Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:58
@watnu
Sag doch einfach, wenn es belegt ist, wann genau sich das Handy von Rebecca aus dem
WLAN ausgeloggt haben soll.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:03
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sag doch einfach, wenn es belegt ist, wann genau sich das Handy von Rebecca aus dem
WLAN ausgeloggt haben soll.
Ich schreibe das, was ich mit Quellen belegen kann. Dass das Handy ab 8.00 Uhr aus war, ergibt sich aus der logischen "Gesamtschau" der Quellen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:31
@watnu
Nein sorry, damit dass du 'ausgebildete Journalistinnen' (ist das sowas ein Experte ;) ?) aus einem Podcast zitierst, belegst nichts, sondern gibst wieder, was andere Menschen, die nicht den EB angehören, behauptet haben.

Noch einmal: eine WhatsApp wird nicht im Ereignisprotokoll geloggt.
Ein Logout jedoch sehr wohl.

Die EB kennen den Zeitpunkt Logouts von Rebeccas Handy aus dem Log - und dennoch sprechen sie davon, dass der digitale Tod im Haus eingetreten ist und sagen, dass sie davon ausgehen müssen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Und dass sie Florian für tatverdächtig halten.

Deine Interpretation steht im diametralen Gegensatz zu ihren Aussagen.
Und ja, für mich haben die Aussagen der EB einen deutlich höhreren Stellenwert als die Aussage einer 'ausgebildeten' Journalistin (einer unausgebildeten übrigens aus, wenn sie solche unzulässigen Schlussfolgerungen zieht).
Zitat von watnuwatnu schrieb:Dass das Handy ab 8.00 Uhr aus war

Für diese Behauptung hätte ich bitte gern einen Beleg, ansonsten ist das deine Interpretation, mehr nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:17
Youtube: Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021)  | RTL DOKU
Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 24.30 Uhr wird hier durch den Experten ausgesagt, dass das Handy von Rebecca mehrmals ein- und ausgeschaltet wurde, was für Rebeccas Verhalten ungewöhnlich wäre und die Handyaktivität "in diesem Haus" endet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 15:51
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:den Experten
- >
Jan Böhmermann studiert die Lebensläufe von selbsternannten Profilerinnen in True-Crime-Formaten – und sieht drei von ihnen als Blender. Mark T. Hofmann sei früher beispielsweise Jongleur und Mentalist gewesen,
Quelle: https://www.turi2.de/aktuell/video-tipp-jan-boehmermann-nimmt-true-crime-expertinnen-unter-die-lupe/

Die TV-Sendung ist im o. g. Artikel verlinkt. Siehe ab ca. Min. 6.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:00
ach ja, Jan Böhmermann ist ja sicher der richtige Fachmann dafür :D

https://www.mark-thorben-hofmann.de/vita/

Es ist eine valide Quelle, akzeptier es einfach...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Für diese Behauptung hätte ich bitte gern einen Beleg, ansonsten ist das deine Interpretation, mehr nicht.
Im Gegensatz zu dir habe ich Quellen gepostet. Durch Mitdenken, logische Schlussfolgerungen o. den jeweiligen Umkehrschluss erschließt sich, was ich schrieb (s. u.).
Poste also du bitte Belege für deine Behauptungen. Du findest sicherlich Tech- und DS-Artikel sowie Benutzerhandbücher im WWW.
Und poste bitte eine Quelle, in der steht, dass Rs Handy zum Zeitpunkt der WhApp noch im Haus (bzw. W-Lan) war. Haben die EB oder Familienmitglieder das aufgrund ihrer Router-Auswertungen jemals behauptet?

Aus "meinen" Quellen ergibt sich:
1.
25.02.2019, Berliner Zeitung, berief sich auf die Router-Auswertung der EB. Uhrzeiten/Router-Daten 6.00 bis 8.00 Uhr wurde mit Rs Anwesenheit gleichgesetzt. Wäre das Handy um 8.42 noch eingeloggt gewesen, stünde im Artikel eine spätere Anwesenheitszeit. (Anwesenheit der R. hätte genauer als gesicherte Anwesenheit des Handys formuliert werden können.)
2.
Wäre die WhApp im Haus empfangen worden, hätte BR das gesagt – und wäre nicht davon ausgegangen, dass R. die WhApp an einem anderen Ort empfangen hätte.
3.
Interview Tomalla: Das Handy wurde nach dem Versenden der Nachrichten ausgeschaltet, also zwischen 6.00 und 8.00 Uhr. Nachrichtenversand zwischen 6.00 und 8.00 Uhr steht auch explizit im Artikel der Berliner Zeitung.
Im Dunkeln: Handy war um 8.25 Uhr aus ...
MDR:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.08.2026:Handy zw. 6.00 u 8.00 Uhr mindestens noch einmal ins W-Lan des Hauses eingewählt war, "aber eben danach nicht mehr"
Wenn das Handy nach 8.00 Uhr nicht mehr eingewählt war, konnte es auch keine Nachrichten empfangen.
4.
Als Zugangsbestätigung der WhApp wurden anfangs nur die grauen Häkchen angegeben. Oder kennst du damalige Quellen, in denen etwas anderes gesagt wurde, @FrokenLisbeth ?
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Noch einmal: eine WhatsApp wird nicht im Ereignisprotokoll geloggt.
Noch einmal: Die Anwesenheit des Handys wäre geloggt worden. Und vergiss bitte nicht, die Belege für deine Behauptungen zu posten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:23
Zitat von watnuwatnu schrieb:Die Anwesenheit des Handys wäre geloggt worden.
Auf diesem Niveau macht eine Diskussion keinen Sinn. Ich habe dir bereits mehrfach erklärt, dass nur bestimmte Events wie etwa das Ein- oder Ausloggen eines Gerätes in ein WLAN im Log protokolliert werden. Ist ein Gerät fortlaufend online, ist das keine Event und wird natürlich auch nciht protokolliert.... das wärte auch völlig sinnfrei, den Logauszüge dienen nicht der Überwachung, sondern werden vorwiegend im Fehlerfall analysiert.

Meine Quelle? Ich arbeite seit vielen Jahren in der Web-Entwicklung und das ist mein täglich Brot.

Hiermit bin ich raus, ich habs versucht ... aber permanent User mit ellenlangen Beiträgen zu überschütten, die durchgängig auch noch Zitate von dir selbst enthalten, ist einschläfernd und tötet jede echte Diskussion im Keim ab. Aber eine echte kritische Auseinandersetzung ist auch nicht dein Ziel :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Petra Schetters
Kriminalfälle, 923 Beiträge, am 20.07.2026 von Lumina85
Forester am 08.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
923
am 20.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.665 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1265 1266 1267 1268
24.665
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.808 Beiträge, am 21.07.2026 von Maifalter
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.808
am 21.07.2026 »