Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:25
Zitat von PantoffelPantoffel schrieb:Und nochmal die Frage an dich, was sollte man Orten ? Das Handy war Aus. Ende.
Und ich frage zurück, wie auch @behind_eyes :
Woher will man das wissen wenn man es nicht ortet?
Es nicht einmal versucht?
Das wäre auch damals ganz leicht gegangen, mMn auch ohne richterlichen Beschluss.
Wenn die Eltern einverstanden sind. Rebecca war minderjährig und es war Gefahr im Verzug,
jedenfalls aus Sicht der Eltern.

Also Anfrage beim Provider, Antwort innerhalb weniger Stunden.
Und wenn die AW nur gelautet hätte: Das Handy kann nicht geortet werden.

Später, sehr viel später ist ja dennoch genau das passiert.
Daraus folgere ich, dass auch die EB noch Hoffnung hatten, dass das Handy eben nicht AUS war,
oder es nochmal eingeschaltet wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:40
und ich halte dagegen,

man hat es sehr wohl versucht, lange bevor Hundertschaften auf Suche geschickt wurden.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Später, sehr viel später ist ja dennoch genau das passiert.
Daraus folgere ich, dass auch die EB noch Hoffnung hatten, dass das Handy eben nicht AUS war,
oder es nochmal eingeschaltet wurde.
und ich kann dir auch sagen warum, nicht weil man aus Ermittler Sicht Hoffnung hatte noch eine lebende RR zu finden, sondern vielmehr die winzige Möglichkeit, dass das Handy nicht zerstört wurde, vielleicht von jemanden Gefunden und wieder in Umlauf gebracht wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:51
Zitat von PantoffelPantoffel schrieb:man hat es sehr wohl versucht, lange bevor Hundertschaften auf Suche geschickt wurden.
Das bestreitet ja auch Niemand. Es wurde eben leider nur zu spät angegangen.
Und das ist die Frage: Warum nicht sofort? Wenn doch die Eltern schon so darauf drängen?
Zitat von PantoffelPantoffel schrieb:und ich kann dir auch sagen warum, nicht weil man aus Ermittler Sicht Hoffnung hatte noch eine lebende RR zu finden, sondern vielmehr die winzige Möglichkeit, dass das Handy nicht zerstört wurde, vielleicht von jemanden Gefunden und wieder in Umlauf gebracht wurde.
Also das Handy iwi ausfindig zu machen. Das widerspricht sich doch, wenn du behauptest:
Zitat von PantoffelPantoffel schrieb:Und nochmal die Frage an dich, was sollte man Orten ? Das Handy war Aus. Ende.
Wenn aus dann aus. Oder eben doch nicht?
Und das hätte man testen können, noch am Abend der Vermissten Anzeige, spätestens am Folgetag.
Heute mag man anders verfahren, sicher auch wegen diesem Fall geschuldet dass die EB da
sensibler geworden sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:12
Ich spreche davon, dass man später nach der IMEI des Iphone per Rechtshilfeersuchen auch im Ausland gefahndet hat.
den Hintergrund hab ich erläutert.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es wurde eben leider nur zu spät angegangen.
Und das ist die Frage: Warum nicht sofort?
Für was zu spät ? Die Fristen hatte ich oben geschrieben.

Es hätte doch an der Sache nichts geändert. Rein hypothetisch man hätte es versucht und dabei festgestellt, das Handy ist nicht zu Orten weil Augeschalten. Das Ergebnis ist doch das Gleiche. Die letzte registrierte Funkzelle ist und bleibt die rund um den Maurerweg.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:34
Zitat von PantoffelPantoffel schrieb:Es hätte doch an der Sache nichts geändert. Rein hypothetisch man hätte es versucht und dabei festgestellt, das Handy ist nicht zu Orten weil Augeschalten. Das Ergebnis ist doch das Gleiche. Die letzte registrierte Funkzelle ist und bleibt die rund um den Maurerweg.
Aber hier irrst du. Weil du es aus der Rückschau betrachtest.
Am Tag ihres Verschwindens konnte all dass noch Niemand ahnen.
Stell dir vor: Dein Kind ist vermisst.
Du bettelst die Polizei an, doch bitte das Handy orten zu lassen, aber sie tun es nicht.
Wie fühlt sich das an?
Die EB fordern erst Jahre später die Meta Daten an.
Wie fühlt sich dass für dich an?

Spielt es Jahre später noch eine Rolle, wenn sowieso alles vergebens gewesen wäre?
JA! Selbst wenn es an der Sachlage nichts ändert, die Angehörigen müssen jedenfalls das Gefühl gehabt haben,
nicht ernst genommen worden zu sein.
Ich kann die Familie jedenfalls gut verstehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.658 Beiträge, am 26.09.2026 von anthe
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.658
am 26.09.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 01.09.2026 von anthe
anthe am 10.06.2026, Seite: 1 2
32
am 01.09.2026 »
von anthe
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 29.07.2026 von cappucino317
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
28
am 29.07.2026 »