenn man bedenkt dass der Mann gerade die Nacht durchgezecht hat und völlig übermüdet ist und vielleicht auch unter einem gewissen Schockzustand /Adrenalinschub steht -je nachdem was passiert ist,- das alles noch zu berücksichtigen da muss man schon wirklich die Nerven beieinander haben. Dann hat er nicht kopflos gehandelt.


Anzeige

melden